Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

41

Sonntag, 18. November 2012, 12:13

Guten morgen,
Ich glaub du vergisst einen ganz ganz großen faktor, krit.
Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread durch gelesen und halte nicht wirklich was von den Formeln zur berechnung vom Schaden, jedoch kann ich dir versichern das bis zum Twins Progress (ca.) Schatten mehr Schaden fährt als Feuer.

(Gemessen an alten Logs vom Retail)

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

42

Sonntag, 18. November 2012, 13:08

2998.7921502 * 1.2993
das sieht für mich nach crit aus... auch wenn der meta vergessen wurde...

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

43

Sonntag, 18. November 2012, 13:15

ah die Theorie ist die eine Sache, aber dann erklär mir mal warum du in jedem Raid wo ich dir mal begegnet bin, immer im dmg weit hinter mir warst?^^ (du hattest zu dem Zeitpunkt IMMER besseres gear)

naja und deine Berechnung:
kA was genau falsch ist, aber ich hab bis jetzt keinen Feuerdestro gesehen der aktuell wirklich mit Schattendestros mithalten kann (wohlgemerkt: ich rede hier von Warlocks die ein wenig Grundverstädnis ihrer Klasse besitzen, nicht jedem belieben rnd-destro)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 18. November 2012, 15:18


JAAAA ! jetzt kommt noch Feuerbrunst dazwischen und vielleicht macht ein schattenhexer auch noch dots
ABER Unterschied von der GRUNDROTA liegt bei ca 250 Durchschnitts dps
also nach meiner rechnung bitte korrigiert mich bei fehlern.
UND keiner kann sagen das ISB 100% uptime hat und genau DAS macht den unterschied


also wenn du ernsthaft in deine "rota" nen feuersbrunst miteinpackst, kann das nix werden...
das problem an der geschichte ist, es verringert den feuerbrand dmg , kostet einen global cd und kostet zusätzlich mana (was du besser in ein verbrennen stecken könntest). auf der haben seite steht da nur die dmg differenz zwischen feuerbrand tick und dem dmg vom feuersbrunst. ein feuersbrunst lohnt sich NUR in der zeit, wenn es zu früh wäre für einen neuen feuerbrand und zu spät um ein verbrennen rauszuhauen. also zwischen 1.5sec und 2.25sec feuerbrand restdauer. alles darüber und darunter ist waste von casttime. ich bezweifle, das du diesen zeitpunkt immer genau erwischst.

um das nochmal mit meinen daten aufzuschlüsseln:
1121 feuerspell
27,23%crit

feuerbrand tick = 295,8
feuersbrunst dmg = noncrit = 1243; crit = 2599
verbrennen dmg = noncrit = 1786; crit = 3732

der einfachheit halber rechne ich jetzt crit dmg = +100%
d.h. im durchschnitt wären wir bei verbrennen dmg
2315 verbrennen dmg
1612 feuersbrunst dmg - der 295dmg die vom letzten feuerbrand tick kommen
das wären auf die castzeit gerechnet:
1028 verbrennen dmg pro sec
878 feuersbrunst dmg pro sec

da sieht für mich jedenfalls verbrennen lohnender aus ;)


Also mein FAZIT :
Feuer - wer das max aus seinen Hexer holen will und auf schweres steht^^
Schatten - sehr gute alternative für neulinge oder einfaches spielen macht vielleicht ab ende T6 SWP mehr dmg vielleicht


wo feuerhexer jetzt "schwer" sein soll, weiß ich nicht.


Codezero

Experte

  • »Codezero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 23.07.2011

Wohnort: Mars

Hauptcharakter: Basick

Gilde: Bluescreen Gaming

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 18. November 2012, 15:24

also wenn ich raids leite bin ich mal sicher unten im dmg meter ^^
und es gibt auch leute die wissen wie der dmg meter aussieht wenn ich loslege =D

aber ja du hast echt recht theaorie ist immer was anderes deswegen tuen sich acuh alle so schwer mit feuerdestro aber wie gesagt
T5 vergleich nicht t6 oder swp !
und da kommen noch paar faktoren dazu die es schon noch wenig verändern
aber im durchschnitt kann man sagen feuer macht ende T5 mehr schaden issso

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

46

Sonntag, 18. November 2012, 16:46

also wenn ich raids leite bin ich mal sicher unten im dmg meter ^^
und es gibt auch leute die wissen wie der dmg meter aussieht wenn ich loslege =D

aber ja du hast echt recht theaorie ist immer was anderes deswegen tuen sich acuh alle so schwer mit feuerdestro aber wie gesagt
T5 vergleich nicht t6 oder swp !
und da kommen noch paar faktoren dazu die es schon noch wenig verändern
aber im durchschnitt kann man sagen feuer macht ende T5 mehr schaden issso
Nein ist eben nicht so.
Ich hab leider kein Zugriff mehr zu alten Logs von TBC Retail, aber da hat man immer gesehen das Schatten bis Sunwell einfach viel mehr DmG fährt als Feuer.
Ist einfach Fakt.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

47

Sonntag, 18. November 2012, 16:53

Dann würde mich mal interessieren, was ab Sunwell dann galt, du redest jetzt nur davon, dass bis Sunwell Schatten weit vor Feuer war. Gabs mit Sunwell eine Schließung der Lücke oder überholte der Feuer-Hexi gar den Schatten-Hexi? Was gab es so besonderes ab Sunwell, dass dies passiert ist?
Einige Fragen, die mir aufkommen beim Lesen deines Kommentars :)

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

48

Sonntag, 18. November 2012, 16:54

Dann würde mich mal interessieren, was ab Sunwell dann galt, du redest jetzt nur davon, dass bis Sunwell Schatten weit vor Feuer war. Gabs mit Sunwell eine Schließung der Lücke oder überholte der Feuer-Hexi gar den Schatten-Hexi? Was gab es so besonderes ab Sunwell, dass dies passiert ist?
Einige Fragen, die mir aufkommen beim Lesen deines Kommentars :)
Feuer Hexer wurden durch Haste damals gepusht.
Genügend Haste dafür hast du jedoch erst ab Twins progress gehabt.

49

Sonntag, 18. November 2012, 16:57

also wenn ich raids leite bin ich mal sicher unten im dmg meter ^^
und es gibt auch leute die wissen wie der dmg meter aussieht wenn ich loslege =D


Du bist gut, hätt ich damals auch gesagt als MT, dass wenn ich leade, meine Performance unter aller Sau is, dann hätt ich gar nie raiden können xD
Du musst deine Klasse einfach so gut beherrschen, dass alles mechanische automatisch, ohne viel Denken abläuft, dann kannst du anfangen mit Raids leaden, weil du am BESTEN, jeden CD im Kopf behältst, die Positionen aller, sogar die Lebenspunkte... Du hast als Lead eig kaum Zeit auf dich un deine "Probleme" zu achten, deine Augen un Ohren sollten überall sein, nur nicht blind auf deinem Char.
Fazit: Erstmal deine Klasse noch verinnerlichen, möglichst alle anderen Klassen mal gespielt haben, über deren CDs und generell alle Fähigkeiten bescheid wissen, dann die Ini, die Mobs kennen und dann kannst du erfolgreich Raidleaden anfangen ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Codezero

Experte

  • »Codezero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 23.07.2011

Wohnort: Mars

Hauptcharakter: Basick

Gilde: Bluescreen Gaming

  • Private Nachricht

50

Sonntag, 18. November 2012, 17:41

du mit ner gilde die neu radiet wo leute den content nach 2 -3 jahren nochmal anfangen ist n unterschied zu leaden als wenn du eingespielte leute hast wa ^^

das hat nichst mit leaden zu tun...
mach mal n Rnd raid und dann mit deiner stammgrp.... das ist schon etwas anders

51

Sonntag, 18. November 2012, 19:03

Mag sein, dass der Raid dann anders funktioniert un glaub mir ich hab in meinem Leben genug random Raids gemacht, bevor ich mit der Stammgruppen Sache angefangen hab.
Fakt is jedoch, egal wie die Gruppe aussieht, egal wie besetzt, Skill- und Klassentechnisch an DEINER eigenen Performance ändert das nix, 0, nada! Falls doch bist no nich bereit dafür ;)
Weil wenn du selbst nich 200% geben kannst(100% Lead, 100% dein Char), dann haust du dem Raid schonma nen großes Manko rein, weil se quasi sowohl den schlechten Leader als auch noch den schlechten DD ziehn müssen^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

52

Sonntag, 18. November 2012, 21:05

Dieser Thread hat herzlich wenig mit Raidlead-Qualitäten zu tun, also kommt bitte zurück zum Thema und andere Streitigkeiten könnt ihr per PN klären...

53

Sonntag, 18. November 2012, 22:00

Streitigkeiten? Des war ne On-Topic Antwort kurz ma zwischengeschoben ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

54

Montag, 19. November 2012, 01:52

Was war das für ein Push den Feuerhexer durch Haste erfahren haben? Haste pusht ja eigentlich Schattenhexer etwas mehr als Feuerhexer

Wenn du schon vergleichst dann nimm doch gleiche Basewerte, hat sonst wenig Sinn.
Ich mach als Affli auch mehr Schaden als ein wesentlich schlechter gegearter Destro, das sagt aber halt leider rein gar nichts aus^^

Das mit den 70% ISB Uptime war ein Wert den man locker schaffen sollte. Ich schätze aber mal dass die Uptime höher ist.
(die 70% waren der Wert bei dem SB und Verbrennen rechnerisch gleiche DPS gemacht haben, bei den Stats mit denen ich eben da gerechnet habe)
Wenn jemand ne Möglichkeit kennt sich die tatsächliche ISB Uptime ausgeben zu lassen, immer her damit (Logs führen das scheinbar nicht auf)

Wo Feuerhexer schwerer ist als Schatten wüsste ich auch gern.

Sommerkind

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Hauptcharakter: Mystvearn

  • Private Nachricht

55

Montag, 19. November 2012, 16:42

Ich möchte an dieser Stelle gern zwei Dinge einwerfen.
1. Dass bei dem Direktvergleich Basick - Cennedy sowohl 50 Spell, als auch ca 1,5% Crit unterschied sind. Das ist jetzt nicht die Welt, aber es nähert die Werte doch noch etwas an.
und
2. Das Raidsetup. Ich hatte hin und wieder das Problem, dass 3 Schattenhexer im Raid sind, von denen 2 einen recht niedrigen Critwert haben, sagen wir mal 25-30% mit Raidbuffs, kommt bei T4, Anfang T5 schonmal vor, und der dritte eben 40-45%, sagen wir mal, weil er 3 Items aus anderen T5 Raids sowie andere Sockel hat. Unabhänig von den anderen Werten erhöht jetzt der Hexer mit dem meisten Crit den Schaden der anderen beiden, weil er ISB öfter auffrischt. Theoretisch sollte es mit 3x ISB 100% oben sein, aber eben nicht immer. Wenn wir noch nen Shadow mit einrechnen, zieht das nur noch mehr Aufladungen ab. Wäre nun aber der 40-45% Crit Hexer der einzige im Raid, der überhaupt Schattenschaden macht, wäre die ISB Uptime weit über 70%, was seinen Schaden noch weiter erhöht.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.09.2010

Hauptcharakter: Prometheus

  • Private Nachricht

56

Freitag, 31. Mai 2013, 21:13

so viele Zahlen...richtig verwirrend;)

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

57

Samstag, 1. Juni 2013, 12:35

Eins frag ich mich bei deiner Berechnung Codezero, musst man nicht eigendlich noch Hit einberechnen oder gehst du davon aus das ihr beide Hitcap habt?

58

Samstag, 1. Juni 2013, 13:51

Um noch ein paar Zahlen einzuwerfen :D:

(1-(1-Crit/100)^4)*100 = Uptime von ISB

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

59

Samstag, 1. Juni 2013, 14:33

Eins frag ich mich bei deiner Berechnung Codezero, musst man nicht eigendlich noch Hit einberechnen oder gehst du davon aus das ihr beide Hitcap habt?

selbst bei hitcap bleibt zu tbc eine 1% chance nicht zu treffen.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

60

Samstag, 1. Juni 2013, 14:41

wenn das mit der ISB uptime so einfach wäre zu berechnen...