Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 15. Juli 2011, 02:19

Der Magier im PvP

Yo,
ich wollte hier einige Sachen aufschreiben, die mir so im PvP aufgefallen sind, und, wie ich meine, den Magier im PvP besonders schwer spielbar machen.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist Blink ( Blinzeln ). Der beste Freund des Magiers ist in gefühlten 95% aller Fälle wirkungslos, da es dank eines "Fehlversuches" mir nicht möglich ist, mich aus einem Stunn zu blinken, oder , sollte es mir wieder erwarten doch gelungen sein zu blinken, setzt es mich 1 cm nach vorne und ich stehe trotzdem neben dem Krieger / Schurke / Retri / Feral, der mich freudig mit seiner Waffe / seinen Krallen weiter verhaut. Ebenso entfernt blink keine Verlangsamungseffekte, wie Frostschock oder tödlicher Wurf, sodass der Gegner mich nach etwa einer halben Sekunde wieder eingeholt hat und mich weiter verhaut.

Für Nichtmagier vielleicht nicht nachzuvollziehen, für mich als Magier aber von besonderer Wichtigkeit ist Blizzard Rank1. Dieser unterliegt hier ( anscheinend ) dem Sichtfeld, sprich wenn ich hinter einer Säule stehe, ihn wirke und einen Gegner im Wirkungsbereich des Blizzards habe, läuft dieser ohne Schaden zu nehmen durch den Blizzard durch und kommt nicht infight ( der Zweck, warum ich den Blizzard gemacht habe ). Normalerweise besonders nützlich gegen Klassen mit Verstohlenheit oder Krieger bzw generell um Spieler infight zu halten. Da meine Retailzeit schon ein wenig länger her ist, weiß ich nicht 100% ob das so wie es hier gescriptet ist auch blizzlike ist. In jedem Fall bin ich, auch von anderen P-Servern, es anders gewohnt, da es so quasi unmöglich ist den Gegner auf der anderen Seite der Säule infight zu bringen.

Das aber wirklich schlimmste ist der Spellreflekt vom Krieger. Ist es nicht nur schon eine Schande für mich den Sheep reflektiert zu bekommen, wird es besonders peinlich-traurig, dass der sheep 50!! ( fünfzig ) Sekunden dauert. In der Zeit, macht sich der Krieger locker einen Kaffee, geht aufs WC oder dreht sich eine Kippe, bevor er den Magier, endlich aus der Schmach der Verwandlung befreit, ins Jenseits befördet. Passiert das in der Arena, wird dein Mate in der Zeit locker getötet, von einer höheren Macht wiederbelebt und nochmals getötet, ohne dass der Magier etwas machen konnte.

Kurz gesagt: Blink, Blizzard und Sheep ( Spellreflekt ), die drei wichtigstens Spells haben so ihre Macken und erleichtern nicht gerade das schon schwere Leben eines Magiers im PvP ohne PvP Eq.

Das sind soweit meine Eindrücke, welche ich hier auf dem Server gesammelt habe.

MfG Farmy

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:17

Yo,
Für Nichtmagier vielleicht nicht nachzuvollziehen, für mich als Magier aber von besonderer Wichtigkeit ist Blizzard Rank1. Dieser unterliegt hier ( anscheinend ) dem Sichtfeld, sprich wenn ich hinter einer Säule stehe, ihn wirke und einen Gegner im Wirkungsbereich des Blizzards habe, läuft dieser ohne Schaden zu nehmen durch den Blizzard durch und kommt nicht infight ( der Zweck, warum ich den Blizzard gemacht habe ). Normalerweise besonders nützlich gegen Klassen mit Verstohlenheit oder Krieger bzw generell um Spieler infight zu halten. Da meine Retailzeit schon ein wenig länger her ist, weiß ich nicht 100% ob das so wie es hier gescriptet ist auch blizzlike ist. In jedem Fall bin ich, auch von anderen P-Servern, es anders gewohnt, da es so quasi unmöglich ist den Gegner auf der anderen Seite der Säule infight zu bringen
MfG Farmy


Will gar nicht viel dazu sagen da der Post ja schon sehr alt ist und einiges gefixt wurde..zum Blizzard will ich aber mal kurz Klarheit schaffen:
so wie es aktuell gescrpited ist, ist es nicht ganz blizzlike.
Blizzlike: Das ZENTRUM des Blizzard-Feldes MUSS im Sichtfeld sein! (Gilt für alle Spells mit dieser Mechanik). Wenn das Zentrum außerhalb des Sichtfelds ist kommt, wie bei allen anderen Spells auch, die Meldung ("Nicht im Sichtfeld blablub").
Wenn das Zentrum im Sichtfeld ist werden alle Gegner im Wirkungsbereich getroffen..egal ob diese im Sichtfeld sind oder nicht!
Ka ob ich dazu ne Video Quelle finde aber ich bin mir vom Offi noch 100% sicher, dass es so ist.