Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 21. November 2012, 12:24

Ich finde es durchaus schade, dass dieses Thema nicht zu einer ihm angemessen Diskussion geführt hat wie ich es mir gewünscht hätte. Vorallem vermisse ich die Teilnahme der Serverleitung :.cry.:

22

Mittwoch, 21. November 2012, 15:10

Es haben sich hier 2 GMs geäußert, die die Meinung des Teams wiedergeben, was willst du denn noch mehr? Sollen sich unsere Admins den lieben langen Tag jeden einzelnen Thread im Forum durchlesen un dazu seitenlange Statements abgeben(alles natürlich neben ihrere normalen Beschäftigung aka Job/Schule) ODER das das Team machen lassen und sich lieber um Dinge kümmern, die nur sie bewerkstelligen können? Wie etwa administrative Aufgaben in Sachen neue HP?




All the world's a stage. - Shakespeare

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 21. November 2012, 22:28

Klar genau das habe ich erwartet /ironyoff

Ich wollte hiermit eine lebhafte Diskussion, wo man auch auf die Gegenseite aufeingeht. Näturlich gibt es eine Wartezeit aber ein Thema stillschweigend auf Eis zulegen ist wirklich schade.

24

Donnerstag, 22. November 2012, 08:59

Hör auf das Thema zu pushen.

Es wurde genug besprochen und agumentiert.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 22. November 2012, 09:27

so lange es nicht geschlossen ist, ist es wohl sein gutes recht hier was dazu zu schreiben. oder seit wann ist "buschkreatur" dazu berechtigt anderen den mund zu verbieten?

-----------------------------------------
ich könnt mir gut vorstellen, dass das am ende in char trading ausartet. allerdings wurde zwischendurch das argument gebracht, das man dadurch brach liegende chars wieder spielen würde, die eventuell sonst komplett verschwinden würden. ist ein sehr zweischneidiges schwert. da möchte ich mich nicht festlegen, ob das jetzt sinnvoll oder kompletter humbug ist. es kommt einfach auf die sichtweise an.


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 22. November 2012, 13:22

so lange es nicht geschlossen ist, ist es wohl sein gutes recht hier was dazu zu schreiben. oder seit wann ist "buschkreatur" dazu berechtigt anderen den mund zu verbieten?

-----------------------------------------
ich könnt mir gut vorstellen, dass das am ende in char trading ausartet. allerdings wurde zwischendurch das argument gebracht, das man dadurch brach liegende chars wieder spielen würde, die eventuell sonst komplett verschwinden würden. ist ein sehr zweischneidiges schwert. da möchte ich mich nicht festlegen, ob das jetzt sinnvoll oder kompletter humbug ist. es kommt einfach auf die sichtweise an.


Eben das Chartrading ist auf RG ja absoluter Alltag. Darum find ich es einfach unlogisch, dass sich beide Server einander annähern sollen, aber auf B2B bis jetzt nur die "Einschränkungen" übernommen wurden, Vorteile (meiner Meinung nach ist Chartrading das) fehlen bislang leider mMn.


vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 22. November 2012, 21:10

Es entspricht der Wahrheit, dass wir gerne beide Server angleichen wollen, allerdings sind beide Server von Grund auf völlig anders strukturiert und haben darüber hinaus auch eine recht unterschiedliche Philosophie.

Ich möchte nicht auf sämtliche Probleme eingehen, die in in Verbindung mit einem Chartransfer zwischen zwei Accounts stehen, aber die größten Bauchschmerzen bereitet mir hierbei das ausgesprochen umfangreich genutzte Accountsharing. Es ist u.U. recht mühselig nachzuvollziehen wem welcher Account gehört - das bedeutet im Umkehrschluss, dass es extrem schwierig ist nachzuvollziehen, ob der Chartransfer gerechtfertigt ist.

Man darf nicht immer nur die positiven Aspekte dieser Angleichung sehen, sondern auch negative Seitensehen. Viele Dinge, die Ihr schätzen gelernt habt würden vermutlich wegfallen:
  • Itemerstattung
  • Accsharing
  • Multiboxing
  • kostenlose Gildenumbenennungen
  • etc.
Bedenkt bitte auch, dass der Charaktertransfer einen wahnsinnigen Arbeitsaufwand bedeuten würde, den wir mit der momentanen Teamstärke einfach nicht leisten können.
Ich kann verstehen, dass Ihr dieses Feature auch hier wünscht, aber mittelfristig sehe ich dazu keine Möglichkeiten.
Gruß
vangogh

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 25. November 2012, 22:34

Sehr freundlich von dir eine solche Antwort zu geben, ich freue mich wirklich. :)

Zitat

Es ist u.U. recht mühselig nachzuvollziehen wem welcher Account gehört -
das bedeutet im Umkehrschluss, dass es extrem schwierig ist
nachzuvollziehen, ob der Chartransfer gerechtfertigt ist.
Diese neuartige Regelung würde für diejenige, welche sich strafbar gemacht haben eine Art Ausweg anbieten würde und so diese dekriminalisieren könnte anstatt vorschnell Spieler zu verurteilen und abzuschrecken. Dafür herhalten kann ein Beispiel aus dem reallen Leben z.B. wenn man in einem Bundesstaat den Waffen kriminalisiert bietet man den momentanen Waffenbesitzern an ihre Waffen an eine zuständige Behörde abzugeben gegen Belohnung.

Zitat

Man darf nicht immer nur die positiven Aspekte dieser Angleichung sehen,
sondern auch negative Seitensehen. Viele Dinge, die Ihr schätzen
gelernt habt würden vermutlich wegfallen:

  • Itemerstattung
  • Accsharing
  • Multiboxing
  • kostenlose Gildenumbenennungen
  • etc.
Dazu eine relativ infantil klingende Frage: Wäre es schwer diese Aufgaben zu deligieren sodass sich nicht GMs oder DEVs damit auseinander setzen müssten, sondern eigens dafür angagierte Leute?
Ich meine hiermit nicht einfachen Spielern Bannrechte zu übertragen.


Wie wäre es stattdessen mit einem Kompromissvorschlag von eurer Seite. Dieser wird dann hier oder in einem neuem Thread evaluiert mit Spielern somit wäre dieser aufjedenfall durch eine Mehrheit des Servers legetimiiert.
Dazu würde ich z.B. einfließen lassen:
- statt aufwendigen Transfer erweitern der Regelungen z.B. mehr als 2 nutzbare Accounts eintragen zu können, längere Nutzung als die 1/2 des /played der letzten 2 Wochen, gleichzeitig mit Account A Shat stehen und Berufe skillen und dem Account B im SMT Leder farmen
- Gebühr für die Nutzung fremder Accounts statt Trading
- usw.

Mit freundlichen Grüßen Surtur

vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

29

Montag, 26. November 2012, 08:31

Zitat

Diese neuartige Regelung würde für diejenige, welche sich strafbar
gemacht haben eine Art Ausweg anbieten würde und so diese
dekriminalisieren könnte anstatt vorschnell Spieler zu verurteilen und
abzuschrecken. Dafür herhalten kann ein Beispiel aus dem reallen Leben
z.B. wenn man in einem Bundesstaat den Waffen kriminalisiert bietet man
den momentanen Waffenbesitzern an ihre Waffen an eine zuständige Behörde
abzugeben gegen Belohnung.
Das ist leider nicht ganz korrekt. Wenn Du einen Bezug zum Strafrecht herstellen willst, vergleiche das bitte eher mit "Geldwäsche". Ein einfaches Beispiel: Sollte ein Account zu unrecht transferiert worden sein (vielleicht war es für den Bearbeiter schlecht nachzuvollziehen oder der Bearbeiter war unaufmerksam), dann ist dabei auch meist Gold geflossen. Wenn sich nun der Eigentümer des transferierten Chars bei uns meldet, dann ist der Schaden bereits angerichtet und das Gold möglicherweise in vielen Quellen versiegt - ein Rücktransfer ist damit nicht ohne Schaden möglich.

Viele Dinge, die hier als Service angeboten werden, benötigen ein hohes Maß an Vertrauen, wir arbeiten mit privaten Daten und brauchen Gamemaster, die mit hoher Sorgfalt arbeiten. Ich will diese Aufgaben nicht an teamfremde Leute weitergeben. Die restliche Arbeit, die Außenstehende machen könnten, bedeuten wiederrum keinen großen Aufwand.

Wir werden uns zu gegebener Zeit Gedanken zu diesem Thema machen, allerdings stehen in den nächsten Monaten andere Baustellen an, die für mich höher piorisiert liegen. Die Ausarbeitung eines belastbaren Systems braucht viel Zeit und wird vermutlich nicht ohne Verluste aktuelle Vorzüge von statten gehen.

Gruß
vangogh

Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 27. November 2012, 09:54

Nette Idee !
Es gibt zb auch viele Spieler die gemeinsam angefangen haben, und sehr viel Zeit auf den Charakteren des Anderen verbracht haben. Ich würde zb sehr gerne wieder einen Stillgelegten Acc Spielen, da mir der Character auf diesem sehr ans Herz gewachsen ist, ich diesen aber nie wieder nutzen kann, da der Besitzter eben jenes Accounts nichtmehr aktiv ist und auch niemals zurückkehren wird.
Wo liegt das Problem so einen Chartransfer einzurichten ? . Niemand möchte mit mehren Forumsaccs oder sonst was Schaden anrichten. Es geht lediglich um die Charaktere, auf denen man evtl zu viel Zeit investiert hat, um sie einfach brach liegen zu lassen.
Ich hab auch in diesem anderen komischen MUltiboxdingfred von "Schleichenden Accountübernahmen" gelesen, gebt den Leuten doch einfach die Möglichkeit sich ihre Chars auf EINEM Account zu sammeln. Damit regelt sich jede Art von Abuse von selbst.
Und nur als Präventivantwort auf den Ersten, der schreibt : ololol mit welchem Recht sollte man Chars auf seinen Acc transferiert bekommen, die dir nicht gehören ? Ganz einfach, Trotz der 50% Playtimeregel, gibt es mit Sicherheit genug Leute die mit gewissen Charakteren eines Fremden Accs mehr Zeit verbracht haben, als der inaktive Besitzer. Demnach würde ich so einen Charakter als mein Eigentum betrachten.
Ich muss Surtur da zustimmen, hört mit der lächerlichen Kriminalisierung auf. Fangt an euch über Sowas aufzulassen wenn hier Accs für Euros verscherbelt werden, wtf.
Niemand möchte mit mehrern Accs das Forum Trollen oder sich die OLOLOL Vorteile verschaffen, denkt mal daran, dass man evtl einfach nur Charaktere Spielen möchte, in die man schon sehr viel Zeit investiert hat, die aber dummerweise nicht auf seinen 3 accs Stecken sonder auf nem inactiven acc, weil da zb zufällig schon n lvl 13 Char draufwar den man aus Spaß einfach mal gelevelt hat.
Wir Spielen hier ein Spiel... Man sollte das nicht aus den Augen verlieren, besonders wenn man auf einem gering Bevölkerten Server mehr Spielern mit dem Bannhammer droht als in einem Jahr Neue dazu kommen...
so Far,
Greetz, Nully

PS : sorry hab den Vorpost eiskalt Überlesen <.< Aber so oder so wird ohne ein derartiges Feature, die Multiboxregel, Leute bannen, die es einfach nicht verdient haben.

31

Dienstag, 27. November 2012, 16:50

Denke auch man sollte das etwas runterfahren was die Strenge angeht.
Ich meine, mal im Ernst, wenn jemand mit sich selbst Kara gehen will, who cares?
Wie viele Leute sind überhaupt in der Lage sowas zu bewerkstelligen oder sich den Stress zu geben?!?!
Is jetzt ein sehr extremes Beispiel, aber is doch so.

Genauso wenn jemand, warum auch immer, einen Char von nem Kumpel übernommen hat, weil der ihn nicht mehr spielt oder vorrübergehend nicht mehr spielt, dann ist das doch praktisch auch egal.

Ebenso würde ich allen Leuten mit mehreren Accounts die Chance eine Amnestie geben. Die Chars sind teilweise sicher mit viel Energie gelevelt worden und sie jetzt im Nachhinein zu bannen, führt nur zum Verlust von treuen Spielern, die lange Zeit gespielt haben.
Ich will damit sicher nicht sagen, dass Spieler mit X Tagen Spielzeit mehr oder alles dürfen.
Sondern ich möchte lediglich damit aufzeigen, dass mitunter einige Spieler, die mehrere Accounts haben, dort mehr als einen 70er drauf haben und da ja auch Zeit investiert haben. Zeit die sie mit Freunden InGame verbracht haben und wenn dort nun ein Bann stattfindet, ggf. nicht nur ein Stammspieler sondern auch dessen Freunde für immer verschwinden.
Und komtm jetzt bitte nicht mit "die paar Spieler", den nes scheinen ja ne ganze MEnge zu sein.

Und NEIN, ich habe keine mehreren Foren Accounts, aber ich habe selbst miterlebt wie eine ganze Gilde das Hertransen verworfen hat, weil Accounts gebannt wurden.

Fazit: Wer meint so exzessiv zocken zu müssen, dass er X Foren Accounts brauch (sei es aus Multiboxing- oder Spielsucht-Gründen), solls doch tun.
Und was die Geschichte des transens von einem anderen Account angeht, sollte man sich die Frage stellen "Warum nicht?" Denn auf RG gehts ja scheinbar auch. Und vielleicht wäre dass wirklich ne wünschenswerte Änderung.
Allerdings würde ich als Regel festlegen, dass der getranste Char nicht umbenannt werden kann und/oder auf dem Ursprungs-Account gelöscht wird.

Wir brauchen jeden Spieler um noch besser zu werden, also bannt nicht die Community kaputt. :love:


AMEN! :P

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 27. November 2012, 17:17

wo ist denn das problem seine eigenen char´s zu spielen und nicht die von anderen?!
levelt euch halt selbst welche wenn ihr meint mehrere char´s zu brauchen.

wenn das multi-(forum)-accounting erlaubt wird, dann ist b2b quasi ein instant level 65 server.
warum genau sollte überhaupt noch jmd leveln wenn man a) mehr als einen forum account haben darf (also auch X chartransfers) oder b) chars von freunden übernehmen kann (die eventuell auch einen transfer gemacht haben)

ich kenne die situation ja noch von naxx wo später jeder so ziemlich jede klasse und jeden beruf hatte und ich bin nicht der meinung das es dem server i.wie gut getan hat. Natürlich ist es bequem für den einzelnen, aber WoW ist nunmal ein MMO das bedeutet auch eine Interaktion mit anderen Spielern. Und für Server-Neulinge ist es so auch leichter reinzukommen wenn eben nicht jeder x Twinks und alle Berufe hat.

ich finde das team macht seinen job gut in dieser Hinsicht, natürlich tritt da ab und zu auch nen Bann auf, aber die Spieler wussten vorher bescheid und wenn man Regeln aufstellt muss man auch i.wie Strafen umsetzen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

33

Montag, 3. Dezember 2012, 15:39

Misanthrope hat vieles ins rechte Licht gerückt. Der Wunsch nach so einem Feature kommt gerade jetzt auf, da immer mehr Leute, die Accounts übernommen haben und mehrere zugleich spielen, auffliegen und entsprechend bestraft werden. Leute, die sich früher sicher gefühlt haben, tun sich das jetzt nicht mehr. Wir legen es nicht darauf an, auf Teufel komm raus so viele Leute wie möglich zu bannen, ganz im Gegenteil, aber umgekehrt "ersitzt" man sich einen fremden oder einen zweiten Account auch nicht, indem man viel Zeit hineinsteckt. Die Regelung, dass jeder Spieler nur einen Forenaccount besitzen darf, besteht schon seit der Servergründung, wir haben auch in Newsposts immer wieder darauf hingewiesen, wozu es führt, wenn man das missachtet. Ich sehe einen ganz einfachen Weg, wie die Leute aus der "Illegalität" rauskommen: sie müssten ihre Zweitaccounts aufgeben. Diese Accounts sind ja nicht so wie Waffen, die, wenn man sie einfach wegwirft, weiter im Verkehr bleiben. Es ist ja niemand gezwungen, einen einmal übernommenen Account weiterzuspielen.
Für die Lösung eines Chartrans gibt es einfach auch sehr große Hindernisse: wie sollte geklärt werden, ob der ursprüngliche Accountbesitzer, von dem der Chartrans herkommen soll, nicht vielleicht irgendwann zurückkommt? Müsste man da jedem einzelnen eine Mail schreiben, ob das so schon in Ordnung ist? Wenn man das nur für Chars zulassen wollte, die vom Spieler selbst auf einem fremden Account gespielt wurden: wie soll man nachvollziehen, wer den Char erstellt, gelevelt und ausgerüstet hat? Und wie ist das mit unser Regelung "nur ein Chartrans pro Person" zu vereinen?
Man würde damit NUR Leute belohnen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, und das fände ich allen ehrlichen Spielern gegnüber schon unfair.
Das sind meine eigenen Gedanken zu dem Thema, eigentlich wollte ich es gestern in der Teamsitzung zur Sprache bringen, aber da gab es einfach zu viel anderes, was auch wichtig war, und Schnellschüsse wird es bei so weitreichenden Dingen sowieso keine geben.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.