Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mysterio

Lehrling

  • »Mysterio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 09.02.2015

  • Private Nachricht

1

Samstag, 18. April 2015, 10:00

Feral Tank schwach?

Hallo zusammen. Hab mal eine Frage. Auf dem Offi Server habe ich auch Tank Druide gespielt. Allerdings erst ab Woltk. ( Voher Mage ). Bin gestern mal in eine Hero rein und mußte feststellen das die Mobs mich ganz schön umgehaun haben. Mein Drui hat im mom 14k Life gebufft und 14,5 k Rüssi. 26,5% ausweichen. Ist der Tank drui mit Bc zu schwach um in raids und Heros zu Tanken oder ändert sich das mit steigendem Gear. Dazu muß gesagt werden es war meine erste hero hier. Bollwerk hero ohne cc. Ist es normal oder ist der Drui hier einfach zu schwach? Oder ist er einfach nur extrem gear abhängig? Wenn ja gibt's hier Lederer die gute Items Ledern können? außer dem Grollhufset. Dieses habe ich schon. Wenn ja einfach gerne ingame Bei Talmaron melden.

Vielen Dank schonmal für die antworten. gruß Talma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mysterio« (18. April 2015, 10:08)


Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Samstag, 18. April 2015, 10:13

Im bollwerk hast du einige mobs mit mortal strike (50% weniger heilung). da knabbert auch ein pala oder Krieger erstmal dran, wenn er grad anfängt heros zu gehen. Feral ist aber ein geiles viech und ja, das wird besser. Keine Angst. Und hol dir bei Zeiten Drachenlederarmschienen. Die trägst du bis zum bitteren Ende. Oder bis Sw aufmacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rubinstein« (18. April 2015, 10:27)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

3

Samstag, 18. April 2015, 12:39

Zitat

Im bollwerk hast du einige mobs mit mortal strike (50% weniger heilung). da knabbert auch ein pala oder Krieger erstmal dran, wenn er grad anfängt heros zu gehen. Feral ist aber ein geiles viech und ja, das wird besser. Keine Angst. Und hol dir bei Zeiten Drachenlederarmschienen. Die trägst du bis zum bitteren Ende. Oder bis Sw aufmacht.

Was er gesagt hat.

Außerdem gehört Bollwerk HC auch zu den etwas anspruchsvolleren Heroics, da man dort oft größere Mob-Gruppen pullt, und teilweise deutlich mehr Mob- und Boss-Fähigkeiten funktionieren als in anderen Inis (muss auch gesagt werden ^^).

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 18. April 2015, 13:53

Hi,
zum Feral gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Mit steigendem Gear, wird er immer besser. Das Problem, was du derzeit hast ist, dass du "zu wenig" Rüstung hast. Später, wenn du das Rüstungscap erreicht hast, wird dir das alles viel viel leichter fallen. Ebenso fehlen dir Stats wie Parry & Block, was dich nunmal mit 27% Dodge etwas mehr zum Papiertank macht.
Dazu kommt ebenso, wie oben bereits genannt, der Mortal Strike, der es dem Healer zusätzlich erschwert.

Du kannst dir eigentlich relativ viele Items craften, v.a. wenn du selbst Lederverarbeitung hast. Als Tipp kannst du einfach mal im Atlas Loot bisschen stöbern. Ansonsten gibts noch gute Sachen in NHs und vom Juwe, die deine Probleme etwas verringern sollten.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne mal eine PN schreiben und ich gib dir ein paar Tipps & Tricks.

Ansonsten wünsche ich dir noch Durchhaltevermögen, bis dein Gear etwas besser wird ;)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Samstag, 18. April 2015, 14:33

Jup wie schon erwähnt ist das hier eben TBC und wenig mit WotLK vergleichbar.
Dazu hat der Bär auch am wenigsten standardmäßige "Def CDs" am start.
Blocken z.B. fällt komplett raus, soweit ich weiß.
Er wird später durch seinen riesigen Life und Dodgepool aber ziemlich interessant, aber nicht einfach zu Beginn für die 5er instanzen.

Normalerweise würden hier viele, egal ob sie früher die jeweilige Instanz, oder gar full geared sind, an einigen Instanzen trotzdem "rumkrebsen", weil manche doch etwas mehr Skill benötigen würden, wenn sie wirklich 100% korrekt funktionieren würden. Ist vielleicht auch dem zu hohen allgemeinen Schadensoutput geschuldet, aber das Problem liegt wohl irgendwo tief im Kern verwurzelt und ist allgemein ein Privat Server Problem. :(
Da würde es schon beim gezielten Mob-Pull anfangen, kann man teilweise sogar mit den "Gast" npcs in der Nähe bei Moroes vergleichen, dass Wipes vorprogrammiert sind.

Zitat


Außerdem gehört Bollwerk HC auch zu den etwas anspruchsvolleren Heroics, da man dort oft größere Mob-Gruppen pullt, und teilweise deutlich mehr Mob- und Boss-Fähigkeiten funktionieren als in anderen Inis (muss auch gesagt werden ^^).
Im Grunde gehört das Bollwerkt mit zu den leichteren Anfangsinstanzen.
Ein Vergleich zur Arkatraz, Zerschmetterte Hallen oder zum Schattenlabyrinth macht kaum Sinn, weil diese eben nicht ohne Grund deutlich Schwieriger sind, da es die 5er End-Instanzen seien sollten, selbst wenn das Bollwerk auf HC halt auch nichts für "Greengear" ist.

Soweit ich weiß, wurde am Bollwerk vor kurzem erst vieles geradegerückt, was die Positionierung einiger NPCs und anderen Dingen angeht.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (18. April 2015, 16:22)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Samstag, 18. April 2015, 16:12

Der Feral ist mM der stärkste Tank. Er hat den größten aggroaufbau, bekommt bei nicht crushenden am wenigsten schaden. Und hat das beste Kit für hcs. (einen wirbeln beim Pull, vorhotten, Stun, selfheal usw....)
Es wird wirklich besser, die Marken items sind sehr gut, also hilft erstmal vor allem täglich Sklaven und mecha hc tanke, die beiden einfachsten InInstanzen.

P.S. rüssicap? So spielt hier eh keiner, macht aber auch keinen SinN.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (18. April 2015, 17:37)


Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

7

Samstag, 18. April 2015, 16:25

Der Feral ist mM der stärkste Tank. Er hat den größten aggroaufbau, bekommt bei nicht crushenden am wenigsten schaden. Und hat das beste Kit für hcs. (einen wirbeln beim Pull, vorhotten, Stun, selfheal usw....)
Es wird wirklich besser, die Marken items sind sehr gut, also hilft erstmal vor allem täglich Sklaven und mecha hc tanke, die beiden einfachsten InInstanzen.

P.S. rüssicap? So spielt hier eh keiner, macht aber auch keinen SinN.


Dazu kommt sogar noch ein für Tank recht hoher Damage, auch nicht zu verachten.





8

Samstag, 18. April 2015, 16:39



P.S. rüssicap? So spielt hier eh keiner, macht aber auch keinen SinN.


Das würd ich so nicht ganz unterschreiben, du legst dein Gear später zwar nicht auf das Rüssicap aus, aber zumindest wenn du ein Boss tanks hast du aber eig. fast dauerhaft Rüssicap. In einem normalen Lineup sind 2-4 Restoschamanan und meist noch 1 CoH dabei was dir 25% mehr Rüssi gibt bei nem Critheal, von den ganzen Buffs die dir ein ganzes Stück an Rüssi geben mal abgesehen. Im Endcontent würde es kein Sinn machen unbuffed schon nahe ans Rüssicap zu gehen ja, aber das heißt nicht, dass du das Infight und full buffed nicht trotzdem hast. Und gerade im T4 Content wo du noch keine so extrem hohen Dodge-Wert besitzt, wie in späterem Content, macht Rüssi im T4 Content auf jeden Fall sind (vorallem am Anfang).

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

9

Samstag, 18. April 2015, 17:42

klar im t4 und t5 finde ich rüssi ist der wichtigste stat.
Ich hab mal unsere raids ausgewertet gehabt und hatte jeweils ne uptime der Buffs von unter 40 Prozent. Selbst wenn sie nie gleichzeitig drauf wären, ist das ne recht schlechte uptime, weshalb ich der Meinung bin, dass rüssicap momentan nicht möglich ist und eben nur zzwischendurch mal drauf ist.
Die Buffs bringen schon ein klein wenig Rüstung, aber im Vergleich mit deiner restrussi, ist das minimal...

Für Fehler entschuldige ich mich, bin am Handy.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 19. April 2015, 14:37

das rüssi-cap hast du im raid mit 2-3 restos und einem coh mit einer uptime von 75-80% am boss (über nen halbes jahr log-auswertungen) .

und wie meine vorposter schon gesagt haben: feral ist späterhin wsh der stärkste und begehrteste tank, weil er flexibel einsetzbar ist.

am anfang: 14,5k rüstung sind NICHTS, genauso wie 27% dodge. empfehle grollhufset vom lederer+s0,5 (gibts afaik sogar gratis mittlerweile). damit hast du schonmal einen akzeptablen hp-pool und bestimmt 19-20k rüstung und hältst schon deutlich mehr aus.

reener

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 09.11.2013

Wohnort: Karlsruh'

Hauptcharakter: reener

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 19. April 2015, 15:10

Viel mehr als die defensiven Fähigkeiten stören mich im low-T4/T5 Bereich eher die AE Aggro. Man bastelt sich bissl aus Heros/Grollhufset was an Tankgear zusammen, nur um dann bei der ersten 3er Gruppe festzustellen, wie abartig oft man missed/parried/gedogde wird (derzeit ca. 5% hit, 0exp). Wenn das 1. Zerfleischen dann auch ins Leere geht, kommt richtig Freude auf. Bisher habe ich versucht das Ganze bei größeren Pulls mit selfhot + Hurrikan ein wenig zu entschärfen, empfinde das aber eher als "Notnagel" und Bremse für zügiges Pullen in 5ern. Falls jemand der erfahrenen Ferals einen Tipp hat ...

Grüße


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 19. April 2015, 15:51

In HCs empfiehlt sich erstmal Hots auf sich zu setzen und dann entweder auf das 1. Target ein Starfire + Moonfire zu setzen oder eben, wie du es machst, einen Hurricane zu setzen. Misses sind beim Feral zwar ärgerlich, aber wenn die Grp aufmerksam ist, ist das ganze nicht weiter tragisch. Ansonsten halt mal nen Stun als Oshit-Button, sofern der Healer Aggro hat

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 19. April 2015, 18:05

Grollhufset wurde ja schon erwähnt, Braxxis' Stab gibt's häufiger mal günstig im AH (nein, der Stab von der Arenaq ist nicht besser zum tanken :rolleyes: ). Gibt auch einige Questbelohnungen mit Extrarüstung (Gürtel, Armschienen - alternativ direkt die S3-Offparts). Für Waffenkunde dann ruf grinden für Canrius-Hammer und den Ring vom unteren Viertel.

Beim Feraltank muss man (verglichen mit Wotlk aufwärts) etwas genauer nach passendem Gear schauen, zumindest unterhalb vom Arena- bzw. Raidgear. In meinen ersten Heros hier hatte ich unbuffed ca. 25k Rüstung 22% dodge 13k hp, und hatte nie große Probleme, auch im BW nicht. ZH/Arka u.Ä. braucht natürlich dann Gear und/oder cc.

Viele Ferals machen am Anfang zwei Sachen falsch: Gear auf Dodge auslegen (theoretisch toll, aber dann kommen die 5 Hits hintereinander) und Wut für Zermalmen wasten. Besonders toll dann in Kombination: Dodgebär weicht 5x aus, trifft 2x nicht mit Zermalmen, hat null Wut und null tps -> die Gruppe wiped. Lieber mehr auf Rüstung gehen, am Anfang Pranke/Shout rein (um auf allen Mobs zumindest etwas Bedrohung zu haben) und dann Zerfleischen und Durchtaben/Aufschlitzen.

P.S. rüssicap? So spielt hier eh keiner, macht aber auch keinen SinN.

Warum macht das keinen Sinn? Angenommen ich habe als Tank einen Baum und einen Healpala als Heiler, und tanke Maulgar. Wo ist da noch gleich der Nachteil von Rüstung? Ich bin im Rüssigear buffed bei knapp über 36k - ok, ist nicht ganz am Cap, aber dicht genug dran...
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 19. April 2015, 18:27

Zitat

das rüssi-cap hast du im raid mit 2-3 restos und einem coh mit einer uptime von 75-80% am boss (über nen halbes jahr log-auswertungen) .


Das kommt wahrscheinlich sehr auf die Raidgruppe an und variert doch recht stark je nach Boss und Setup.

Zitat

Warum macht das keinen Sinn? Angenommen ich habe als Tank einen Baum und einen Healpala als Heiler, und tanke Maulgar. Wo ist da noch gleich der Nachteil von Rüstung? Ich bin im Rüssigear buffed bei knapp über 36k - ok, ist nicht ganz am Cap, aber dicht genug dran...


Das macht keinen Sinn, da man im sogenannten Rüssigear viel zu viele Stats verliert für ein klein wenig Rüstung (vgl. Güldener Thoriumumhang vs Pepes Tuch, Maggy/Kara Ring vs Adals Siegel/Band des abyssischen Lords und das Abzeichen der Hartnäckigkeit vs Mores Uhr oder 40-51 Ausdauer)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Lifebane

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 06.02.2014

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 21. April 2015, 17:48

das rüssi-cap hast du im raid mit 2-3 restos und einem coh mit einer uptime von 75-80% am boss (über nen halbes jahr log-auswertungen) .


Kommt schon sehr auf die Schamanen an, die meißten spielen ja doch eher genauso brain afk wie Hexer (Shadowbolt = Chainheal), bleiben einem nur noch die CoH´s um den Buff oben zu halten.

Dennoch, deine derzeitigen Werte sind wie schon gesagt einfach nicht aussagekräftig für einen Feraltank.
Der minimale Rüstungswert, um zumindestens die Chance zu haben ans raidcap zu kommen, liegt etwa bei 28.7k und ist nicht so schwer zu erreichen. Selbst Palas und Krieger sollten mit vergleichbarem gear nicht weit von dir entfernt sein, deshalb siehst du natürlich im Vergleich auch wie ne Lachnummer aus. ^^

Die späteren Werte variieren jedoch recht stark, je nachdem wie man sich letztendlich sein gear zusammenbaut.
Da findest du im derzeitigen content alles zwischen 17k-28k hp und 92% -50% dodge und miss zusammen. (Raid) (Zum Glück ohne die bescheuerten grünen dodge+agi Ringe ;))

Im normalen Tank und Spank kann man problemlos sagen, das die anderen Tanks eher schlecht aussehen, mal von den BiS equippten Palas und den zwei oder drei Kriegern die ihre Klasse hier aufm Server spielen können abgesehen.

Probleme sind eher:
- Mehr als drei Mobs
- Magieschaden (Das ist echt jämmerlich ^^)
- Die verdammte Waffenkunde

Zitat

Das macht keinen Sinn, da man im sogenannten Rüssigear viel zu viele Stats verliert für ein klein wenig Rüstung (vgl. Güldener Thoriumumhang vs Pepes Tuch, Maggy/Kara Ring vs Adals Siegel/Band des abyssischen Lords und das Abzeichen der Hartnäckigkeit vs Mores Uhr oder 40-51 Ausdauer)


Ansichtssache, solange man nur den minimalen Rüstungswert erreichen will ist das Abzeichen der Hartnäckigkeit großartig und gleicht slots aus die eigentlich eher als reines dd gear durchgehen würden. Bsp. Shahraz Stiefel vs. Höhlenmutter. Zudem bekommt man einen def-cd der es auch Wert ist in mal anzuwerfen (11% dodge für 20sekunden vs 1750hp...mal ehrlich, wenn das den Unterschied ausmacht um einen hit mehr zu fressen, sollte man beim gear vll. nochmal Hand anlegen), kann ebenso gut auch mal als Antank trinket genutzt werden, weil man durch die fehlende Waffenkunde einfach nicht garantieren kann das man immer trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lifebane« (21. April 2015, 18:17)


16

Dienstag, 21. April 2015, 18:02

das rüssi-cap hast du im raid mit 2-3 restos und einem coh mit einer uptime von 75-80% am boss (über nen halbes jahr log-auswertungen) .


Kommt schon sehr auf die Schamanen an, die meißten spielen ja doch eher genauso brain afk wie Hexer (Shadowbolt = Chainheal), bleiben einem nur noch die CoH´s um den Buff oben zu halten.


Heilung der Ahnen, wie der Spell beim Schamanen heißt, erhöht die Rüstung um 25% bei einem Krit von einem der Heilzauber. D.h. auch Chainhealspamming kann das auslösen. Bleiben also nicht nur die CoH's...

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 21. April 2015, 18:12

Das macht keinen Sinn, da man im sogenannten Rüssigear viel zu viele Stats verliert für ein klein wenig Rüstung (vgl. Güldener Thoriumumhang vs Pepes Tuch, Maggy/Kara Ring vs Adals Siegel/Band des abyssischen Lords und das Abzeichen der Hartnäckigkeit vs Mores Uhr oder 40-51 Ausdauer)

Schauen wir mal:
Offensivstats (Hit, AP, Crit): Egal, weil halbes Jahr Antankzeit.
Dodge: Spart, wenn überhaupt, Heilermana. Nicht falsch verstehen, im Progress ist Dodge natürlich gut - weil's reicht, wenn von einer Hand voll Tries einer klappt. Für reinen Farmcontent (wo die ersten nach 1-2 Wipes leaven) lege ich das Gear eher darauf aus, den worst case zu überleben.
Bleibt HP vs. ein "klein wenig" Rüstung, wobei 70% vs. 75% Absorb immerhin ein Unterschied von 20% inc. dmg sind. Allein Abzeichen und die beiden Ringe geben zusammen knapp 6k ac.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (21. April 2015, 18:20)


Lifebane

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 06.02.2014

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 21. April 2015, 18:16

Zitat

Heilung der Ahnen, wie der Spell beim Schamanen heißt, erhöht die Rüstung um 25% bei einem Krit von einem der Heilzauber. D.h. auch Chainhealspamming kann das auslösen. Bleiben also nicht nur die CoH's...


Mmh, war mir tatsächlich nicht bewusst, dann können die wohl weiterhin, zumindestens was den Aspekt angeht, das Hirn auslassen. ^^
Und bevor sich dadurch jemand angegriffen fühlt, ich sprech hier bewusst nur die Sippe an die bei Kazrogal mit 50% overheal rumläuft. :P

19

Dienstag, 21. April 2015, 18:23

Zitat

Heilung der Ahnen, wie der Spell beim Schamanen heißt, erhöht die Rüstung um 25% bei einem Krit von einem der Heilzauber. D.h. auch Chainhealspamming kann das auslösen. Bleiben also nicht nur die CoH's...


Mmh, war mir tatsächlich nicht bewusst, dann können die wohl weiterhin, zumindestens was den Aspekt angeht, das Hirn auslassen. ^^
Und bevor sich dadurch jemand angegriffen fühlt, ich sprech hier bewusst nur die Sippe an die bei Kazrogal mit 50% overheal rumläuft. :P



Wieder was gelernt ;)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 21. April 2015, 19:22

Zitat

Bleibt HP vs. ein "klein wenig" Rüstung, wobei 70% vs. 75% Absorb immerhin ein Unterschied von 20% inc. dmg sind. Allein Abzeichen und die beiden Ringe geben zusammen knapp 6k ac.

Ich hab einfach mal Maggiring und Kararing angezogen und dafür HDZ3 und Supremusring abgelegt und folgendes kurz durchgerechnet. Unbuffed 1 ist mit den Rüstungsringen, Unbuffed 2 mein normales Tankgear für Bosse.

Zugegeben ich habe es ein wenig unterschätzt und werd mal schauen, ob ich in Zukunft doch noch etwas ändere.
»Pyrox« hat folgende Datei angehängt:
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx