Im Sunwellcontent haben wir relativ wenig Auswahl an vernünftigen neuen BiS-Items, weshalb sich für viele Slots der Vergleich mit anderen Items erübrigt.
Kopf:
Helmkappe Allerias - KJ
Hals:
Halsreif aus Hartkhorium - 365 Juwe, SWP Trashloot
Schultern:
Dämonenzahnschulterpolster - Twins + Sunmote
Rücken:
Umhang der unverzeihlichen Sünde - KJ
Brust:
Hier hast du dir die
Panzerung von Sonne und Schatten (LW) ausgesucht.Da ich zu unfähig bin, eigene Simulationen zum laufen zu bringen, nehme ich hier die Werte, die von EJ aussimuliert wurden (falls hier jmd. mit eigener Simulation andere Werte hat, die er teilen möchte, gerne her damit):
Stat / EP-Wert (mit SdK)
1 AP = 1 EP
1 Stärke = 2,2 EP
1 Agility = 1,89 EP
1 Crit = 1,94 EP
1 Haste = 1,98 EP
1 Hit = 1,8 EP
1 Arp = 0,41
1 Waffenkundewertung = 3,53 EP
Theoretisch könnte man auch noch Int mit ~ 0,41 EP pro Punkt Int miteinbeziehen.
Für die
Lederbrust ergibt das folgenden Wert:
(42 Agi * 1,89) + (38 Haste * 1,98) + (30 Hit * 1,8) + (120 AP *1) = 328,62 EP
Dazu kommt dann noch der gelbe und die zwei roten Sockel, die man mit Orange ((5 Stärke * 2,2) +(5 Crit * 1,94)= 20,7) und 2x 10 Str = 22 EP sockeln kann um damit kombiniert auf 64,7 EP durch Sockel zu kommen. Zufälligerweise haben wir damit auch noch den Sockelbonus von 8 AP = 8 EP mitgenommen, um damit für die Brust einen kombinierten EP-Wert von
401,32 zu haben.
Alternativ steht hier die
Klingenbewehrte Chaostunica (M'uru + Sunmote) zur Auswahl, die wie folgt abschneidet
42 Agi *1,89) + (38 Crit * 1,94) + (120 AP * 1) + (210 Arp * 0,41) = 359,2 EPWenn man nun die Sockel anschaut sieht man 1x Rot, 1x Blau, 1x Gelb.
Rot sockelt man mit 10 Str, Gelb mit Str/Crit und Blau mit Str/Ausdauer.
Das gibt für die Sockel einen Wert von 22 (Rot), 20,7 (Orange) und 11 (Violett) = 53,7 EP.
Auch hier hat man wie durch ein Wunder den Sockelbonus mitgenommen, was weitere 8 AP = 8 EP einbringt.
Insgesamt steht die M'uru Brust damit bei
420,9 EP.
Daher ist diese Brust der LW Brust eindeutig vorzuziehen.
Bracer:
Handgelenke des Himmelsdonners - T6, Kalecgos
Hände:
Thalassische Waldläuferstulpen - KJ ) (323,21 EP)
Die Lederhände sind hier nur minimal schlechter (317,96 EP)
Gürtel:
Gurt des Himmelsdonners - T6, Brutallus
Hose:
Gamaschen der unvergänglichen Nacht - Felmyst
Boots:
Treter des Himmelsdonners - T6, Felmyst
Ringe:Bei den Ringen ist die Rechnung besonders wichtig.
Du hast in deiner Liste den
Juwe Ring und den
Twins-Ring.
Ringe, die man hier in die Gearüberlegung miteinbeziehen könnte sind: Der
ZA 3K Ring bzw der
neue Markenring der 1 Agi mehr hat als dieser und der
Illidanring.
Die Rangliste ist dabei dann wie folgt:
1. Twins mit 194,09 EP
2. Illiring mit 171,66 EP
3. Band aus Hartkhorium mit 170,14 EP
4. ZA 3K (bzw. Marken) mit 162,58 EP (bzw. 164,47 EP)
5. Den HdZ Rufring könnte man an dieser Stelle noch testen, dafür fehlt mir aber gerade die Zeit. Dieser wäre aber ohnehin nur bei high armor Bossen zu erwägen.
Trinkets:
Die Trinkets sind ein Punkt, der bei mir noch nicht ganz festgelegt ist.
Hier stehen uns folgende Trinkets (ernsthaft) zur Verfügung:
1.
DST (40+(325*
Haste-EP*10*
PPM/60)) was bei meinen Tests 1,65 PPM ergeben hat und damit im SWP BiS 213.3875 EP wären.
2.
Ruf des Berserkers (90+ (360*20/120))= 150 EP
3.
Madness (84+(20*
Hit-EP)+(
PPM*10/60 * 300*
Arp-EP)), hab jetzt keine aktuellen Tests, pre SWP gear aber unter BC, mit SWP Gear dann leicht drüber.
4.
Scherbe der Verachtung (44*
Expertiserating-EP)+(230 *
Uptime)
Hier habe ich auf bisher 610 Proccs eine PPM von 1,05 und eine Uptime von 29,02%, was den EP Wert auf 222,066 legt.
Zu beachten ist, dass man mit den drei T6 Teilen und der Scherbe bei 112 Expertiserating landet, was 9 über dem cap ist.
Damit verliert die WK hier ein wenig an Wert.
5.
Geschwärzter Naarusplitter (54*
Haste EP) + (
Durchschnittliche AP bei Proccs *
Uptime) =
249,32 lt EJ
Hier fehlt noch jegliche Info über das Procverhalten, sodass hier noch nichts aussagekräftiges aufgeführt werden kann.
In alten Rechnungen wurde hier 38% uptime und 6,6s für den vollen Stack angenommen. Da aber die Werte auf B2B bei der Scherbe schon um 10% uptime abweichen, muss man hier wohl einfach abwarten, bis man mit der ersten Sliver testen kann.
Totem:
Totem des Steinbrechers - Badges
Waffen:Wie im letzten Content sind auch hier wieder die S4 Waffen zu bedenken. Insbesondere, wenn man sich entscheidet/die Möglichkeit hat, mit Sliver/DST zu spielen, hätte man auch wieder die WK "frei" um als Orc mit den S4 Äxten zu spielen und diesen Bonus zu verwerten.
Bei der Berechnung von Waffen-EP verweise ich frech auf den Abschnitt im
EJ Thread.
Stumpf durchgerechnet ergibt sich für die Waffen dann:
Mainhand:
Hand des Betrügers - KJ:
1214,792
Spaltbeil des brutalen Gladiators - S4:
Ohne die extra Waffenkunde: 1091,307 EP
Mit der extra Waffenkunde: 1160,5656 EP
Offhand:
Wachsende Rache - SWP Trash:
546,63 EP
Spaltbeil des brutalen Gladiators - S4:
Ohne die extra Waffenkunde: 516,2 EP
Mit der extra Waffenkunde: 544,575 EP
Dem aufmerkamen Leser wird aufgefallen sein, dass der Bonus der Orcracial auf der Offhand signifikant geringer ist als auf der Mainhand.
Hier bitte ich gerne um Input/Anregungen:
Den Value der WK auf der Offhand hab ich in dem Verhältnis herabgesetzt, indem MH-DPS-EP zu OH-DPS-EP stehen.
Die Orcracial ist dabei mit dem hochgerechneten Wert der 5 WK berechnet.Edits: Formatierung fällt mir hier recht schwer, denke passt mittlerweile