Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Excubitor

Geselle

  • »Excubitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 18. November 2012, 14:04

Charaktertransfer

Hallo,

ich finde eine Stelle in den Regeln für den Charaktertransfer etwas verwirrend und bitte dazu um Aufklärung:

In den Regeln steht
a) Jeder Spieler bekommt maximal einen Charakter transferiert.
b) Von jedem Account auf einem fremden Server, darf nur ein Charakter nach Back2Basics transferiert werden.

Wie können denn mehrere Accounts auf anderen Servern betroffen sein, wenn ohnehin nur jeder Spieler max. 1 Charakter transferiert bekommt? Ist b) für evtl. für Fälle gedacht, wo hier 2 neue Spieler anfangen und jeder sich einen 1 Char von einem gemeinsamen Account eines anderen Servers transferieren möchten?

Gruß,
Excubitor

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 18. November 2012, 14:18

Ja, du hast es bereits richtig erkannt, diese Regelung ist für solche gedacht, die sich auf einem Server einen Account geteilt haben. Grund hierfür ist einfach, dass wir dies in keinster Weise kontrollieren können, ob der Account auf den anderen Servern wirklich gemeinsam gespielt wurde oder einer der beiden einfach eine andere Klasse haben möchte, die er auf seinem Account noch nicht hat. Außerdem wird so potentiellem Multiaccounting ein Riegel vorgeschoben bzw. um einiges erschwert, wenn derjenige es nur auf einen zweiten Char-Transfer abgesehen hat.

Berti2k

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.11.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 26. November 2012, 23:11

Ich habe gerade mal geschaut - leider wird mein Char im Arsenal zwar noch gefunden aber da ich schon seit 4 jahren nicht mehr online war (zuletzt zu BC) wird er nicht mehr angezeigt. Ist ein Chartransfer dennoch möglich?

Danke :-)

Ghasdan

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17.10.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 27. November 2012, 10:36

Hatte auch das Problem dass meine Chars im Arsenal zwar da waren aber keine weiteren Angaben.

Ich habe das Problem gelöst indem ich mir einfach nochmal eine 10Tage Testversion von Blizz aktiviert hatte. Danach mit dem Char eingeloggt der hierher übertragen werden sollte und danach einfach den Char Transfer in die Wege geleitet.

Wenn du 4 Jahre nicht mehr aktiv warst solltest du eigentlich auch noch eine 10 Tage Cata / Wotlk Trial von Blizz bekommen.

Gruß
Ghasdan

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 27. November 2012, 14:17

Es geht auch ohne 10-Tage-Testspiellizenz. Es gibt genügend Möglichkeiten (z.B. die Charaktertransfer-Funktion auf einen anderen Realm), wodurch man sehen kann, ob sich besagter Charakter auf dem Account befindet oder nicht. Wie das ganze dann mit den Berufen aussieht, kann ich dir nicht sagen, weil es in meinem Fall damals im Zuge eines Gilden-Transfers anders gehandhabt wurde. Ich denke aber, man darf davon ausgehen, dass du deine beiden Berufe als 70er zu BC-Zeiten auf 200 hattest.

FlyxX

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12.12.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:06

wollte keinen neuen thread öffnen, deswegen hier meine frage..

funktioniert der charaktertransfer momentan nicht, bzw gehen einige anlagen nicht ein?
habe vor über 24 stunden das erste mal abgeschickt, ein freund ebenfalls, bei ihm wurde es bearbeitet bei mir jedoch kam noch nichts. ich kann mir durchaus denken dass nicht alles immer gleich bearbeitet werden kann, jedoch wundert es mich schon dass einige bearbeitet werden und einige anscheinend nicht . will schon gerne anfangen jetzt :p

mfg und danke im voraus!

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:46

@FlyxX: War ev. ein Account vom Offi, der andere von einem P-Server?
Da sind unterschiedliche Teammitglieder für zuständig.

Ansonsten könnte es daran leigen, das es bei Dir ev. Probleme gab. Wenn ja müsstest eine Nachricht bekommen haben.

Aber ev. war auch einfach nicht mehr genug Zeit, um auch deinen Char-Trans durchzuführen.

Trans kann bis zu 3 Tage dauern, das Team hat ja viele Aufgaben, und sogar manchmal noch ein Privatleben. ;)