Hallo Zusammen,
auch wenn momentan mehrere Support-Möglichkeiten nicht verfügbar sind*, versuche ich mal im Forum mein Glück - auch oder besser gesagt trotz der Gefahr, hier eine eher "blöde" Frage zu stellen
Ich hoffe, das sieht man mir als Neuling etwas nach.
Bei der Vorbereitung zur Einrichtung des allerersten Charakters habe ich einige How-to's im Forum gelesen und dabei auch den neuen Level-Boost gestreift. Nun bin ich mir sicher, in einem der Artikel gelesen zu haben, dass ein Boost jederzeit möglich ist, also auch über Stufe 1 hinaus. Heute habe ich dann im Spiel das Gegenteil erfahren, weil ich "leider" schon losgelegt und die ersten Quests absolviert hatte.
So weit, so unproblematisch, möchte ich sicherlich einmal einen oder mehrere Charaktere normal leveln. Bei besagtem Char bzw. dem gewählten Namen hätte ich aber gerne die Boost-Option gezogen.
Nun habe ich aus den Forenartikeln ebenso gelesen, dass ein bereits vergebener Name mind. 1 Jahr gesperrt bleibt, bevor er neu vergeben werden kann. Somit wäre eine Art "workaround", den Char zu löschen, noch einmal mit demselben Namen zu erstellen und anschließend das Portal zu verwenden, hinfällig. Liege ich da richtig? Gäbe es sonst eine andere Möglichkeit, diese eigentlich eher kleine Unachtsamkeit zu lösen?
Oder muss ich von der Tatsache ausgehen, dass der Char mit dem expliziten Namen jetzt normal gelevelt werden muss?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Danke vorab!
- Dex
------
*(Discord hat keinen #support-Channel, Bugtracker bei redmine akzeptiert meine Login-Daten nicht, Live-Chat ist nicht besetzt und Voice-Support im Augenblick nicht praktikabel)