Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:18

Chatmod und Clink Problem

Grüße

Ich verwende das Addon Chatmod und hab damit das Problem, dass es items mit {clink:enchant:enchant:ffffd000:44970:xxxxxxx} gepostet werden bzw von anderen so im chat gelesen werden.

Kennt jemand das Problem und hat dafür ne Lösung gefunden?

MfG Farmy

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:12

Soviel ich mich erinnern kann müssen auch die anderen den Chatmod nutzen...

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:34

Heloooo,

Lösung: Interface->Addons->Chatmod->inc->ChatMOD.lua Zeile 565 "SCCN_CHATLINK == 1 then" in "SCCN_CHATLINK == 0 then" ändern.

Abseits dessen würde ich das Addon "oChat" empfehlen, welches ein "lightweight" Chat-Addon ist, das ohne großen Schnick-Schnack den Chatframe entschlackt und elementare Funktionen wie das Kopieren des Chattes beinhaltet.

http://www.file-upload.net/download-6710731/oChat.rar.html

MfG Zuli

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:34

Danke für die Antwort.

Allerdings hat das alleine nicht gereicht, ich musste 2x den Wert SCCN_CHATLINK == 1 in SCCN_CHATLINK == 0 umändern, weil der irgentwo weiter unten im Script nochmal abgefragt wurde. Und noch weiter unten im Script steht auch, wenn man SCCN_CHATLINK == 0 einstellt, macht der den Clink gedöns nicht =)

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:44

Hm, das müsste man doch direkt schon im bei uns angebotenen Download so einstellen können. Das würde das geclinke erheblich reduzieren :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:51

Muss man halt nur das Archiv was man zum Download anbietet abändern, da sollten ja auch schon Config-Files enthalten sein... ist dann ja ledliglich ne andere Standardconfig ;).

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:31

Danke für die Antwort.

Allerdings hat das alleine nicht gereicht, ich musste 2x den Wert SCCN_CHATLINK == 1 in SCCN_CHATLINK == 0 umändern, weil der irgentwo weiter unten im Script nochmal abgefragt wurde. Und noch weiter unten im Script steht auch, wenn man SCCN_CHATLINK == 0 einstellt, macht der den Clink gedöns nicht =)
Hm, ich dachte mit der Editierung von Zeile 565 würde es ausreichen, das Problem zu lösen, da die Verlinkung doch nur in Channeln nicht funktioniert - oder irre ich mich da? - und durch die Änderung dieser Zeile ich sowohl im whisper als auch in einem custom-channel ohne CLINK etwas verlinken konnte. Ansonsten müsste es wohl reichen in Zeile 313 CLINK auf 0 zu setzen und damit es komplett zu deaktivieren.

MfG Zuli

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:28

so habe das archiv in der datenbank soweit abgeändert das in der ChatMOD.lua Zeile 313 und 565 statt "SCCN_CHATLINK == 1 then" nun "SCCN_CHATLINK == 0 then" steht.

wenn es noch weitere änderung gibt damit das entgültig geht sagt bescheid

Coole Addons gibts hier