Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. April 2012, 13:11

Fel'Drasen Iaravana - Thema Beschreibung: Die Geschichte eines Druiden

********************************************LESEN**********************************************

- Wer sich an regen Diskussionen über RP oder den hier enthaltenen Geschichten erfreut, möge bitte HIER nachsehen.



- Kommentare bzgl. Erzählungen/Geschichten meinerseits, gerne als PN



- Wer eigene Geschichte hat, schreiben möchte, darf dies hier natürlich gerne machen



Euer Onkel Feitur





Viel Spaß

***************************************************************************************************


Die majestätischen Leiber der drei Drachen warfen mächtige Schatten auf die verbrannte Erde von Felwood, auch als Teufelswald bekannt.
Es waren Fernistrasz, der Rote, aus Alexstraszas Schwarm; Erion, der Grüne, aus Yseras Schwarm, und Agenormu, die Bronzene, aus Nozdormus Schwarm.

Schnaubend betrachtete Fernistrasz die verkohlten Überreste vor ihm auf dem Boden.
"Schlaues Hexerlein. Kannte deine Schwächen, Bruder", wandte sich der Gigant an seinen grünen Verwandten.
"Schlau, schlau und tot", antwortete Erion und betrachtete die schweren Brandwunden auf seiner Brust. "Hat aber einen guten Kampf geliefert, das Orklein."
Agenormu trabte einige Schritte in Richtung des giftgrün glühenden Sees.
"Und was machen wir mit dem da?" brummte sie mit tiefer Stimme.
"Den lassen wir am besten, wo er ist, Schwester", meinte Fernistrasz, und Erion machte eine zustimmende Bewegung mit einer seiner riesigen Vorderpranken.
"Ist er da sicher?" Große grüne Drachenaugen versuchten, in die Tiefe zu spähen.
"Sicher... was ist schon sicher in diesen Tagen." Ärgerlich entfaltete Fernistrasz seine prächtigen Schwingen und schlug ein paar mal damit auf und ab.
"Aber wenigstens sind die Sterblichen Gewürmchen sicher vor ihm. Vorläufig."
"Wir sollten nachsehen, gelegentlich", meinte Erion in Gedanken versunken.
"Das ist eine gute Idee. Was haltet ihr davon: alle fünf Jahre. Ich zuerst, dann Erion, dann du, Schwester." Fernistrasz blickte von einem zur anderen.
"Einverstanden", sagte Erion.
"Einverstanden", brummte Agenormu.
"Gut - bis dann, also" sagte Fernistrasz, der erleichtert schien, das schwierige Problem aus der Welt geschafft zu haben. Er breitete seine Flügel nun vollständig aus, schlug, schneller und schneller, bis er vom Boden abhob.
"Grüß mir Schwesterlein Erlya, Brüderchen", brüllte er, bevor in atemberaubenden Tempo davonrauschte und hinter den Bäumen Richtung Moonglade verschwand.

"Das gefällt mir nicht", meinte Agenormu - doch als sie sich umwandte, war Erion schon verschwunden.
"Das gefällt mir ganz und gar nicht".


Zwei Jahre später.

Der kleine Trupp Nachtelfen bewegte sich langsam und vorsichtig am Waldrand entlang, immer darauf achtend, den Schrecken aus dem Wege zu gehen, die seit einiger Zeit Felwood heimsuchten.

"Warte, Dor'mathen", rief eine der weiblichen Kaldorei. "Meine Miyshai hat was am Bein".
Sie sprang von der mächtigen, schwarzweiß gestreiften Raubkatze, auf der sie gesessen hatte, und beugte sich zu deren Vorderbein herab.
"Ein Dorn, schon wieder. Ich glaube fast, die bohren sich absichtlich in ihre Tatzen. Normalerweise passiert so etwas nicht so häufig."

"Kann schon sein, Schwester," antwortete Dor'mathen. "Ich würde es fast annehmen, bei all dem dämonischen Unleben, das hier zugegen ist."
"Darum sind wir auch hier", meinte der zweite Nachtelf, der bisher geschwiegen hatte. "Um zu erkunden, was hier geschehen ist, und was wir dagegen tun können."
"Ich weiß, Bruder Amerthan. Hör bitte auf, mich ständig daran zu erinnern". Er sah den anderen mit ärgerlicher Miene an.
"Könnt ihr das bitte lassen? Mir ist hier schon so unwohl genug. Es ist nicht nötig, zu streiten, Brüder." mischte sich die vierte Kaldorei ein.
"Schwester Afereya hat recht. Verzeih mir, Bruder." sagte der zweite Nachtelf mit beschämtem Gesichtsausdruck.
"Ich... verstehe nicht, was mit mir los ist", murmelte Dor'mathen. "es scheint mich etwas zu beeinflussen. Mein Zorn ist stärker als sonst - übermächtig."
"Es ist der Wald", sagte die erste Kaldorei leise, und blickte von ihrem Tiger auf.
"Er macht selbst uns krank - und böse, wenn wir lange genug hier verweilen."
"Mag sein, Schwester Niloe. Mag sein. Darum sollten wir zusehen, dass wir hier wegkommen - hast du Miyshai den Dorn aus ihrer Pfote entfernt?"
"Ja, Bruder."
"Dann los."
Die vier stiegen wieder auf ihre Tiger, und setzten ihren Weg fort.

Die Bäume wurden immer verkrüppelter, je weiter sie ritten, und manche von ihnen sahen aus, als hätten sie Gesichter.
Finstere, hässliche Gesichter voller Bosheit und Hass.

Das Wasser der Bäche nahm immer mehr einen gelblichen, ungesunden Farbton an, der aus sich heraus glühte.

Da erreichte die kleine Gruppe einen großen, giftgelb leuchtenden See, an dessen Ufer sich namenlose, unförmige Kreaturen bewegten.

"Geht nicht zu nahe heran, und lasst um Elunes Willen eure Tiere nicht davon trinken", mahnte Dor'mathen. "Weiß der Mond, was dann mit ihnen geschehen würde."

"Welch düsteres Werk wurde hier getan... Wer hat all dies getan?" sagte Niloe mit einer Traurigkeit in der Stimme, dass Dor'mathen ganz kalt ums Herz wurde.

"Schwester, ich verspreche dir, wir werden den Schuldigen nicht unbestraft lassen. Ich werde nicht zulassen, dass sich diese Verderbnis ausbreitet."

Er blickte Richtung Nordwesten. "Moonglade ist nicht weit - meine Frau ist dort, Alvaene... und mein Sohn, Elun'Drasen, ist bei ihr.
Afereya legte Dor'mathen ihre Hand auf die Schulter. "Sie werden wohlauf sein, wenn du zurückkehrst, Bruder."

Dor'mathen lächelte. "Ja, das denke ich auch. Bei den Druiden vom Zirkel sind sie gut aufgehoben."







Als Tenara Shadowsong ihren allmorgentlichen Dauerlauf begann, ahnte sie nicht, wie schicksalhaft sich dieser Tag entwickeln sollte.

Astranaar lag friedlich unter der wärmenden Morgensonne, und Tenara nahm einen tiefen Zug von Ashenvales reiner, kühler Luft. Sie lief zunächst um die Gebäude, so wie sie es immer tat, und winkte den Schildwachen, die an den beiden Eingängen Wache hielten, freundlich lächelnd zu.

Tenara seufzte. Sie hatte schon so oft zu Raene gesagt, dass all die Wachen an den Toren nichts nützten, wenn die Flanken der Stadt, nur durch das Wasser des kleinen Sees geschützt, ungedeckt waren. Doch Raene hatte gesagt, was sie immer gesagt hatte: "Was glaubst du, wer uns hier angreifen sollte? Dies ist Ashenvale, unsere Heimat! Die Bäume sind unsere Freunde, die Tiere des Waldes, sogar der Erdboden. Also sorge dich nicht."

Doch Tenara konnte nichts dagegen tun. Genauer gesagt, sie war der Meinung, sich völlig zu Recht Sorgen zu machen. Man musste sich nur die Verderbnis der Furbolgs ansehen, die...

"Schwester!" erklang ein angsterfüllter Ruf, und sie blieb sofort stehen. Zwei Reiterinnen kamen die Straße entlang, zwei Frauen, die sie gut kannte.

"Niloe? Afereya? Was ist denn los? Warum so eilig?" rief sie ihnen entgegen.
"Wir müssen sofort mit Raene reden! Schnell!" sprudelte Niloe heraus.
Tenara begleitete die beiden, ohne weiter nachzufragen. Niloe war nicht der Typ von Kaldorei, der bei jeder Kleinigkeit in Panik ausbrach - wenn es schon so weit kam, musste es wirklich schlimm sein.

"Ja?" fragte Raene freundlich lächelnd, als sie sich zu den drei Nachtelfinnen umdrehte. Doch ihr Lächeln verblasste, als sie Niloes Gesicht sah.
"Schwester, etwas furchtbares ist geschehen!"
"Sind es die Orks?" fragte Raene besorgt.
"Schlimmer. Viel schlimmer."


Tenara versuchte, dem hektischen Gespräch zu folgen, doch alles, was sie verstand, war dass die beiden mit zwei anderen Kaldorei unterwegs gewesen waren, und dass irgendetwas sie angegriffen und die beiden anderen verschleppt hatte.
Raene ging es offenbar ähnlich. Sie stand eine Weile nur da, und runzelte dann die Stirn.
"Wiheloe", sie winkte einer Schildwache, die in der Nähe auf Posten stand.
"Sende Nachricht nach Darnassus. Sie müssen uns unbedingt Verstärkung schicken."

Tenara kümmerte sich um die beiden völlig verstörten Schwestern, reichte ihnen Mondbeerensaft und zarte Melonen als Stärkung.
"Es war furchtbar, Tenara", sagte Niloe, die sich etwas schneller erholte, als ihre Kameradin. "Wir waren am Ufer dieses Sees, und da kam ... etwas aus dem Wasser. Es war zu schnell da, wir konnten kaum erkennen, was es war... es packte sie, alle beide, und versuchte, sie ins Wasser zu zerren. Ihre beiden Tiger versuchten, es daran zu hindern - ich hackte einige der Tentakel des ... Dings ab, aber es war vergebens."

"Nichts hat geholfen", murmelte Afereya.
"Nichts hat geholfen. Keine Dornenranken, kein Mondfeuer, nichts." Sie begann, hemmungslos zu Schluchzen.
"Beruhige dich, Schwester. Wir finden sie, und wir befreien sie." Tenara nahm Afereya in den Arm.
"Ich habe dem Ding ein halbes Dutzend Pfeile verpasst", sagte Niloe. "Hat kaum gezuckt. Es hat sie einfach ignoriert."

"Wie hat es ausgesehen?" fragte eine ruhige Stimme, und alle drei zuckten zusammen.
"Wie hat es ausgesehen?" wiederholte der große Nachtelf eindringlich. Er hatte langes, weißes Haar, und einen weißen Vollbart. Seine Augen blickten streng, doch voller Güte auf die drei jungen Kaldorei herab.
"Mei... Meister Amythos!" brachte Afereya hervor, und versuchte, das Schluchzen zu unterdrücken.
Der Druide legte ihr die Hand auf die Stirn, und sagte mit beruhigender Stimme: "Nimm ihr den Schmerz, Göttin, und lass sie ruhen."
Und dann, an Afereya gewandt: "Schlaf nun ein wenig, Kind, und träume von schöneren Orten."
Afereya sank fast augenblicklich nieder. Tenara legte sie sanft auf den Boden, und bettete sie auf weichen Decken.
"Nun?" wandte sich der alte Mann an Niloe, die deutlich gefasster wirkte, als ihre Begleiterin.
"Es... hatte keine klaren Formen. Irgendwie glich es diesen Schleimwesen, die überall dort herumkrochen, und war doch ganz anders... nicht durchsichtig. Es hatte Fangarme, und viele Augen, und es roch... es stank... " sie zitterte, als sie sich die schrecklichen Bilder wieder in den Kopf rief.
"Gut. Ich danke dir, Kind. Wir werden es jagen, und zur Strecke bringen, und es wird mir persönlich eine Genugtuung sein. Dor'mathen war ein guter Freund."
"Glaubt ihr denn, dass sie tot sind?" fragte Tenara vorsichtig.

Amythos gab keine Antwort, stand auf, und ging.



"Das kommt überhaupt nicht in Frage!" fauchte Raene ärgerlich und zeigte mit dem Finger auf den kleinen Humanoiden mit dem roten Bart.
"Ein Zwerg - niemals! Eher noch einen Furbolg, oder eine Bande von Murlocs!"
Amythos stand nur da, und blickte sie an.
Sie zögerte, dann seufzte sie.
"Na schön. Wie ihr meint. Aber ich sage euch, ich halte das für keine gute Idee."
"Wieso eigentlich nicht, du dummes Gör?" fragte der Zwerg, und sein wachsender Zorn drang deutlich an die Oberfläche. "Ich hab genauso nen Grund den alten Dormi zu suchen, wie ihr Hasenohren, kapiert? Er ist ein alter Kumpel von mir, und ich werd mir nicht nehmen lassen, ihn rauszuhauen!"
"Gysric, ich glaube, sie hat es verstanden", meinte Amythos lächelnd, als er Raenes betretene Miene betrachtete.
"Na, das wolln wir auch hoffen, oder?" Der Zwerg funkelte Raene böse an, und zeigte dann auf seine Axt. "Das Monster will ich sehen, der meiner treuen Bertha wiederstehen kann. Das will sich sehn."
Er nickte noch einmal bestätigend. "Nich wahr, Bertha? Das werden wir noch sehn." Er trabte davon, ohne Raene noch einmal eines Blickes zu würdigen.

Hilflos sah sie Amythos an.
"Er spricht mit seiner Axt...!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feitur« (28. April 2012, 20:57)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Aranikus, beliat, Rob

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. April 2012, 13:17

Tenara, Afereya und Niloe musterten den Fremden argwöhnisch. Keine von ihnen hatte jemals zuvor einen Nicht-Nachtelfen getroffen, und dieser spezielle Zwerg war noch verrückter, als man es so hörte. Er soff Bier nicht krugweise, sondern fassweise, fluchte, brüllte durch den Wald, dass man sie schon auf hundert Meter hören können würde, und - was das schlimmste war - er sprach mit seiner Axt, als wär sie eine Frau.

Die kleine Gruppe, geführt von Meister Amythos und zwei weiteren Druiden aus Moonglade, ritt langsam richtung Felwood. Gysric war zu Fuß unterwegs, doch er folgte seinen Gefährten ohne gröbere Probleme - bis auf die unerträglichen Trink- und Wanderlieder, die er zum besten gab.
"Ohoooooo, das Wandern... das Waaaaandern... das hat schon Väterchen gemacht, und auch das Brüderlein... und auch der Weltenformer selbst, das muss was schönes sein..."
und so weiter.


"Da beginnt Felwood", sagte Amythos mit finsterer Miene, und zeigte auf einen verkrüppelten Baum, der vor ihnen neben der Straße stand.
"Ein düsterer und böser Ort. Nehmt euch in Acht... das gilt besonders für euch, Herr Zwerg. Ihr seid der einzige, der hier keine Ortskenntnisse hat, und keine magischen Fertigkeiten. Allein wärt ihr verloren."
"Phh..." machte der Zwerg, doch Amythos Blick ließ ihn verstummen.

Niloe und Afereya führten die Gruppe voran, und es dauerte nicht sehr lange, bis sie an die Ufer des Sees kamen.
"Ich werde versuchen, ihn aufzuspüren", sagte Amythos, und schloss die Augen.
"Wasn..." begann Gysric - da verdunkelte sich der Himmel.

Ein gewaltiger, bronzen geschuppter Drache kam herab, seine mächtigen Schwingen bliesen ihnen einen starken Wind ins Gesicht.
"Was macht ihr Sterblichen am Kerker von Mohogroddh?" donnerte sie wütend.
Selbst Meister Amythos war etwas sprachlos.
Da trat Gysric ungerührt vor.
"Was tust du!" zischte Tenara ihm zu.
"Wir ham hier Geschäfte zu erledigen, wichtige Geschäfte, du zu groß geratener Echsenfurz" - an dieser Stelle entrang sich ein entsetztes Wimmern Afereyas Kehle - "und überhaupt geht dich das gar nix an, klar? Was machst du überhaupt hier?"
Der Drache riss die Augen auf.
"Gleich grillt sie uns", dachte Tenara, und schloss die Augen. Doch die Hitze blieb aus.
Dafür erklang ein komisches Schnaufen und Husten. Tenara blickte nach oben, und - der Drache lachte!
Ja, sie lachte und prustete, hielt sich den Bauch und musste schließlich landen, um nicht abzustürzen.
"ihr seid königlich, Herr Zwerg", brüllte sie, und prustete weiter.
"Ihr... habt einen unglaublichen Humor - und diese Dreistigkeit!"
Gysric blickte sie etwas verwundert an.
"Mein... mein Name ist Agenormu, aus Nozdormus Schwarm. Ich bin hier, um zu prüfen, ob dieses Ding, was wir eingesperrt haben, noch hier ist, oder nicht."
Sie blickte, plötzlich ernst geworden, über den See.
"Es ist weg."

"Mhhh... verzeiht, große Agenormu, meine Dreistigkeit, doch - was ist weg?" sagte Amythos.
"Die Bestie, die wir vor kurzem hier eingesperrt haben... Ein hässliches Ding. Eigentlich war die Reihe an Fernistrasz... aber ich hab beschlossen, ein wenig früher zu kommen, und nachzusehen. Ganz zurecht, wie mir scheint."
"Tentakeln, unförmig, jede Menge Augen?" fragte Niloe mit seltsam hoher Stimme.
Der Drache musterte sie.
"Ja."
"Den haben wir gesehen. Er hat zwei unserer Brüder verschleppt."
"Wenn er sie wirklich hat, sind sie in großer Gefahr. Und ich rede nicht davon, dass sie sterben könnten. Schlimmer."
Der bronzene Drache hob den Kopf - und stieß ein ohrenbetäubendes Brüllen aus.
Dann wartete sie ein paar Minuten - und brüllte erneut. Das setzte sie fort, bis aus der Ferne ein weiteres Brüllen zu hören war.
"Meine Brüder werden gleich hier sein. Wir werden euch helfen, das Ding zu suchen und aufzuhalten." Agenormu sah die Nachtelfen und den Zwerg ernst an. "Ihr werdet uns bitter brauchen."

Ein mächtiges Flügelrauschen erfüllte plötzlich die Luft, und zwei große, rote Drachen setzten zur Landung an.
"Fernistrasz! Karnistrasza! Gut, euch zu sehen", brüllte Agenormu.
"Was tun die hier?" fragte der größere der beiden roten Drachen ohne den Gruß zu erwidern.
"Die suchen ein paar ihrer Leute. Sie werden uns helfen, das Ding aufzuhalten."
"Aufhalten?"
"Es ist entwischt. Ich habs dir gesagt, Bruder, aber du hörst ja nie. Nun ists geschehn, und wir müssen es wieder in Ordnung bringen."
"Phh... Na gut, wie du meinst, Schwester. Aber die Sterblichen sollen mir nicht in die Quere kommen." erwiderte der Drachen.
Tenara musterte den Drachen, und blickte zu Gysric. Irgendwie hatten die beiden eine gewisse Ähnlichkeit. Sie musste unwillkürlich grinsen.
"Was ist denn so lustig?" erklang eine Stimme dicht hinter ihr, und heißer Atem strich über ihre Ohren.
Sie sprang mindestens einen halben Meter in die Luft, vor Schreck, und wandte sich um. Ein großer, grüner Drachen stand da vor ihr - und wenn sie es nicht besser gewusst hätte, hätte sie gedacht, er würde sie angrinsen.
"Nur die Ruhe, das ist nur Bruder Erion. Der macht sowas öfter", meinte Agenormu säuerlich.
"Ich wechsle, Schwester. Ich wechsle."
"Was auch immer", brummte die bronzene Drachin und wandte sich an die Elfen.
"Immer schön hinter uns bleiben, dann passiert euch nix. Nehmt euch vor seinen Stacheln in Acht, die sind giftig. Achja, und..."
Sie beugte sich herab und raunte "... denkt daran, Fernistrasz zu sagen, wie gut er aussieht. Das mag er." Sie schnaubte belustigt. "Dann frisst er euch vielleicht nicht."
Selbst Gysric wusste, dass es Zeiten gab, wo man besser den Mund hielt...


Als sie die Höhle fanden, war es bereits dunkel. Die Drachen waren nur als Silhouetten gegen den Nachthimmel zu sehen, und ihr schnaubender Atem klang wie fernes Donnergrollen.
"Ich mach Licht", sagte die zweite rote Drachin, Karnistrasza, und spie mit einem Mal Feuer auf einen nahen Felsblock, bis dieser zu glühen begann.
Im rötlichen Schein wurde ein dunkles Loch im Erdboden sichtbar, an dessen Rändern grünlicher Schleim glitzerte.
"Ihr seid zu groß, fürchte ich," meinte Tenara zögernd, an Agenormu gewandt, aber die Drachen prusteten nur ihr seltsames Lachen.
"Niemals nach dem Äußeren gehen", meinte Erion amüsiert, blinzelte mit den Augen - und stand plötzlich als junger Mensch mit grüner Kutte vor ihnen.
"Pfui, wie eklig - Erion hat sich schon wieder in einen Frosch verwandelt" meinte Fernistrasz.
Irgendwie schien das genau dem Drachenhumor zu entsprechen, denn sie prusteten wieder los - und verwandelten sich.
Die beiden roten Drachen wurden zu menschlichen Zauberern, in rote Kutten gekleidet, und Agenormu zu einer alten Frau mit bronzenem Kleid.
"Gehn wir", sagte die alte Frau mit freundlicher Stimme, und klang bei weitem nicht mehr so gefährlich.
Die Zauberstäbe der Drachen, die sie plötzlich in ihren Händen hielten, spendeten Licht, und schienen auch den Weg zu weisen, denn als sie durch die Erdhöhle gingen, leuchtete der Strahl immer zuerst in die Richtung, die sie wählten.

Tenara wurde mulmiger und mulmiger zumute. Der Gestank, den sie am Eingang nur sehr schwach gespürt hatte, wurde stärker und stärker, bis er fast unerträglich zu werden schien. Sie blickte umher und sah, dass es den anderen Kaldorei ähnlich ging - selbst die Drachen schienen sich unwohl zu fühlen.
Der einzige, den es nicht im Geringsten störte, war Gysric. Er murmelte etwas zu seiner "Bertha", und musterte argwöhnisch die Höhlenwände.
"Was ist mit euch, Herr Zwerg, ich dachte ihr seid ans Leben unter der Erde gewöhnt?" flüsterte Afereya spöttisch.
"Das ist es nicht," murmelte Gysric. "Diese Höhle ist weder gegraben noch mit irgendwelchen Mitteln gebohrt oder gesprengt worden. Jemand oder etwas hat sich in die Erde hineingefressen..."
Afereya schauderte, als sie das hörte. Tenara konnte gut verstehen, warum. Als Druidin achtete und respektierte die junge Kaldorei die Natur, und ein solcher Frevel, eine solche Besudelung durch ein dämonisches Wesen, war ein ungeheuerlicher Vorfall.
"Da vorn ist es", sagte Agenormu und blieb stehen.
Die Höhle weitete sich zu einer Kaverne, einer Tropfsteinhöhle, die anscheinend bereits hier gewesen war, bevor das Wesen sie entdeckt hatte.
"Wir werden uns wohl besser zurückverwandeln", meinte die alte Frau, und wurde wieder zum Drachen. Die anderen folgten ihrem Beispiel.
Die Höhle war so groß, dass sie die vier gewaltigen Wesen ohne größere Probleme aufnahm, und so tief, dass trotz des fahlen Lichtes nichts zu sehen gewesen war.
"Ich mach Licht", meinte Fernistrasz und heizte einen weiteren Felsen auf.
Das Licht fiel auf die Tropfsteine, die das Licht glitzernd zurückwarfen, auf Felsen, auf Steine... und auf ein unförmiges Ding, das vor ihnen auf dem Boden lag, kaum zehn Schritt entfernt.
"Vorsicht!" rief Tenara und hob ihre Waffe.
"Nicht", sagte Agenormu sanft, und drückte mit ihrer Klaue ihr Schwert nieder.
Tenara verstand nicht.
Da gab die Kreatur Laute von sich, Laute, die klangen wie...
"Amerthan!" rief Niloe und stürzte auf ihren vermissten Kameraden zu. Doch ehe sie ihn erreichte, blieb sie stehen, kreidebleich geworden.
Das Wesen, das vor ihr auf dem Boden lag, konnte nicht Amerthan sein. Konnte nicht. Es sei denn, Amerthan hätte plötzlich einen dritten Arm bekommen, Stacheln, Tentakel...
Und doch, er war es, seine Augen, sein Gesicht, gequält und geschunden...
"Hilf mir..." flüsterte er, und seine Augen waren voller Qual.
"Lass mich... sterben..."
Voller Qual schrie Niloe auf, und wich einige Schritte zurück.
"Geh zur Seite, kleine Schwester", sagte die bronzene Drachin sanft.
Niloe gehorchte.
Der gebündelte Flammenstrahl der vier Drachen traf das Wesen, das einst Amerthan gewesen war, und verbrannte es in Sekunden zu Asche.
Tenara war sich sicher, dass sie ihn noch sagen gehört hatte - "sucht nach ihm... er lebt..."

Sie versuchte, die anderen dazu zu bewegen, weiterzusuchen, doch selbst Niloe und Afereya waren nun davon überzeugt, dass Dor'mathen unmöglich noch am Leben, oder zumindest unbeschadet sein konnte.
Sie beschlossen, zu gehen.
"Wer wird seiner Familie sagen, was geschehen ist?" fragte Niloe leise.
"Ich tue das", hörte Tenara sich sagen, ohne sich darüber bewusst zu sein.
"Gut, Kind. Ich nehme dich mit nach Moonglade, sobald wir wieder in Astranaar sind." meinte Amythos mit traurigem Blick.

"Wir müssen das Wesen finden, dass Eurem Bruder das angetan hat", sagte Agenormu mit mitfühlender Stimme.
"Wir werden es daran hindern, jemals wieder etwas derartiges zu tun."
Die Drachen flogen ab, und ließen die Kaldorei an der Grenze zu Ashenvale zurück.

Den gesamten Heimweg über sprach niemand ein Wort.
Niloe und Afereya weinten, und auch Tenara musste mit sich kämpfen, um ihrer Traurigkeit nicht nachzugeben.
Sie konnte nicht glauben, dass ein Wesen zu so etwas fähig war.


Tenara hielt ihr Versprechen, und ging nach Moonglade, um Alvaene und Elun'Drasen die schlimme Botschaft mitzuteilen. Er schien die Botschaft recht gefasst hinzunehmen, aber die Mutter... sie war völlig außer sich, warf sich auf den Boden, schrie, weinte...

Tenara hatte noch nie jemanden so gesehen, und so war sie ganz froh, dass Meister Amythos sie bat, zu gehen. Er würde sich um Alvaene kümmern.

Sie reiste ab, Richtung Astranaar. Nach Hause.

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. April 2012, 13:22

Elun'Drasen stand am Ufer des Elune'Ara Sees und betrachtete traurig das Glitzern des Mondes auf der spiegelglatten Wasseroberfläche.

Die Stille der Nacht wurde von spitzen Schreien durchbrochen, die immer wieder aus einem der Holzhäuser in Nighthaven drangen.

Alvaene hatte den Verstand verloren.

Es war sehr plötzlich geschehen - in einem Moment war sie bei vollkommener Gesundheit, im nächsten Moment zerrissen von Schmerz und Agonie.

Dor'mathens Verschwinden hatte sie so tief zerrüttet, dass ihr Verstand versagt hatte.
Elun'Drasen fühlte sich elend und hilflos. Er konnte nichts tun, um seiner Mutter zu helfen - selbst erschüttert durch den Verlust seines Vaters, war er mit der Situation völlig überfordert.

Meister Amythos tat, was er konnte, doch gegen jenen Wahnsinn war offenbar auch seine Magie nicht wirksam.

Niloe trat leise an ihn heran. Sie war in den letzten Monaten zu einer Vertrauten, einer guten Freundin geworden, die ihm in diesen Zeiten zur Seite stand.

Andere kamen, besuchten sie, und gingen, mit jenem betretenen Schweigen -Tenara, Gysric, selbst Raene Wolfrunner war ein oder zweimal vorbeigekommen. Niemand von ihnen blieb lange.

"Elun'Drasen... Geh fort von hier. Ich sehe, wie du leidest, Bruder, und ich kann es nicht ertragen. Geh fort, und lebe dein Leben - die Druiden können sich um sie kümmern. Niemand kann von dir verlangen..."
"Du weißt nicht, was du sagst!" sagte Elun'Drasen, und presste die Lippen zusammen.
"Ich kann sie nicht allein lassen. Nicht so."
"Du musst! Sie braucht Zeit, um wieder zu jener Frau zu werden, die sie einst war."
Niloe legte ihre Hand auf seine Schulter.
"Es wird Zeit, deine Ausbildung zu beginnen. Das wird dich auf andere Gedanken bringen."

Die Zeit verging, und Elun'Drasen unterzog sich den Lehren des Zirkels. Lehrer wie Amythos, Hüter Remulos und andere brachten ihm die Grundlagen des Druidentums bei, den Sinn und Zweck ihres Daseins als Hüter der Natur.

Alvaenes Zustand schien sich zu bessern. Ihre hysterischen Anfälle wurden weniger und schwächer, und hörten schließlich ganz auf. Sie wichen einer düsteren Melancholie, die kaum zu ertragen war, doch immerhin - es war ein Fortschritt.

Eines Tages rief Alvaene ihren Sohn zu sich.

"Du weißt, ich bin nur ein Schatten meiner selbst", begann sie, und winkte ab, als Elun'Drasen widersprechen wollte. "Und dies verdanke ich den Narren und Lügnern um mich herum. Du bist mein einziger Verbündeter, und dafür danke ich dir. Elune hat uns verlassen, mein Sohn. Sie hat uns bestraft, ohne dass wir Schuld auf uns geladen hätten, und deshalb verdient sie unsere Anbetung nicht mehr. Dein Name soll ab nun nicht mehr zu ihren Ehren erklingen. Ich, deine Mutter, nehme dir den Namen weg, den ich dir gegeben habe. Ab jetzt bist du Fel'Drasen. Trage diesen Namen mit Stolz, und erinnere dich immer daran, zu wem du gehörst."

Der junge Kaldorei war verwirrt. "Mutter, was hat dies zu bedeuten...?"
Doch sie schwieg, und starrte hinunter zum See.
Nach einer Weile verließ er das Gebäude.

Er machte einen langen Spaziergang rund um den See, um das gehörte zu verstehen, und kam erst Stunden später wieder in Nighthaven an.

"Deine Mutter ist gegangen, Elun'Drasen", sagte einer der Wächter des Zirkels mitfühlend. "Sie hat sich dazu entschlossen, uns zu verlassen."
"Fel'Drasen", sagte der junge Druide abwesend, und das Fell des taurischen Wächters sträubte sich.

Einige Zeit verging, in der Fel'Drasen nichts von seiner Mutter hörte.

Dann, eines Tages, klopfte es an die Tür des Hauses, in dem die jungen Druiden schliefen.
"Fel'Drasen?" flüsterte eine Stimme, und er kam leise heraus, um die anderen nicht zu wecken.
Vor ihm stand eine kleine, vermummte Gestalt, kaum so hoch wie seine Knie.
"Die Herrin Alvaene schickt mich. Sie lässt euch ausrichten, Ihr mögt sie in Auberdine treffen."
Bevor Fel'Drasen etwas entgegnen konnte, verschmolz der Fremde mit den Schatten, und verschwand.

Als Fel'Drasen in Auberdine erschien, sah er seine Mutter am Tresen des Wirtshauses stehen. Sie trug ein seltsames Kleid, mit einem verwirrenden Muster, das er an ihr noch nie gesehen hatte. Als sie ihn kommen sah, lächelte sie ihn an, und breitete die Arme aus. "Willkommen, Sohn. Wie schön, dich wieder zu sehen!"

Fel'Drasen entgegnete: "Enshu fah'lah nah, Mutter. Warum ließest du nach mir schicken?"
"Oh, eines nach dem anderen, Fel'Drasen. Eines nach dem anderen. Komm,
setzen wir uns, trink einen Becher Mondbeerensaft mit mir."

Sie ließen sich neben dem Fuß der Treppe zum Kai nieder.
"Du hast nun schon einen meiner Diener kennengelernt, nicht wahr?"

Fel'Drasen blickte sie erstaunt an. "Diener? Seit wann hast du denn Bedienstete, Mutter?"

Sie lächelte hintergründig. "Du weißt vieles nicht, was in der letzten Zeit geschehen ist. Einige mächtige Wesen sind an mich herangetreten, und haben mir eine interessante Position angetragen. Ich habe angenommen, und bin nun Teil einer großen Gemeinschaft, die sich dem Wohl aller Kaldorei und aller Sterblichen überhaupt angenommen hat.

Glaub mir, das war die beste Entscheidung seit Ewigkeiten."
Fel'Drasen schüttelte den Kopf. "Mutter..."
"Nein, lass mich ausreden.

Eine Zeitenwende steht bevor. Die alten Muster brechen auf, Allianzen werden geschmiedet, und Bündnisse zerbrechen. Wir müssen mit der Zeit gehen, mein Sohn, und uns denen anschließen, die uns zu wahrer Größe führen können. Und das sind weder Tyrande und ihre Elune-Speichellecker, noch Malfurion und seine Träumer und Heuchler. Ha... Wo sind sie, wenn man sie braucht, die weisen Priester, und die mächtigen Druiden? Wahre Stärke liegt woanders. Und ich habe sie gefunden. Sie wurde mir verliehen, und ich werde sie gebrauchen."

Ihr Lächeln wirkte irrer als gewöhnlich.

So ähnlich setzte sich ihr Gespräch fort. Fel'Drasen versuchte, näheres über die Verbündeten zu erfahren, die seine Mutter genannt hatte, doch sie wollte keine weiteren Einzelheiten mehr verraten.

"Nur soviel", sagte sie, "du wärst gut beraten, dich auf unsere Seite zu stellen."
"Ich werde darüber nachdenken", sagte er, doch innerlich wusste er, dass er Meister Amythos konsultieren musste.
"Gut" sagte seine Mutter lächelnd.

Als Fel'Drasen Meister Amythos erzählte, was er erfahren hatte, erbleichte dieser. "Junge, ich fürchte, deine Mutter hat sich mit Mächten eingelassen, von denen sie nicht ansatzweise ahnt, wie gefährlich sie sind. Wenn das stimmt, was ich vermute, ist sie in großerGefahr - und alle anderen um sie herum ebenso."


Verwirrt und voller Sorge suchte Fel'Drasen nach Niloe, um sie um Rat zu fragen. Doch die junge Kaldorei war gerade nicht zugegen, sie besuchte ihren Bruder in Ru'theran.

Fel setzte sich auf einen Felsen nahe dem See.
"Was soll ich nur tun, oh Elune? Ich kann mich doch nicht gegen meine eigene Mutter stellen..."

Tenara Shadowsong drehte wieder ihre Runden, als ein berittener Bote in Astranaar einritt.
Der Tiger keuchte und würgte, und hechelte, und auch der Reiter wirkte erschöpft.
Er stieg mühsam vom Rücken seines Reittiers und kam auf Tenara zu, die ihm am nächsten stand.
"Wo finde ich Raene Wolfrunner?" fragte er atemlos
"Die ist gerade nicht hier - sie ist auf Spähritt im Nordosten von Ashenvale. Kann ich euch vielleicht weiterhelfen?"

"Es ist etwas passiert, in der Nähe von Auberdine... ich muss sie unbedingt sprechen... wann kommt sie wieder?"
"Es kann nicht lange dauern... bitte wartet solange im Gasthaus auf sie."
Tenara brachte dem müden Boten etwas zu trinken, und setzte sich zu ihm.
Als er sich ein wenig gestärkt hatte, erzählte er, warum er gekommen war.

"Ich bringe Kunde von den Schildwachen in Auberdine... eine finstere Gestalt wurde dabei beobachtet, wie sie ein junges Moonkin fing und forttrug - als wir sie stellen wollten, verschwand sie in einer Wolke aus grünem Dunst, der uns alle schwinden ließ - als wir wieder erwachten, war sie fort.

Allerdings hat sie jemand auf dem Weg nach Süden gesehen, nach Astranaar...

Er glaubt, er hätte sie als Alvaene Iaravana erkannt."

Elun'Drasens Mutter? Tenara war verwirrt. Warum sollte sie, die eine Priesterin der Elune war, ein Moonkin entführen? Waren nicht die Moonkins die heiligen Wesen der Elune?

"Ich komme gleich wieder... ich muss eine Botschaft an Moonglade senden", sagte sie und ging zu einem nahen Haus.

Als sie eintreten wollte, schoss ein dunkler Schatten über sie hinweg, und sie hörte das vertraute Rufen eines Hyppogriffen.

Kaum war das Tier gelandet, sprang der junge Kaldorei von seinem Rücken. Tenara erkannte ihn.

"Elun'Drasen!" rief sie, doch dieser antwortete mit zusammengepressten Lippen: "Fel'Drasen."

Tenara wollte ihn fragen, wieso er seinen Namen in etwas so ungeheuerliches geändert hatte, doch er fiel ihr ins Wort. "Wo ist sie?
Wo ist meine Mutter?"

Als sie ihn verwirrt anstarrte, fuhr er fort: "Meister Gamessa hat uns benachrichtigt, was in Auberdine geschehen ist. Meine Mutter soll hierher gekommen sein - sie hat bestimmt etwas Furchtbares vor!"

Tenara rief sofort einen Trupp Schildwachen zusammen, und schickte eine weitere Schildwache, um nach Raene zu suchen.

Inzwischen jedoch wollte sie gemeinsam mit Fel'Drasen nach der abtrünnigen Priesterin suchen.


Sie ritten von Astranaar aus nach Westen, zum Schrein von Aessina, um dort zu fragen, ob sie jemand gesehen hätte - als sie ankamen, sahen sie, wie sich eine Priesterin der Elune um eine verletzte Dryade kümmerte, die dort am Boden lag.

"Es war eine Kaldorei..." sagte die Dryade mühsam und fassungslos.
"Sie ritt Richtung Südosten..."
Sie richtete sich langsam auf.
"Sie will das Moonkin opfern... an einem heiligen Stein der Elune..."
Dann sackte sie zusammen und verlor das Bewusstsein.


"Wo gibt es..." begann Fel'Drasen.
Diesmal war es Tenara, die ihm ins Wort fiel.
"Steinkrallenpfad."

Geschwind ritten sie in Richtung der Höhlen, die Ashenvale mit dem kargen Steinkrallengebirge verbanden. Wenn sie recht hatten, zählte jedeSekunde...

"Gom Shur ach'banu thorr shai ka throrr...." ertönte ein dumpfer, fremdartiger Gesang, als die Gruppe am Höhleneingang ankam.
"...trro bakh shurr thorr ach bakh shuirrr.."

Fel'Drasen stürmte voran, die Augen voll Schmerz und Zorn.
Er lief durch die Gänge, stolperte halb über Wurzeln und Steine...
da erblickte er in einer Seitenhöhle, an einem leuchtenden Stein der Elune, das junge Moonkin, gefesselt und ohne Bewusstsein, und über ihm...

"Mutter!" schrie Fel'Drasen, und die dunkle Gestalt fuhr zu ihm herum.
Ihre Augen waren blutunterlaufen, und ihr Gesicht zu einer Maske des Hasses verzerrt.

"Wagt es nicht, näherzukommen, Ungläubige!" donnerte sie mit einer Stimme, die aus den tiefesten Winkeln des Nethers zu stammen schien.

"Euer Schicksal wird schon bald besiegelt sein!"
"Nicht, solange ich es verhindern kann", antwortete Tenara und hob den Bogen.

"Nicht!" rief Fel'Drasen voller Qual, doch Alvaene riss blitzschnell den Opferdolch empor, mit dem sie das Moonkin hatte töten wollen - und warf ihn Tenara ins Gesicht.

Die Kaldorei wich aus, verlor jedoch die Balance und stürzte. Die drei Schildwachen, die sie begleitet hatten, sprangen nach vorn, und packten Alvaene, die wie eine Schlange zischte und versuchte, sich ihrem Griff zu entwinden.

Doch langsam erlahmten ihre Kräfte, und die Soldatinnen konnten sie fesseln.
"Verräter...!" spie sie Fel'Drasen entgegen, bevor sie geknebelt wurde.

Sie schafften sie nach Darnassus, und brachten sie vor ein Gericht, geführt von Tyrande und Meister Mathrengyl Bearwalker, der in Vertretung von Fandral Staghelm erschienen war.

Als Vertreterin der Anklage fungierte A'moora, Priesterin der Elune und ehemals Freundin Alvaenes, ihre Verteidigung hatte eine junge Priesterin namens Yandi Stormcrow übernommen.

Doch all die Beweise und Zeugenaussagen wogen zu schwer. Alvaene wurde schuldig gesprochen...

Als Tyrande das Urteil sprechen wollte, war allen klar, dass es nur eine Strafe für eine solche Freveltat geben konnte - den Tod.

Doch Meister Amythos sprach für Alvaene, bewog die gestrenge Richterin, ihr Urteil in Verbannung nach Moonglade, in die Obhut der Druiden, zu ändern.

Mathrengyl Bearwalker und A'moora widersprachen energisch, und so bat Tyrande den Sohn der Angeklagten, Fel'Drasen, zu entscheiden. Sollte er sich auf Tyrandes und Amythos Seite stellen, würde sie leben, dürfte aber in aller Zukunft nie einen Fuß nach Darnassus, Darkshore oder Ashenvale setzen. Sie würde immer eine Gefangene bleiben, überwacht von
den Hütern von Moonglade.

Fel'Drasen blickte seine Mutter an, die in ihren Fesseln raste, sich wand und um sich spuckte...
...und willigte ein. Er hoffte noch immer auf eine Besserung ihres Zustandes, auf eine Wandlung ihres Willens.

A'moora und viele andere waren empört, und warfen Fel'Drasen vor, sich selbst gegen die Göttin und ihren Willen zu stellen.
Nicht wenige drohten ihm, ihn selbst wegen Frevels anzuklagen.
Doch Tyrande sprach ein Machtwort, und befahl, dass Fel'Drasen nicht wegen der Fehler seiner Mutter zur Rechenschaft gezogen werden solle.
Die Blicke vieler sprachen eine andere Botschaft...


Es war eine schwere Zeit für Fel'Drasen.
Viele, die vordem seine Freunde gewesen waren, mieden ihn - so zum Beispiel Afereya - andere verurteilten ihn sogar, und forderten seine Bestrafung.
Allein Niloe blieb immer an seiner Seite, und Gysric und Tenara kamen hin und wieder zu Besuch, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen.

Alvaene aber war wieder in einen Zustand tiefer Katatonie gefallen, und musste gepflegt werden, wie ein kleines Kind.

Eines Tages kam Meister Amythos zu Fel'Drasen.
"Deine Ausbildung hier ist nun abgeschlossen. Du hast die Grundzüge unserer Lehren in dich aufgenommen... es ist nun Zeit, nach Teldrassil zu gehen, nach Shadowglen, und dort deine Dienste anzubieten... gehabe dich wohl, mein Schüler."

Fel'Drasen kam bald der Verdacht, dass Amythos ihn weggeschickt hatte, um ihn auf andere Gedanken zu bringen.

Und tatsächlich - es funktionierte.
Fel'Drasen führte seine Ausbildung fort, zog von einem Ort zum nächsten und erledigte viele Dienste und Aufträge für die Kaldorei.

Eines Tages traf er in den Landen der Menschen auf eine Priesterin, mit der er ins Gespräch kam, und die ihn zu einem Treffen ihrer Gemeinschaft einlud, dem Anu Aman.
Fel'Drasen erkannte bald, dass diese Kaldorei ähnlich dachten wie er, und bat schließlich nach einigem Zögern, in die Gemeinschaft aufgenommenzu werden.

Und so geschah es.

Eine Zeit lang war Fel'Drasen glücklich, vergaß die Vergangenheit. Doch das Glück währte nicht lange.
Eines Tages, er saß gerade mit Niloe zusammen in Darnassus, kam ein Bote und überreichte ihm eine Nachricht.
Fel'Drasens Miene versteinerte.

Niloe erschrak, als sie ihren Freund sah, und fragte: "Was ist geschehen?"

"Meine Mutter... ist aus ihrem Schlummer erwacht. Sie hat zwei Wächter getötet... und Meister Amythos das Augenlicht geraubt...Sie ist weg."

Seine Finger versagten ihm den Dienst, und ein Windhauch wehte das Blatt Pergament aus seinem Griff, über die Teiche von Darnassus, hoch in die Luft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feitur« (26. April 2012, 13:32)


Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. April 2012, 13:52

Aufbruch in eine neue Welt

Lange noch hörte Fel’Drasen die letzten Worte Mathrengyl Bearwalker’s.


Schnellen Schrittes verließ er die heilige Stätte in Seradane, in dem Wissen sie nie wieder zu betreten. Immerhin waren es die Worte Mathrengyl‘s,die ihn veranlassten diese Welt einstweilen zu verlassenen. Der Tiger bahnte sich seinen Weg über den staubigen Pfad, der immer weiter nach Süden führte. Fel’Drasen versuchte ruhig zu sitzen, was auf dem
Geschaukel des Tieres kaum möglich war. Die Tage vergingen, ohne Rast, der Atem des Tieres klang fast wie das Pfeifen des Kessels mit dem sein Reiter Tee kochte.

Noch immer kreisten seine Gedanken um die Erlebnisse der letzten Tage. Zunächst fühlte er einen seltsamen Verlust,
er hatte nicht geglaubt welchen gewaltigen Einfluss der Zirkel auf ihn hatte, doch nun wanderten seine Gedanken langsam wieder an den düsteren Ort inmitten des Kästchens zurück, welches gefunden wurde. Fel’Drasen wusste das er sich beeilen musste, wenn er ihre Spur nicht wieder ganz verlieren wollte. Er würde diese Welt mit allem was ihm wichtig war verlassen, einstweilen.

Und mit den letzten Gedanken, die seinen Entschluss bestärkten, öffnete sich sein Blick auf das Dunkle Portal, gewaltig erhob es sich über die verwüsteten Lande, das Zentrum des Portals hatte eine unfassbare Anziehungskraft. Fel’Drasen glaubte fast, die Macht die sich hinter diesem steinernen Gigant befand, berühren zu können.

Der Tiger fauchte, als er dem Portal näher kam. Seine Krallen klackerten nervös auf den Steinen und sein Fell sträubte sich, doch Fel’Drasen trieb das Tier an. Vor den Stufen jedoch stieg er ab, allerdings lief der Tiger nicht davon, sondern blieb an der Seite seines Reiters und beide gingen langsam auf das gewaltige magische Tor in der Mitte des Dunklen Portals zu.

Zunächst zögerte Fel’Drasen das Portal nur zu berühren, doch sein Entschluss stand fest und mit festem Schritt, dicht gefolgt von seinem Tiger, durchschritt er das Portal. Wie hundert Schläge trafen ihn verschiedenste Erinnerungen, von seinen Studien, den Ritualen und Predigten, den Reisen in die Pestländer, als er mit Hilfe des Zirkels den Spuren seiner Mutter zu folgen versuchte und als all seine Erinnerungen aufgebraucht waren, sprach eine tiefe unverständliche Stimme, dann wurde es dunkel um Fel’Drasen.

Nur mühsam kam er wieder auf die Beine, um ihn herum wehte ein kalter sandiger Wind, Fel’Drasen schaute sich um, er war nicht allein, Kämpfer der Horde und Allianz schrien sich gegenseitig an. Erst jetzt bemerkte er, dass er in eine Schlacht gegen ein Heer anstürmender Dämonen geraten ist. Dann bemerkte er, dass auch Thero‘Doreini, so der Name des Tigers, seinen Weg in diese Welt gefunden hatte, er fauchte und an seiner Schnauze klebte bereits das Blut eines Dämons...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feitur« (26. April 2012, 15:07) aus folgendem Grund: Fehler ausmerzen


5

Donnerstag, 26. April 2012, 14:00

Wann gehts weiter? Du bist zu langsam...
Im Ernst tolle Geschichte :-)

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 26. April 2012, 14:06

Cool Es gibt also noch RP überlebende !
Jojo ich glaub das ist selbst geschrieben so hab ich bisher noch nirgends gelesen.

Ich werde mal die Geschichte von mein Freund illidan schreiben.


PS : Ich dachte echt das die RP Gemeinde ausgestorben ist !?!



MFG beliat

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 26. April 2012, 14:17

Dann meinen allerhöchsten Respekt für das geschriebene!!! Selbst so einen Lesefaulen wie mich zu begeistern ist verdammt nicht einfach aber gelungen!!!!!!!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 26. April 2012, 14:19

Ein düsterer Tag

@ Jojo, nein, dass ist kein Buch =)
@Thunderstorm Danke und ich arbeite dran
@beliat Ebenfalls danke und das RP lebt :)
--------------------------------------------------------------------------

"Elun'Drasen kauerte auf dem staubigen Boden der Höllenfeuerhalbinsel,
halb auf seinen Stab gestützt. Seine Augen waren geschlossen, seine
Lippen zu einem dünnen Strich zusammengepresst.

"Sieh dir nur an, was sie getan haben... was UNSERE Leute getan haben."
Niloe, seine junge Begleiterin und gute Freundin, schwieg mit düsterer Miene.


"Diese Narren! Feuer und Schwefel regnet auf sie herab - und statt sich mit der Horde zu vereinen, richten sie dieses..."
er machte eine weit ausholende Handbewegung
"... BLUTBAD an."


Überall um sie herum lagen tote Orks, Krieger der Mag'har.
Hingeschlachtet für einen toten Draenei-Priester.
Ein Massaker, schlimmer als alles, das Elun'Drasen jemals zuvor gesehen hatte.



"Das hätte nicht geschehen dürfen, kleine Schwester... das wird die
Beziehungen mit der Horde verschlimmern - nein, zum SIEDEN bringen."

Er blickte auf, und sah Niloe unverwandt an.
"Wir müssen jemandem bescheid sagen."

Hinter den beiden ertönte ein Geräusch.
Als sie sich umwandten, erblickten sie zwei Orks, ihrer Kleidung nach
aus Azeroth - ein Mann, und eine Frau, auf ihren Reitwölfen.

Sie sahen das Unfassbare, starrten die beiden Nachtelfen an.

Einen Moment lang geschah nichts.
Dann brüllte der männliche Ork etwas - voller Schmerz und Wut, Elun'Drasen verstand ihn nicht.
Die beiden Orks wandten sich um, preschten auf ihren Wölfen hinab, richtung Thrallmar.

"Nein, wartet! So wartet doch!" schrie Elun'Drasen ihnen nach, doch es war zu spät.


Eine finstere Saat war gesäht worden...
.... und nun würde sie aufgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Feitur« (26. April 2012, 14:55) aus folgendem Grund: neu editiert


9

Donnerstag, 26. April 2012, 14:48

Das war nur Spaß wollte sicher nicht hetzen :-D
Editier den Teil doch einfach davor.

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 26. April 2012, 14:52

komplett gelesen...hat etwas gedauert *grins* aber war echt cool. So "kurz" Geschichten oder Kapitel hagben auch genau die Richtige länge für zwischendruch mal!!!

Genial geschrieben! WIe lange dauert sowas? Bin keine Inspirationsbombe deshalb säße ich 6Wochen daran^^
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 26. April 2012, 14:57

Echt Jojo man ich hab nicht mal die Hälfte naja ich bearbeite es um es zu downloaden anzubieten, ich werd es mir auf mein handy laden wen ich nach hause fahre kann ich es lesen.

PS: Hab schon ein paar Rechts schreib Fehler gefunden !



MFG beliat

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 26. April 2012, 15:03

Freut mich, wenn es gefällt.
Wie lange, das ist unterschiedlich, mal kommen Ideen, mal nicht - Schreibblockade z.B. Oder mir fällt etwas zu einem ganz anderen Charakter ein (Werdegang eines Untoten Magiers oder die Abenteuer eines Ork Hexenmeisters z.B.)
Heißt, manchmal schreib ich sowas kurzes in ner Stunde runter oder weniger, manchmal dauert es auch Wochen.

So long
Feitur

edit: Ich muss es auch nochmal korrekturlesen bzw lesen lassen

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 26. April 2012, 15:04

Ja cool dann freue ich mich jetzt schon auf die anderen Geschichten!!!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

14

Donnerstag, 26. April 2012, 15:05

Echt Jojo man, ich hab nicht mal die Hälfte. Naja ich bearbeite es um es zum download[en] anzubieten, ich werd es mir auf mein handy laden, wenn ich nach Hause fahre kann ich es lesen.

PS: Hab schon ein paar Recht[s}schreibfehler gefunden !



MFG beliat
Ich auch ;-)
Kann dir gerne bei der Rechtschreibung helfen wenn du möchtest, bzw. einfach mal Korrekturlesen an deiner Rechtschreibung gibts nicht wirklich was auszusetzen :-D

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 26. April 2012, 15:09

Je mehr nochmal drübergucken, desto besser. D.h. wenn euch das nichts ausmacht.

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 26. April 2012, 15:11

Bin schon am Korrekturlesen !
Ich muss ehrlich sagen das es sich sehr gut liest nur einiges ist mir nicht bekannt wie z.B Gewürmchen.
Ansonsten sehr gut.




MFG beliat

Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 26. April 2012, 15:25

@beliat Das war um ehrlich zu sein, das Erste was mir einfiel, als ich mir überlegte, wie sterbliche für uralte, mächtige Drachen sein könnten
@Jojo Geschichten von anderen Chars würden hier nicht reinpassen, schätze ich

Für Geschichten bräuchten wir meines Erachtens einen eigenen Thread, falls es noch andere Schreiberlinge hier geben sollte. So als allgemeine Plattform

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 26. April 2012, 15:32

Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde es mit korrigieren.


PS: Wen ich für jedes Komma was ich lösche 50cent bekommen würde.... naja ich geht trotzdem Arbeit... ach neee keine Lust




MFG beliat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beliat« (26. April 2012, 15:57)


Feitur

Lehrling

  • »Feitur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Coryis

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 26. April 2012, 16:23

Danke, habs im Worddoc umgeändert

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 26. April 2012, 16:38

Gut ich bin schon bis :
Hilflos sah sie Amythos an.
"Er spricht mit seiner Axt...!"
Bis dahin hab ich alles "gefixt".


Fel'Drasen 20Iaravana.doc
Fel'Drasen 20Iaravana.odt



MFG beliat