Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

martinho

Lehrling

  • »martinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11.07.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:21

Falscher Charaktertransfer

Guten Morgen B2B-Team,

mein Name ist Azraa / Azrail / Illinoea und ich habe ein Problem.
Als ich vor ca. einem Jahr spaßeshalber wieder BC spielen wollte, habe ich mich hier registriert und etwas zu spielen begonnen. Natürlich wollte ich nicht komplett durchleveln, da ich dies ja oft auf dem offiziellen Server tat.
Als es dann soweit war und ich Level 19 erreicht, stand der Charaktertransfer an. Allerdings war es mir damals noch suspekt, meine AccountDaten an Fremde zu geben. Deshalb fand der Charaktertransfer vom Account eines inaktiven Freundes statt.
Nun sind meine Tage auf den offiziellen Servern gezählt und ich spiele nur noch hier. Allerdings kann ich nun nicht meinen damals so geliebten Hexenmeister spielen, da ich damals einen Druiden transen musste (kein Hexer vorhanden).

Nun meine Frage: Kann man irgendetwas daran rütteln, und ich könnte den Hexer getranst bekommen?
Wir können auch den Druiden löschen? Bzw. Kann ich da irgendetwas machen?

Ich freu mich auf Euer Feedback! Wäre unglaublich toll, der gute alte WL fehlt mir arg ;)

Grüße!

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:14

Du kannst beantragen, deinen alten Account bannen zu lassen, dann kannst du dir einen neuen erstellen und deinen Hexer transferieren, wenn du von dem Account auf dmn er ist noch keinen Char transferiert hast.

martinho

Lehrling

  • »martinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11.07.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich dir folgen kann, müsste das eigentlich dann funktionieren, da ich ja 2 unangetastete Accounts habe dann. Aber wie schaut's mit dem benötigten lvl 19 Char aus? Wäre ja sinnlos, wenn ich noch einen hochspielen müsst.

Des Weiteren würd ich mich sehr über eine offizielle Meinung eines für Transfers zuständigen Menschen freuen :-)

Beste Grüsse !

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:46

Inwiefern 2 "unangetastete Accounts", auf dem Offi kannst du ja nur noch einen haben. Leveln musst du dann definitiv noch einmal neu.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



martinho

Lehrling

  • »martinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11.07.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:26

Mein alter Transfer Char kam von Account eines inaktiven Freundes. Mein Account wurde noch nie dafür verwendet.
Aber wieso nochmal leveln, wenn man es eh schon mal gemacht hat. Man will ja nur, dass Spieler wissen auf was sie sich einlassen, bevor sie einen Trans bekommen, so dass nicht jeder x High Level chars aufm Server hat und dann doch nicht spielt... Oder seh ich da was falsch?

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:29

Hallo,

von einen Offitransfer der bereits einen Transfer beantragt hat, kann und werden wir keinen erneuten Tranafer machen. Du musst dir im klaren sein, dass du dir erneut ein Level 19 leveln musst. Wir bearbeiten diese Anfrage auch nur via Support Tracker.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

martinho

Lehrling

  • »martinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11.07.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:48

Hmm... Diese Antwort wollte ich natürlich nicht hören, zudem ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe, wieso man sich zum 2. / 3. / 4. Mal einen Chat auf level 19 spielen sollte. Hab sogar aktuell einen Hexenmeister auf dem Account hier, der über level 19 ist; aber das wird mir wohl auch nix bringen?

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:35

will nicht unfreundlich klingen aber dieses "feature" sich was hier her transen lassen zu können ist schon sehr viel arbeit für die GMs und ich finds nett, dass sie das überhaupt machen (dass es dieses Feature überhaupt gibt)
Wenn es dir darum geht möglichst schnell n 70er WL zu haben würd ich dir anraten auf nen instant 70 server zu wechseln, dann kriegst du dort auch meist schon 1k startgold und teilweise equip oder sogar full equip :)
Wenn du aber echt spass an BC hast gehört iwie auch das Leveln dazu (ja ich bin auch nicht so n LVL fan und man kann sich hier streiten...) Aber es ist jetzt auch nicht so ne Sache kurz auf 19 zu lvln (das schafft man chillig an nem Nachmittag :) ) und den "Rest" der Lvls kriegst du ja sogesehen geschenkt und in deinem speziellen Fall (falls die GMs dir deinen alten Acc bannen und dir n neuen Trans erlauben) sogar schon das zweite mal :)
Ist nicht so dass du hierfür bezahlst oder sonst irgendwas, die Leute die sich um die Com kümmern und die das ganze B2B projekt auf die Beine gestellt haben stecken / steckten viel Arbeit und Freizeit hier rein und ich find es ziemlich unverschämt dann noch Forderungen und Ansprüche zu stellen (das sollte ein Denkanstoss und kein persönlicher Angriff sein - tut mir leid falls das nicht ganz so rüberkommt ich hab heute eh n schlechten Tag)
Ich würd dir raten n Support Ticket aufzumachen und den Rest mit den GMs zu "verhandeln" ^^ oder dir n anderen Server suchen der vlt besser auf deine Wünsche ausgelegt ist.
Viel Spass ^^

martinho

Lehrling

  • »martinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11.07.2012

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:26

Servus und vielen Dank für dein Feedback!

Versteh mich nicht falsch, auch ich honoriere die Arbeit von den Leuten, die das ganze hier auf die Beine gestellt haben. Sehr sogar.
Einen full equippten Char will ich gar nicht, und auch ein instant 70 Server kommt nicht in Frage. Ich finde es sehr richtig, dass man sich erst "beweisen" muss, bevor man Hilfe bekommt - und auch dann nicht 70, sondern 65, sodass Laissez-faire Spieler auch dann keine MaxLvl-Chars hier parken können.
Und du hast Recht, über das leveln lässt sich streiten. Ich bin nicht der größte Fan davon - 4 mal bis level 70 reichen mir locker aus, ich habe die Story verstanden. Was ich nicht verstehe ist, warum ich diesen "Beweis, aktiv spielen zu wollen" mehrmals erbringen muss.
Auf Level 19 zu spielen und dann die Möglichkeit zum Trans nutzen - dies ist mir durchaus bekannt. Ich hätte auch einfach nen neuen Account eröffnen können und wieder einen Char auf lvl 19 gebracht. Fertig. Aber dies ist weder in meinem Sinne, noch in dem des Projekts B2B ( ich will nicht zum 15. Mal bis lvl 19 spielen, B2B will nicht unnötige Speicher-/Performancefresser im Portal / den Spielservern). Deshalb erkundige ich mich nach Alternativen.

Das Wort "Forderung" ist meiner Meinung auch fehl am Platz; bis jetzt habe ich mich lediglich erkundigt und Fragen gestellt. Und das auch auf eine korrekte sachliche Weise.

Aber wenn du einen schlechten Tag hattest, reagiere ich mal nicht überempfindlich ;-)

PS: Bei mir dauerts länger bis lvl 19 ;-) Arbeit, Studium undso... :-P

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:52

PS: Bei mir dauerts länger bis lvl 19 ;-)


und genau das ist vermutlich auch der grund warum du nochmal einen char auf 19 spielen sollst.. denn ein anderer grund dafür ist, dass es mittlerweile soo viele transfer anfragen rein kommen, dass es das team überlastet... und da du deinen transfer schonmal bekommen hast, hast du schon einmal die zeit des teams in anspruch genommen. damit du es dir nach deinem zweiten transfer nicht schonwieder anders überlegst und dir denkst: "ach der hexer macht mir keinen spass mehr" und dann wieder einen account bannen lässt und nochmal was anderes transferierst... sieh die level zeit von 0-19 als eine art transfer cooldown an! ;-)

11

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:36

ich weiß zwar nicht genau wie das Team einen Transfer durchführt allerdings gehe ich davon aus, dass es ein fertiges Muster gibt. So kannst du den Transfer zb nur beantragen wenn du bereits einen Char auf lvl 19 hast. Jede Ausnahme die das Team dann in der HInsicht macht würde nach sich ziehen, dass 100derte andere kommen und auch eine Ausnahme wollen und das würde den Zeitrahmen sprengen wenn dann viele Transfers extra ohne das dafür angelegte "Schema" durchgeführt werden. Es gibt halt einfache Regeln die jeder einsehen kann.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:39

Im Info-Menü zum Chartransfer wird ja bereits nochmal explizit darauf hingewiesen, dass es nicht mehr möglich sei, einen bereits ausgeführten Transfer rückgängig zu machen bzw umzutauschen.
Diese Antwort wollte ich natürlich nicht hören, zudem ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe, wieso man sich zum 2. / 3. / 4. Mal einen Chat auf level 19 spielen sollte.
Du musst es ja auch so sehen können: Was können die Transferbeauftragten dafür, dass man sich zuvor falsch entschieden hat?
Falls ein erneuter Transfer eingefordert werden würde, bliebe der damit anfallende Zusatzaufwand zwar vorhanden und kommt nur etwas verzögert, weil der Spieler noch leveln muss, aber eben genau dieses erneute Hochleveln zum Transferfreischalten sollte für den Spieler ein Denkanstoß sein, dass, falls man sich falsch entschieden hat, man sich nicht doch überlegt, den alten Trans zu behalten und die ersehnte Klasse hochzuleveln, um so nicht zusätzliche Arbeit zu verursachen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)