Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Crossover94

Lehrling

  • »Crossover94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20.11.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:25

Gold farmen als Juwe

Hey Leute,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gold machen als Juwe? Mir als Tank fällt es besonders schwer an Gold zu kommen. Gold, was ich für VZ's und reppen einfach brauche.
Questen ist für mich auch keine Option, da mir zwischen den Inis einfach nicht genug Zeit bleibt umzuspeccen und effizient zu questen.

Liebe Grüße :)

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:33

Ja.


Na gut...ich nehme an du wolltest auch wissen wie und nicht nur ob:P
Ich betreibs nich aktiv aber der schwere Teufelsstahlring geht gut(muss halt droppen)und unerbittlicher Erdsturmdiamant.

Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:17

Alle Rezepte die relevant sind haben und im Handelschat damit Posten wenn du alle Rar + Epic Rezepte hast machst du gut gold bzw die Leute auf dem Server hier geben von 5-50g TG je nach Rar / Epic gem ;)

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:18

du musst nur schnell sein,
heißt, in shat gammeln und sobald wer nen juwe sucht anschreiben und das ding bauen!

kleiner tipp, KEIN festes Taschengeld nehmen, die meisten geben mehr wenn man sie freundlich behandelt und keine "behandlungspauschale" abkassiert


Mari92

Meister

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 00:28

Was ist dein zweit-Beruf?

mit Bergbau, was gut mit Juwe kombinieren lässt, kann man leicht Gold verdienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mari92« (19. Februar 2014, 00:42)


Crossover94

Lehrling

  • »Crossover94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20.11.2013

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:35

Arbeitet ihr als Juwe denn auch mit dem Auktionshaus?

Ja, mein Zweitberuf ist Bergbau.

Danke schonmal für die Antworten!

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:37

yepp bergbau ist gut.

deinen punkt, dass dir die zeit fehlt, verstehe ich nicht ganz. ohne Zeit zu investieren kommt man nicht an nennenswerte summen, egal was man tut. selbst das recht effiziente auktionshaus farmen, das so mancher wirtschaftsstudent betreibt, benötigt zeit.

ich würde dir schon empfehlen, auf dps umzuspeccen und einfach mal einen abend ein scherbenweltgebiet durchzuquesten soland was offen ist, das ist so ziemlich das effektivste, besonders wenn man es mit jemandem zusammen macht. ich habe z.b. mit 2 chars gleichzeitig (2x wow offen und /follow) nagrand komplett durchgequestet in 3,5h und damit etwas über 1500g gemacht.







Mari92

Meister

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:07

zum questen lässt sich ergänzen, dass du die pvp marken nutzen kannst, um kostenlos umzuskilln.

Mit deinem Bergbau gehst du in der Scherbenwelt Erze farmen, dabei hilft dir das Addon Gatherer sehr gut.
Die Erze kannst du im AH verkaufen oder sondieren und die Edelsteine schleifst du. Falls du mal ein Epic-FM haben solltest wird das alles noch effektiver;)

Crossover94

Lehrling

  • »Crossover94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20.11.2013

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:31

Ja, gut, dann werde ich mir die Zeit mal an einem raidfreien Wochenende nehmen :)

Mit der Zeit meinte ich eigentlich, dass ich z.B. an einem Dienstag Abend 2 Stunden BG's laufe um die Marken zu farmen. Dann habe ich die Marken, specce auf DD um und kann dann den Mittwoch Abend nochmal 2 Stunden questen. Am Donnerstag Abend ist dann wieder ein Raid angesagt. D.h. für 4 Stunden zocken habe ich 2 Stunden effektiv Gold farmen können.
Ist jetzt mal ganz grob überschlagen und auch nicht der Regelfall, aber so in etwa sieht das momentan bei mir aus :S

Was meinst du mit Auktionshaus farmen?

Apropos, was ist - profittechnisch gesehen - eigentlich effektiver? Erze sondieren, verhütten oder unbearbeitet verkaufen?

Lieben Gruß

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:07

was ist - profittechnisch gesehen - eigentlich effektiver? Erze sondieren, verhütten oder unbearbeitet verkaufen?
das hängt von den allzeit schwankenden marktpreisen ab. unverarbeitetes material hat die größte zahl potenzieller abnehmer, die verarbeitung ist manch einem aber auch gold wert - ggf. erfordert es aber mehr geduld die sachen los zu werden.


Mit auktionshaus farmen ist gemeint, mit einem addon wie auctioneer kontinuierlich die marktpreise zu beobachten und unterdurchschnittliche preise auszunutzen indem die items gekauft werden und zu einem höheren preis wieder verkauft werden. Quasi Börsenspekulation
Im extremfall kann man auf eine Monopolstellung setzen. Das ist hier vor etwa 2 Wochen passiert, da wurden alle großen prismasplitter von einem AH-farmer aufgekauft und für 30 statt 20g wieder angeboten. Um sowas durchzuziehen braucht man aber schon ordentliches Startkapital.






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (20. Februar 2014, 14:14)