Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Yulory

Lehrling

  • »Yulory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16.04.2011

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. November 2015, 21:43

Gruppensuche ?

Hallo Leute,
ich bin neu hier auf dem Server, ich habe heute erst wirklich angefangen hier zu spielen. BC war damals mein absolutes Lieblingsaddon und ich wollte der Nostalgie wegen einfach mal wieder anfangen zu zocken. Da ich damals zu meiner Offi-Zeit leider immer tanken musste, weil alle DD-Slots belegt waren, wollte ich jetzt auf diesem Server endlich mal einen guten DD spielen ... da viel die Wahl natürlich auf einen Schurken. Also habe einen Chartransfer gemacht und hab nun meinen 65er Schurken. Was mir leider erst später wieder eingefallen ist, Rogues hatten damals meist auch nur einen Slot im Raid. Ich nehme mal an das wird hier auf dem Server nicht anders sein.

Zu meiner Frage also: lohnt es sich überhaupt den Schurken zu leveln oder werde ich auf 70 verzweifelt nach Gruppen suchen und niemand wird mich mitnehmen weil der Slot immer belegt ist? Oder ist das ganze gar nicht so schlimm wie ich mir das gerade vorstelle?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich berufsbedingt nichtmehr so viel Zeit in dieses Spiel stecken kann wie ich es früher getan habe.

Würde mich freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet :)

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 12. November 2015, 22:14

"wollte ich jetzt auf diesem Server endlich mal einen guten DD spielen ... da viel die Wahl natürlich auf einen Schurken" da musste ich bisschen schmunzeln :D nicht das rogs keinen schaden machen, aber mit anderen Klassen machst du schon mit deutlich weniger gear guten dmg. und ja, es ist nicht einfach einen raidslot zu bekommen.
Entweder Gilde suchen oder wirklich im Forum und ingame immer zeitig bei raids anmelden. wirst aber auch häufig nicht mitgenommen bzw. erst gar keine rogs gesucht.

Yulory

Lehrling

  • »Yulory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16.04.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 12. November 2015, 22:17

Naja wenn ich mich richtig erinnere waren im T6 Content Schurken und Warlocks immer oben was die DPS anging, da ich Melees mehr mag wurds halt der Schurke ... aber Danke schonmal für deine Antwort :)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Freitag, 13. November 2015, 11:33

Also direkt vorweg: um als Schurke einen (dauerhaften) Raidslot zu bekommen musst du schon außerordentlich gut spielen und darfst wirklich so gut wie nie negativ auffallen.
Heißt so viel wie ohne den ein oder anderen Guide wirklich durchgearbeitet und verstanden zu haben, und zudem noch einige Zeit an den Übungspuppen verbacht zu haben, würde ich mich garnicht erst für einen Raid anmelden. Außerdem solltest du, was Gifte, Hastepots, Flammenkappen (am besten auch noch Lederer mit Drums), Flasks und Bufffood betrifft immer perfekt vorbereitet sein. Du willst ja schließlich überzeugen.
Wenn du dann noch Hartnäckig bist, und nicht gleich beim ersten "Nein" aufgibst, hast du eigentlich auch einigermaßen gute Chancen wöchentlich an diversen Raids teilzunehmen.

Wenn du nen einfacheren Weg wählen und trotzdem Melee spielen willst: Level dir nen Enhancer, die werden immer gesucht.

42