Liebe Community,
für das neue Jahr habe ich mir etwas überlegt um die hiesige PvP Community etwas in Gang zu setzen:
Ich möchte ähnlich wie einen Raid, vielleicht in Zukunft auch regelmäßiger, einen kleinen Geplänkel Abend ins Leben rufen um speziell den unerfahrenen (XXXX - 1650) Spielern die Arena schmackhaft zu machen.
Ihr seid neu dabei und habt es bisher schwer in der Arena weil oft nur stärkere Spieler im rated melden? Ihr bekommt Immer wieder die selben Teams und seid gefrustet weil ihr keinen Lernerfolg spürt? Genau diesem Problem möchte ich Abhilfe schaffen.
Das ganze richtet sich prinzipiell an alle Spieler des Servers, besonders allerdings an besagte Anfänger die gerne gegen mehrere Teams üben und lernen möchten und ganz besonders an >dich< du an der Aldorbank vollstaubender PvEler!
WoW ist nicht nur PvE und es ist auch nicht nur PvP, Abwechslung bringt Freude und dieser Abend soll auch den komplett unerfahrenen die Gelegenheit bieten mal in die Arena reinzuschnuppern.
Ihr werdet merken, nicht nur erfolgreiche Boss kills machen Laune, sondern auch dass Gefühl grade mit einer schönen Taktik und CC-Kette ein Spiel gedreht zu haben. Also schnappt euch einen Kumpel/Kumpeline und probiert es einfach mal aus.
Was ihr dazu braucht?
Prinzipiell nichts außer gute Laune und einen Partner! Ob mit PvP oder mit PvE Gear ist selbstverständlich euch überlassen, ich möchte allerdings jedem ans Herz legen sich ein Medaillon der Allianz/Horde zu besorgen, da viele Spiele ohne schlichtweg langweilig und schwer zu gewinnen sind. Notfalls tut es selbstverständlich auch eine Insigne der Allianz/Horde, ihr werdet allerdings schnell merken, dass Arena ohne eine der beiden kaum Spaß macht.
Für die ohne Erfahrung in der Arena gibt es hier eine kurze Liste mit den klassischen Einsteiger Combos, falls ihr keine Idee habt was ihr spielen könntet (Natürlich ist jede Combo möglich, allerdings sind diese "klassischen" Combos oft auch spielerisch/taktisch interessanter):
Krieger (MS),
Druide (Resto)
Jäger (BM/MM/SV)
Druide (Resto)
Schurke (Sub),
Druide (Resto/DS)
Schurke (Sub),
Priester (Diszi/Shadow)
Krieger (MS),
Paladin (Holy)
Krieger (MS),
Priester (Diszi)
Hexenmeister (SL/SL),
Druide (Resto)
Magier (Frost),
Schurke (Sub)
Magier (Frost),
Priester (Shadow) (schwierig)
Paladin (Ret),
Schamane (Resto)
ich denke dort kann man fündig werden. Solltet ihr fragen bezüglich Skillungen im PvP oder ähnliches haben, zögert nicht mir eine PN im Forum zu schreiben, oder mich einfach ingame, siehe Signatur, anzuschreiben. Auch bei taktischen Fragen stehe ich zur Verfügung.
"Aber was ist mit mir?" fragen sich jetzt sicherlich die alten Hasen im PvP oder die Fortgeschrittenen die schon einiges an Erfahrung gesammelt haben. Auch für euch ist natürlich eine Aufgabe vorgesehen: Prinzipiell möchte ich erst einmal jedes erfahrene Team bitten NICHT als solches mitzuspielen, da es wirklich darum geht dass Niveau einsteigerfreundlich zu halten. Euch möchte ich daher bitten: Nehmt euch wenn möglich eine Klasse mit der ihr überhaupt keine Erfahrung habt und sucht euch einen unerfahrenen Kumpel/Kumpeline und nehmt ihn/sie an die Hand.
Ich werde mir extra für diesen Anlass den Hunter eines Freundes ausleihen und mich auch mal an diesem ominösen Petmanagement versuchen. Da wir ausschließlich Geplänkel spielen werden, ist es KEIN Regelverstoß einen fremden Account zu spielen! Versucht daher bitte wirklich euch vom spielerischen und eurer Klassenwahl her einem anfängerfreundlichen Niveau anzupassen und die Unerfahrenen taktisch zu unterstützen bzw. in die Welt der Arena einzuführen (Bitte nicht zu doll tryharden oder salty sein
).
Ich habe mich vorab schon mit einigen PvPlern abgesprochen und wenn ihr erfahren seid und ebenfalls gerne als "Tutor" mitmachen wollt meldet euch einfach bei mir. Selbiges gilt natürlich für Einsteiger welche keinen Partner haben, oder sich eben gerne durch die Erfahrung eines alten Hasen "weiterbilden" möchten.
So wie ich mir das vorstelle, können wir so sicherlich einige Teams zusammenstellen, in denen dann taktisch erfahrene Spieler, auf ihnen >unbekannten< Klassen, einigen Neueinsteigern dass PvP schmackhaft machen können, wie an einem Tag der offenen Tür.
Als Termine habe ich bisher zwei in Aussicht, schreibt am besten einfach dazu wann ihr könntet. Uhrzeit schlage ich 19/20 - 22/open end vor, aber wir werden beim ersten mal einfach sehen wo dass dann hin führt.
1. Termin: Mittwoch, 3. Januar
2. Termin: Freitag, 5. Januar
Zögert nicht mit fragen jeglicher Art und auch Feedback. Anmeldungen gerne einfach in den Thread um das ganze zu pushen und selbstverständlich bitte ich euch auch es weiter zu bewerben in Gilden/Gruppen wo auch immer, damit wir einen schönen Abend haben werden
.
Greetz und auf einen schönen Abend,
Realign