Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 1. Juni 2013, 20:32

Ladebildschirme verändern

Hallihallo,
ich hab mich heut mal ein bisschen auf Google ausgelassen auf der suche nach guides zum ändern der Ladescreen-Hintergründe.
Soll alles soweit ganz gut und einfach funktionieren, jedoch müsste ich dafür die in der locale-deDE.mpq befindlichen dateien abändern, nur bin ich mir nicht sicher, ob das als illegale clientmodifikation erkannt wird. laut guides sollte das kein problem sein, aber ich dachte mir die ein oder andere meinung - vor allem vom dev-team - könnte nicht schaden!

lg



you cannot kill what you did not create .






Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 1. Juni 2013, 20:48

Naja ... Du änderst auch die realmlist und das verstößt auch gegen die von dir angedeutete AGB Klausel von Blizzard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prince« (1. Juni 2013, 21:14)


3

Samstag, 1. Juni 2013, 21:28

jau, das was blizzard sagt steht ja eh nicht zur debatte :)
wichtig ist nur dass der server dann nicht sagt "aha, da hat jemand eine *.mpq die verändert wurde -> bann"



you cannot kill what you did not create .






4

Montag, 3. Juni 2013, 08:42

Die Veränderung der MPQ's zu kosmetischen Zwecken wird vom Team gebilligt - hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt - außerdem ist es nur sehr schwer nachweisbar.

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:15

Ändern der Dateien zu einem Vorteil (Model- / Map-Edit von Umgebung etc..) -> verboten
Schönheitssachen am eigenen Charakter oder solch belanglose Sachen, wie z.B. Ladescreen ändern, die vollkommen null Vorteil erbringen -> erlaubt, da es eh keinen interessiert.

Kann man sich so leicht merken. Aufm offi. nutzen genügend Leute T-Morph oder EverMorph, um den eigenen Charakter optisch für sich lokal zu ändern. ^^

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:58

ja perfekt :) dann mach ich mich gleich mal ans werk!

danke für eure antworten!



you cannot kill what you did not create .