Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Queezle

Lehrling

  • »Queezle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.06.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:11

Modelchanging

Moinmoin,

ich habe mich gerade bei eurer Community angemeldet (bin durch einen Freund auf euer Projekt/euren Server aufmerksam geworden) und da ist mir gleich die erste Frage in den Sinn gekommen.

Es geht um Modelchanging, und zwar wuerde ich gerne Horde spielen (war auf den offiziellen Servern immer ein Mitglied der Horde). Ich bin allerdings eher ein Fan von recht kleinen "Modeln" meines Charakters, so habe ich zu Cataclysm-Zeiten auf einen Goblin gewechselt. Jetzt wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, wenn ich z.b. meinen untoten Hexer bei mir persoenlich als Gnom anzeigen lasse. Das ging damals auf den offiziellen Servern auch durch das modifizieren von Gamefiles. Das Ganze war damals aber mehr als ungern gesehen und konnte mit einem temporären Bann bestraft werden, weil die Missbrauchs-Gefahr fuer Blizzard zu hoch war (z.B. haben sich manche Genies alle Gnome als Ragnaros anzeigen lassen, damit sie im PvP leichter zu finden sind).

Sowas interessiert mich allerdings nicht, mir geht es eher um das kosmetische :D Ich wuerde einfach gern mit einem Gnom-Model als Hordler spielen. Das Ganze hat natuerlich keinerlei Auswirkungen auf den Server und hat auch keine Auswirkungen auf andere Spieler.


Ist eine solche rein kosmetische Modifizierung erlaubt?

Mit freundlichen Grueßen, Queezle aka Marc

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:36

Schwer Nachzuweisen da nur für Dich die änderungen sichtbar sind.

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:12

Würde mich aber auch interessieren! UD Druid sieht sicher cool aus
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:27

Ändern der Dateien zu einem Vorteil (Model- / Map-Edit von Umgebung etc..) -> verboten
Schönheitssachen am eigenen Charakter oder solch belanglose Sachen, wie z.B. Ladescreen ändern, die vollkommen null Vorteil erbringen -> erlaubt, da es eh keinen interessiert.

Kann man sich so leicht merken. Aufm offi. nutzen genügend Leute T-Morph oder EverMorph, um den eigenen Charakter optisch für sich lokal zu ändern. ^^