Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

81

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:29

Marichurre, es wäre besser gewesen, wenn du den Thread doch gelesen hättest...

Ich habe als Hunter volles T6-Gear. Viele Rogs laufen mit Waffen rum, die weit besser als die S3-Waffen sind. Auch die Casterwaffen und Kriegerwaffen werden nur durch S4 getopt, wenn überhaupt.

Mit einem Release von S3 wird überhaupt nichts outbalanced, was nicht schon seit geraumer Zeit outbalanced ist.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

82

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:48

Außerdem geht es hierbei doch eh hauptsächlich um Ausgewogenheit im PvP. Man kann sich dann endlich High-Armor-Offparts holen, Caster bekommen Spellpen/Haste usw.
Ich wüsste ehrlich gesagt kein einziges Item, außer evtl den Waffen, die im PvE wirklich nützlich wären. Und die machen nun ja auch nicht gerade 10% Raiddmg aus, wenn sie ein paar Leute holen würden.
So wie ich das hier sehe, gibt es nur eine kleine Riege von PvElern, die ihren Gearvorteil nicht aufgeben wollen.

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

83

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:49

Ach aufm retail war MH so wie beide T5 inis also schon bei sämtlichen größeren Gilden aller Server auf Farmstatus und s2 war noch nicht mal draußen? Erzähl mir mehr...


Nette überlegung aber Ja genau so war es. Season 2 kam mit patch 2.1.2 welcher 1 oder 2 wochen nach BT eröffnung kam. Die Season 2 lief genau 3wochen länger als die erste Season (23wochen). Und ja in dieser Zeit hatten einige BT auf Farm Status. (;

Zul Aman kam dann mit Patch 2.3 gleichzeitig mit Season 3

84

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:56

23wochen =/= 2 jahre ;>

Hier hat doch jeder T6 farm, damals 1-2% des server.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

85

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:10

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle selbst zitieren:

Zitat

Spielst du hier PvP / Arena? Falls ja musst du doch selbst merken, dass man die Aktivität irgendwie steigern muss.
Falls nein: Bitte Ruhe.


Und mit Blizzlike braucht man in der hinsicht nicht kommen, da die gesamte Situation alles andere als Blizzlike ist und deswegen auch einer anderen Behandlung bedarf.


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

86

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:32

Die ganze Diskussion hatten wir schon zig mal, auch in diesem Thread...sag uns einfach, Marichurre, wo du das ach so große outbalancing siehst?

Ich sehe es in den komplett voll equipten T6-Leuten, den 1000 Rogues, die mit Kael-Kolben rumlaufen, den S4-Like Hunterbögen und so weiter, und so fort...ich hab doch selbst eben solch einen Charakter und der Dmg ist so dermaßen übertrieben. Desweiteren ist es einfacher, an die Archiwaffen, als an S2 Waffen zu kommen. Und die Archiwaffen sind >>>>S3.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

87

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:53

1 oder 2 wochen nach BT eröffnung [...] Und ja in dieser Zeit hatten einige BT auf Farm Status. (;
BT soll nach 1-2 wochen auf farmstatus gewesen sein? niemals!!

zu der zeit als s2 gestartet wurde hatten europas top-gilden firstkills von hyjal bossen. einen monat nach s2-start wurde illidan von einer der besten gilden, affenjungs inc., auf frostwolf das erste mal gelegt. andere gilden die nicht so extrem gespielt haben hatten zu der zeit gerademal t5 firstkills. blizzard hat beim season release darauf geachtet wie der gearstand der community ist und darauf sollten wir auch achten.

hier haben die meisten aus den stammgruppen für hyjal schon annähernd alles aus diesem raid => vergleich mit retail von damals absolut sinnlos. in solchen fällen muss man flexibel sein, weil man sonst den server kaputtmacht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

88

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:37

Um den Gearstand von PvP und PvE einigermaßen gleich zu halten, müsste man wohl wirklich langsam S3 starten. Da gebe ich meinen Vorpostern uneingeschränkt Recht.
Allerdings muss man auch bedenken das S3 dann irgendwann auch wieder so lange laufen wird wie S2 jetzt. Also muss man zum einen wieder etwas mehr Balance herstellen. Zum anderen allgemein eine Lösung finden wie man mit so langen Arena Seasons umgeht (oder ab BT wird der Content im Blizzard-Rhythmus releast :P

89

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:43

(oder ab BT wird der Content im Blizzard-Rhythmus releast :P
was worth a try

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

90

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:53

Das ist jetzt eine Diskussion, die man bis in alle Ewigkeiten weiterführen kann. Die schlagenden Argumente stehen, werden sich auch nicht mehr verändern, sondern nur noch etwas ausgeschmückt.
Frage ist, was das Team dazu sagt bzw. wie es dazu steht. Die Leute die sich hier im Forum zu Wort melden sind (jedenfalls in diesem Thread) schon zumeist aktive PvP-Spieler hier (soweit ich das beurteilen kann - soll nicht heißen, dass sie kein PvE spielen!). Viele der PvE-ler wissen hiervon nicht und würden sagen "Wie was S3? Ist mir egal". Frage ist also wie das Team damit umgehen will, was es für eine Meinung darüber hat.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

91

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:01

man könnte auch son zwischending releasen zB nur offparts + waffen oder nur offparts oder sowas.
nich das ich das jetz gut fände aber wär halt noch ne option.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


92

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:31

S3 komplett releasen,gg. Verstehe das Problem nicht ?

Wenn es vorgefertigte Vendoren gibt, sollte das doch kein Problem sein. Soll man uns die Teile auf dem Test realm mal aufspielen, Preise nachgucken.

Die Season zu reseten Titel zu verteilen und die Vendoren hinstellen sollte doch zu machen sein.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

93

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:58

Season Reset und Titel verteilen ist ne Sache von 10 Minuten Arbeitsaufwand wenn die Kriterien stehen.

Vendoren ist wesentlich mehr arbeit, allerdings nicht die Welt. Behaupte mal ca. / Maximal 10 Arbeitsstunden. Damit die Dimensionen klar sind in denen wir uns bewegen hier ;)



____________________________________________________





94

Donnerstag, 6. Juni 2013, 01:01

aber mangos hat die vendoren doch schon am start, die fehler auszumertzen sollte keine 10h dauern.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

95

Donnerstag, 6. Juni 2013, 01:06

Du stellst dir das ein wenig einfach vor ;)

Naja, "einfach" für einen Dev ist das ganze schon, nur durchaus lästig und gewissermaßen zeitintensiv.



____________________________________________________





96

Donnerstag, 6. Juni 2013, 01:10

:> schreib mal ne anleitung wie man das macht.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

97

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:57

Ich habe mal im Eröffnungspost zur besseren Übersicht die geklärten und noch offenen Fragen zusammengefasst.

Edit: Belohnungen für die Top Teams dieser Season habe ich auch mal unter "geklärte Fragen" verschoben, gab ja schon gute Statements zu dem Punkt und auch größtenteils Einigkeit was diesen Punkt betrifft - wer Einsprüche hat, jederzeit aber bitte begründet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderstorm« (6. Juni 2013, 12:15)


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

98

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:41

coole sache mit der zusammenfassung ming!
4. Belohnungen: Wie sollen die jetzigen Top Teams belohnt werden, und wieviele?
Rang 1 Team "Erbarmungsloser Gladiator"-Titel plus 310% Mount, beides bleibt dauerhaft bestehen.
Rang 2 und 3 Teams "Gladiator"-Titel plus 310% Mount, Mount bleibt dauerhaft bestehen, Titel bleiben bis zur nächsten Abrechnung bestehen.
Team Rang 4 und Rang 5 "Duellant"-Titel, kein Mount, Titel bleiben bis zur nächsten Abrechnung bestehen.
ich würde bei der titelvergabe zwischen 2on2 und 3on3 unterscheiden, sodass beispielsweise im 3on3 die top 3 und im 2on2 die top 5 titel erhalten. also fällt im 3s einfach die "duellant"-vergabe weg. sollten character doppelt auftauchen in den beiden brackets, so erhalten diejenigen den jeweils höheren titel. 5on5 sollte meiner meinung nach nicht ausgezeichnet werden mangels aktivität und perspektive. 3on3 hingegen sollte mehr gefördert werden, weil hier eigentlich das hauptaugenmerk von pvp liegt. sollte veröffentlicht werden, dass es im 3on3 auch titel gibt, wird sich da bis seasonende sicherlich auch noch einiges tun, da bin ich mir sicher.
2. Welche Ratinganforderungen sollen für die Arenasets und Waffen festgelegt werden?
Bisheriger Vorschlag mit der größten Zustimmung: Handschuhe, Beine, Brust und Kopf weiterhin wie bisher, Waffen werden auf 1950 herabgesetzt (wenn möglich), Schultern auf 2050.
wenn es wirklich so ist, dass die vendoren die richtigen preise/reqs vom retail besitzen, dann sollten wir das einfach blizzlike lassen => 2000 für schultern // 1850 für waffen


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

99

Montag, 10. Juni 2013, 12:08

Eingangspost aktualisiert, noch offene Fragen:

1. Wie sollen 3v3 Teams belohnt werden?

Aphex' Meinung dazu:

Zitat

ich würde bei der titelvergabe zwischen 2on2 und 3on3 unterscheiden, sodass beispielsweise im 3on3 die top 3 und im 2on2 die top 5 titel erhalten. also fällt im 3s einfach die "duellant"-vergabe weg. sollten character doppelt auftauchen in den beiden brackets, so erhalten diejenigen den jeweils höheren titel. 5on5 sollte meiner meinung nach nicht ausgezeichnet werden mangels aktivität und perspektive. 3on3 hingegen sollte mehr gefördert werden, weil hier eigentlich das hauptaugenmerk von pvp liegt. sollte veröffentlicht werden, dass es im 3on3 auch titel gibt, wird sich da bis seasonende sicherlich auch noch einiges tun, da bin ich mir sicher.


2. Wenn alle 6 Monate Monate eine Zwischenabrechnung kommt, wie werden die Teams belohnt?

Mein Vorschlag dazu: gleiches Schema wie bei Punkt 4 im Eingangspost - so bekommen zwar ein paar mehr Leute die Mounts im Laufe der Zeit, was ich aber nicht schlimm finde - bei 1000+ Accounts (geschweige denn Chars), die gleichzeitig online sind, ist es mMn auch "Unique" genug wenn in ein paar Jahren (!) ein paar mehr Leute mit dem Mount rumlaufen. Die Titel rotieren ja eh, bis auf R1 Titel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderstorm« (10. Juni 2013, 12:14)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

100

Montag, 10. Juni 2013, 13:33

Eingangspost aktualisiert, noch offene Fragen:

1. Wie sollen 3v3 Teams belohnt werden?

Aphex' Meinung dazu:

Zitat

ich würde bei der titelvergabe zwischen 2on2 und 3on3 unterscheiden, sodass beispielsweise im 3on3 die top 3 und im 2on2 die top 5 titel erhalten. also fällt im 3s einfach die "duellant"-vergabe weg. sollten character doppelt auftauchen in den beiden brackets, so erhalten diejenigen den jeweils höheren titel. 5on5 sollte meiner meinung nach nicht ausgezeichnet werden mangels aktivität und perspektive. 3on3 hingegen sollte mehr gefördert werden, weil hier eigentlich das hauptaugenmerk von pvp liegt. sollte veröffentlicht werden, dass es im 3on3 auch titel gibt, wird sich da bis seasonende sicherlich auch noch einiges tun, da bin ich mir sicher.


2. Wenn alle 6 Monate Monate eine Zwischenabrechnung kommt, wie werden die Teams belohnt?

Mein Vorschlag dazu: gleiches Schema wie bei Punkt 4 im Eingangspost - so bekommen zwar ein paar mehr Leute die Mounts im Laufe der Zeit, was ich aber nicht schlimm finde - bei 1000+ Accounts (geschweige denn Chars), die gleichzeitig online sind, ist es mMn auch "Unique" genug wenn in ein paar Jahren (!) ein paar mehr Leute mit dem Mount rumlaufen. Die Titel rotieren ja eh, bis auf R1 Titel.


Andere Frage von mir: Willst du Zwischenabrechnungen gleichbehandeln wie 'Endabrechnungen' ?
Willst du nach dem kommenden Seasonbreak noch einen S2 Seasonbreak einführen? Du kannst ja nur dann ein Seasonbreak einführen, wenn du weißt, dass die zwischen neuer Season => BT auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen sollte. D.h. eine 3 Monate Season wäre ja auch nicht vernünftig..

Zum anderen, findest du / findet ihr 6 Monate Seasons für einen Private Server mit mangelnder PVP Interesse nicht ein wenig kurz?
Da fände ich 9-12 Monate schon eher vernünftig.. (Wenn man bedenkt dass es IMMER eine Sommerflaute geben wird)