Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

daniorth

Lehrling

  • »daniorth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.08.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 1. September 2012, 09:07

Charaktertransfer. Ich bin ratlos...

Hallo B2B-Team,

Ich habe bisher 2x das Formular zum Charaktertransfer mit den korrekten Daten ausgefüllt, also 2 Anträge gestellt. Es handelt sich um einen offiziellen Server. Beide wurden abgelehnt, da immer, wenn sich jemand anderes (außer mir) einloggt, Blizzard den Account "aufgrund verdächtiger Aktivitäten" sperrt. Ich vermute mal das liegt an der IP-Adresse?

Hat jemand eine Lösung für das problem? Oder kann man meine Identität auch anders bestätigen, als sich einzuloggen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rapischna

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Samstag, 1. September 2012, 09:13

Ja Blizz ist... doof >.<

Ich hab's mit dem Account eines Freundes probiert. Beim ersten Mal wurde der Account auch gesperrt, beim zweiten Mal hat er sein Passwort geändert, direkt danach ging es aber.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

daniorth

Lehrling

  • »daniorth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.08.2012

  • Private Nachricht

3

Samstag, 1. September 2012, 09:47

ja, ich kanns natürlich noch ein 3. Mal versuchen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es klappt.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 1. September 2012, 12:03

Eine Möglichkeit wäre, dass du dich selbst einloggst und ein GM per Teamviewer o.Ä. Screenshots macht.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

5

Samstag, 1. September 2012, 13:32

So etwas klärst du dann am besten via TS mit einem Gamemaster ;)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Samstag, 1. September 2012, 13:48

ja, ich kanns natürlich noch ein 3. Mal versuchen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es klappt.
Hat diesmal geklappt und Trans ist auch schon durch. ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

7

Samstag, 1. September 2012, 14:11

Eine Option bei sowas wäre auch eine Skype-Bildschirmübertragung! ;) Nur so als Idee... vllt ja sogar DIE Lösung für alle, die Angst um ihren offiziellen Blizz-Account haben und dass die pösen GMs hier den dann auf ebay verscherbeln...

Dieses Angebot würde sicher noch ein paar mehr Transfers bringen!

daniorth

Lehrling

  • »daniorth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.08.2012

  • Private Nachricht

8

Samstag, 1. September 2012, 14:14

Hat tatsächlich endlich keklappt, wow. Vielen Dank für den schnellen Transfer!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 6. September 2012, 10:28

Auch wenn der Transfer jetzt durch ist. Ich finde, man könnte die Idee von Cptnblubbi durchaus mal in einer GM-Sitzung ansprechen oder? Denke mal viele würden dann nichtmehr einen anderen Server aufsuchen, weil sie Angst um ihren Acc haben (egal ob Blizz oder nicht).

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 6. September 2012, 14:00

Es wurden schon einige Transfers über Teamviewer vollzogen und ob Skype oder Teamviewer, kommt aufs gleiche raus.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 6. September 2012, 14:11

Hm true

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 6. September 2012, 22:31

Eine Option bei sowas wäre auch eine Skype-Bildschirmübertragung! ;) Nur so als Idee... vllt ja sogar DIE Lösung für alle, die Angst um ihren offiziellen Blizz-Account haben und dass die pösen GMs hier den dann auf ebay verscherbeln...

Dieses Angebot würde sicher noch ein paar mehr Transfers bringen!

Hier gilt denke ich mal das gleiche Problem wie beim Teamviewer, was auch schon in anderen Threads des öfteren erwähnt wurde: Die GM´s haben zum Großteil da keine Zeit für und es muss dann auch immer ein passender Termin gewählt werden, an dem beide Seiten Zeit haben.

Auch wenn der Transfer jetzt durch ist. Ich finde, man könnte die Idee von Cptnblubbi durchaus mal in einer GM-Sitzung ansprechen oder? Denke mal viele würden dann nichtmehr einen anderen Server aufsuchen, weil sie Angst um ihren Acc haben (egal ob Blizz oder nicht).

Hä? wieso sollten die Leuten auf nen anderen Server gehen, weil sie hier nur transen können, wenn sie ihre Acc-Daten hergeben?



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 6. September 2012, 23:52

Wie azgalador schon eingräumt hat, ist es zeitlich gar nicht möglich, mit jedem User einen derartigen Transfer durchzuführen, in dem man sich mit jedem einzeln zusammensetzt. Eruption hatte es kürzlich mal versucht (das sind auch die paar Betroffenen, die PastRises zB angesprochen hat), aber bei 50 täglichen Transfers schafft man es zeitlich einfach nicht, dutzende Termine täglich neben unzähligen anderen To-Do's einzurichten. Das derzeitige System ist nunmal das Effizienteste und wir zwingen ehrlich niemanden unser Transferangebot zu nutzen, wenn man Bedenken hat.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

14

Freitag, 7. September 2012, 00:10

Hier gilt denke ich mal das gleiche Problem wie beim Teamviewer, was auch schon in anderen Threads des öfteren erwähnt wurde: Die GM´s haben zum Großteil da keine Zeit für und es muss dann auch immer ein passender Termin gewählt werden, an dem beide Seiten Zeit haben.

Stimmt. Hab ich nicht bedacht... War mir nicht bewusst, dass es immer noch

Zitat von »Rob«

50 tägliche Transfers
sind. Wobei ich nicht glaube, dass es mehr als 5 Leute sind, die Bedenken um ihren Account haben.

Es wurden schon einige Transfers über Teamviewer vollzogen und ob Skype oder Teamviewer, kommt aufs gleiche raus.

Das mit Teamviewer wusste ich nicht. Kenne ich auch gar nicht. :D War ja nur ne spontane Idee! ^^

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

15

Freitag, 7. September 2012, 08:28

@ Lodvar
Es kommen doch immer wieder Leute angerannt, die Angst um ihre Accdaten haben :o Aber da es unter ihnen auch Leute gab, die einfach mal einen GM angesprochen haben und dann erfahren haben, dass man durchaus einen Termin vereinbaren kann, konnten einige doch einen Transfer machen.. Trotzdem waren es doch recht viele, die einen Transfer (und meistens dann auch den Serverwechsel) ausgeschlagen haben.. (Das war zumindest mein Eindruck in den letzten Jahren.. Kp obs wirklich so ist..)

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

16

Freitag, 7. September 2012, 10:58

Naja, ich denke, dass der Charaktertransfer ein großes Entgegenkommen ist und keine Selbstverständlichkeit - so sollte man das auch verstehen. Immerhin levelt man mit den leicht erhöhten Raten (und eventuell dem Freundwerbebonus) schon schnell genug - so gewaltig ist die Zeitersparnis gar nicht. Klar ist es für neue Spieler, die den Server und das Team noch nicht wirklich kennen, ein großer Vertrauensvorschuss, den sie leisten müssen.
Man kann sich den Server ja in Ruhe anschauen und erstmal einen Char leveln - dabei kann gar kein anderer Eindruck entstehen als der, dass unser Transferteam da absolut zuverlässig ist.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

17

Freitag, 7. September 2012, 15:24

Ich hab damit ehrlich gesagt auch kein Problem. Nur gibt es durchaus solche Leute (und teilweise kommen sie dann in Massen :P). Ich mein ich hab meinen Twink bei den erhöhten Raten ausgegraben, hatte den vorher in nem Gasthaus stehen und hab mit Freundewerben, Erholt + 1,5x Raten 30 lvl gemacht [nicht von 1-30 ;p]. Also sollt normal mit Freundewerben oder so das alles 0 Problem sein :o Zumal hier zum GLück die meisten Quests gehen.. (Nochmal ein dickes Lob an das Team ;P)

Eruption

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.06.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht

18

Freitag, 7. September 2012, 16:12

Wie Rob schon sagte, ich hatte das mal versucht und es war nich gerade einfch nen Termin zu finden wo wir beide konnten ..und so fast 2 vertage ins land gingen bis wir nen terimn hatten wo wir beide ma zeit hatten.

Aber ma Hand aufs Herz, das einzigste wo man wenn überhaupt nen leicht flaues gefühl im magen haben müsste isses wenn man vom Offi transferieren möchte da dort schon ein paar Daten von einem persönlich stehen, allerdings würden wir dem Guten Ruf des Servers erheblich schaden wenn da irgendwelcher Unfug getrieben werden würde.


So far
Eruption
Das Leben is ein Würfelspiel und deine Seele ist das Pfand.

Die Regeln kennen brauchst du nicht! Nimm deine Würfel in die Hand

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 11. September 2012, 10:53

Ich glaube wir haben eine Lösung für das Problem gefunden.

Ist zwar noch nicht klar, ob es funktioniert, aber wir werden es bei nächster Gelegenheit testen ;)

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 11. September 2012, 18:18

Darf man fragen, wie diese Lösung aussieht? Interessiert mich doch gerade sehr... :) Gerne auch per PN. :D