Hallo,
wollte heute seit langem mal wieder ne Runde WoW spielen, hab jedoch seit kurzem Ubuntu 14.04 auf meinem Rechner installiert. Hab Wine 1.7 installiert und mir den WoW Ordner heruntergeladen, also alles wie hier und auch überall anders beschrieben.
Als ich alles entpackt hab, hab ich zunächst versucht das Spiel einfach über die Wow.exe mit Wine Programmstarter zu öffnen, tut gar nichts. Dann über die Konsole mit endlos vielen Syntaxen die ich so bei Google fand. Entweder die Maus ändert sich nur kurz ins Ladesymbol und es passiert nichts, oder es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Leider habe ich noch keine Config.wtf, da der Link nicht mehr funktioniert und die scheinbar erst nach dem ersten Start erstellt wird.
Ich würds ja gerne nochmal direkt über wine installieren, aber geht ja nur noch über battle.net?
Wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Edit: die Config.wtf hab ich grad im howto thread gefunden, bisher aber noch keinen erfolg beim starten erzielt.
Beim Öffnen über den Terminal (Befehl laut HowTo) kommt die Meldung: Fehlerhaftes EXE-Format.
Edit 2: Funktioniert jetzt, gab scheinbar nen Fehler beim Entpacken, trotzdem danke.
MFG
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tamatox« (31. März 2015, 11:28)