Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

21

Freitag, 5. April 2013, 13:04

Btw: Inis/Hc/raid ist nen massives Minus vom Gold im 1. Sinne, vztes, sockel, repkosten, buffmats usw....
Also wenn man Gold machen will sollte man das nicht im 1. Snne machen, ich hab letztens jemand erlebt der Geninjat hat mit der Aussage: Aber ich hab Goldneed, obwohl er die Rufitems alle bekam, da er einzige Seher war usw.


Wenn man Gold machen will: Farmen, Questen, Dailys.


Das weicht aber sehr vom eigentlichen Anfangspost ab^^, da es eigentlich nicht um das 10kg erkaufen geht sondern eigentlich um das: wann kann man wieder spenden


sofar




mangos: 1749 / sd2: s2634

22

Freitag, 5. April 2013, 13:06

Für 5€ = 10.000 Gold?
Das ist für BC extrem viel, es ist auch mehr als 5€ Wert. Finde ich persönlich sehr übertrieben, 10.000Gold anzubieten.

Dann werden die AH Preise dementsprechend angezogen auf mehrere 100%.
Dann würden z.B. die Flask statt 20Gold bald 200~400 Gold kosten.

Wie Thunderstorm schon schrieb, kann man sich viel Gear erkaufen mit Gold.

Gruß Andy

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

23

Freitag, 5. April 2013, 13:24

Denke mal der Post mit 10k Gold war eher ausgegangen vom Goldniveau auf RG und nicht von hier

demes

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.12.2012

Hauptcharakter: Demes

  • Private Nachricht

24

Freitag, 5. April 2013, 14:10

Ich sehe das so:
Ich spiele auf B2B nicht nur wegen dem Patchstand, sondern auch weil es ein Privatserver ist der von privaten Leuten mehr aus Spaß denn aus finanziellem Interesse aufgezogen wurde und nicht wie bei Blizzard auf Profit aus ist.
Mir ist sehr wohl klar das die Serverhaltungskosten nicht ganz unbeachtet werden dürfen, doch sollte (in meinen Augen) ein Spendensystem den Grundgedanken haben, den Server zu unterstützen und am laufen zu halten statt sich selber Vorteile jeglicher Art zu verschaffen.
Das wäre dann weniger spenden als viel mehr ein Onlineshop.
Die Spendenbelohnungen sollten daher meiner Meinung nach und wenn ausreichen finanzieller Puffer da ist ,damit der Server nicht schließen muss, eher etwas sein, dass einem keinen spielerischen Vorteil verschafft, was jede Menge Gold zweifelsohne sind.
Es heißt ja nicht ohne Grund eine Spende mit BELOHNUNG statt mit einer GEGENLEISTUNG.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

25

Freitag, 5. April 2013, 14:27

Abgesehen von der rechtlichen Seite - Spenden bzw. "Premiumsystem" ist beides nicht wirklich "erlaubt", sobald Geld im Sinne einer Gegenleistung ("Forbestand des Servers") im Spiel ist, halte ich das ganze für rechtlich bedenklich - halte ich das Spenden gegen Belohnungen wie Items, Mounts, Gold etc. auch für unangebracht. Dann lieber durch fleißiges Voten sich eine Ingame-Belohnung erarbeiten und Werbung auf die Webseite schalten, als ein großflächiges Spenden zu ermöglichen.

Auch geringe Spenden stellen für Schneesturm eine finanzielle Einbüßung dar, das ganze Projekt bleibt nur legal, wenn der Server aus privatem Interesse der Betreiber als Testprojekt fortbesteht.

vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

26

Freitag, 5. April 2013, 16:47

Zunächst einmal werden wir nie wieder "Spenden" entgegennehmen, das ist juristisch gesehen ein falscher Begriff.

Wir sind eine UG und können zum Einen keine Spenden entgegennehmen und zum Anderen müssten alle finanziellen Zuwendungen (das wäre ein richtiger Begriff) ordentlich versteuert werden.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns Gedanken über die langfristige Serverfinanzierung machen und ggf. die bestehende Infrastruktur ausbauen. Hierzu sind Gelder notwendig, die wir einnehmen müssen. Ich kann mit hoher Sicherheit sagen, dass wir auf Ingamevorteile verzichten werden, dies ist eine Einstellung, die wir bereits seit Jahren auf RG praktizieren, mit beachtlichem Erfolg.

Es wird daher aller Vorraussicht nach auf ein "Premiumsystem" hinauslaufen, wie es bereits auf Rising-Gods implementiert wurde. Sicherlich werden hier nicht sämtliche Leistungen (zunächst) auf B2B ermöglicht, ein Rassen- oder Fraktionswechsel müsste mit enormen Aufwand von Grund auf programmiert werden. Wir werden uns zu gegebener Zeit Gedanken zu einem B2B kompatiblen Premiumsystem machen aber dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hoffe für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

Gruß
vangogh