Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Batumi

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.04.2012

  • Private Nachricht

41

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:43

wie siehts eig aus mit dem ingame support?

hier ists ja so man muss (recht umständlich) erst auf die HP in den bugtracker und das problem schildern,
bis dann der support da ists dauerts nen bissel.
da ich recht viele buggy quests finde (kp wieso immer ich... questest wohl sonst niemand da xD) hab ich das immer lieber über die ingame tickets gemacht, ist für mich (den user) einfacher als der bugtracker.

edit: zu dem finde ich auch die einstellung "quests die für alle nicht funktionieren werden nicht completet" schlecht... wenn jemand den bug findet und meldet... einfach completen und sich dann um die ursache kümmern...

aber naja

also wie läuft das bei RG genau?

mfg
batumi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batumi« (10. Mai 2012, 16:55)


Mythli

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 17.02.2012

Hauptcharakter: Mythli

Gilde: Hardmode

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:52

Das spielt gar keine Rolle da dir da eh keiner helfen kann.

We need a nuclear renaissance to face climate change and, to lead mankind into a new age of prosperity, progress and abundance to ultimately secure world peace. Please don't lock yourself up and stay self critical. Consider nuclear. This Video only takes 5 minutes of your time. I would be really much appreciated if you watch it and, if any questions arise don't hesitate to ask- send me a private message I would love to answer you.

Lareine

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.05.2012

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:54

wie siehts eig aus mit dem ingame support?


Auf RG gibt es festgelegte Supportzeiten (16-22Uhr an Werktagen), zu denen auf jedem der beiden Realm mindestens ein GM eingeloggt ist, um sich um Charakterspezifische Probleme zu kümmern (z.B. feststecken, Lebenswichtige Quest verbuggt, schwere Bugs in Instanzen, ...) . Generelle Bugs (Nebenquest buggy, Erfolg nicht möglich, ...) werden - wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde - bei uns im Bugtracker gesammelt und dann von den Developern & Testern verwaltet.

Zitat

edit: zu dem finde ich auch die einstellung "quests die für alle nicht funktionieren werden nicht completet" schlecht... wenn jemand den bug findet und meldet... einfach completen und sich dann um die ursache kümmern...


Das Problem ist, dass es ab einer bestimmten Anzahl von Spielern zeitlich für die GMs nur schwer möglich ist, bei jedem der eine Quest completed haben möchte zunächst nachzuschauen, ob sie wirklich buggy ist, und sie dann zu completen.

Viele Grüße
Lareine

44

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:08

Warum einfach completen? Das sind zu 100% keine lebenswichtigen Quests. Einfach in den Bugtracker und beizeiten wird die Quest gefixxt, dann kannst sie machen, wenn sie unbedingt machen willst.
Und btw soweit ich weiß, gehören nur die BUGS in den Bugtracker ansonsten gehts hier auf B2B doch auch per IG Ticket, wenn man SUPPORT(aka "ich stecke fest" "mein char buggt") haben will und nicht einen BUG("Quest xyz buggy") melden.




All the world's a stage. - Shakespeare

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:14

Zitat

Und da für mich der aktuelle Kontent nun sehr "durchgelutscht" ist, weiß ich nicht ob ich noch weitere 2 Monate warten will/kann ohne zu wissen ob es nicht doch länger dauert. Vorallem nicht da D3 und GW2 vor der Tür stehen. Wenn jetzt ne Meldung kommen würde, das BT in ca 3 Monaten aufgeht, würde das ja schonmal reichen, dann kann man sich für die Zwischenzeit eine andere Beschäftigung suchen und dann zu BT wieder kommen, oder schon vorher.

Wie genau wird das aussehn mit dem Team -
Bleiben "unsere" Dev´s/Gm´s? Werdet ihr dann 2 Entwickler und Support Teams haben?

Und liegt dem RG team oder wenigstens einigen Leuten, überhaupt soviel an TBC das man sich aktiv damit beschäftigen wird oder wird es mehr als 3tes Rad hinterher gezogen und man hofft die Spieler auf die wotlk realms zu bekommen? Mir is klar das die Eingliederung viel Arbeit machen wird und erwarte auch nich unbedingt ein Datum für neuen Content, jedoch ein schnelles "wir arbeiten dran" würde den Spielerzahlen vermutlich gut tun.

Achja gerad mal ins RG forum geschaut, find mich nich wirklich zurecht^^
Und btw wieso verkaufen/kaufen da soviele Char´s in der Handelssektion, wenns laut Regeln verboten is?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


46

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:25

Illien hat ja schon irgendwo gesagt, dass
1. Alles erstmal so bleibt von Team/Devs
2. Sie sogar auf jeden Fall, unser Team/GMs/Devs behalten wollen
3. Mit der Zeit aber alles in die Teamstrukturen von RG eingegliedert werden soll.
4. Hat Gucky in seinem Posting ja schon geschrieben, dass Exordian wieder heiß auf TBC ist, und der hat schonmal 90% vom TBC Content miterlebt und aktiv mitgescripted

//edit: Btw dürft/müsst ihr euch ein bisschen umgewöhnen, ihr wurdet bis jetzt von Kopf bis Fuß von Gucky un Baileys verwöhnt, auf RG läuft das ein bisschen "professioneller" in Sachen Umgang mit der Community, soll heißen distanzierter und nicht so fehlertolerant. Stellt euch das wie folgt vor: Als kleines Kind gab es doch immer ein Elternteil zu dem man gegangen ist, wenn man irgendetwas wollte und ein Elternteil, das eher immer "der Böse" war, weil verboten. Das sind G&B und RG im Vergleich. Soll aber NICHT heißen RG wäre schlecht/böse/unfair sondern nur ANDERS, trotzdem aber gerecht aber hart ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (10. Mai 2012, 17:36) aus folgendem Grund: Zusatz


Theodor

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 06.01.2012

Wohnort: Mittelfranken

Hauptcharakter: Luther

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:26

Zitat

###Meine frage wäre, was passiert mit dem Forum?
Längerfristig werden die Foren fusioniert (soweit möglich). Im Endeffekt wollen wir euch mit der RG-Wotlk-Community zusammenbringen. Wie genau das ablaufen wird, ist offen. Evtl sogar über ein neues Forum?...


Sry, wenn ich gerade vll. ein bischen übers Ziel hinausschieße, aber das RG-Teil nennt sich Forum??? Sry, aber das ist für mich im großen und ganzen nur eine lose Thread-Sammlung und sonst nichts!!! Praktikabel vll. als Gildenforum... unseres ist genauso und gefällt mir deshalb auch nicht...*duck* Aber für einen WoW-Server 1000-mal zu unübersichtlich.

Vorschlag meinerseits wäre das B2B-Forum zu lassen als TBC-Unter-Forum und das "alte" RG-Forum im selben Stil, (von der Zusammensetzung, nicht vom Design her) da dann aussen herum stricken.

*just my 2 Cent's*

Mfg Theo

P.S. Ansonsten klingt alles bislang recht gut, werde dann evtl. auch je nach Konditionen mal auf RG reinschnuppern... und ansonsten halt einfach mal überraschen lassen...


48

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:33

Zitat von »Illien«

wegen dem RG-Forum:
Keine Sorge, wir diskutieren gerade eine komplett neue Beta-Seite zu entwerfen, in der kein Kunena mehr genutzt wird, sondern ein externes Forum. Dieses wird dann komplett neu strukturiert. Dabei werden sowohl unsere Moderatoren, als auch ein paar engagierte B2B-User/Teamler mitreden dürfen.


//edit: Frage, wie siehts eigentlich aus, wer is sonst noch vom alten DT-Staff mit dabei? Sarjuuk? amki? arrai? (Gief Sarjuuk, war auch fleißiges Scripterlein, zwar mit Ecken und Kanten aber trotzdem TOP xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (10. Mai 2012, 17:48)


49

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:50

erstmal ein herzliches Willkommen an euch RGler :)

ich hab mal eine Frage bezüglich unseres Gildennamens. Da bei euch ja Andeutungen auf Drogenkonsum und ähnliches verboten sind, werden wir uns wohl umbenennen müssen?

Werden wir dann eigentlich auch in euer Arsenal integriert?

Müssen wir in eurem Ticketsystem vermerken, dass wir (wenn wir schon einen Account bei euch haben) nun hier noch einen weiteren haben, der über die gleiche IP läuft?

das wars erstmal von mir :)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:00

RG ist einfach ein Stück größer und nicht mehr ganz so familiär wie B2B. Mit der Größe ändert sich einfach irgendwann die Handhabung. Man kann einen 2000 Spieler Server nicht genauso leiten wie einen 90 Spiele Server wie wir am Anfang waren.

Was das Team angeht, so wird ein Teil des B2B-Teams weiter machen, und ein anderer Teil aufhören. Die die weiter machen, werden euch weiterhin zur Verfügung stehen. Neue werden aber sicherlich mit der Zeit dazu kommen. Dies können Leute aus der Com von hier sein, aber auch Leute von RG. Da aber wie gesagt noch "alte" Hasen von hier weiter machen, sind dann nicht alle Gesichter neu für euch.
Wie ja auch schon bei Illien durchgeklungen ist, ist es nicht das Ziel alles komplett umzukrempeln. Es ist eine Integration, die nach und nach von statten geht. Es wird sicherlich Anpassungen geben, die aber nicht nur auf unserer Seite sein müssen, sondern gegebenenfalls wird es auch Sachen geben, die von RG übernommen werden. Dabei wird aber insgesamt darauf geachtet, dass es möglichst fair für alle Seiten verläuft.

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:09

Aloha,

Zitat von »Illien«

wegen dem RG-Forum:
Keine Sorge, wir diskutieren gerade eine komplett neue Beta-Seite zu entwerfen, in der kein Kunena mehr genutzt wird, sondern ein externes Forum. Dieses wird dann komplett neu strukturiert. Dabei werden sowohl unsere Moderatoren, als auch ein paar engagierte B2B-User/Teamler mitreden dürfen.


//edit: Frage, wie siehts eigentlich aus, wer is sonst noch vom alten DT-Staff mit dabei? Sarjuuk? amki? arrai? (Gief Sarjuuk, war auch fleißiges Scripterlein, zwar mit Ecken und Kanten aber trotzdem TOP xD
Derzeit sind im RG Team vom alten DT Team: Ich, Kouichi(Ex-Dev) (unter dem namen Lareine), Erimioa(Ex-GM) und Ottowayne(Ex-Dev). Sarjuuk gibts auch noch, is derzeit aber auf RG meines WIssens nur spielend unterwegs.

Tja, was das Forum angeht muss ich nicht viel sagen, auch ich finde es grauenvoll aber derzeit läuft es, und laufende Systeme zu ändern ist immer mir Arbeit verbunden und da wir gerad relativ viel zu tun haben haben wir NOCH dieses Forum, aber es ist auf jedenfall eine Änderung geplant. In nächster Zeit läuft auch dieses Forum erstmal weiter, da hier ja alle Accouttools etc integriert sind, allerdings kann es nicht schaden bei uns im Forum zu störbern, dann bekommt ihr vl ein BIld von Freed/Illien und dem restlichen RG Team / Community. Aber ich hoffe damit is das Thema Forum mal beantwortet und beendet, wenn ihr unser Forum haten wollt erstellt einfach nen Hate Thread :d

Alle Fragen die Eingriffe in die derzeitige Spieleatomsphäre betreffen können derzeit nur grundlegend beantwortet werden - wie schon irgendwer hier schrieb - ein gutes Konzept auszuarbeiten ist keine Sache von 2h, die Entscheidung OB wir B2B weiterführen wollen kann und haben wir in 2h getroffen, aber die weitere Planung folgt jetzt in den nächsten Wochen. Unter anderem auch weil wir auf Vorschläge von beiden Seiten B2B und RG eingehen wollen, denn auch bei uns ist sicher nicht alles perfekt und die ein oder andere Sache gehört sicher überarbeitet.

Das einzige was ich sagen kann ist dass was den Schwierigkeitsgrad im PVE und die Schneesturm-ähnliche Schiene angeht wir sehr ähnliche Vorstellungen haben.

52

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:14

Ich wusste doch irgendwoher kannte ich den Namen Lareine, aber gut zu wissen, dass noch was vom DT-Staff die Zeit überdauert hat ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Tobsen66

Kämpfer

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Tryndamere

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:39

werden die ep raten bleiben? also für das Leveln
desweiteren was passiert mit den spenden? und den erspendeten Items?


Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobsen66« (10. Mai 2012, 18:54)


Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:31

Push Hoster FRAGE!!!
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:45

Ist noch ungewiss, aber deine Frage ist auch nicht Hosterabhängig, sondern hängt an den Bugs in der Serversoftware und der Spieleranzahl.

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:13

Ich denke bzgl. des Hosters/Serverdowns wie oben schon beschrieben ist es anhand der Userzahlen ablesbar. 2000+ Player verbrauchen nunmal eine Menge Traffic.

Vgl. Naxx 800er Zeiten, da ist das desöfteren auch passiert, das er abgeschmiert ist. Unabhängig davon das Herr xy rumgefummelt hat *hust* :D

Frage wäre noch inwiefern sich das zeitl. Einschätzen lässt oder lasst ihr das jetzt erstmal ne Zeit lang wirken.

Und zweite Frage, inwiefern uns der TBC Realm erhalten bleibt im Sinne von wenns euch sagen wir "zuviel" wird, stellt sich dann die selbe Situtaion ein wie uns in dem Fall ?

Denn sicher sein, das alles erhalten bleibt, kann man ja nie.
Bestes Beispiel haben wir leider mit Schrecken selber erleben müssen ;(

Gruß Eald


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:22

naja 2000 spieler werden wir ja auf dem bc realm nicht haben^^
von daher sollte das schon gehn.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:36

Ich bin auch auf das Statement von Auroya eingegangen bzgl. der Serverdowns von RG, das mit den 2000+ bezog sich nicht auf unseren TBC-Realm :P


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

59

Freitag, 11. Mai 2012, 09:11

ich hätte nichts gegen 2k player auf unserem tbc realm :D


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

60

Freitag, 11. Mai 2012, 09:55

Ich habe jetzt mal die Posts von Hightmare, Illien, Exordian gelesen und Leute entspannen ist angesagt!! Ich denke hart wie die Trennung unserer bisherigen Admins ist können wir uns mit dieser Lösung (vom Team her) sehr entspannt entgegen schauen. Ich meine klar haben einige hier eventuell schlechte Erfahrungen mit RG gemacht, jeder Empfindet aber anders und nimmt Sachen anders auf. Ich denke was wir hier bisher von dem RG Team gehört haben klingt Vertrauenserweckend. Ein 90 Mann Team finde ich schon genial und hört sich definitiv nicht nach EIntagsfliege an! Klar wäre es das schönste für alle wenn ALLES so bleibt wie es bisher war aber irgendwo müssen auch wir kompromisse eingehen! Schliesslich erfordern besondere Situationen besondere Maßnahmen!

Ich denke wir sollten es mal abwarten uns dann wenn das RG Team entscheiden möchte wie was hier passiert sollen sich diejenigen die hier das Wort erheben mit einfinden um das zugesicherte Mitspracherecht in Anspruch zu nehmen! Ganz nebenbei Leute bleibt uns auch nichts anderes übrig als den Kollegen zu vertrauen :-P
WIr können ja froh sein das sie reden und nicht wie ein Großaktionär bei Industriebetrieben KOMMEN und uns sagen was sie machen!
SIE kommen aber nach hier stellen sich wie JEDER vernünftig vor, werden bei ihrem zweiten Post direkt mit Fragen zum Kontent gelöchert usw. Sie bleiben chillig und sprechen mit uns!!! Sagen sogar das wir ein gewisses Mitsprache recht haben, klar die Gewichtung wird von RG festgelegt aber die Tatsache das sie nicht kommen und sagen: "So haben wir uns das Gedacht und IHR die Comm müsst das nun so hinnehmen oder gehen!°
finde ich schonmal Klasse

Alles wird gut sag ich immer :-)

@ Eald & Wiesl: Das wäre schon episch!! Mal auf einem Server zu spielen der 2000 Leute gleichzeitig On sind
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+