Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:46

Damit ich mir die Hände nicht verbrenne ...

Abend allerseits,

Nach langer WoW - Pause habe ich es endlich über mich gebracht, meinen Magier auf 70 zu leveln. Nun stellen sich bei mir die üblichen Fragen über die "optimale" Skillung. Ich habe mich schon ein wenig im World-Chat danach erkundigt ob eine Feuer/Arkan- Skillung Sinn macht und wenn ja ab wann es dies tut, und das selbe auch mit der Frost-Arkan Skillung. Vorallem eine Aussage hat sich da heraus kristallisiert: Scheiss equip? Am besten 0/48/21!
Super! Nur, wie geht denn diese allseitsbekannte Skillung genau?
Mit meinem Magier auf Naxxramas habe ich auch nicht mehr als 5 non- heroes über mich gebracht, und kenn mich desshalb nicht besonders gut aus, um es milde zu sagen ;P .
Ich wär auch wirklich froh, wenn ihr mir auch noch kurz erläutern könntet was für Fähigkeiten ausser Versengen, Feuerball und dieser Instantblast zu verwenden sind. Und falls jemand gerade in Schreiblaune ist: Warum ist Arkan/Feuer denn genau schlechter als Arkan/Frost! Ein instant Pyroblast klingt für mich zumindest gar nicht mal so übel :).
Vielen Dank im Voraus

inaktiv

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:55

also ich würd erstmal bei Deepfrost bleiben oder Arkan Frost.

Ab 800 Spell und nen guten wert an krit + hitcap würde ich mir schon überlegen auf Deepfire zu gehen ist einfach das Nonplusultra ab 2.4.3 da kommt acuh Arkan nicht ran

Arkan bin ich nicht so der fan von gibt ja einige die darauf bestehen aber ich find Deepfire das beste auf TBC. :)

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:58

Jetzt bin ich fast noch verwirrter als vorher :P Bisher wurde mir immer gesagt, dass Deepfire mit schlechterem Equip mehr Schaden macht als Arkan/Frost.

inaktiv

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:08

Mir wurde früher gesagt
Deepfire holt den meisten DMG mit kritischen Treffern raus und das ist erstmal der Hauptspell Feuerball der erheblich mit spell skalliert wenns krittet und Entzünden oder wie das hieß dies lohnt sich halt bei entsprechend gutem Gear. ^^

Frost empfehle ich dir weil du zurzeit mit deinen Frisch 70ger Equip Fire total Manalastig ist. da gehst du zuschnell oom. ;)

bei Frost hasste das problem nicht und kannst schon um die 4 Minuten durchcasten ohne einen Manapott oder stein zu nehmen. ;) ^^

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:14

heyho

erstmal, weil du nach der genauen deepfire-skillung fragtest, die 100pro gibts natürlich nicht. Persönlich spiele ich diese hier.
Allerdings ist sie erst ab einem gewissen grad an gear zu empfehlen und im highendcontent natürlich ein musthave. Warum nicht am anfang? ganz einfach du critest zu wenig, so dass der dot deiner crits (verbrennen auf deutsch glaub ich) nicht oft genug drauf ist. Desweiteren hast du zu wenig addspell, sodass der dot und generell dein feuerball nicht so den mörder dmg macht.
Empfehlen würd ich dir arkan-frost, die genaue skillung hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber ich denke mittels durchlesen solltest du da eine hinbekommen ;)

So long, fenir
Edit: Zu langsam, dank TV :P



6

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:19

Vielen Dank euch beiden :) Ich glaube ich werd mich an einer Arkan/Frost Skillung versuchen. Da gibts auch noch im Naxxforum Links, die ich schamlos ausnutzen kann und auch werde :P.

inaktiv

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:29

Jau ^^

und wiegesagt ab 800 Spell, Hitcap und etwa ~26% Krit lohnt es sich auch schon umzuspeccen ;)

lg

Biestyboy

Geselle

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Proudmoon

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:36

also um das klar zu stellen am anfang ist und wird fire nie besser als arkan/frost sein

fire wird erst mit eq und sehr guten crit werten die dann aber in verbindnug mit haste(zaubertempo) kombiniert einen mords dmg machen. aber wie man schon lesen kann hast ist das problem und atm wird das mit haste etwas schwer das kommt erst kurz vor t6, weil da die eqs haste drauf haben vorher auf haste sockeln wäre sinnfrei weil dann der crit flöten geht.
am anfang würde ich dir auch eine 40/0/21 skillung empfehlen wo du zuerst mit wenig eq uf frobos(frost-bolts) gehst und später mit t5 etc vllt mehr arkan wen du dann auch die klasse beherrshst, quasi schwer oom gehst weil du den ablauf mit hervorrufung, tänken edelsteinen etc einfach gut drauf hast.

sollte tdm unds aufgehen wo die ersten haste sachen kommen würde ich auf deep-fire skillen
aber dann wenn du gutes eq hast nicht die standart 10/48/3 skillung sondern 0/50/11, weil du weniger mana probs hast und der haste aus dem fostbaum einfach nur dmg pusht bei bossen ohne ende.

wenn du dich doch umentscheidest und dch kein arkan/frost willst, würde ich auf 10/48/3 tendieren, da das einsteiger und eq freundlich ist als feuer skillung. die 10 punkte in arkan geben gute mana reg und 3 in frost für hit. aber wie schon oben geschreiben bis urz vor t6 wirst du als unerfahrener mage schwer an den dmg bzw mehr n die dps der anderen arkan/froster kommen.
Der dmg von denen ist nicht unbedingt mehr wenn du weisst wie du den mage spielst aber in punkto dps führen sie einfach bis t6. erst mit hast und mehr crit komen sie nicht mehr an deinen dmg und deine dps dran.

falls noch fragen bestehen kann ich gerne diese soweit es geht beantworten so far

biesty

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:49

10-48-3 standard skillung? sonst alles fit? die 10 im arkan baum wären eig mehr manaseitige (bzw manareg) zwecke und genau das brauchst du mit gutem hervorrufung/pot/stein management absolut nicht. es gibt meiner meinung nach nur 2 pve deepfire skillungen die sinn machen. das wäre
-> 2-48-11 (arcan: -resistance, fire: alle dmglastigen talente, frost: bis icy vains + fire/frost hit mitnehmen)
-> 0-40-21 (fire: dmglastige talente mit ein paar einbußen, frost: bis kälteeinbruch um icy vains 2x nutzen zu können)

klar: 10-48-3 wär gut um mit loweq in fire zu gehn, aber: mit loweq geht man normal nicht in raids (also richtiges loweq...), sondern nh und hc inis. und da sind die fights nicht so lange, dass man groß auf ne tolle manareg achten muss. für die kurzen bossfights reichen eig sogar nur die manasteine. auch mit loweq.

arkan/frost is am anfang nur besser für raids, da man bei arkan/frost seinen manaverbrauch praktisch seinem gewollten dmg anpassen kann, je nachdem wie intensiv arkanschlag genutzt wird. nutzt du es wenig, kannst du lange durchcasten und somit auch maggi o.ä. gehn
ausserdem ist es in ner zwischenphase etwas besser als fire wegen dem 2er t5 bonus. aber ab dem spellhaste bereich wird feuer wieder dominieren.

ausserdem:

Zitat

..., weil da die eqs haste drauf haben vorher auf haste sockeln wäre sinnfrei weil dann der crit flöten geht...
man sockelt eig kein crit aufm mage. da kommt normalerweise genug durchs eq und skillung zusammen.... spell und wenn nötig hit. später wenn man haste eq bekommt kann man um auf nen vollen umrechnungswert zu kommen auch ein bisschen haste sockeln (aber nicht um mehrere % hochzustacken. lohnt eig nicht)
wens intressiert: haste umrechnungsfaktor ist 1% reduzierte castzeit -> 15,77 haste (es wird im ergebnis immer abgerundet. also für z.b. 6% haste braucht man 95 haste, auch wenns rechnerisch nur 94,62 wären)

ausserdem kann es auch mal passieren, dass du in der dps unter nem arkan/frost mage bist als firemage, weil der fb dot weiter tickt auch wenn man wegen movement rumrennt. beim arcan/frost mage bleibt die dps stehen sobald kein dmg mehr aufs target kommt. ergo kann die deepfire dps niedriger sein als die ar/fr dps, aber der dmg trotzdem höher. dps sagt eig nicht so viel aus (ausser man rechnets selber anhand der kampfdauer und des schadens aus ^^)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendarisk« (9. Juni 2011, 16:57)