Also, es ist ja so dass wir ein PvE Server sind. Gut, wie du schon sagst kann man da auch Konkurrenz bezüglich Raids haben. Aber es ist halt nicht ganz so wichtig wie bei PvP-Servern.
Wie ja bereits gesagt, liegt das eben vorallem noch an der Spielerzahl.
Hier mal eine frühere Aussage aus einem Newspost:
Fraktionen sind zusammengelegt: Chat, Raid, Post, Auktionshaus. Auch die Channels sind vorerst zusammengelegt. Sollte das aber aufgrund von Ally/Horde Differenzen nicht hinhauen, wird das ganz flott wieder geändert. Wenn die Spielerzahlen hoch genug sind, kann es ebenso sein, dass wir die Channels wieder auseinander legen.
->
[TBC-Realm] Realm-Eröffnung
Da steht jetzt nur Channels aber es bezieht sich auch auf die anderen Punkte. Es kann sein, muss aber nicht. Wenn die Spielerzahlen hoch genug sind, werden wir uns sicherlich darüber Gedanken machen und gegenebenfalls auch die Com dazu befragen. Fest steht aber in der Richtung denke ich noch nichts 100%.
Aus eigener Erfahrung,nach meinem bisherigen Eindruck in meiner WoW-Geschichte, kann ich sagen, dass zwar Ally und Horde zusammen raiden, die Konkurrenz allerdings trotzdem vorhanden ist. Allerdings nicht immer ganz so starr. Vor allem eben zwischen Gilden. Zwischen Fraktionen manchmal auch, aber manchmal nicht ganz so stark wie zwischen Gilden. Eher so "welche Gilde schafft den Firstkill" etc.