Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 8. März 2012, 01:05

how to do top dps

da es immer wieder dazu kommt, dass man einige grundsätzliche dinge erklären muss poste ich dieses video, dessen inhalt jeder kennen sollte mal hier.

jajaja wotlk, is aber allgemeingültig. zusätzlich sollte man sein bartender o.ä. so einstellen, dass die tasten auf drücken der taste casten und nicht loslassen.

http://www.youtube.com/watch?v=VgDjG_0ecTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311

2

Donnerstag, 8. März 2012, 01:22

Oh ja, gibt viele viele Leute, die sowas nicht wissen :(




All the world's a stage. - Shakespeare

OilofOlaf

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25.11.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 8. März 2012, 12:09

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich für so viele neu ist, was in dem Video erzählt wird. Aber egal.
Mich würde interessieren, wie man sein Bartender so einstellen kann, das beim Drücken und nicht beim Loslassen gecastet wird. Also ne kleine Anleitung wär ganz nett :)

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 8. März 2012, 12:18

Das ist hier erklärt: Allgemeine Addon Fragen

ansonsten, wenn ich mir die spieler so in den rnd-raids ansehe, dann kennt 80% das video nicht oder hat es nciht verstanden :)



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 8. März 2012, 14:29

der wichtigste Satz ist halt: The main thing about top dps is to be self-motivated to get at this level. (oder so ähnlich)

Wenn man das ist, dann hat man eigentlich alles, was im Video "empfohlen" wird, schon längt selbst herausgefunden. Das einzige, was ich noch verbessern kann nach dem Video ist das mit dem Mausrad - geile Idee!!

Und das mit Bartender ist gefährlich: Es gibt durchaus mal Situationen, wo ich aus Versehen eine falsche Taste drücke... dann ist man froh, wenn man dem noch ausweichen kann, indem man zuerst was anderes castet... ;)

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 8. März 2012, 15:18

der wichtigste Satz ist halt: The main thing about top dps is to be self-motivated to get at this level. (oder so ähnlich)


bei den meisten gilden zählt man dann als dmg geil...., deswegen eine recht gefährliche aussage.
meine größte grenze im moment ist die aggro der tanks.
aber an sich bin ich auch der meinung, dass das meiste einfach logisch ist, und man nicht unbedingt einen guid dafür braucht.


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 8. März 2012, 17:29

Klar, wenn man overnuked, ist das natürlich nicht gerade erste Sahne. Hatten da mal jemanden bei uns früher auf nem anderen Server - super Schaden, aber null Disziplin, immer tot.

Lustig ist halt, dass ich z.B. noch keinen einzigen gesehen habe, der das "Prisma der inneren Ruhe" (heißt das so?) bei Lady Vashj als sinnvoll angesehen hat. Wenn man irgendwann an dem Equipstatus angelangt ist, dass man trotz bedrohungsvermindernder Skills die Bedrohung des Main-Tanks als Schadenslimit hat, würde es sich m.M.n. anbieten, mal solche Items auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass man mehr Schaden fährt, wenn man durchcasten kann, als zwar mit einem "besseren" Trinket höhere Stats zu erreichen, aber wegen zu hoher Bedrohung ständig seine Casts einstellen zu müssen.

Und was die Damage-Geilheit betrifft: Wenn ein DD nicht dmg-geil ist, also das, was er tun soll, nur halbherzig ausführt und so weniger Schaden macht, ist er nicht besser als der Heiler, der den Tank verrecken lässt und der Tank, der keine Aggro aufbauen kann.

Dmg-Geilheit gehört zum DD wie das Salz zur Suppe!

Klar muss man je nach Encounter auch mal sheepen, fearen, verbannen, übernehmen, slowen, kiten usw. aber im Grunde sollte jeder Damage-Dealer danach dürsten, den maximalen Schaden rauszuholen. Wenn dem nicht so ist, gibt es für viele Gruppen irgendwann eine Grenze bzw. nur sehr langsamen Progress (Hm, eigentlich ist das widersprüchlich, weil ich Progress als "schnellen Fortschritt" definieren würde ^^). BT und SW schafft man nicht einfach mal so im Vorbeigehen, da muss jeder der Gruppe an sein Limit gehen, equip- wie spieltechnisch.

Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wenn viele Spieler stundenlang AFK in Shat rumstehen und nichts tun oder aber den sechsten Twink hochziehen, anstatt z.B. das 21. Mal in eine Inze für ein bestimmtes Item zu gehen oder halt für Equip zu farmen, sei es noch so aufwendig (Als Beispiel der Schneider-Gürtel für läppische 10 Schattenstoff, 16 Urfeuer und 1 Urnether). Ich will natürlich niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat, aber durch diese "Faulheit" tut man seinem Raid keinen Gefallen, gerade bei neuem Content.

8

Donnerstag, 8. März 2012, 18:10

Zitat von »SportAss«

dass man trotz bedrohungsvermindernder Skills die Bedrohung des Main-Tanks als Schadenslimit hat

Dann sollte der Maintank aber mal start an sich arbeiten, da kann man nämlich auch sehr sehr viel mehr rausholen!




All the world's a stage. - Shakespeare

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

9

Freitag, 9. März 2012, 12:33

Meiner Meinung nach unnötig, da es kaum reine DPS Encounter mit einem wirklich happigen Enrage oder Soft-Enrage Timer gibt.
DPS ist das Letzte, worauf in meinen Augen Wert gelegt werden sollte. Da stehen Encounterverständnis und Movement erstmal höher als der reine DPS Wert.

Zudem wird in dem Vid nichts wirklich nützliches gesagt, höchstens 'nen Addon für internen CD zu empfehlen ist ganz nett. Ansonsten sagt er quasi nur "Lern deine Rota richtig" und das auf 9mins gestreckt.
Leider Gottes haperts hier bei manchen aber schon bei grundlegenden Sachen wie einfach schon der Skillung oder überhaupt daran, dass man ne 2 Tasten Rota falsch macht ^^


Bring den Tanks hier bitte lieber bei, wie sie 2er Mobgruppen tanken, ohne dass man als Healer nach dem ersten Downrank, gesetzt bei 40% Leben, Aggro von Mob #2 hat >.<




10

Freitag, 9. März 2012, 12:40

Jo, sind halt die Grundlagen und ich mein man kann seine DPS auch bei nicht DPS Encountern maximieren, weiß nich ob er das gesagt hat aber deine Instants nutzen wenn du läufst z. B. machen viele einfach nicht, weil "gehört ja nicht zu meiner Rota".




All the world's a stage. - Shakespeare

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

11

Freitag, 9. März 2012, 12:47

Meine Meinung: Sollte eigentlich jeder Classic/ TBC Spieler wissen. Ist in meinen Augen halt nen WotlK Guide wo Blizz sich solche Unfähigkeit der Spieler quasi selbst herangezüchtet hat ^^




Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Samstag, 10. März 2012, 02:58

Meiner Meinung nach unnötig, da es kaum reine DPS Encounter mit einem wirklich happigen Enrage oder Soft-Enrage Timer gibt.


wüsste nich womit in wotlk sich blizzard unfähigkeit herangezüchtet haben sollte. ulduar hardmodes sind genügend beispiele vorhanden.

beispiele für encounter, wo dmg wichtig ist:
vashj
kael thas
kaz rogal
azgalor

wenn du sagst es sei da egal, dann is deine gruppe einfach total überequipt.

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

13

Samstag, 10. März 2012, 12:11

Gruul ist theoretisch auch ein Damage-Encounter ,aber halt nur im T4-Content.


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

14

Samstag, 10. März 2012, 13:13

Von EGAL habe ich NIRGENDWO gesprochen.
Warum kann heutzutage keine Socke mehr GENAU lesen?

Wenn du bei Vashj mit 20% Wipest hilft dir das auch nicht weiter, dann bist du halt zu schlecht EQ und hast da noch nichts verloren.

Zitat

wüsste nich womit in wotlk sich blizzard unfähigkeit herangezüchtet haben sollte.
Einraum Instanzen, Einheitsbrei bei den Stats, 0Movement Encounter. Auf Aggro muss man auch nicht mehr aufpassen, man kann die Tanks locker genug hochballern.
Selbst Uldu HMs waren grösstenteils nen Witz, die gingen sogar auf Low`Goro bei uns mit Randoms...




Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

15

Samstag, 10. März 2012, 15:10

Jo, sind halt die Grundlagen und ich mein man kann seine DPS auch bei nicht DPS Encountern maximieren, weiß nich ob er das gesagt hat aber deine Instants nutzen wenn du läufst z. B. machen viele einfach nicht, weil "gehört ja nicht zu meiner Rota".
Aber sobald movement angesagt ist senkt ein schlechter instant cast die dps weiter ab als es die kurze pause machen würde... wer beim movement instants macht fällt hinterher nur auf wenn man den gesamtschaden sieht....

kenne da so einige fälle vom offi wo die zu WotlK Zeiten zwar 3kdps in ner hc gemacht haben aber nur 20% vom gesamt damage^^

Lg
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

16

Samstag, 10. März 2012, 16:08

1. Ist das nur weil Recount Dmg per Aktive Zeit nimmt also nicht die wirklichen DPS
2. Gesamtschaden > Dps
3. Sry aber das zeigt mir, dass du genau so einer bist der sich das Video mal reinziehn sollte xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

17

Samstag, 10. März 2012, 17:08

Jap, das sollte ich, hab ja als schurke auch nur instants xD
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

hummerrr

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27.01.2013

  • Private Nachricht

18

Montag, 11. Februar 2013, 17:03

Werde schon gewarnt wie alt denn das Thema doch sei .. (337 Tage)

aber wenn man genau überlegt, gibt es doch hier gar keinen Streitpunkt!
Ein guter DD geht immer ans Limit, wenn es 1. nicht den Raid gefährdet, 2. einen selbst gefährdet.

Damagegeilheit ist Meinung nach der Funfaktor, aber der Fun hört dann auf, wenn ich die anderen gefährde und den Raid wipe.
Mal lieber 100 dps weniger als zu sterben und gar kein Schaden mehr zu machen.
Als Heiler denk ich da genauso .. alles zu tun um jeden einzelnen am Leben zu erhalten, solange ich nicht den Raid in Gefahr bringe. Auf'S Tanken kann man das bestimmt auch beziehen.
Man sollte also wissen, wann was nötig ist und nicht nur stumpf tasten bussern.
Ich werde keinen Instant ziehen, wenn der für meine Rota wichtig ist (die meisten Instants haben ein CD im Anschluss), jedoch kann man beim Weglaufen z.B. als Hexer gut seine Instant Dots erneuern ..

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

19

Montag, 11. Februar 2013, 17:25

der wichtigste Satz ist halt: The main thing about top dps is to be self-motivated to get at this level. (oder so ähnlich)


bei den meisten gilden zählt man dann als dmg geil...., deswegen eine recht gefährliche aussage.
meine größte grenze im moment ist die aggro der tanks.
aber an sich bin ich auch der meinung, dass das meiste einfach logisch ist, und man nicht unbedingt einen guid dafür braucht.


Ganz ehrlich? Die Gilden, die ein solches Verhalten als DMG-Geil abstempeln, werden niemals zu den Top Gilden gehören.

Unter DMG Geilheit verstehe ich, wenn man immer weiter Damage macht, obwohl man schon fast über dem Tank in der Aggroliste steht. Quasi nach dem Motto: "Wenn ich jetzt critte, hab ich Aggro. Critte ich nicht, kann ich weiter DMG machen. Wayne, wird schon nicht critten!".
Aber das Maximum aus seinem DMG rauszuholen, ist als DD eine selbstverständlichkeit oder wie Käptn sagte: wie das Salz in der Suppe.

Ich muss aber defintiv sagen, dass das Video sehr gut gemacht ist.

20

Montag, 11. Februar 2013, 18:25


Ein guter DD geht immer ans Limit, wenn es 1. nicht den Raid gefährdet, 2. einen selbst gefährdet.

/Thread




All the world's a stage. - Shakespeare