Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Varaniel

Experte

  • »Varaniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 21. November 2013, 00:56

Patches

Ahoi an das Team :)

Ich hätte da mal eine Frage an die Entwickler und an das Team allgemein.
Und zwar: Wie ist das eigentlich mit dem aufspielen gefixter sachen also sprich, neue Patches auf den Server bringen.

So wie ich das verfolgen konnte liegen doch bereits eine ganze Menge gefixter Sachen vor, welche "nur" noch aufgespielt werden müssten oder?

Sammelt ihr immer erst eine bestimmte Anzahl an fixes die ihr dann zusammen aufspielt oder wie ist euer Plan in der Richung? :)

Oder stelle ich mir das zu leicht vor, dass wenn eine sache/script/talent etc. etc. gefixt wurde, es einfach so aufgespielt werden kann?

Das würde mich gerne mal Interessieren.
MFG Vara :)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 21. November 2013, 01:02

Heyho,

naja das größte Problem ist eigentlich dabei der Zeitaufwand. Da wir derzeit über nur eher wenig Manpower im Entwicklerteam verfügen dauert es, bis mal jemand Zeit findet die geposteten Patches zu mergen, zu reviewen und dann aufzuspielen.
Dann kommen noch oftmals Nacharbeiten dazu. Das ist entweder dem veränderten B2B-Core geschuldet, oder zuvor unzureichenden Tests (das kann hat auch der Fall sein bei Dingen, die man alleine kaum oder auch gar nicht Testen kann). So kann sich die Bearbeitung eines Community-Patches schonmal gut und gerne mehrere Stunden hinziehen. Und da ist noch nicht einmal die Zeit mit drin, die die Tester benötigen - wovon wir nun endlich ein paar mehr haben :P.

Also im Fazit ist es leider nur selten so, dass Patches "nur" aufgespielt werden müssen. Außerdem kommt in letzter Zeit immer mehr das Performance-Problem auf uns zu, dem wir uns mit allerhöchster Priorität widmen müssen. Denn nichts ist nerviger als enorme Laggs ingame.

Naja und ganz nebenbei gilt es auch noch die Webseite instand zu halten, aufgetretenen Crashes entgegenzuwirken usw usw usw :D.

Hoffe, dass dir das ganze Thema damit etwas klarer geworden ist :). Wenn nicht, einfach nachfragen.

Varaniel

Experte

  • »Varaniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 21. November 2013, 12:19

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Jetzt hab ich ein genaueres Bild vor den Augen. :D