Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. September 2010, 17:57

Sammelthread: Ideen mehr User zu bekommen

Bitte einfach mal Ideen posten die ihr habt, wie man neue Spieler bekommen kann. Es gibt ja nun schon diesen Thread: Level-30-Aktion

Dann gibts noch den Chartransfer.

Zudem könnte man eine Votingaktion machen. Soll heißen wenn man Platz xyz auf den Votingseiten abc erreicht gibts z.B. ein Wochenende erhöhte EP/Ehre oder sonst was.

Es geht hier nur erstmal ums Ideen sammeln, was wir dann bei einer Teamsitzung besprechen würden. Also was dann umsetzbar wäre und sinnvoll. Denn nicht alle Ideen werden vermutlich umsetzbar sein. Wäre auch gut wenn man angibt welche Spieler es anlocken würde und über welchen Zeitraum so eine Aktion gut wäre. Oder welche Spieler durch aktuell Regelungen/Zustände abgehalten werden.

Bitte keine großen Diskussionen, es ist wirklich erstmal nur zum sammeln von Ideen und äußern von Meinungen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tia, wo0815

2

Samstag, 18. September 2010, 09:45

ich denke es müssen Anreize geschaffen werden, welche eine Rotation unterliegen
zB Wochenendaktion:
-doppelt Gold
-doppelt EP
-doppelt Ruf

wohlgemerkt im Wechsel, vll auch nur Stundenweise

New Member Aktion (NMA):

-ein lvl 30 Char wird gesponsert incl 5g
- wirb ein Freund und du bekommst 10% seines Rufes/EP als Zuwachs

für die Com:

-für Voten gibts Spenderpkt
-Ini Run: schafft eine Ini in eine bestimmte Zeit und Ruf/Ep/Gold o.ä. wird verdoppelt oder Grp kann denn um ein Gimmeck würfeln (25 PlatzTasche)
-immer wenn 100 Member online sind, gibt es 30min doppelte EP/RUF/GOLD, bei 200 eben 45Min usw.
- PVP Events im Bereich 19,29,39 um viele Lows zu bekommen

Spenderitems

-vererbbare Schmuckstücke
-lvl verschenken
-Ruf/EP/Gold sharing
- .Bank Befehl
- .Rep Befehl EINMAL am Tag IN einer Inni NACH 45Min Aufenthalt
- Big Bags (25 Platz Taschen)
- Gildenbank und Fächer
- Free Port für ein Spender PKT egal wohin

Meine Gedanke kreisen um volle Innis (vor allem die Low Innis) und volle Low BG, denn wenn viele Lowies da sind kommen automatisch die 70er. Wenn denn noch die mgl des sharings besteht bleibt es auch reizvoll noch ein lowie anzufangen. Abschaffen würde ich denn die 2,5 EP Rates, da jetzt sehr viele Anreize und Vereinfachung zum schnellen Lvl bestehen. Und immer neue Events am WE.

greetz
Carsten

Durbed

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Durbed

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

3

Samstag, 18. September 2010, 10:38

Votepkt> all

Ich kann mich noch gut daran erinnern als nur das forum online war, ~70 votes per day innerhalb von einer woche in die top5 oder top 10 jetzt im neuen monat ~15 votes per day.
Mit Votepkt. die man sich jeden Tag holen kann würde JEDER Voten, einfach nur um einen Vorteil für sich zu haben ob die Leute dann noch denken das sie dass ja eigtl. machen um den Server voranzubringen ist ja dann auch egal hauptsache es wird wieder Gevoted.
Über die Votepkt. Items kann man glaube ich ewig diskutieren, will man Items die nur was für den Style bringen oder auch wirkliches Equip...?

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Samstag, 18. September 2010, 14:34

Bin aufjedenfall auch für Vote-Events. Das erleichtert nicht nur das Leveln, sondern erhöht auch nebenbei noch die Forenaktivität. Nicht aber bin ich für instant 30 für Neuankämmlinge, eher noch bin ich für Belohnungen für diejenigen, die Freunde werben.
PvP-Events im Low-Bereich würde ich persönlich auch befürworten, da ich es aus Erfahrung sehr abwechslungsreich und erlebnisreich empfunden habe, PvP auch unter 70 zu veranstalten. Events bei einer größeren Onlinespielerzahl fände ich auch gut, denn es würde die Aktivität ingame erhöhen und das Interesse, neue Member zu werben.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

DjCraft

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Trixii

  • Private Nachricht

5

Samstag, 18. September 2010, 15:17

VotePunkte finde ich auch super. Dann muss nur noch das Maß festgelegt werden in wie fern diese Punkte ausgegeben werden können und wofür.
Ich denke dabei eher an Mounts, Gold evtl, EP-Buffs (30 Min doppelte EP zB), und Fun-Items...

Ich bin dagegen Equipteile dafür rauszugeben da ich finde das man das Gameplay an sich nicht verändern sollte. Dann rennt irgendwann jeder mit den gleichen Ringen, Trinkets rum und man braucht dafür nicht mal in Inis zu gehen...

Über Lowlevelequip (sprich: Level 20-60) kann man reden, da diese das eigentliche Gameplay auf Level 70 nicht sonderlich beeinflussen...
How we survive is what makes us who we are!

More or less inactive...

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Samstag, 18. September 2010, 16:38

Das mit den Wochenenden mit den erhöhten Raten, wenn fleißig gevoted wurde, ist ja mal nicht schlecht. Weil die einzelnen Punkte zu vergeben, ist so weit ich das gehört hab nicht möglich. Und wenn, dann auch vergleichsweise sehr aufwendig.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

7

Samstag, 18. September 2010, 17:06

ja, es geht nicht, weil man ja auf die vote-buttons klicken kann, und trotzdem nicht voten kann, da man bei 50% iwelche zeichenketten noch eingeben muss oder iwleche button klicken muss^^

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

8

Samstag, 18. September 2010, 17:08

aber was ne überlegung wäre: nen popup, dass aufgeht, sobald man dass forum aufruft, und dass nen vote-for-all button hat^^

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Samstag, 18. September 2010, 17:08

dann gibt es spenderpunkte halt nur für die wo man nur auf den button im forum klicken muss ;)

Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

10

Samstag, 18. September 2010, 17:09

Für mich wäre schlicht und ergreifend ein Charakter Transfer die Möglichkeit. Da ich hier im Moment nicht spiele, da ich auf einem gewisesn anderem Server genug Chars habe bei denen ich Equippt bin wie auch immer man dieses wort auslegen möchte. Ich erwarte nicht das jetzt morgen Charakter Transfers statt finden. genau genommen habe ich ja nichts zu erwarten. Jedoch ist es für mich hier im Moment einfach unattraktiv zu spielen, da es recht sinn frei für mich ist und der 8te char irgendwann is dann doch für mich schluss. Ich kenne den aktuellen Vorschlag jedoch finde ich diesen äußerst unattraktiv!

Für weitaus angemessener würde ich es halten wenn das ganze so aussehen würde.

-min. ein lvl 30 Char (es ist nicht gerade lvl 10 was man sofort hat aber auch nicht 58 wo man gut und gerne zu mindest in meiner ehrfahrung ne woche für braucht. vllt. n bissl weniger halt is relativ)
-einen auf lvl 70 getransten char
-grund equippt (gerne green da ich finde das das erhalten von items ab stufe 70 recht einfach ist.)
-berufe auf 300 ca. (ganz auf 375 mit allen rezepten wäre schwachsinn seh ich ein. aber ganz von 0 is auch so ne sache die ich weniger bombe finde)
-waffen skills naja klar geht net ohne kannst ja net erstma dann wieder durch alle gebiete reiten um mobs zu klatschen kannste auch lvn xD
-mounts 100% normales reiten und ein rassen mount also mensch halt pferd pvp mounts herr gott die kriegt man so schnell

ums nochma zu betonen das soll nicht jetzt morgen geschehen. ich kann den wunsch das man möchte das der server sich entwickelt durch aus nach vollziehen und finde ich auch eine tolle idee. nur wie gesagt ist besagter server im moment für mich weitaus interessanter. sind so meine gedanken bzw. vorschläge.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

11

Samstag, 18. September 2010, 17:13

Für mich wäre schlicht und ergreifend ein Charakter Transfer die Möglichkeit. Da ich hier im Moment nicht spiele, da ich auf einem gewisesn anderem Server genug Chars habe bei denen ich Equippt bin wie auch immer man dieses wort auslegen möchte. Ich erwarte nicht das jetzt morgen Charakter Transfers statt finden. genau genommen habe ich ja nichts zu erwarten. Jedoch ist es für mich hier im Moment einfach unattraktiv zu spielen, da es recht sinn frei für mich ist und der 8te char irgendwann is dann doch für mich schluss. Ich kenne den aktuellen Vorschlag jedoch finde ich diesen äußerst unattraktiv!

Für weitaus angemessener würde ich es halten wenn das ganze so aussehen würde.

-min. ein lvl 30 Char (es ist nicht gerade lvl 10 was man sofort hat aber auch nicht 58 wo man gut und gerne zu mindest in meiner ehrfahrung ne woche für braucht. vllt. n bissl weniger halt is relativ)
-einen auf lvl 70 getransten char
-grund equippt (gerne green da ich finde das das erhalten von items ab stufe 70 recht einfach ist.)
-berufe auf 300 ca. (ganz auf 375 mit allen rezepten wäre schwachsinn seh ich ein. aber ganz von 0 is auch so ne sache die ich weniger bombe finde)
-waffen skills naja klar geht net ohne kannst ja net erstma dann wieder durch alle gebiete reiten um mobs zu klatschen kannste auch lvn xD
-mounts 100% normales reiten und ein rassen mount also mensch halt pferd pvp mounts herr gott die kriegt man so schnell

ums nochma zu betonen das soll nicht jetzt morgen geschehen. ich kann den wunsch das man möchte das der server sich entwickelt durch aus nach vollziehen und finde ich auch eine tolle idee. nur wie gesagt ist besagter server im moment für mich weitaus interessanter. sind so meine gedanken bzw. vorschläge.


dass ist aber ne menge arbeit für die gm's - weil Berufe, Mounts, Waffen-Skills, Skills, explizit geaddet werden müssen, wenn man es nicht für alle auf dem server erstellten chars gleich haben will, nicht zu vergessen die flugpunkte, die dann vermutlich auch noch alle geaddet haben wollen..... - und dann auch noch dass ständige realmist-ändern und eventuell sogar patchen......^^

und lvl30 ist echt nen wenig low.....

Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

12

Samstag, 18. September 2010, 17:19

aber sry wenn ich auf lvl 58 bin kann ich die 12 lvl auch ncoh fertig machen. das is absolut keine option.
und 30 naja ich find es geht. und zu der sache mit dem arbeits aufwand. nunja war n vorschlag sollte man vllt. feste tage in der woche einrichten oder je nach dem wie es am einfachsten für die gms ist.

aber gut is nur ein vorschlag hier sollen ja erstma vorschläge gemacht werden und eher weniger diskutiert werden. von daher ist es ein modell das natürlcih aus meiner subjektiven sicht ist!

Tallia

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Tallia

  • Private Nachricht

13

Samstag, 18. September 2010, 18:26

und zu der sache mit dem arbeits aufwand. nunja war n vorschlag sollte man vllt. feste tage in der woche einrichten oder je nach dem wie es am einfachsten für die gms ist.



Wenns für alle gilt, einfach ne Quest erstellen die einem die nötigen ep gibt? :)

knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

14

Samstag, 18. September 2010, 18:36

ihr wollt ernsthaft spendermarken an leute verteilen, die überhaupt keine spender sind ?
und wozu sollte man dann noch spenden ?
außerorts 20sek schneller ausloggen, wobei alt-f4 auch als nichtspender immer hilft.
backups sind so solide, ich persönlich hatte bei nem serverdown noch keine rollbacks von über einer minute, also bringt .save auch so ziemlich nichts.
finde da schneiden wir uns selbst in beide beine mit.

die belohnung für eure arbeit ist ein florierender server.
wieso alle immer so vorteilgeil sind...







Durbed

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Durbed

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

15

Samstag, 18. September 2010, 19:09

alle reden immer von übertriebenen aufwand, ja klar ist es arbeit aber so ein mega aufwand ist es auch nicht.
Die ersten Chars werden vllt noch etwas länger dauern aber danach sollte das kein Problem sein:

Die Transenden Server sind meist bekannt einen funktionierenden acc hat man relativ fix.
Die befehle wie .setlevel und .skillmax usw sucht man sich 1 mal raus und hat sie dann parat auf nem hotkey.
Die Itemset´s die vorher ausgesucht wurden sucht man sich 1 mal aus der buffedliste und gibt nurnoch .additemset ###### ein fertig, das glecihe bei den andern gegenständen es dauert einmal sich die gegenstände für die jeweilige klasse rauszusuchen aber danach sind es immer die glecihen tasten also der aufwand ist anfangs enorm aber wenn die arbeit erstmal soweit gemacht ist ist der rest easy going.

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

16

Samstag, 18. September 2010, 19:34

also man kann das alles auch in form einer questreihe machen xD

für jeden beruf eine Quest, diese quest gibt einem dann den beruf auf 300 (oder ähnlich).
Dann macht man ne Quest für jede Klasse die einem dann die spells gibt, und wo man das grundeq wählen kann....

das ist die einfachste lösung denke ich mal ;) die quest wird dir von nem gm geaddet (sind drei befehle für drei quests) und man macht diese dann schnell.... und alle sind glücklich

EDIT: oder man macht in der Datenbank neue Itemsets für jede Skillung ein set und das addet man dann einfach so schwer ist das auch nicht oder? wenn das gewollt ist amche ich das gerne also die sachen in der Datenbank ;)

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

17

Samstag, 18. September 2010, 20:14

also man kann das alles auch in form einer questreihe machen xD

für jeden beruf eine Quest, diese quest gibt einem dann den beruf auf 300 (oder ähnlich).
Dann macht man ne Quest für jede Klasse die einem dann die spells gibt, und wo man das grundeq wählen kann....

das ist die einfachste lösung denke ich mal ;) die quest wird dir von nem gm geaddet (sind drei befehle für drei quests) und man macht diese dann schnell.... und alle sind glücklich

EDIT: oder man macht in der Datenbank neue Itemsets für jede Skillung ein set und das addet man dann einfach so schwer ist das auch nicht oder? wenn das gewollt ist amche ich das gerne also die sachen in der Datenbank ;)


dass hört sich schon anch weniger aufwand an :)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

18

Montag, 20. September 2010, 16:11

Leider ist mein ganzer Text weg, den ich grad abgeschickt habe -.- Das Forum meinte mich abmelden zu müssen...

Daher nun wohl die Kurzform:

Danke erstmal für die Vorschläge ^^

Wir haben uns im Team besprochen, und konnten uns am ehesten mit der Votingaktion anfreunden. Infos dazu werden dann bekannt gegeben wenns los geht. Wird zu einem Zeitpunkt sein, wo die Votes kurz vorher resettet wurden.

Wie ja schon mehrfach angeklungen, wollen wir auch einen Chartransfer machen. Das level was benötigt wird, sind wir aber grad noch am überdenken. Die Umsetzung ist schon grob geplant.

Manche Vorschläge waren dazu da, um BGs oder Instanzen voll zu bekommen. Diese Vorschläge werden dann später eventuell noch mal aufgegeriffen. Momentan wollen wir aber erstmal mehr spieler bekommen. Denn so viele 70er gibts noch nicht dass man jetzt schon dort ansetzen müsste.