Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 08:23

Die Crème de la Crème, das i-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Torte oder einfach nur: Der Meuchel-Schurke

~Der Versuch eines Guides~

Guten Morgen werte Mitschurken oder Mitmeuchler,

seit gewiss mehr als 5 Jahren spiele ich nun Meuchelschurke (in summa summorum konstant). Die beiden anderen Skillungen und einige andere Klassen habe ich hinter mir, nur um herauszufinden: Nein, der Meuchelschurke muss es sein. Um Missverständnisse zu vermeiden, sei hinzugefügt, dass es um den MeuchelBAUM geht und nicht den Kampfbaum mit Meucheln als Grundattacke.

Doch worum gehts eingentlich hier ? Kommen wir nun media in res. Ich habe noch nie einen Baum so verbuggt erlebt und ich hab schon auf mehreren Servern gespielt. Eine handvoll von Mitschurken meinten einst zu mir, dass es der verbuggteste Baum des Servers sei, was subjektiv sein und ich mangels anderer Klassen nicht zu beurteilen mag, aber dennoch die Situation um diesen Baum gut illustriert. Das Problem ist: Ich stehe total auf den Meuchelbaum. Es macht schlichtweg viel Spaß. Gepaart mit meiner Dickköpfigkeit ergibt das natürlich eine Unfähigkeit umzuskillen. Andere skillen auf Kampf, wieder andere spielen den Schurken erst gar nicht und warten bis er gefixxt ist. Ich nicht. Es ist nunmal leider eine Entscheidungsfrage bei mir: Spaß oder Schaden ?
Das ist aber nicht die Frage, die hier thematisiert werden soll ! Meine Entscheidung fiel bereits.

Und nun suche ich Gleichgesinnte. Wer beharrt ebenfalls so auf dem Meuchelbaum ? Und um das ab ovo nun zu beenden, die wirklich essentiellen Fragen: Wie spielt ihr ihn ? Wie habt ihr eure Rotation den Begebenheiten angepasst ? Schafft ihr es die Bugs zu umgehen ? Habt ihr Erfolg ?

Oder dümpelt ihr auch immer recht weit unten in der DPS-Liste rum ? Bei Bossen ohne Movement ist mein Peak momentan bei etwa 600, im allerbesten Fall bei 700 (nicht mehr), mit Movement siehts katastrophal aus mit bestenfalls (!) 400 DPS.

Mir ist bewusst, dass wir uns nicht unerheblichem Spott ausgesetzt sehen müssen, wie den Vorwürfen, mit Kampf könnten wir locker mehr machen, aber auch das soll hier nicht Thema sein.



Also: Wie haltet ihr Meuchelschurken es mit eurem Meuchelschurken ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theseus« (3. November 2012, 23:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

airifghter001

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:37

Also ich habe zwar keinen Schurken, aber ich kann dir generell ein, zwei Sachen sagen. Es ist meiner Meinung nach bei fast allen Meleeklassen so, dass sie doch sehr von ihrem Equip oder Waffen abhängen. Ich kenn deinen ingame-Char jetzt nicht, aber ich denke, dass du als Meucheln-Schurke mit gutem Gear (und mit gutem Meleesupport) die 1k-Dps-Marke auch locker knacken kannst.

Das man gerade zu anfang als Melee nicht so viel Schaden macht, liegt vor allen Dingen daran,dass man zuviel daneben haut(speziell als Schurke hab ich die Erfahrung gemacht: Hit>>>all).Also musst du dir keine Sorgen machen. Auch die Kampfschurken haben zu Beginn ihre Damageprobleme.
Mfg
Klera


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:59

nene totti
meuchelbaum ist komplett bis unten hin buggy

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:51

Das weiß ich. Aber dennoch halte ich es für möglich damit damage zu machen. Das is ein generelles Problem bei Schurken, dass sie am Anfang keinen Schaden machen, weil sie gefühlt 20-30% daneben hauen.
Selbstverständlich sind so Sachen wie mehr Combopunkte etc. ärgerlich wenn die buggy sind, aber das heißt ja nicht, dass man damit nicht umgehen kann.
Mfg
Klera


5

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:57

Um für die gewollten Diskussionen noch einen Rahmen zu bieten: Meine DPS stehen oben, bin fast am Hitcap (260 hit), hab 34% crit und etwa 1200 ap. Bin ausgerüstet wie ein Raidneueinsteiger. Hälfte rare, Häfte epische Rüstungsteile.

spaulding

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19.09.2012

  • Private Nachricht

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:38

joar ist halt schade, dass einiges verbuggt ist, aber der stil ist bei der skillung einfach besser :D für mich gehören zum schurken nunmal dolche. kampf fühlt sich immer wie krieger für arme an...

bin nur leider equiptechnisch noch nicht allzu weit, dass ich groß was über schaden aussagen könnte

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:04

Also deine Dps sind für dein Equipment angebracht imho zumindest, es buggt einiges, aber lange nicht alles.

Weiterhin ist auch mit dem Mutilate-Specc gut Schaden machbar, ich weiß noch dass ich, länger her jedoch, nur leichte Dps Differenzen(+-5-10 je nach Situation) hatte. Bedenke dass dir oft Support fehlt, meist die Gegner viel Armor haben und deine Waffen nicht wirklich Spitze sind.

Ohne genügenden Grunddmg sind Hit wenig wert.
Das kommt aber wie Klera auch schon sagte viel über das Gear und den Support & raidbuffed.




mangos: 1749 / sd2: s2634

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:21

Mit dem Mutilate-Specc ist gut Schaden machbar ? Wie viel denn ? Mich brennts auf eine Zahl ^^

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:24

42 :P

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:12

Ich denke du solltest deine Haltung überdenken. Du kannst keine Bugs ausgleichen, die -15% auf deinen Main-Style verursachen. Der DPS-Verlust wird sich bei deinem Gear durch die nicht funktionierenden Talente auf etwa 150-250 DPS belaufen, wenn nicht noch mehr. Zu Offi-BC-Zeiten lag Mutilate in etwa gleichauf mit den Hemo-Pendanten, also etwa 5-7% hinter Combat Sword. Durch dieses Trinket http://www.wowhead.com/item=32492 waren es zwischenzeitlich wohl etwas weniger als 5%, jedoch hat sich das zu Sunwell hin wieder egalisiert. Genaue Zahlen wirst du nur schwerlich bekommen, da Aldriana Mutilate in seinem Spreadsheet zu BC nicht gemodelled hat und somit nur von Dontmindme/Sp00n ein Spreadsheet existiert der Mutilate modelled - wie genau dieser "Muti" berechnet, kann ich dir jedoch nicht sagen. (Link: http://rogue.raidcal.com/ ) Es mag zwar ehrbar sein, dass du versuchst auf Biegen und Brechen diesen Spec zu spielen, ob das aber für dich selbst und die Leute, die in deiner Gruppe sind, zuträglich ist, mag ich zu bezweifeln. Spätestens wenn du mal an einem Boss mit 1% wipest, kannst du dir jenen Wipe auf die Kappe schreiben.

MfG Zuli

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:32

@zuliane
danke sehr ist sicherlich nett gemeint ;)

@mostwanted
freut mich, dass du engagement zeigst, ist aber alles udn noch mehr hier erwähnt. unter anderem von mir selbst.

@beide
ist nicht böse gemeint, aber ich fänd es toll, wenn ihr zuerst meinen eingangspost lesen würdet. find ihn eigentlich thematisch recht passend und übersichtlich


Könnte diesen meinen und die letzten beiden Posts bitte ein GM löschen ? das wäre sehr freundlich. Wir 3 gehören nicht zum thema. Ich habe mal woanders gelesen, dass das GMs machen, wenn der threadersteller es wünscht und hoffe, dass es auch hier geschieht :)

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:55

Momentan sieht mein Schwerpunkt beim Schadenausteilen folgendermaßen aus:

Da Zerhäckseln meines Erachtens nach der in der Tat beste Buff des Schurken ist, den es gibt, ist er selbstverständlich dauerhaft aktiv. Da auch die Gifte einen nicht unerheblichen Teil des Schadens ausmachen, verzichte ich vollständig auf Vergiften. Für Ausweiden sind keine Combopunkte da. Blutung wird auch oft eingesetzt, wobei es keine Rolle spielt, mit wie vielen CPs. Das passt sich an Zerhäckseln an. Das wichtige ist, dass beim Einsetzen der Blutung die Energie fast voll ist, um Verstümmeln anschließend 3mal rausklopfen zu können. Schwächen aufspüren wird nämlich nicht von Zerhäckseln ausgelöst, muss also nach Blutung fokusiert werden. An diesem Punkt verwende ich auch fast alle CDs (wie Juwetrinkets, Kaltblütigkeit, eventuell Disteltee etc.), um das maximale aus den 3 Verstümmeln-Attacken rausholen zu können.


Wie sieht das bei euch aus ?

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:31

Da machst du alles richtig. Ich habe das auch so versucht... ist hier auf dem Server wo der Tree leider von oben bis unten buggy ist auch die einzig gute Methode irgendwie noch Gut DPS zu fahren.

"Votes 4 Fixes :D"
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:35


"Votes 4 Fixes :D"


Ja, mach ma. :klug:

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

15

Samstag, 3. November 2012, 19:59

Bezüglich des Schamanen:

Während manchein Schurke, der Kampf skillt, davon überzeugt ist, dass Windfury die beste Wahl sei, was ich nicht weiß, scheint es mir, dass der Meuchelschurke definitiv seine Gifte nutzen und um das Totem der luftgleichen Anmut bitten sollte, wenn es entweder oder heißt. Beziehungsweise nimmt sich das so gut wie nichts. Wie sie in Kombination reagieren, könnte noch getestet werden, aber dass sie zusammen besser sind, ist ja sowieso klar. Muss ja nicht explizit erwähnt werden.

Mit Windzorn.
Mit luftgleicher Anmut.



so far~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theseus« (3. November 2012, 23:31)


Snow

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19.06.2011

  • Private Nachricht

16

Samstag, 3. November 2012, 21:17

das eine Totem schließt ja das andere nicht aus, zumindest nicht grundsätzlich.

17

Sonntag, 4. November 2012, 02:29

im Normalfall müsstest du darum nicht bitten, weil die meisten Enh von selbst twisten.

mfg Quinni

hummerrr

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27.01.2013

  • Private Nachricht

18

Montag, 11. Februar 2013, 12:01

Im Falle von "schlechten" DPS würde ich auch nochmal deinen Standpunkt überdenken.
Auch als Kampfschurke muss man ja prinzipiell nicht auf Dolche und Meucheln verzichten (andersherum könnte man Fury Krieger auch als Combat Full Metall Jacket Rogues bezeichnen - Krieger sehen cooler aus mit einem dicken 2Händer, finde ich)
Weiter zum Thema: Als Schurke hast du eigentlich nur deinen Damage dem Raid zu bieten, also würde ich probieren davon auch das Maximum rauszuholen.
Meucheln kam dann halt erst richtig krass mit WotLk.

Aber eigentlich ist es das Wichtigste, dass du Spaß hast :)