Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

dergrieche

Experte

  • »dergrieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 04.02.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:21

PvE Skillungs-/Spielmöglichkeiten ausser Combat

Guten Morgen liebe B2B-Mitstreiter

Wie schon im Thread "Kampf Schurken Pve Guide" geschrieben nimmt es mich wunder, welche anderen Skillungen/Spielweisen neben dem Standard (Combat Sword/Dagger) für einen PvE-Schurken möglich sind.
Es geht mir hauptsächlich darum, den Schurken mal in einem anderen Licht (auf eine andere Spielweise) zu sehen.
Wichtig ist, dass Damage/Dps auf einem ungefähr gleichem Niveau bleibt.
Das es möglich ist, andere Skillungen zu spielen ist mir bereits bekannt (von einem Kumpel der damals auf dem Offi gespielt hat, jedoch weiss ich nicht mehr wie und hab keinen Kontakt mehr).
Es wäre schön zu sehen, was ihr für Skillungen/Spielweisen vorschlagen könnt und ab wann bzw. unter welchen Umständen diese lohnenswert sind und ihr Potenzial maximal ausschöpfen können.
Eventuell wären gewisse Verweise (Links) von Vorteil.

Bitte entschuldigt Grammatikfehler etc. (Bin selbst eigentlich ein kleiner Grammar-Nazi aber als Schweizer hat man die Deutsche Sprache nicht so gut im Griff).

Euch allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim spielen.
MfG euer Tarrok (=^_^=)

(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-).-).-).-).-).-).-).-).-) <- My Chinese Mafia
PS: Ich bin kein Grieche.





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dergrieche« (19. Oktober 2012, 11:28)


spaulding

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19.09.2012

  • Private Nachricht

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:43

Dann setz ich direkt mal hier an:
http://wow243.gamestool.net/roguet.php?0…020300210000000

So in etwa kann eine Hemo-Skillung aussehen. Im Täuschungsbaum skillt man natürlich erstmal fürs PvE sehr viel Blödsinn.
Wird ja in der Form von ein paar Schurken gespielt, lohnt aber wahrscheinlich erst mit dem Kaelthas-Kolben, da sonst doch Energieprobleme entstehen können.

Mfg
Klera
master of deception, dirty tricks und dirty deeds sind ziemlich nutzlos da. stattdessen verstärkt opportunity immerhin den opener und sleight of hand klingt auch sinnvoller für mich. die punkte aus dirty deeds können dann lieber in lethality.

muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob der sub baum im planer mit dem im spiel übereinstimmt.



zu muti:
spiele den schurken erst seit gestern und bin gestern somit auch erst 70 geworden, daher bisher nicht getestet. zur skillung:
http://wow243.gamestool.net/roguet.php?0…000000000000000

dazu sei gesagt: improved backstab ist auf dem server ein anderes talent, das 15% crit auf mutilate gibt. man munkelt, da sei was verbuggt, aber das konnte ich eben bisher nicht testen.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:47

Also aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass man im PvE quasi dazu gezwungen ist, Combat zu spielen, um im DMG ganz oben mitzumischen, da in diesem tree einfach DIE DPS Talente wie Improved Slice and Dice (weniger overall CP verbrauch), Dual Wield Specialization, Sword Specialization (zumindest mit Schwert in der offhand), Blade Flurry + Adrenaline Rush für Burst / AoE-Phasen und Combat Potency für einen enorm Hohen Energiereg, vorhanden sind.

Und da man mit diesen Talenten eh schon bei mindestens 0 40 0 angekommen ist, bleibt einem nicht mehr die große Auswahl, da die Anfangstalente im Assassination Tree genauso unverzichtbar sind.

Was evtl noch zur Alternative stehen würde, wäre ein HARP specc (in etwa so: http://wow243.gamestool.net/roguet.php?0…002301210500000 ), wobei man hier auch mit einem DPS-Verlust von mindestens 100 rechnen sollte.
Die Vorteile hingegen, wie "Raidsupport" durch Hemorrhage sind zu Vernachlässigen, da dieser in keinem Verhältnis zum eigenen DPS verlust steht... es sei denn man hat nen Raid voller Melees. ^^

Zu Mutilate (etwa 41/20/0) kann man meiner Meinung nach nur sagen, dass man vergeblich auf einen Fix warten wird, der den Tree spielbar macht, von daher fällt diese Möglichkeit auch ganz raus.

just my 42 cents


dergrieche

Experte

  • »dergrieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 04.02.2012

  • Private Nachricht

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:11

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge, find ich super! =D
Und @spaulding: Gratuliere zu Lvl70 ^_^

Gruss Tarrok
PS: Ich bin kein Grieche.






DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:56

Zitat

Was evtl noch zur Alternative stehen würde, wäre ein HARP specc (in etwa so: http://wow243.gamestool.net/roguet.php?0…002301210500000 ), wobei man hier auch mit einem DPS-Verlust von mindestens 100 rechnen sollte.
Die Vorteile hingegen, wie "Raidsupport" durch Hemorrhage sind zu Vernachlässigen, da dieser in keinem Verhältnis zum eigenen DPS verlust steht... es sei denn man hat nen Raid voller Melees.

totaler unsinn. hemo deadliness ist bis zu den illi gleven der stärkste spec. kommt allerdings auf die waffenwahl drauf an. trotzdem ist bei nem schwert in der mh + oh hemo swords immer noch stärker als combat. dieser spec wird erst ab den illi gleven zum stärksten und wird somit als end content bzw. stärkster rogue spec angesehn. bis dahin ist er allerdings schlechter als eine der beiden hemo varianten.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:11

meinen Beitrag als "totalen unsinn" zu bezeichnen, ohne zu erklären, wo die genau die Stärken von hemo deadliness liegen halte ich für... naja

Falls du meinen Beitrag ganz gelesen hast, wirst du sicherlich gesehen haben, dass ich mit den Worten "Aus eigenen Erfahrungen" begonnen hab, welche nunmal besagen, dass ich bisher mit keinem anderen Specc an meine DPS Spitzen von Combat Swords rangekommen bin. Zudem berechnet mein Spreadsheat bei einer Talentverteilung von 20 41 0 eine Rough DPS von 1508,72, mit anderen kombinationen komm ich nicht über 1482 hinaus.

Falls ich irgendwo Falsch liegen sollte bitte ich trotzdem um Berichtigung inklusive Erklärung und nicht einfach ein "das ist falsch weil das andere besser ist."

so far


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:43

ich habe mir herausgenommen deinen beitrag als "totaler unsinn" zu bezeichnen, weil er aussagen enthält, die nun mal nichts anderes sind. natürlich entstammen deine aussagen aus "eigener erfahrung" aber dann solltest du deine formulierungen auch weniger absolutistisch wählen. ich erspare mir an dieser stelle das zitieren und lasse es einfach mal so stehen. es sei noch gesagt, dass der umgang mit einem spread sheet ein wenig erfahrung erfordert. es gibt enorme einstellungs möglichkeiten, die unteranderem auch vorsicht gebieten. ich tippe also mal auf einen fehler deinerseits beim richtigen umgang damit.

fangen wir mal mit der erläuterung an:

1. der von so vielen rogues gehypte adrenalin rush ist für einen cd enorm schwach. dies liegt vor allem an dem hohen cd, der mit 5 mins außerhalb jeglicher relation zu anderen liegt. in einem fight maximal 1 mal benutzbar. zum bursten mega nice, die overall dps hebt sich damit aber nur minimal.

2. surprise attacks ist ansich ein wirklich nettes ultimate, wird allerdings relativ schnell ausgehebelt und immer schwächer, weil man schon im t5 content an 18 expertise kommen kann und somit lediglich 2% restchance zum dodgen bestehen. dass das einen finisher trifft ist also schwindend gering.

3. die beiden stärksten talente im combat tree sind sword spezi und combat potency. ersteres wird dadurch abgeschwächt, dass die rod bis zu den gleven unerreicht ist und sich somit kein schwert in der mh befindet. combat potency wird dadurch negiert, das hemo weniger energy kostet als ss. den dmg buff von hemo kann man weitestgehend außer acht lassen, da dieser nach 1 sec wieder verbraucht ist.


den rest erspare ich mir, da es minimale dps boost sind. ich habe auch grad nicht die zeit, ausführlicher zu werden, darum auf die schnelle lediglich die relativierung der combat skills. ein andermal gerne mehr, aber das sollte fürs erste reichen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:12

Das schreit ja förmlich nach einen:

Grid Best Rogue EU!!

:P