Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:00

Hallo, wir sind die Neuen: Illien ;)

Hey,

ich beginne einfach mal mit meiner Vorstellung und denke, dass die anderen meinem Beispiel folgen werden.
Die anderen Vorstellungen habe ich aus Zeitgründen noch nicht gelesen, werde also einfach mal lostippen.

Wie ihr schon lesen konntet, ist mein Name Illien und bei euch bekleide ich den Rang "Administrator".
Auf Rising-Gods bin ich "Teamlead", was das genau ist, erkläre ich später.

Zu mir...
Nunja, ich mus gestehen, dass ich früher ein absoluter Hasser von Burning Crusade war. Classic-WoW war meine Welt
und BurningCrusade nur ein blöde Neuerung.
Im Endeffekt habe ich damals aufgehört, auf dem Offi zu spielen und habe länger gar keinen Kontakt zu WoW gehabt.
Irgendwann Ende 2009 hat mich die Lust wieder gepackt und ich bin auf Rising-Gods gelandet. Dort habe ich bis Februar 2011
einfach nur gespielt und mich nicht drum geschert, was im Forum passierte, etc.
Irgendwann lernte ich Freed kennen und einen anderen GM von RG. Beide waren in einer "Partnergilde" meiner damaligen Gilde.
Schlussendlich habe ich es dann ins Team geschafft und war Gamemaster.
Später konnte ich meine Trialzeit beenden, habe noch bis Juli 2011 weiter supportet und dann gemerkt, dass die Luft raus ist.
Ich habe das Team verlassen und mit WoW aufgehört.
Im Oktober 2011 hatte ich einfach wieder so viel Lust, mich mit den Leuten aus meiner alten Gilde und dem Team zu unterhalten,
dass ich mcih wieder beworben habe.

Ergebnis: Ich kam in das HP-Ticketsupportteam unter der Leitung von Freed. Dort bin ich nach einigen Wochen direkt zum Co-Lead aufgestiegen und habe seitdem begonnen eher organisatorische Aufgaben zu übernehmen.
Der eigentliche Support, den ich nebenbei immer noch betreibe, ist zur Nebensache geworden.
Nunja, Freed wurde zum Teamlead ewählt, ich rückte also auf die Leadposition auf. Nach einiger Zeit wurde ein weiterer Teamlead gesucht und es gab Teamintern eine Abstimmung, die wohl zu meinen Gunsten ausfiel.

Zu meinem Posten: Teamlead
Auf Rising-Gods haben wir ein etwas größeres Team von ca. 90 Personen.
Einge Developer, die 2 Supportteams (Ingame und HP-Ticket), Moderatoren für das Forum, GFX'ler für diverser Banner und allerlei grafische Aufgaben und zu guter letzt unser Testerteam.
Das ist natürlich etwas umfangreicher, als das B2B-Team und wir mussten ein wenig striktere Hierarchie aufbauen. Daraus hat sich der Teamlead entwickelt. Ein Mensch, der von den Bereichen angesprochen wird, wenn was schief läuft, Bereichsübergreifende Projekte managed und den Administratoren von Rising-Gods die Arbeit erleichtert.
Kurz: Das Mädchen für alles! Mischt überall mit, ist an allem Schuld und hat ein paar Rechte mehr, als der Rest.

Achso was ich noch über mich sagen möchte...
Naja, eigentlich bin ich mit meinem Privatleben nicht so offenherzig, daher erfahrt ihr auch nicht sehr viel diesbezüglich.
Ich heiße im RL Maximilian und bin 23 Jahre. Ich bin Stundent (Maschinenbau auf Diplom) und nebenbei in diversen Ehrenämtern engagiert.
Sei es im Verein, in der Kirche, auf Projekten wie RG ...

Falls es wen interessiert und er ein paar Gespräche zu meinen Hobbys führen möchte:
Ich habe 13 Jahre Handball gespielt, war nebenbei im DLRG aktiv (bis zum Wachleiter), habe Leichtathletik betrieben, Fußball und Tennis ausprobiert und bin schlussendlich - nachdem die Handballmannschaft sich aufgelöst hat - beim Rudern gelandet. Rudern tue ich seit 7 Jahren, davon 3 Jahre als Hochleistungssport. Seit 4 Jahren fahre ich noch so Spaßregatten mit und trainiere ansonsten nur, wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich gar keine Ausdauer mehr habe.

Soweit von mir...
Ihr werdet gemerkt haben, dass ich gerne viel schreibe und hin und wieder auch einmal in den Themen hin und herspringe.
Ich hoffe ihr habt nun ein halbwegs gutes Bild von mir ;)

Zum weiteren Verlauf:
Exordian, Freeed und ich werden das Geschehen auf B2B vorerst weiter leiten, bis wir die beiden Projekte ineinander eingliedern können. Danach werden wir diese dualen Stellen aufgeben und wieder unsere Teamränge von Rising-Gods annehmen.
Soweit ich weiß will sich unser Admin (Nightmare) von RG hier im normalen Administrativen Ablauf erst einmal raushalten, aber für Rückfragen da sein. Gucky und Baileys sind ja auch nicht direkt aus der Welt...

Falls ihr Fragen habt -> Meldet euch
Illien

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cato, Eerie, fate, Heinz1989, jule01, Mythli, pFreak, Prince, Rob

Sakurai

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:19

Na dann mach ich mal den Anfang. Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns. Ich hoffe wir haben eine gute Zeit gemeinsam in B2B.

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:15

hmh be welcome

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:38

Hey!
Es gibt ja viele Lesemuffel, aber ich finds toll, dass ihr die Tradition der ausführlichen und wohlformulierten Erklärungen fortführt. Freu mich schon auf die zukünftigen Entwicklungen!
Herzlich willkommen :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

freiwild

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:44

Herzlich Willkommen :-)
back 2 basics wird ja dann wortwörtlich, habe TBC ja aktiv auf RG gespielt und auch WOTLK bis t7,5.
Ich habe die alten TBC-Zeiten auf RG immer vermisst und mich dann auf B2B auch echt wohl gefühlt :-)
wenn die Zukunft jetzt ein Mix aus beidem wird kann man sich ja nur freuen.

gruß Elbin

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:48

Ich darf gleich einmal ankündigen, dass meine Aktivität die nächsten Tage gegen 0 schrumpfen wird. Ich bin ab heute Abend bis Sonntag Mittag nicht daheim, erst danach kann ich wieder aktiv Fragen beantworten.

Aus diesem Grund auch meine Einladung: Wer etwas wissen möchte, kann gerne hin und wieder im TS nachsehen, ob ich anwesend bin....

Falles

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16.03.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 11. Mai 2012, 16:18

Hey :)

Willkommen und habt viel Spaß hier mit uns ;)

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:03

Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit! ;)
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke