Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Theryl

Geselle

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 28.07.2012

Wohnort: Hannover

Hauptcharakter: Quiko

  • Private Nachricht

21

Freitag, 28. September 2012, 11:22

Weil die EP bei Instanz-Mobs eh schon höher ist (sind ja Elite usw) und man so ganz einfach mit Mains durch die Low-Inis ballern könnte und sehr viel schneller als durch questen oder ähnliches leveln würde ;).


Was wiederum sehr Blizzlike wäre und vielleicht mehr Leute in die Lowlevelinis treiben würde^^

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Freitag, 28. September 2012, 12:08

ich finde solche aktionen an und für sich auch durchaus rentabel, allerdings weiß ich nicht, in wie fern erhöhte ep rates sinnvoll sind. wir haben schon das freunde werben system, wodurch man nochmal enorm viel schneller levelt. das animiert die spieler entsprechend kumpels mitzubringen. wer lvlt freiwillig halb so langsam, wenns zusammen nicht nur mehr spaß macht und einfacher gejt, sondern auch schneller?

ein viel größerer knackpunkt ist in meinen augen das pvp. durch die geringe population derzeit läuft es einfach mal gar nicht. arena maximal 2on2 und bgs sind selten wirklich voll, die 15er laufen fast nie. mit steigender spielerzahl wird sich dies zwar bessern, aber das war zu zeiten mit 500+ auch nicht der traum eines pvp aktiven servers. wenn man dann entsprechend fast ausschließlich mit low equipten leuten spielt und regelrecht abgefarmt wird, mindert das natürlich auch die spielbereitschaft. ich kenne einige, die deswegen aufgehört haben auf b2b, weil sie auch gerne pvp neben dem raiden spielen, was hier ber einfach nicht möglich ist.

lange rede, kurzer sinn: ich halte erhöhte ehre raten für deutlich wichtiger als ep. das verhilft den spielern schneller zu ihrem pvp gear und kurbelt dadurch hoffentlich die bereitschaft zum spielen an.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



kopfweh

Lehrling

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.09.2011

Wohnort: Wien

Hauptcharakter: Protein

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

23

Freitag, 28. September 2012, 12:55

weis jemand ob es nun erhöhte raten gibt??

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

24

Freitag, 28. September 2012, 13:31

Da wird's dann sicher noch nen Announce bzw. nen Newspost im Forum zu geben ;).

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

25

Freitag, 28. September 2012, 13:38

Naja, es gibt in Instanzen ja auch eine verrinnergte EP wenn man in ner Gruppe drin ist, da der Gruppenep bonus hier komplett fehlend ist.

Für die erhöhten EP raten bin ich definitiv, was mich stört sind die erhöhten Berufsraten.

Erhöhte berufsraten bedeutet für Neulinge nichts, für die anderen jedoch ein Horten der Mats und Hochskillen von N Chars im schnelldurchlauf.

Es wurde auf B2B die erhöhung von Rufraten vermieden bei solchen Event, da genau eine solche Hortung stattfinden kann und somit spezifisch an diesen Events alles gepusht werden kann. Somit bin ich komplett gegen die Berufsraten erhöhung zu diesen Events.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

26

Freitag, 28. September 2012, 13:45

Ich finde erhöhte Raten für EP und Ehre gut. Sofern es nicht zum Standard wird, ordentlich angekündigt werden usw. Das übliche halt.

Was ich hingegen nicht gut finde sind Ratenerhöhungen bei Dingen, die "sammelbar" sind. Berufe zum Beispiel. Oh, ein Event wird angekündigt, ich sammel mir die Mats zum Skillen zusammen und skille dann an einem Tag 10 Chars billiger von 1 auf 375. Finde ich unfair gegenüber Frischlingen (die z.B. nicht das nötige Kleingeld besitzen, um sich die Mats im Vorraus zu bunkern) und Leuten, die bereits einen Beruf geskillt haben.
Ihr habt es nicht vor, aber um es der Vollständigkeit halber zu erwähnen: Gleiches gälte für die Steigerung der Raten für Ruf auch beim Abgeben von Rufitems - da würde wohl jeder seine Twinks auf Aldor/Seher instant EF pushen...

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

27

Freitag, 28. September 2012, 16:02

Leute ihr redet alle, also würde es für jeden erstellten Gegenstand bei Berufen 2 Skillpunkte geben.

Es erhöht sich nur die Chance auf einen Skillpunkt bei Grünen und Gelben Gegenständen.
Soviel macht das jetzt auch wieder nicht aus, da die meisten eh zu faul sind und nach Guide skillen, wo eh die meisten Punkte Orange sind.
Also so dann die Mühe machen und extra die ganzen Grünen Skillpunkte raussuchen, wofür man weniger mats braucht und trotzdem nur eine 45%/bzw. 85% Chance hat.

Macht euch bitte nicht lächerlich :D

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

28

Freitag, 28. September 2012, 16:13

Sehe das wie PastRises.. Letztendlich kann man sich so oder so nicht sicher sein, ob der Punkt wirklich zählt.. Und am Ende spart man keinen nennenswerten Preis.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

29

Freitag, 28. September 2012, 19:18

also ich find das alles Super :D

also definitv dafür dass es hier auch so (oder ähnlich) durchgesetzt wird ^^


30

Freitag, 28. September 2012, 19:43

Auf der einen Seite:
Einen Beruf günstiger skillen

Auf der anderen Seite:
Einen Char 10-20 Stunden schneller auf Stufe 70 haben.

Und ihr beschwert euch über den Berufsboni. Chillt und wartet auf die Ankündigung von den Leadern bevor ihr euch um etwas streitet was noch gar nicht existiert.

Ich sehe das übrigens genau so wie murphy: Wie sollen Spieler von den Events erfahren, wenn sie nicht eh schon von B2B wissen. Ich finde solche Events sehr langweilig um für neue Spieler zu werben. Zumal sie wirklich eine abschrenkende Wirkung haben. Ich würde mich nicht angesprochen fühlen, wenn ich auf der Suche nach einem Server wäre und ich gleich ein EP Boost Wochenende sehe. Das kommt sehr Amateurhaft rüber.

Interessanter sind Events in denen die gesamte Community mit einbezogen wird und neue Spieler sehen, dass der Server gut besucht ist (Das ist das aller wichtigste). Also wenn ihr tolle Events wollt: Lasst euch was einfallen! :-)

31

Freitag, 28. September 2012, 19:53

Off Topic: Mich hat damals auch die Raid-Suche über das B2B Forum gestört! Ich sah nur 2 oder 3 Termine mit Daten wie 21.9.2012 und 28.9.2012 und ich dachte dann gleich, dass nur so wenig Raids in einem Monat stattfinden.

Ich würde eine extra Rubik über die Navigation sehr begrüßen.

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

32

Freitag, 28. September 2012, 23:01

Gefällt mir :)
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

33

Samstag, 29. September 2012, 12:04

TL : DR

Bei Bedarf einfach zum ->>>>> springen.

Das mit dem Ruf ist als ein Beispiel anzusehen, weil es zur Zeit nicht angeboten wird als Event, ich es aber gut finde und möchte dass es angeboten wird + weil ich es als "heikelstes" Thema einstufe bei diesen Events und deswegen als Beispiel geeignet finde.

Leveln ist schön und gut, raiden ist besser!

Von daher ist alles, was neuen Spielern hilft schneller auf Stufe 70 raiden zu können, zu begrüßen. Klar gibt es die Möglichkeit von manchen Spielern dieses auszunutzen, aber generelle Aussagen wie "alle pushen 10 Chars instant Aldor Ehrfürchtig" sind einfach nur dumm. Eine kleine Rechnung:

Gehen wir davon aus, dass man kein Mensch ist und somit keine Erhöhung bei dem Ruf hat. Die Anfangsquest bei den Aldor ( nehme ich mal als Beispiel ) gibt 3k Ruf, für Ehrfürchtig benötigt man jetzt also 39k Ruf, was 156x 10 Male oder 112 Teuflische Waffen sind. Sagen wir es gibt doppelten Ruf, somit würde man nurnoch 56 Teuflische Waffen oder 78x 10 Male benötigen. Bei 50% Ruf würde man 104x 10 Male oder 75 Teuflische Waffen benötigen.

Man spart sich also 37-56 Teuflische Waffen oder 52-78x 10 Male. Bei den Preisen zur Zeit wäre das ~555g-840g an Waffen und ~520-780g an Malen die man pro Char sparen würde. Da wir aber 10 Chars hochpushen sparen wir ~5-8kg. Setzt voraus dass wir uns ~560-1.120 Teuflische Waffen farmen / auf der Bank habe. Oder wir kaufen diese für 8.400-16.800g

Für mich gesehen ist das nicht viel (die Ersparnis von ~555g-840g). Bei den Sehern würde es da noch mehr Einsparungen bringen, da Seheritems teuerer sind bzw ich finde man diese nicht lukrativ farmen kann, was bei Aldor sehr wohl möglich ist.

Ein anderes Beispiel wäre die Quest bei den Netherschwingen, welche einem bei Abgabe 42k Ruf gibt. Somit wird man von Hasserfüllt auf Neutral gebracht. Gäbe es jetzt 100% Ruf, würde man 84k Ruf bekommen und wäre direkt Ehrfürchtig. Bei 50% Ruf würde es 63k Ruf geben und man wäre auf Respektvoll.
Wie man sieht könnte man sich hier dank des Rufpushes direkt auf Ehrfürchtig farmen. Mich stört das wenig, da es mir keine tollen Vorteil bringt. Ich meine klar, es spart denjenigen evtl 1 Woche täglich die Quests dort zu machen, was aus Erfahrung täglich ~50 Minuten sind wenn man trödelt + etwa 50g-80g. Wenn man sich das jetzt anschaut, würde man sich durch das Event also ~350 Minuten sparen, allerdings auch 350-560g nicht bekommen.

Auf die schnelle fallen mir diese beiden Beispiele ein, wo man diese Wochenenden gezielt ausnutzen könnte.

Kommen wir jetzt aber zu dem wichtigen:
Aus meiner Sicht ist das aber nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Der Drache setzt voraus, dass man das 280% Reiten schon gelernt hat und da man nur ein anderes Mount bekommt (in der Farbe, Gestalt) und wir auf einem Privatserver spielen sind Prestigeitems irrelevant. Die Einsparnisse bei den Seher / Aldoritems sind dort schon etwas größer, aber in meinen Augen nichts was man nicht in Kauf nehmen könnte, DENN das Event soll ja neue Spieler helfen oder anlocken hier auf B2B anzufangen. Wenn ich mir dann so ein Event anschaue / davon erfahre ist es für mich natürlich Reizvoll hier anzufangen. Natürlich sollte so ein Event nicht der einzige Grund sein hier anzufangen, aber es gibt ja noch andere Gründe hier auf B2B anzufangen und aus meiner Sicht erleichtern diese Event bestimmte Sachen, die mich jedes mal stören wenn ich einen neuen Char spielen möchte / auf einem neuen Server anfange: Leveln und Ruffarmen.

Wenn man weniger Zeit / Gold in Sachen investieren muss kann man schneller / besser an seine Items kommen und raiden, was für mich im Vordergrund steht. Wenn ich mir das "Problem" eines neuen Chars anschaue, fällt mir da besonders HdZ und Shatar ein. Shatarruf bekommt man bissl in den Wäldern und nen bissl bei Aldor / Seherquests. Den größten Push gibt meiner Meinung nach die Arkaschlüsselquest. Diese alleine gibt am Ende 1k Ruf. Beachtet man, dass man dafür Mecha und Bota einmal clearen muss, würde ich sagen bekommt man pro Mecharun ~1.2k Ruf und pro Botarun ~2k Ruf. Mit paar Aldorquests und denen aus den Wäldern hat man so also ~6k Ruf von benötigten 9k Ruf für den Herokey. Wenn man jetzt also 100% Rufraten hat in der Zeit wo man die Quests macht, bekommt man 12k Ruf, bei 50% bekommt man 9k Ruf und wäre "fertig".
Bei HdZ fehlt einen nach HdZ1 und HdZ2 ebenso ~3k Ruf, was sich durch die 50% / 100% Ruferhöhung auch aufheben würde. Man wäre also am Rufwochenende mit 1x HdZ 1 und HdZ2 auf Respektvoll.

Ob diese Wochenenden jetzt dafür sorgen, dass wir 100 neue User bekommen kann ich nicht sagen. Ob diese Events neue User abschrecken könnten allerdings schon. Aus meiner Sicht sind diese Events nützlich und gut für neue Spieler. Wie ich schon sagte bin ich Raidfokusiert. Wenn man neue Spieler im 70er Bereich hat, läuft das PvE (und auch PvP) besser, da man einen größeren Pool an Spielern hat, aus den man auswählen kann.
Wenn ich jetzt einen neuen Server suchen würde und ich sehe diese Event, würde ich an oben geschilderte Sachen denken und versuchen eben genau das zu machen. Die Ruffraktionen zu pushen und oder an diesen Wochenenden leveln. Denn wenn ich an einem Wochenende alle Fraktionen auf mindestens Wohlwollend habe, kann ich mit den Heros anfangen, als Caster z.b. geziehlt Ruf bei Shatar farmen für das Schmuckteil, Kopfvz und ähnliches.


->>>>>
Zusammenfassend kann ich also sagen, ich finde solche Events gut, ich würde mir aber wünschen dass es auch Rufwochenenden gäbe. Mir als Spieler würden sie helfen wenn ich auf dem Server neu anfange und mich stört es nicht, dass andere Spieler davon auch profitieren. Es wäre nämlich wieder ungerecht, wenn nur die neuen Spieler von diesen Events profitieren würden, alte eingesessee Spieler nicht. Aussagen wie "ist nicht blizzlike", "verderben mir den Spaß am leveln" oder "dann hab ich den Char viel zu schnell wieder fertig und langweile mich" kann ich nicht verstehen, da ich wie gesagt Raidorientiert bin. Natürlich macht es Laune bissl zu leveln mit paar Kollegen und einfach alles wegzurotzen, aber leveln ist nur ein Bruchteil des Spiels und steht nicht im Vordergrund. Wenn ich soziale Kontakte möchte oder etwas mit anderen Leuten machen möchte, tritt nem Sportverein bei oder geh mit Freunden irgentwohin!

Ich kann verstehen, dass manche Spieler neidisch auf andere werden wenn sie erfahren, dass jemand an diesem Rufwocheende seinen Ruf gepushed hat und somit Items eingespart hat, welche man selber nach diesem Wochenende jetzt "mehr" farmen muss, allerdings sollte man nicht vergessen, dass diese Person diese Items ja trotzdem irgentwie gefarmt haben muss bzw Zeit in das Spiel investiert hat. Denn, nur weil es in der Theorie und auf den ersten Blick gesehen manche
Spieler gibt, die neben 10.000 Abzeichen der Gerechtigkeit auf je 3 Chars
noch 200 Urnether, 2.000 Teuflische Waffe und mit 8 Chars Hyjal gehen können, heißt es nicht, dass es wirklich so ist. Und meistens haben diese Spieler mit ihren Chars schon alles was du dir gerade erst erarbeiten musst, womit das Argument die hätten nen Megavorteil wieder wegfällt. Du selber hattest vielleicht keine Zeit und fühlst dich jetzt benachteiligt, was aber nicht stimmt. Schließlich hättest du an diesem Wochenende auch Ruf farmen können. Wenn du arbeiten musstest hattest du leider Pech, so ist das im Leben nunmal.

->>>>> Ich bin für solche Event, gerne auch mit erhöhtem Ruf =)

MfG Farmy

34

Samstag, 29. September 2012, 12:36

Zitat

Ob diese Wochenenden jetzt dafür sorgen, dass wir 100 neue User bekommen kann ich nicht sagen. Ob diese Events neue User abschrecken könnten allerdings schon.

Solche Events sehen aus, als würden Admins mit dem Admin-Zauberstab herumfuchteln. Wenn es euch wirklich um neue Spieler geht: Lasst euch etwas gescheiteres einfallen als Ruf oder EP Boni. Ein neuer Spieler interessiert sich nicht für Ruf. Zudem würde ein Ruf-Wochenende, wie du bereits erwähnt hast, viel zu sehr buggen.



Wie sollen die neuen neuen Spieler von den Events erfahren, wenn sie nicht ohnehin schon auf der Back2Basics Seite sind und sich für TBC interessieren. Wenn ein potentieller neuer Spieler bereits auf der Startseite ist, sind andere Fragen für ihn wichtiger. Wie: Hat der Server auch in Zukunft bestand? Werde ich in die Community aufgenommen und kann Raiden?

35

Samstag, 29. September 2012, 19:38

@Beat0204

Du machst ja einen sehr nachdenklichen und kompetenten Eindruck, aber geht das nicht irgendwie geballter ? In der Kürze liegt die Würze ! Du willst ja bestimmt auch, dass deine Meinung wahrgenommen wird. Vollständig und nicht punktuell, wenn überhaupt. Also ich hab noch nicht mal angefangen. Musste aufstöhnen bei der Textmasse xD Nur so als konstruktive Kritik, nicht, dass jemand wieder auf die Idee kommt rumzuweinen.




Zum Event. Grundsätzlich nette Idee, aber es greift mir zu tief ins Spielgeschehen ein. Ginge das nicht etwas weniger massiv eingreifend ? Mir fällt gerade nichts ein, aber da gibt es gewiss Alternativen.
Fazit: Toller Ansatz, aber zu stark und vor allem zu frequentativ.

vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 30. September 2012, 10:51


Zum Event. Grundsätzlich nette Idee, aber es greift mir zu tief ins Spielgeschehen ein. Ginge das nicht etwas weniger massiv eingreifend ? Mir fällt gerade nichts ein, aber da gibt es gewiss Alternativen.
Fazit: Toller Ansatz, aber zu stark und vor allem zu frequentativ.
Diese Alternativen würden mich auch sehr interessieren :D

Wir haben uns gedacht, dass wir bereits mit diesem Angebot möglichst wenig in das Spielgeschehen eingreifen, wurden allerdings von unserer RG-Community eines besseren belehrt (die stellenweise eine unerwartet starke Ablehung gegen diese Features hegt).

Von daher würde mich ein versöhnlicherer Mittelweg sehr interessieren - auch um hier die Zweifler etwas zufriedener zu stellen, nur ist uns noch keine bessere Alternative eingefallen.

Gruß
vangogh

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 30. September 2012, 11:12

Imho wäre der Mittelweg und der sinnvollste Ansatz dafür:
28.09.12 - 30.09.12: EP-Boost
Hier werden wir die Erfahrungsraten für Questerfolge und Mobkill global
für den gesamten Content verdoppeln. Starten wird dies am Freitag 12:00
Uhr, enden am Sonntag 23:59 Uhr.
=> Anpassen an 1,5fache, die auch bei dem Ehre-Boost bereits vorgeschlagen, da diese Raten dann eher aneinander passen und keine Seite pve/pvp bevorzugt behandelt wird.
Weiterhin wäre es sinnvoller bei der Häufigkeit der vorgeschlagenen Event. Evtl wäre sogar die verbindung von Ehre/Ep boost eine gute Idee, da sonst an dem einen Tag eine Fraktion nichts zu tun haben wird und mehr erreicht werden.

03.10.12: Berufskill-Boost
Komplettes Rauslassen, da es zu sehr eingreift und Leute bevorzugen kann und die Event ja vor allem auf neue Spieler zielend sein sollen und nicht zwangweise veranstaltet werden, da sonst die alten Hasen welaufen.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 30. September 2012, 11:37

Na ja, zu oft an zu vielen Stellschrauben herumzuschrauben erweckt für mich den Eindruck, der Server würde es nicht so genau mit Blizzlike nehmen.
Bei den EP-Raten hat es zumindest den Eindruck, dass es v.a. für neue Spieler nützlich ist und den alten Hasen keinen Vorteil bringt (sind ja schon 70) außer Twinks zu leveln, was aber dann wieder zur Folge hat, dass diese Twinks auch ausgestattet werden müssten und die alteingesessenen Spieler weiter beschäftigt wären.
Berufs- oder Ruf-Bonus würde hingegen eher dazu führen, dass Leute früher fertig mit egal was sind und dann statt zu farmen gelangweilt in der Bank herumstehen.


Eine andere Idee, um Spieler anzulocken, wären Custom-Events. Entdecke die Welt! war da eines. Man könnte aber genauso auch ein Dampfpanzerturnier vor OG, ein WE lang "PvP für Neulinge" oder oder oder veranstalten. Wichtig ist dabei nur eine gute Organisation und offizielle Unterstützung von der Serverleitung.
Wenn man genügend Ideen beisammen hätte, könnte man es regelmäßig veranstalten (1x im Monat z.B.) und damit auch entsprechend werbewirksam vermarkten.

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 30. September 2012, 12:57

Wenn man Bonus-Events einführt wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Boni für Wirb-einen-Freund und ggf. auch Gilden- / Chartransfer zu erhöhen.

Insbesondere mit Ehre- und Beruf-Boosts lassen sich imo keine neuen Spieler locken, da man schon Level 70 sein muss um das richtig nutzen zu können.
Die EP-Boosts halte ich zwar für "akzeptabel", aber trotzdem bezweifle ich ihren Nutzen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich irgendjemand nur wegen ein paar kleinen EP-Erhöhungen von 2-3 Tagen für B2B entscheidet.
Ganz im Gegenteil glaube ich, dass jede Form von Custom-Events auf einem blizzlike Server eine deutlich abschreckende Wirkung hat.

Ich persönlich würde die selbe Beständigkeit bevorzugen, mit der B2B bisher immer erfolgreich war (siehe Spielerzahlen(-Rekorde): seit der Ankündigung, dass Gucky und Baileys aufhören, sind die Spielerzahlen wieder stetig von ~150 auf 420 angestiegen)

Wenn man die Spielerzahl aktiv erhöhen möchte, dann sollte man aktiv einfach dafür sorgen dass der Server möglichst gut gescriptet ist und die Mund-zu-Mund Propaganda erledigt den Rest.
Im Fall von B2B könnte man z.B. die überschüssigen Spendengelder nutzen, um einen schnelleren Server zu mieten und Mmaps, etc. aktivieren.
Zusätzlich kann man noch Werbung über Youtube (+Warcraftmovies.com), Vote-Seiten, usw. machen.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 30. September 2012, 13:25

andere Ideen wären:
- man könnte man auf facebook werben (verlosung zwischen allen die den server geliked haben oder ab einer bestimmten anzahl an likes gibt es i.nen bonus oder ähnliches)
- Was man auch nich vergessen sollte sind die blizzard events zB halloween wär bald (ist glaub ich leider nicht gescriptet), das könnte man ja dann noch ausbauen/abändern usw. Vorteil ist das es nicht diese abschreckende funserver Wirkung hat.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -