Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:36

Ne, das hast du falsch verstanden.
Ich hab die DBC zwar als SQL Tabelle vorliegen, aber die wird nicht vom Core verwendet und meines Wissens nach wird auch nur die Extended Cost ID an den Client geschickt, so dass gar kein Editieren der DBC-Werte möglich ist.
FCK AFD

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

62

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:39

Achso, dachte da gäb's was feines auf B2B. Mhm, wäre natürlich uncool.. kann man vmtl nur hoffen.

63

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:04

Ich habe in der DB-Fixes Sektion einen Thread aufgemacht, der dazu genutzt werden soll, die entsprechenden Informationen zusammenzutragen, die benötigt werden. Ich würde dann schlussendlich mit Hilfe von Merga auch den DB-Fix schreiben. Wenn ihr dazu beitragen wollt, dass S3 released wird oder es zumindest mal näher rückt, könnt ihr gerne mithelfen zu recherchieren usw. - weiteres dann im S3-Thread in der DB-Fixes Sektion.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

64

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:39

gut dass ihr mitliest^^, mir hat es eben so erschien dass keiner hier iwie mitverfolgt weil kein post der gms/admins da waren, jetzt sind man einen klaren kommentar

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

65

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:55

Bitte nimm dir die Zeit und lies meinen Beitrag gründlich.

Das der Server einen Season-Reset aufgrund der langen Laufzeit der Season benötigt haben wir ja nun geklärt und darauf möchte ich in diesem Beitrag nun auch nicht weiter eingehen.

Hiermit möchte ich auf die Umsetzung eingehen was zu beachten ist bei Beendigung der letzten Season und Start einer neuen:

Zuerst stellt sich die Frage ob die Season 2 neu gestartet werden soll, oder bereits als nächstes Season 3.Hierzu müssten wir natürlich wissen, wann BT geöffnet wird - da S3 und BT gleichzeitig starten sollte/muss.

BT soll ja "bald" rauskommen, deswegen macht ein Neustart der S2 keinen oder nur wenig Sinn. Nehmen wir mal an BT kommt in 4Monaten raus.

Hier sollte man nun folgendermaßen vorgehen:

Beendigung der aktuellen Season2:

Hierbei sollten die Titel so verteilt werden:

Erbarmungsloser Gladiator: R1 Team von 2on2 3on3 5on5 (bleibt ewig Bestehen)

Gladiator: 0,5% aller Teams jeder sparrte (verschwindet nach Ablauf der darauffolgenden Season)

Duellant: 3% aller Teams jeder sparrte (verschwindet nach Ablauf der darauffolgenden Season)

Rivale: 10% aller Teams jeder sparrte (verschwindet nach Ablauf der darauffolgenden Season)

Herausforderer: 35% aller Teams jeder sparrte (verschwindet nach Ablauf der darauffolgenden Season)

Die Flugmounts werden an das R1 Team und an die Gladiator Teams verteil und bleiben ebenfalls ewig bestehen.


Als Beispiel: Es gibt atm 646 2on2 Team. Nehmen wir diese mal als Rechenwert her. 646 Team = 100% // 0,5% bekommen Gladiator und somit sind das 3 Teams. Also total in Ordnung bei der Menge.


Die Season sollte 1-2Wochen vor Start der neuen Season beendigt werden. In den 2Wochen pause werden die Titel usw. ausgerechnet und mit Start von der neuen Season erhalten die Spieler welche sich Titel erspielt haben sollten diese.

Nun kann Season 3 starten. Diese würde ich aber noch aufteilen. Nehmen wir an BT kommt raus. Wie lange wird es dauern bis Sunwell rauskommt und somit S4 startet? Ich nehme jetzt mal 2Jahre als wert - was durchaus sein kann.

Die Season 3 wird also immer nurnoch 6Monate dauern und somit in 4Teile eingeteilt werden. Season 3 Part1,2,3 und 4.

Nach 6Monaten wird Part1 beendet Titel usw. vergeben und es startet Part2.


Nun zu den Raitinganforderungen für die Items. Da die Season nurnoch 6Monate dauert wird es wohl sehr schwer für mehr als ein Team auf 2,2k raiting zu kommen wie es momentan ist und sich somit die Schultern zu erspielen.

Daher macht folgende Verteilung Sinn:

Season 3 Part 1

S3 Items:

Schultern: 2,1k

Waffen: 2k

Helm: 1,9k

Brust: 1,8k

Hose: 1,7k

Handschuhe: free

S2 Items:

Schultern: 1,8k

Waffen: 1,7k

Rest von S2 Items dann für Ehrenpunkte vergeben.

Nun ist Season 3 Part1 vorbei und es startet Season3 Part2

Hierbei würde ich nun von jedem Item die Anforderung um 50 Punkte reduzieren und gut ist.

Somit würde man z.b. in Season 3 Part 4 für die S3 Schultern ein Raiting von 1,9k brauchen und für die S3 Waffen nurnoch von 1,8k was auch so gut mit dem Pve zusammen passen würde, da BT anfangs schwerer sein wird als später wenn die Gilden die Ini auf Farmstatus haben.

So nun haben wir den Ablauf der Season 3 geregelt. Nun brauchen wir noch ein paar Motivationsmöglichkeiten damit mehr leute BGS und Arena Spielen.

Arena brauch auch Teams welche Punkte geben. Spielen keine "Neulinge/noobs/casuals" Arena sondern nur "pro´s" kommt man nurnoch sehr schwer hoch, weil sich die Pros auf 1,6k die Köpfe einhauen.

Was ich z.b. einfügen würde ist eine Arena-daily oder weekly wobei man z.b. 5Spiele Spielen muss und dafür 50g bekommt. Gerade für die armen PvPler die immer an Goldmangel leiden sehr gut und steigert die aktivtät.

Man kann die daily / weekly z.b. auch nur auf 3on3/5on5 auslegen um hier einen Anreiz zu schaffen oder eine Quest wo man nach 300Wins (wie aufm Offi zu Wotlk) einen Wappenrock bekommt.

Die Titelvergabe nach 6Monaten ist extrem wichtig für Arena, weil somit auch Leute die volles Gear haben weiterspielen werden, damit Sie ihre Titel bekommen und 6Monate in greifbarer nähe liegen.

Desweiteren brauch Arena auch low rated Spieler, daher sind auch Belohnungen im Bereich 1,5k bis 1,7k sehr wichtig, denn Spieler die niemals auf 2k kommen können sich trotzdem Ziele setzten etwas zu erspielen und sich dafür zu bemühen und aktiv bleiben.


Hab das jetzt so runtergeschrieben aber denke das dies schon ein sehr guter Grundbaustein (mit vielen Rechtschreibfehler sry dafür) sein kann/wird damit PvP und speziell Arena auf diesem Server in Zukunft richtig rockt! :)


Danke fürs Lesen und bitte um Feedback vom Team und von den Spieler. Ergänzungen hier und da werden bestimmt noch hinzugefügt werden.

Mfg Sakatoro

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

66

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:43

also ich finde einige deiner ideen richtig gut. mit der titelvergabe bin ich in etwa deiner meinung, jedoch sollte man die titel vllt nicht ganz so inflationär verteilen. es wäre nämlich ein immenser aufwand für 35% der teams titel zu verteilen(wir reden hier von mehr als 200 teams). man muss bedenken, dass die ressourcen des teams sehr begrenzt sind. es reicht meiner meinung nach völlig aus die top-ränge im 2v2 (top 5/10) und 3v3 (top 3/5) auszuzeichnen. das 5on5 bracket würde ich vollkommen außen vor lassen.

auch der vorschlag für die arena-daily finde ich grundsätzlich gut, weil die ihr ziel, dass mehr arena gemacht wird definitiv erreichen würde. ist aber auch wieder script-aufwand. außerdem wäre zu diskutieren ob das mit der serverphilosophie "blizzlike" im einklang wäre.

wo ich nicht auf deiner seite bin sind deine angepassten ratinganforderungen für s3-teile. die sind teilweise viel zu hoch und bewirken, dass letztendlich der gearvorteil mit dem rating steigt, so wird es innerhalb einer season immer schwerer nach oben zu kommen. in der hinsicht würde ich gerade das gegenteil empfehlen, nämlich das gear möglichst erreichbar für jeden zu machen, damit chancengleichheit herrscht. abgesehen davon, ist es glaub ich sehr umständlich diese customized ratingreqs zu implementieren. bedenke, dass die anforderungen aufm offi in s3 (schultern 2000, waffen 1850) viel niedriger waren als deine.

ansonsten find ichs gut, dass sich leute gedanken machen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:11

Naja... an sich keine schlechten Ideen dabei bis auf die kleine Korrektur, die Aphex schon erwähnte. Was aber noch hinzugefügt / verbessert werden sollte ist, dass meiner Meinung nach S3 auch ohne BT starten sollte. Ein Ungleichgewicht zu Gunsten der PvPler wird es wohl kaum geben und falls doch, ist dieses wohl nach +1,5 Jahren, in denen MH bereits offen ist und die PvEler somit Geartechnisch "bevorzugt" wurden nur angebracht.
Außerdem muss man zugeben, dass du mit den ~4 Monaten, die du für BT angibst nach meinem Kenntnisstand einfach viel zu optimistisch denkst.

Ich würde erstmal abwarten, wie lange es dauert bis die ganzen Freiwilligen die sich um die Randdaten sowie die Skripte / DB Einträge (?) kümmern, soweit sind bis diese implementiert werden können, diesem Implementieren auch noch einiges an Zeit zur Bearbeitung zulassen und dann nochmal eine Deadline von 1-3 Monaten setzen. Vielleicht ist BT nach diesen (Ich schätze mal auf ~6 Monate... bitte nicht von mir unter Druck gesetzt fühlen^^) auch schon in den Startlöchern.


romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

68

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:15

Klar kann man die Anforderungen senken, hab ich so auch nichts dagegen. Wenn wirs mal genau nehmen ist es momentan auch nicht Blizzlike, da auf dem S2 Gear niemals raitings drauf waren wie jetzt z.b.

Allerdings finde ich ist Equip für raiting einfach die größte Motivation für Spieler Arena zu spielen und das sollte auch so bleiben. Außerdem sollten gerade die Schultern auch ein Statussymbol sein so nach dem Motto "uh der hat S3 Schultern - der kann was"

Ich fand das immer sehr gut, daher war auch S4 meine Lieblingsseason, da war auch auf Gürtel usw. raiting drauf - auch wenn ich damals nur 1,7k erreicht habe, ich fand das genau richtig so.

Und die besser equipten Leute, obwohl wir hier eher von 1-2 Items reden sollten machste dann halt mit deinem überlegenen Skill platt ;)

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

69

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:18

Was ich z.b. einfügen würde ist eine Arena-daily oder weekly wobei man z.b. 5Spiele Spielen muss und dafür 50g bekommt. Gerade für die armen PvPler die immer an Goldmangel leiden sehr gut und steigert die aktivtät.
Da haben die PvPler durch nen Bug täglich bereits alle Dailies zur Verfügung (blizzlike wäre wie bei den PvE-Dailies eine random) und dennoch wird behauptet, dass die armen armen PvPler immerzu an Goldmangel leiden würden.
Sag, für was genau brauchen PvPler das ganze Gold? Und bitte rechne doch all die Dinge raus, die PvEler im gleichen Umfang brauchen.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

70

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:23

Mit den Schultern als Statussymbol geb ich dir vollkommen Recht. Allerdings ist das im Moment hier so dass die 2200 nahe zu unerreichbar sind (in ca 2 Jahren von gerade mal 2 Teams) und es für viele einfach demotivierend ist sich von 2100 auf 2200 in gefühlten 1000 Spielen hochzufarmen, vorallem wenn man bedenkt, dass man durch einen unglücklichen Disconnect / Fail wieder um ~30 Spiele zurückgeworfen werden könnte. Klar, die Lage hat sich in den letzten Monaten etwas gebessert und es sind jetzt weitaus mehr Teams im 2k+ bereich.. optimal ist die Situation aber bei weitem noch nicht.
Ich finde 2000 - 2050 für Schultern sollten auch schon ausreichen um zu sehen "der kann was / hat sich ins Zeug gelegt / hat gut gedodged ( ;) )" etc.

Edit @ Faultier: Spielst du hier PvP / Arena? Falls ja musst du doch selbst merken, dass man die Aktivität irgendwie steigern muss.
Falls nein: Bitte Ruhe.


71

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:47

Ist ja nicht böse gemeint, aber anders kannst du hier aufm Server nicht an 2,2k kommen. Du wirst kein einziges Team finden, was wirklich gegen jedes Team anmeldet bzw nicht darauf achtet, gegen wen man spielt. Das ist hier einfach so. Und ob man jetzt abspricht oder nur anmeldet wenn man lowies abfarmen kannst ist halt egal.

Ich kann das nachvollziehen, es gibt z.B. Kombinationen, wo es nicht einfach / unmöglich ist zu gewinnen, aber aus meiner Sicht hat jeder Dreck am stecken, wer Schultern hat. Du kannst hier aufm Server einfach nicht fair an das Rating kommen. Aus welchen Gründen auch immer.

Von daher ist es schon sinnvoll die Anforderungen für Schultern und Waffen abzusenken

72

Mittwoch, 5. Juni 2013, 00:06

Ich würde jetzt nicht sagen das es unfair ist Farmy, da man sich ja "aussuchen" kann gegen wen man spielt. Irgendwie sind mMn einfach zu wenig Pkt im Pool...

Desweiteren kannst du mit einigen Setups auf B2B andere nur schwer zwecks Bugs besiegen. Mich würde ehrlich gesagt Fixes diverser Spielmechaniken anreizen aktiv PvP zu spielen, als irgendein rnd Restart von einer Season, bei denen ich nicht wirklich nen tieferen Sinn erkennen kann, außer das dann Teams auf 1,6k gegen ein Team mit ebenfalls 1,6k Rating spielt, die aber PvE/S2 Waffen+Schultern haben. -> Mimi, der rollback der Season suckt! Werden sich dann genug wieder beschweren. Und mal ehrlich S3 zu openen wäre etwas zu viel, so gerne ich s3 haben möchte^^

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

73

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:09

also entschuldigt mal, aber es gibt 2 teams, die 2,2k erreicht haben. das eine kenne ich persönlich, numo und horris, und die haben niemals "gepusht" wie du es nennst aka gewintradet, ebenfalls haben sie nicht gedodget, sie haben, wenn sie zeit hatten, gegen jedes team da oben angemeldet, was anmelden wollte. das andere sind dismiss urania und bei denen kann ich es mir auch kaum vorstellen. also sowas einfach haltlos in den raum zu werfen ist schonmal dreißt. wobei du aber recht hast ist, dass das rating viel zu hoch und nur sehr schwer erreichbar ist, das wurde ja auch schon festgestellt.

fortrex du erkennst den "tieferen sinn" eines season(neu-)starts nicht? siehst du nicht, dass diese season vollkommen tot und ausgelutscht ist? 3/4 der top teams sind quasi inaktiv und spielen wenn überhaupt nurnoch sporadisch. da ist etliches totes rating, sowas macht das arenageschehen eines servers kaputt. und solchen dingen muss endgegengewirkt werden. vielleicht erkennst du den "tieferen sinn" wenn du dir mal den thread durchliest.

nebenbei ist, wie schon tausendmal gesagt, der gearstand durch hyjal extrem hoch. extrem viele leute laufen beispielsweise mit archi-/kaelthas-waffen rum und die sind sogar besser als s3 waffen, ganz zu schweigen vom s4-like bogen. viele teams im pvp profitieren von diesen umständen, was du, fortrex, sicherlich bezeugen kannst. dass season 3 langsam überfällig ist, sollte klar sein.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

74

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:29

vllt haben die teams nicht gepusht das will ich niemanden unterstellen und halte ich auch nicht für so wahrscheinlich,
aber das anticombos regelmäßig von allen teams gedodget werden kannst du kaum bestreiten.
das is ja jetzt auch nichts was man den leuten wirklich vorwerfen kann, dazu ist man quasi durch den kleinen arenaspieler-pool gezwungen wenn man auch nur ansatzweise ein höheres rating erreichen will.

klassenbugs, spieler-pool/aktivität und dodgen das sind für mich die 3 sachen wo man ansetzten sollte um pvp hier zu fördern.
klassenbugs machen das ganze unausgewogen und vernichten teilweise extrem den spielspaß im pvp.
spielerpool lässt sich auf jeden fall auch noch was dran machen, vllt auch mit s3 einführung.
und das dodgen wird bei nem größeren spielerpool schonmal schwerer + man sollte sich noch i.wie ne methode überlegen das unmöglich bzw schwieriger zu machen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

75

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:29

Zum Thema "Pushen" (womit ihr übrigens eigentlich leechen meint):
Man sieht auf der HP welches Team gegen wen gespielt hat, dort stehen auch Kampfdauer usw. Im Normalfall erkennt man hier ja schon, ob das Team regulär gespielt wurde oder ob doch mal unter einer gewissen Truppe Punkte rumgeschoben wurden.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

76

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:05

Ich glaube, dass das "Leechen" von Punkten nicht so ein großes Thema ist, wie allgemein anderen Teams auszuweichen, also zu "dodgen".

Misa hat es ja bereits geschrieben, entweder ist man SOWAS von krass drauf und kann auch mit jedem X-beliebigen Bug gegen alles gewinnen, oder man weicht manchen Teams aufgrund mangelnder Möglichkeiten das Rating wieder rein zu bekommen, aus.

Und ich vertrete ebenso die Meinung wie Aphex und Misa, dass eine Einführung von S3 nötig IST und die Situation in den Arenen nur besser werden kann.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





77

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:37

Joa, das nicht dogen gegen andere Teams kann einen dann auch mal -100 einbringen :>. Aber who cares ?
Hauptsache man hatte spaß.

Ach ja es geht den meisten ja nicht um Spaß in der Arena sondern ums Gear :>.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

78

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:13

Meine Meinung auch wenn ich nich wirklich was gelesen habe:

B2B wirbt damit Blizzlike zu sein, daher sollte S2 nichtmal draussen sein. S3 rauszubringen wäre totaler schwachsinn und outbalanced das ganze tbc feeling wieder.


BT Öffnen und dann irgentwann mit ZA Season 3 rausbringen für die retail anforderungen (welche man auf WoW Wiki findet und auch alle noch vorhanden sind und wenn nich man die via nen Gossip NPC easy wiederherstellen kann)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

79

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:36

Ach aufm retail war MH so wie beide T5 inis also schon bei sämtlichen größeren Gilden aller Server auf Farmstatus und s2 war noch nicht mal draußen? Erzähl mir mehr...


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

80

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:12

Meine Meinung auch wenn ich nich wirklich was gelesen habe:

B2B wirbt damit Blizzlike zu sein, daher sollte S2 nichtmal draussen sein. S3 rauszubringen wäre totaler schwachsinn und outbalanced das ganze tbc feeling wieder.


BT Öffnen und dann irgentwann mit ZA Season 3 rausbringen für die retail anforderungen (welche man auf WoW Wiki findet und auch alle noch vorhanden sind und wenn nich man die via nen Gossip NPC easy wiederherstellen kann)

Retaillike waren während S2 aber nicht 90% Melees in der Arena unterwegs, die full Hyjal gear haben oder? :/



____________________________________________________