Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Narawata

Lehrling

  • »Narawata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 1. Juli 2013, 08:44

Mit 2 Chars in einer Gruppe in die Instanz

Ich habe ja 3Accs hier darf ich in einer Gruppe mit anderen in eine Instanz gehen ist das erlaubt?
Ich war mal drin wir mussten leider aufgeben die anderen hatten nicht so doll Freude, ich musste ja immer umschalten. Ich habe mit den Tank angetankt und dann auf den Caster umgeschaltet und DMG gemacht. Die anderen in der Gruppe haben nichts gemerkt das 2 Chars ein und die selbe Person ist. :D
Darf man das ich hab nichts in den Reglen gelesen?

Midule

Heroe

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

2

Montag, 1. Juli 2013, 08:49

Moin erstmal!

Ja, man darf das aber ich rate dir hiervon ab, da es unfair ist gegenüber den anderen. Man kann keine 2 Charaktere vernünftig spielen in einer Instanz. Das siehst du z.B. daran, dass ihr die Instanz nicht gecleart habt.

Kann dir und jedem anderen empfehlen dies nicht zu tun, denn sowas wirft spielerisch ein schlechtes Licht auf jeden und diese Leute werden ungerne mitgenommen.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. Juli 2013, 09:57

Guten Morgen,

wie Midule bereits schrieb, ist das durchaus erlaubt aber nicht zu empfehlen.
Einschränkung findet dies nur bei fremden Accounts, wie du den Regeln selbst entnehmen kannst:

Zitat

Eigene und fremde Accounts dürfen nicht gleichzeitig von derselben Person eingeloggt sein. Die einzige Ausnahme bilden Hauptstädte: hier dürfen eigene und fremde Account für Verzauberungen o.Ä. kurzfristig gleichzeitig eingeloggt sein.

Deine eigenen Accounts kannst du somit gleichzeitig eingeloggt haben und auch gleichzeitig mit ihnen interagieren.

Tobsen66

Kämpfer

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Tryndamere

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Montag, 1. Juli 2013, 09:58

Hallo Narawata,

das Spielen von mehreren Chars gleichzeitig ein einer Instanz stellt kein Problem da, solange sie nur von deinen Account stammen.


Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 1. Juli 2013, 15:57

Ja, man darf das aber ich rate dir hiervon ab, da es unfair ist gegenüber den anderen. Man kann keine 2 Charaktere vernünftig spielen in einer Instanz. Das siehst du z.B. daran, dass ihr die Instanz nicht gecleart habt.

Kann dir und jedem anderen empfehlen dies nicht zu tun, denn sowas wirft spielerisch ein schlechtes Licht auf jeden und diese Leute werden ungerne mitgenommen.


Das halte ich allerdings für ein Gerücht oder du hast noch keinen guten Multiboxer gesehen. Man kann druchaus mit viel Übung sehr gut mit 2 oder mehreren Chars spielen oder ganze inis alleine machen.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

6

Montag, 1. Juli 2013, 16:00

Manche schon aber in diesem Fall wurde die Instanz abgebrochen und deshalb habe ich dazu geraten. :D

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Montag, 1. Juli 2013, 21:04

ich musste ja immer umschalten. Ich habe mit den Tank angetankt und dann auf den Caster umgeschaltet und DMG gemacht.

Das ist das Problem, damit brauchst du im Notfall einfach viel zu lange zum reagieren. Richtiges Multiboxen geht mit mehreren gleichzeitig sichtbaren WoW-Fenstern und Key-Broadcaster - irgendwo hier im Forum ist eine ganz gute Erklärung dazu (einfach mal nach "Multiboxing" suchen).
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Montag, 1. Juli 2013, 23:42

Zitat

Ich war mal drin [...] Darf man das ich hab nichts in den Reglen gelesen?
Grundsätzlich wäre es ratsam, _erst_ aus eigenem Interesse nachzufragen, wenn man sich unsicher über eine Regelung ist.
hier im Forum ist eine ganz gute Erklärung dazu
http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=235


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)