Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

21

Montag, 21. Januar 2013, 22:04

Ich habe soeben unsere Chartransferbestimmungen entsprechend der neuen Klasse angepasst. Wir lassen Euch bei der Klasse die freie Wahl.
Ich denke nicht, dass dies die optimalste Regelung ist, weil mMn künftig vor allem jene Transferantragssteller, die sich keinen Mönch gelevelt haben, stark benachteiligt fühlen werden, eben weil sie keine Klasse wählen können, die sie noch nicht hatten.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

b2brulez

Lehrling

  • »b2brulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.01.2013

  • Private Nachricht

22

Montag, 21. Januar 2013, 22:11

andererseits muss man den mönchen aber auch genauso die chance geben einen trans durchzuführen

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 22. Januar 2013, 01:48

man kann ja schauen was noch auf dem offi account ist und dann die klasse nehmen die das höchste level hat nach dem mönch. denke die meisten werden einen weiteren char drauf haben.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


24

Dienstag, 22. Januar 2013, 02:17

Wer einen Mönch spielt muss folgende AddOns kaufen:
The Burning Crusade
Wrath of the lich king
Cataclysm
Mists of Pandaria

Ich denke wer sich entschieden hat alle AddOns zu kaufen, wird vorher bereits einen Char gespielt haben.

Zudem sind die Raten auf dem Offi bis level 70 ohnehin ungemein hoch. Ob das nun 10% schneller ging oder nicht. Alle die einen Char transferiert bekommen haben dürfen froh sein und sollten sich nicht über die eine gesparte Stunde anderer Spieler beschweren.

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:20

Du musst dir nicht die Addons kaufen 8|
Oder warum haben wir wohl eine Download DB , bzw. bei Google gibt es genug.
Und worann machst du bitte aus, dass wenn man die Addons hat, zwingend einen Char vorher gelevelt hat auf 90 ?
Erst denken dann reden/schreiben


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:28

Ich habe soeben unsere Chartransferbestimmungen entsprechend der neuen Klasse angepasst. Wir lassen Euch bei der Klasse die freie Wahl.
Ich denke nicht, dass dies die optimalste Regelung ist, weil mMn künftig vor allem jene Transferantragssteller, die sich keinen Mönch gelevelt haben, stark benachteiligt fühlen werden, eben weil sie keine Klasse wählen können, die sie noch nicht hatten.



Es gibt einfach den doch vorhandenen Unterschied das man einen Mönch von 0 bis 90 spielt im Gegensatz zum Todesritter der auf 55 startet. Also wäre beim Todesritter im Regelfall immer eine andere Klasse auf 55 vorhanden, weil diese benötigt wird um einen Todesritter zu spielen (außer man löscht den Charakter.).

Aber das erfordert doch hier einiges an Spielzeit, selbst mit Raten des Offi und die Quests jetzt scho weit mehr Exp geben als früher. Die Leute haben eben sich die Mühe gemacht einen Charakter komplett hochzuspielen oder zumindest auf 65.
In diesem Sinne ermöglichst man eben auch die Leute die nur einen Mönch haben den Charaktertranfer.
In diesem Sinne ist es eben ein anderer Sachverhalt als beim Todesritter und die Lösung wurde von uns so gewählt weil die Spielzeit sehr wohl in den Charakter eingeflossen ist.

Außerdem wäre auf dem TBC-Stand auch jetzt keine Klasse so wirklich vergleichbar mit einem Mönch und dessen Fähigkeiten. Die Person müsste sich wohl auch länger mit der neuen Klasse auseinander setzen als jemand der eine bereits ihm bekannte Klasse hier her holt.

@Buschkreatur und murphy: Es gibt auch Leute die werden von Freunden angeworben werden und Blizzard haut bei manchen Tagen die Addons für relativ günstige Preise aus dem Laden (Classic + BC für ca. 10 Euro und Lichking auch für 10 usw.).
Ich denke da ist die Verlockerung auch größer sich komplett als Anfänger alle Addons zu holen und entsprechend einen Mönch als erste Klasse zu leveln. Außerdem könnte man dieses System auch einfach umgehen wenn man sich eine Klasse nach Wahl auf dem Blizzard Server erstellt und die einfach ein wenig hochlevelt. Im Endeffekt käme man am Ende auf das gleiche heraus.

@Ealdwulf also ich kenne auch zumindest eine Person die alle Addons hat aber keinen Charakter auf max. Level. Es gibt auch wohl wirkliche Gelegenheitsspieler. In diesem Sinne wäre das wohl auch ein Argument in dieser Sache.


MfG Aranikus

27

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:47

Du musst dir nicht die Addons kaufen 8|

Wer auf dem Offi spielt muss sich alle Addons kaufen. Nungut, eben nachgeschaut - alle zusammen kosten nur noch 45 Euro. Dennoch: Wer sich die Addons kauft, wird doch sicherlich dort erstmal länger spielen bevor er sich entscheidet mit Level 65 auf einen TBC server zu wechseln.

Erst denken dann reden/schreiben

gtfo

b2brulez

Lehrling

  • »b2brulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.01.2013

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:54

ich hab zb mit mop zum ersten mal offi gespielt un dort wart der monk meine erste klasse, hab sie jedoch nur bis 55 gespielt weil sie mir nicht so gefallen hat un dann den dk bis 90.

meine frage is jetzt was kann ich transen?:D

29

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:12

Den DK

b2brulez

Lehrling

  • »b2brulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.01.2013

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:14

für den dk wird dann die klasse getranst die bis zum freischalten des dks auf 55 gespielt wurde un das ist der monk und für den monk kann man eine beliebige klasse angeben.

wenn das so wär, wärs ja gut:D

31

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:44

Nein, auch für den DK darfst du dir eine beliebige Klasse auswählen :-)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:49

Nein, auch für den DK darfst du dir eine beliebige Klasse auswählen :-)



Das ist nicht ganz richtig, man kann für den DK einen min Lvl 55 Char der auch auf dem Account sein muss angeben. Angenommen du hast einen DK lvl 65, Mage lvl 60, Schurke lvl 40 und Krieger lvl 15 aufm Account, somit könntest du nur den Mage als Transferchar angeben.



b2brulez

Lehrling

  • »b2brulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.01.2013

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:50

das meinte ich =)

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:56

Dann hast du doch deine Antwort ;)


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



35

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:00

Ah, alles klar

b2brulez

Lehrling

  • »b2brulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.01.2013

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:06

@ Ealdwulf:
net ganz sie sie meinten sie würden den fall nochmal gesondert besprechen...

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:00

Du musst dir nicht die Addons kaufen 8|

Wer auf dem Offi spielt muss sich alle Addons kaufen. Nungut, eben nachgeschaut - alle zusammen kosten nur noch 45 Euro. Dennoch: Wer sich die Addons kauft, wird doch sicherlich dort erstmal länger spielen bevor er sich entscheidet mit Level 65 auf einen TBC server zu wechseln.


Muss man nicht, ich hab auch noch mein Konto bei Blizzard auf Cata Stand. Du kannst bloß nicht höher als 85 spielen und hast eben auch nur den Content zur Verfügung des jeweiligen Addons im Regelfall. Aber ich konnte auch einen Pandaren erstellen mit meinem Cata Konto.
Also alle Addons sind nicht erforderlich um auf dem Offi zu spielen.


MfG Aranikus

b2brulez

Lehrling

  • »b2brulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.01.2013

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:48

Ich will ja net hetzen aber... sone antwort vom team wär ma cool

also push!:D

vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

39

Freitag, 25. Januar 2013, 12:37

Ich will ja net hetzen aber... sone antwort vom team wär ma cool

also push!:D
Eine Antwort vom Team existiert bereits. ;)

Wir werden diese Regel am kommenden Wochenende noch einmal in einer Teamsitzung ansprechen, ein guter Gegenvorschlag wurde mir bereits per PN vorgestellt, diesen werde ich zur Diskussion stellen. Bis zum Release der neuen HP wird vermutlich keine neue Umstellung geschehen.
Gruß
vangogh