Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Rapaxy

Geselle

  • »Rapaxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24.01.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 9. September 2012, 16:55

Potenziele Voter gewinnen!

Hallo liebe Com,
Ich hätte eine Idee, wie mann vlt ändern könnte dass mehr Voten als jetzt. Unzwar währe meine Idee, das Voten mit einen Chartrans von B2B Account zu B2B Account auf dem Server sich zu verdienen.
Vorteile:
- Es würden sehr viel mehr Voten.
- Wir würden Spieler gewinnen, weil wir weiter oben sind in den Top 100 Sever Listen.
Nachteil:
- Es verschafft wieder jmd Arbeit.


Warum sind die Lösungen besser als die aktuelle Situation?

- Weil im WoWChat immer eine Nachricht läuft, dass ein großer unterschied zwischen Spielern und Votern bestehen, würde diese warscheinlich sehr minimiert würden.

Für wie wichtig hältst du den Vorschlag (Skala von 1 unwichtig bis 10 sehr wichtig)?

- Ich würde sagen eine 7-8, denn es würde neue Spieler anlocken, aber auch neue Arbeit bringen.
Was sagt ihr dazu, warscheinlich habt ihr nochmehr aggumente dafür, und dagegen. deswegen mal raus mit euren Pro un Kontras :)

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 9. September 2012, 17:00

Edit: ffs, habe den Vorschlag falsch verstanden :D
Ja, das könnte das Voten durchaus attraktiver machen, wäre aber auch mit einem haufen Arbeit für die einzelnen Teammitglieder verbunden. Außerdem sollen die Spieler wenn sie sich über mangelende Spieler beschweren ins Zeug legen und voten, auch ohne große Belohnungen

Rapaxy

Geselle

  • »Rapaxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24.01.2012

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 9. September 2012, 17:05

Zu deiner ersten Sache: Ja so meine ich das.

Und zu deiner zweiten Sache :
- Mir kann keiner Sagen das die Menschen freiwillig was machen ohne "dafür ein geschenk" zu bekommen ( ja sie dürfen hier spielen, aber sie machen das doch voten nicht, für eine extra leistung das ist doch so.

4

Sonntag, 9. September 2012, 21:08

Ich mein du verfolgst ca das gleiche Ziel wie in diesem Thread(Die aktuellen Spielerzahlen) schon besprochen wird und mehrere Diskussionen über das gleiche Thema gleichzeitig abzuhalten find ich nicht allzu sinnvoll, drum poste doch deinen Vorschlag nochmal da drüben dann kann ein GM hier closen ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

5

Sonntag, 9. September 2012, 21:14

Dein Vorschlag greift zu stark in die Spielwelt ein.

Rapaxy

Geselle

  • »Rapaxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24.01.2012

  • Private Nachricht

6

Montag, 10. September 2012, 19:43

war ja nur eine idee muss mann ja net umsetzten. :)

dafür ist dieses unterforum ja da :)

7

Mittwoch, 12. September 2012, 14:20

Für mehr Votes könnte man eventuell erstmal die vielen kleinen Bugs beseitigen die in letzter Zeit häufiger auftreten.

Und ich jammer nich wegen Bugs die seit Anbeginn da sind, sondern von Sachen die mal funktioniert haben bzw. vorhanden waren und seit kurzem nicht mehr gehen.

Hab jetzt schon ein paar im Bugtracker gemeldet, aber es tauchen immer mehr Kleinigkeiten auf. Da ich mehrere Chars im Wechsel level und auch schon einige 70er habe, fällt mir das extrem auf.

Wann wurde den ndas letzte Mal was am Server gemacht???

Jedenfalls denke ich, dass das auch schon mit ein Grund ist warum die Motivation zum Voten sinkt bzw. nicht da ist.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 12. September 2012, 14:35

Das kannst du eigentlich jederzeit im Changelog überprüfen. Was meinst du denn mit "immer mehr Kleinigkeiten"? Ein bisschen genauer müsste das schon sein. Es kann immer wieder einmal passieren, dass durch einen Patch ein neuer Bug produziert wird, umso wichtiger ist es, Sachen schnell zu melden, wenn sie einem auffallen.
Nebenbei denke ich nicht, dass du da recht hast, was die Votemotivation angeht. Die sehe ich eigentlich ziemlich unabhängig von Bugs. Ich behaupte mal, dass ein großer Teil, wenn nicht sogar der größte Teil der Leute nichts von einem Votecenter wissen. Wenn ihr von Lowies angebettelt werdet, könntet ihr sie ja einfach darauf verweisen :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 18. September 2012, 13:34

Hm da der andere Thread geschlossen ist und ich mit meinem Goldfischgedächtnis :D immer wieder vergessen hab was ich da reinschreiben wollte setz ichs einfach hierhin:

Wäre ein Rassenwechsel umständlich umzusetzen als Vote-Belohnung?
Nur so eine Idee... ich mein da war mal was oder?

Irgendwie find ich das Trollmodel langsam nicht mehr so toll, ich will wieder nen dicken fetten Tauren :whistling:




fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 18. September 2012, 13:43

Naja, theoretisch ist die Rasse nur ein Wert in der Datenbank.
ABER!!! die ganzen Spells, Auren etc die dazu gehören machen es kompliziert. Du musst die Rassenboni (die als Spells beim erstellen des Charakters automatisch gelernt wurden) wieder entfernen und die neuen hinzufügen. Außerdem hat jede Rasse andere Grundstats für die Klassen, auch das muss man dann ändern (kann aber auch sein, dass das dynamisch ausgelesen wird).
Dazu kommt der Ruf, evtl zu entfernende Mounts usw usf.
Ein heiden Aufwand, aber man kann es definitiv Automatisieren. Ich glaube, dass auf RG mal was davon im Forum stand, aber ich weiß es nicht sicher.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 18. September 2012, 14:01

Zudem kann es, soweit aus meiner Sicht ersichtlich, bei etwaigen Abänderungen zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen, wo es fast sinnvoller wäre, den Char komplett neu zu machen, wobei eben der ganze Kram manuell übernommen werden müsste. Automatisierbar wäre es wohl trotzdem, wenn auch sehr, sehr umständlich.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)