Das Problem ist, dass B2B das "Blizzlike-Aushängeschild" mit Stolz hochhieft und die Entwickler bei der Gestaltung vor allem neuer großer Raid-Instanzen diese erst dann auf die Spieler loslassen, wenn sie sich sicher sein können, dass diese zu mindestens 95%+ blizzlike funktionieren.
Die Qualität der Raidinstanzen wird von keinem anderen TBC-Pricate-Server erreicht und deswegen wäre es nicht fair, wenn Gildentransfer mit T-Sets begünstigt würden nur weil diese 30 Leute den Server pushen würden, da die erreichten T-Sets dieser Gilden als "buggy T-Sets" angesehen werden müssen.
Wir haben uns wirklich den Arsch aufgerissen SSC und TK zu clearen, da diese wirklich pre-nerf Offi-status haben. Wenn dann nun irgendwelche Gilden von irgendwelchen Servern mit T5-Sets transferieren dürfen, von denen man ausgehen kann, dass sie die Bosse unter teilweise stark vereinfachten Umständen gelegt haben, dann haben sie die T5-Sets auf B2B einfach nicht verdient.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Spieler aus dem Grund hier anfangen, dass sie eine gewisse Herausforderung suchen. Man wird nirgends näher an das Offigefühl kommen (außer Blizz released irgendwann nochmal TBC-Liveserver) als auf B2B, das ist ein Fakt. Wer TBC liebt, der sollte wirklich auf BTB anfangen und einfach das hinter sich lassen, was sie von anderen buggy Servern gewöhnt sind.
Ja, BTB ist sicherlich auch buggy, aber man hat in Raidinstanzen zu keiner Zeit das Gefühl, dass man buggy Bosse abfarmt, die auf den Live-Servern eigentlich bedeutend schwieriger gewesen wären. Gilden, die einen Transfer in Erwägung ziehen, sollten sich das alles mal vor Augen führen. Ich persönlich würde mich zb als Hunter nicht wohl fühlen, wenn ich den Vashj-Bogen gewinne würde, Vashj aber in Phase 2 keinen Gabelblitz gemacht hatte oder kein Mincontrol in Phase 3 oder oder oder. Das würde sich für mich "dreckig" anfühlen und mir keinen Spaß bringen.
Ich weiß nicht aus welchen Gründen ihr WoW spielt, aber ich spiele vor allem aus dem Grund, dass man sich im PVE an offi-like Bossen testen kann und es sich einfach befriedigend anfühlt, wenn man diese endlich gelegt hat. Hat man dann noch eine tolle Gilde mit tollen Leuten, dann bereue ich es zu keinem Zeitpunkt soviel Zeit hier reingesteckt zu haben