Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:14

Rassen änderung

Guten Abend,

besteht die möglichkeit das man seine Rasse noch ändern kann?
Also von einem Tauren Schamanen zu einem Orc Schamanen?



2

Freitag, 25. Januar 2013, 09:02

Nein, ist nicht möglich. Das wurde erst mit Wotlk implementiert und ist somit nicht im Core vorhanden.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Freitag, 25. Januar 2013, 13:17

Nein, ist nicht möglich. Das wurde erst mit Wotlk implementiert und ist somit nicht im Core vorhanden.
Korrekt. Sollte somit geklärt sein.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

4

Samstag, 26. Januar 2013, 11:50

naja ich kenn mich nicht sonderlich gut mit der Core usw aus,
ich weiß aber das es geht. Ich wollte nur wissen ob es auch gemacht wird^^
Aber wenn es nicht gemacht wird ist es ok.
Danke trotzdem.

mfg



wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 26. Januar 2013, 12:05

es geht, aber halt durch riesen aufwand.
sprich, dem neuen char alle items adden, ruf adden, ...

und dann den alten löschen.

wenn man damit anfänget hört es wohl nie wieder auf, dann wollen viele und diese imense Arbeit möchte sich hier wohl keiner antun ;)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

6

Samstag, 26. Januar 2013, 13:36

Ich stell mir das so vor:
Händisch nen Charakter die Rasse zu ändern / nen neuen Charakter mit neuer Fraktion aber gleichen Items, Ruf, Quests etc zu erstellen wäre n riesiger Aufwand.
Ich nehme mal an, das liegt alles in Datenbanken rum.
Wenn man also sich mal den Aufwand macht, das alles allgemeingültig rauszusuchen, müsste man es eigneltich in ein kleines Programm gießen können, dass in Zukunft einen Transfer automatisch ablaufen lässt.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 26. Januar 2013, 14:50

bedenke, dass du ALLE möglichen klassen/rassenkombinationen inkl. aller items, ruf,... berücksichtigen musst...

viel spaß beim Programmschreiben ;)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

8

Samstag, 26. Januar 2013, 15:04

Das Programm schreiben ist nicht das Problem, das Problem ist das alles raus zu suchen.
Aber auch das kann man in kleinere, einfachere Häppchen unterteilen.
Ist natürlich insgesamt immer noch sehr umfangreich, aber vom Prinzip her ist es nicht schwer, man braucht eben nur einiges an manpower :P

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

9

Samstag, 26. Januar 2013, 21:38

du sagst es ... MANPOWER , die wir nicht haben bzw. die besseres zu tun hat ...
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

kaios1

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 09.01.2013

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:47

Hallo !

Ich möchte ebenfalls das eine Art Klassen/Rassenänderung einführt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Aufwand ist ein PHP Script zu programmieren das Schlüsselwerte in der DB ändert.

Was müsste man denn machen ?
Im Benutzerbereich eine Auswahl welchem Charakter welche Werte geändert werden sollen (bspw. Name, Klasse, oder Rasse), danach die Schlüsselwerte in der DB ändern wobei berücksichtigt werden muss das die Klassenspells geändert werden / oder in Gold ausgezahlt werden um sich diejenigen für die Klasse zu holen, und das die Rüstungsklasse passt.

Wenn ihr mich fragt ist das lediglich Anwenden von Sachverhalten .

Dann noch, dass ein Wechsel nur einmal in 3 Monaten gemacht werden kann, und das es nicht möglich ist, falls man schon Lvl 70 erreicht hat (spätestens hier sollte man wissen, was einem Spaß macht zu spielen).

Ich bin doch sicher nicht der einzige, der so denkt, oder?

MFG

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:52

wenn man keine ahnung hat, dann einfach still sein @vorposter

Lechien

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:02

Wenn Du die 70er ausschliesst, dann lohnt es sich doch eh nicht: Du hast 3 Accounts - genug Slots, Dir Deine neue Rasse zu erstellen, in den unteren lvln löschst Du einfach und spielst Dir die neue Rasse ruck zuck wieder hoch (dank EP - Erhöhung und der Möglichkeit Dich selbst mit nem 70er zu ziehen..), im höheren lvl- Bereich gilt finde ich das gleiche, was Du zu den lvl 70 aussagst, z.B. wer es bis lvl 30 nicht gerafft hat, was er spielen will oder was ihm Spass macht (hier kannst Du bei lvl fast eine beliebige Zahl einsetzen)....
Eher wäre Fraktionswechsel sinnvoll - wobei dieser ja auch erst zu LK kam und er auf B2B durch gemischte Gilden, bzw. die Möglichkeit von gemischten Gruppen (kannst ja mit Deinem 70er Horde Deinen lowlvl Ally leveln helfen) nicht die Bedeutsamkeit wie auf dem Offi hätte...
Denke, solche Sachen sind LK und die meisten spielen doch hier, weil sie nicht LK, Cata oder gar MoP zocken wollen...