Arena Tournament (TBC) hat schon lange seine Pforten geschlossen und die Arena scheint auch hier an manchen Tagen sehr verlassen. Aber wie bereits im neusten
Thread zur PvP-Situation von mir angedeutet soll da nun Abhilfe geschaffen werden! Ich stelle vor: Nach AT kommt nun BT!
<Bezirksliga Tournament>
<<Where the challenge begin begins>>
Ok Spaß bei Seite, worum gehts hier:
Viele beklagen sich über die aktuelle PvP Situation und die mangelnden Spieler und ein Problem fällt hierbei am stärksten ins Auge; durch die wenigen Spieler ist der Skillunterschied eine teilweise unüberwindbare Kluft geworden. Die "aktiven" highrated PvPler sind meist die einzigen die melden und somit hat man als Neueinsteiger kaum eine Chance auf seinem eigenen Niveau Spiele bestreiten zu können. Man könnte vereinfacht sage: Das Matchmaking suckt derbe.
Nun gut, da müssen wir eben selbst was machen. Mit meiner Metapher zu Beginn möchte ich im Prinzip also nur folgendes sagen: Lasst uns nun einen Tag fixieren, an dem nicht wie in der ersten Runde vom Pokal ungleiche Gegner in einen Topf geworfen werden, sondern ein anfängerfreundliches Niveau herrscht, um unter seines[skill]gleichen spannende Spiele zu haben und Spaß an der Arena zu finden. Eine Bezirksliga eben!
Dieser Thread richtet sich also an alle Teams im unteren Ratingbereich, so Pipapo 1400-1700 und vorallem auch an die staubigen Aldorbank PvE-Nasen die sich noch nie in der Arena ausprobiert haben! Nutzt diese Gelegenheit um euch mit einem Kumpel/Kumpeline eurer Wahl mal das 2vs2 Geschehen anzugucken und ihr werdet sicherlich merken, dass nicht nur taktisch rausgearbeitete Bosskills, sondern auch taktisch rausgearbeitete PvP-Kills enormen Spaß machen!
Es gibt sicherlich viele da draußen, mit mehr oder mit weniger Gear/Erfahrung, die Lust haben; das Hauptproblem bleibt, dass sie verstreut sind und man nicht dauerhaft nach Gegnern suchen möchte. Dafür soll ab nun der Mittwoch Abend dienen, als direkte Anknüpfung an den interessanten spontanen Arena Abend vergangene Woche Mittwoch. Für alle die das verpasst haben: Dort waren wir über 10 Teams (sogar 10 verschiedene Combos!) im 1400-1700 rating Bereich und haben - ich bedien mich da mal ganz frech dem Allquantor - alle Spaß gehabt.
Ferner möchte ich alle interessierten Leute einladen dem Channel Arenabörse (/join Arenabörse) beizutreten, was eine weitere Möglichkeit bieten sollte gleichgesinnte Spieler auf passendem Skilllevel zu finden und sich besser zu bündeln. Dieser Thread entsteht auch in Anlehnung an den von mir veranstalteten Geplänkelabend im Januar diesen Jahres. Den wollte ich ja schließlich fortsetzen und Hey, es ist noch das selbe Jahr! Schaut also auch gerne nochmal
hier rein, vielleicht steht da noch etwas interessantes zur generellen "Idee" der Sache oder die Nostalgie motiviert welche die dabei waren
.
Bitte teilt diesen Post und bewerbt das ganze in euren Gilden oder bei Freunden. Je mehr Leute und Teams mitmachen, umso spannender und spaßiger wird es und umso feiner können sich letztlich die "Skillunterschiede" ausprägen und man findet Gegner auf einem passenden Trainingslevel. Besonders möchte ich hier die PvE Gilden bitten die Werbetrommel zu rühren und sich zu beteiligen, nutzt die Gelegenheit um euch mal außerhalb von Leaderboard und Theorycrafting richtig schön eins auf die Mappe zu hauen
Nun noch ein paar Worte an die erfahreneren PvPler. Wir alle profitieren von einem Server mit vielen Spielern und wir profitieren von einer Arena mit vielen Teams. Diese Teams müssen sich allerdings erstmal entwickeln und wir müssen im richtigen Moment unsere Grabbelhände weghalten und diese neuen Teams sich entwickeln lassen, damit sie Spaß dran finden. Was für eine Rolle kommt euch/uns also nun hierbei zu? Betrachtet den Mittwoch doch vielleicht einfach als Twink Tag! Ich hab mir jetzt einen neuen Char gekauft, ne Klasse die ich noch nie zuvor gespielt hab, und erfreue mich am reinsucken. Probiert was neues aus und spielt nicht unbedingt euren Main. Schnappt euch Kumpels aus der Gilde oder die ihr aus dem PvE z.B. kennt oder irgendwen und führt sie an die Arena ran.
Gebt Gegnern Tipps nach den Spielen und weist freundlich auf Taktiken und mögliche Verbesserungen hin. Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. Ich weiss das Tödlicher Wurf keinen Cooldown hat. Ich träum von der Scheiße. Einen Neueinsteiger muss man das nicht auf Teufel komm raus spüren lassen. Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an (Grüße gehn raus an dich, fand ich ne mega coole Aktion das du auf die Weise mitgemischt hast!). Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus.
Das solls aber erstmal gewesen sein von meiner Seite, mal schauen wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird. Bei Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung, ich helfe auch gerne bei entsprechenden Taktikfragen, Fragen bezüglich Talentverteilung im PvP oder Fragen bezüglich Teamsetups. Macht euch keine Sorgen wenn ihr jetzt nicht direkt Zeit habt, die Idee hierbei möchte ich nochmal betonen: Es geht einfach nur darum die vorhandenen interessierten Spieler zu koordinieren und zu bündeln. Das kann an jedem Tag geschehen und dafür soll auch der Channel helfen (/join Arenabörse) Spread the Word. Schaut vorbei und findet heraus ob die Arena vielleicht doch was für euch ist, wenn ihr auf gleichgesinnte und gleichstarke Leute trefft. Am Mittwoch ist ab jetzt entspannte Bezirksliga und nicht ewiges abgefarmt werden von fucking Bayern! Probiert es aus liebe PvEler.
Ihr habt nichts zu verlieren außer eure Eventfood. Ihr habt eine Welt (und gems) zu gewinnen.
(Quote by Karl Sonix)