Bei gemischten BGs wäre es nunmal so, dass sich die Gruppen nach dem Random-Prinzip bilden.
Das bedeutet: Es kann passieren dass mal aus Zufall ne full S2 Gruppe entsteht die auf ne Greenie Truppe trifft. Aber die stochastische Verteilung wird im Endeffekt so ausfallen, dass wenn man sich die Win-Lose Rate einzelner Spieler betrachtet etwa ein 50:50 Verhältnis entsteht.
Das Positive wäre aber vor Allem, dass man wissend, dass nach jedem BG die Gruppen neu zusammengewürfelt werden, bedenkenlos nach einem Lose wieder neu anmelden kann, da sich wieder neue Chancen ergeben in eine bessere Gruppe zu kommen und auch ma wieder zu gewinnen.
atm ist Dies eben nicht der Fall, weil wenn man hier nach nem Lose wieder qued und ins BG geht,man wieder in die selbe oder ähnliche Gruppe wie davor kommt und auf die selbe überlegene Gegner-Gruppe trifft, so dass eine erneute Anmeldung keinen Sinn macht. Daher ist es kein Wunder, dass zur Zeit die BG-Ques so wie 2A-12H aussehen.
Es ist einfach Fakt, dass zur Zeit deutlich mehr Hordler PvP spielen als Allies und obendrein nocht besseres Gear haben, so dass es vollkommen verständlich ist, dass die Allys keine Lust mehr auf PvP haben.
Und da der Playerpool von B2B leider sehr klein ist, schwankt die Relation der online-Spieler bei beiden Fraktionen nur sehr gering, so dass zur Zeit stets mehr PvP-Interessierte- und PvP-equipte Hordler on sind als Allys.
Bei gemischten BGs spielt diese Unausgeglichenheit nunmal keine Rolle mehr, so dass jeder Spieler die selben Chancen im PvP hat und nicht durch seine Fraktionszugehörigkeit zur Niederlage verdammt ist.
Um Premade-Gruppen mit full PvP-equipten Leuten zu vermeiden könnte man einfach die Gruppenanmeldung deaktivieren, allerdings denke ich dass unter den Bedingungen von gemischten BGs sich kaum noch größere Premades bilden würden. Zur Zeit gewinnt Allianz leider nur wenn eine premade mit paar full S Leuten qued und die noch übrigen Greenies carried, was nicht der Sinn von PvP sein sollte. Ausserdem würde bei einer zu starken Premade der Rest einfach dodgen bis diese sich wieder aufgelöst hat. Ich persönlich würde unter diesen Umständen sowieso nicht als Gruppe quen

.
Daher bin ich der Meinung, dass gemischte BGs die beste Lösung wären um PvP zu pushen. Ich schätze die Einführung gemischter BGs würde die PvP-Aktivität instant um mindestens 200% anheben. Wie bereits gesagt mal gewinnt man, mal verliert man und das ist auch gut so!
----> Eindeutig Pro gemischte BGs.
Die größte Herausforderung ist leider das Scripten :X Ich kann mir schon vorstellen dass das insane ist. Aber die Wirkung stände dementsprechend auch in guter Relation zum Aufwand.
Und wer würde nicht mal gerne die Leute verhauen mit denen man sonst immer nur zusammen spielen kann? Bzw. mal mit den Leuten zusammen spielen die man sonst nur als Gegner hat?

Das RP-Argument vom Horde vs. Allianz Krieg zieht nicht wenn Horde und Allianz auch zusammen raiden und in Gilden sind !
Wenn konstant BGs laufen würde das auch viele neue Leute dazu motivieren auf B2B zu spielen bzw. zurückzukehren.
So weit meine Meinung.
mfg Saev