Aber auch hier wird es für uns schwierig, wenn der sich als Besitzer ausgebende User auch die Aufhebung des Handelsverbots beantragt, also wird das Problem nur leicht verschoben.
Wenn sich das direkt wieder aufheben lassen würde wäre es natürlich eher sinnfrei. Ich hatte eher eine dauerhafte, nicht rückgängig zu machende Sperre im Kopf. Schwieriger wird es dann bei Leuten, die das bei fremden Accounts eintragen (Stichwort Accountsharing).
Ich denke aber, dass es nur einen geringen Bruchteil an Spielern gibt, die keine Char-Handel wünschen und dann irgendwann in Verlegenheit geraten, dass jemand anderes Zugriff darauf hat.
Ich habe natürlich keinen Einblick in die Daten dazu, aber anfällig ist ja grundsätzlich erstmal jeder der Accountsharing betreibt (das sind, was ich so mitbekommen habe, einige) und überall die selbe Mail/Passwort Kombination im Einsatz hat (davon gibt es auch immernoch zu viele). Da reicht dann schon die Kombination aus Accountsharing + Sicherheitsproblem beim Hoster der Gildenhomepage (das typische "PHP hat Schreibrechte auf PHP-Dateien" ermöglicht dann z.B. vom Loginformular Passwörter auszuleiten) für Vollzugriff auf den Account.
Wenn ich mir anschaue, was mein nginx alles an Zugriffsversuchen auf (in meinem Fall nicht vorhandene) Control Panels, Webmailinterfaces oder so Kram wie PhpMyAdmin abweist dürfte das zumindest nicht komplett realitätsfremd sein.