Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Bimarus

Lehrling

  • »Bimarus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26.04.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 06:38

Chartransfer vom Offi Server: Vorschlag

Morgen,

ich hab mal etwas im Forum geschaut, bezüglich des Char Transfers vom Offiziellen Server und
dem Problem, dass ihr ja, zum überprüfen, die LoginDaten braucht und das einige wohl Probleme damit haben (uA. auch ich).
Da ihr ja anscheind Sreenshots oÄ. ablehnt hätte ich evtl. noch einen Vorschlag wie man feststellen kann, ob
der Account demjenigen gehört.

Im Armory werden ja die EQ Teile angezeigt. Wie wärs den, wenn vorher vereinbart wird, welche EQ Teile
ausgerüstet werden und welche abgelegt werden sollen. (So ähnlich wie bei der Überprüfung bei wowprogess)

Evtl. wäre das ja eine gute Alternative zur Derzeitigen.

Grüße

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:06

Den Vorschlag gab es schon. Er wurde abgelehnt, da auch diese Variante leicht missbraucht werden kann.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 08:50

Ein Problem daran ist u.a. dass man nicht mehr feststellen kann auf welchem Account sich ein Charakter befindet. Es wird damit relativ einfach dass eine Person mit mehreren Chars die eigenen Chars anderen Spielern für den Transfer zur Verfügung stellt. Das ist etwas, was in der Grundsteinlegung kategorisch abgelehnt wurde, jeder Spieler soll nach Möglichkeit eigene Chars transferieren.
(Das hat natürlich auch bei der Login-Daten Methode noch die Lücke, dass man einem Kumpel einfach die Login-Daten geben kann und dieser den Account im Sinne des Transfers ganz verbraucht, aber dann steht wenigstens dem eigentilchen Besitzer des Accounts sein eigenere Account nicht mehr zum Transfer zur Verfügung).

Wesentlich "schlimmer" ist das Problem, dass dann nur noch von bezahlten/aktiven Offi-Accounts transferiert werden kann. Bei all den Offi-Transfers, die ich selbst gemacht hatte, war rund die Hälfte (hab sogar über einen Monat mal Strichliste geführt) nicht aktiviert. Diese könnten den Transfer dann immer noch nicht wahrnehmen...
Always remember that you are unique, just like everybody else!

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:22

Seit wann ist das? Wenn ich mich dort einlogge kann ich alle Charaktere sehen. Mein Account ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Nur die Berufe kann man meist nicht mehr nachvollziehen.

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:11

du verstehst das falsch.... um die equipteile an oder auszuziehen, muss man sich einloggen, dass war gemeint... und dass geht soweit ich weiß, mit inaktiven acc nicht!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:13

Jup, wenn die Equip-Positionen-Methoden benutzt wird, dann können das nur aktive Accounts und man hat nicht mehr den Check auf den Account-Namen, dass bisher kein Char vom selben Account schon mal verwendet wurde.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:21

achso :)