Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 28. März 2012, 18:37

Charaktertrans.

Hallo liebes B2B Team.


Ich würde gerne meinen alten Char vom offi auf euren server transen.
Dazu habe ich auch einen Char auf lvl 19 gespielt.
Jedoch habe ich beim Formular gemerkt das ich meine Account Daten vom offi angeben muss.
Dazu bin ich nicht bereit da mir dies zu unsicher ist. :thumbdown:
Deswegen wollte ich fragen ob man das nicht anders regeln könnte?
Ich spiele wow jetzt seit Release und habe wirklich mehr als nur 7 Tage Spielzeit.
Also wenn man das irgendwie anders regeln könnte währe das super.

mfg Thorgrim

2

Mittwoch, 28. März 2012, 18:58

Geht nicht anders sry, kommt einer kommen alle.
Ganz davon abgesehen sind unsre 2 Admins die einzigen, die Einsicht in deine Daten haben und bei was weiß ich wievielen hunderten Transfers gabs bis jetzt nicht eine einzige Beschwerde ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 28. März 2012, 19:10

kann auch gerne nen screen machen wo man meine chars sieht oder kurz nen video machen wie ich mich einlogge oder so.

ich finds nur schade das wenn man so ein system schon anbietet das man es auf so unseriöse art und weiße durchzieht.
würde wirklich gerne auf dem server spielen da gerade dieses trans system wirklich klasse ist. meine daten jedoch möchte ich nicht hergeben

4

Mittwoch, 28. März 2012, 19:23

mich stört das Wort "unseriös" btw^^ wie würdes du das System denn hand-haben um dich gegen Missbrauch/Betrug abzusichern?

Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 28. März 2012, 19:41

naja z.b. mit einem screenshot von der charseite im battle.net account.
wenn die namen auf dem screen mit den angegebenen übereinstimmen oder eben mit einem video wie man sich einloggt und dann die chars zeigt.

die screens werden ja nur an mitarbeiter gegeben und werden sich deswegen kaum im netz verbreiten.
so könnte man es machen.

aber hast schon recht is wirklich schwer das ganze sicher zu gestalten wenn man so drüber nachdenkt ;/

Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 28. März 2012, 19:58

ok hat sich erledigt :)

7

Mittwoch, 28. März 2012, 20:09

Sowas kann man dann auch uz einfach fälschen oder einfach irgendeinen Random fragen ob er das für dich macht ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Thalosch

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30.01.2012

Hauptcharakter: Selvior

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 28. März 2012, 21:26

Ganz neben bei, was sollte dir passieren wenn du deine Accountdaten angibst? Wenn jemand deine Chars löscht stellt Blizzard sie wieder her. Wenn jemand dein Gold verschickt, stellt Blizzard es dir wiederher. Wenn jemand deine E-Mail Adresse ändern will braucht er die Geheime Frage + Antwort^^ Also ist es wie ich finde schon relativ sicher^^
Hunde die Bellen beißen nicht, deshalb beiße ich sofort!

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 28. März 2012, 23:48

Ansonsten kann man auch vorher die Email-Adresse + Passwort ändern und nach dem Trans wieder zurück ändern. Das mit dem Passwort ändern wird sogar vom Team empfohlen. Und außerdem loggen sie sich sowieso nicht ingame ein (soweit ich weiß) Und es haben mittlerweile so viele Leute ohne irgendein Problem ihre Daten hergegeben, da wird es bei dir wohl nicht gerade anders sein ;) Aber letztendlich musst du es selber wissen .



Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 29. März 2012, 00:51

Ansonsten kann man auch vorher die Email-Adresse + Passwort ändern und nach dem Trans wieder zurück ändern. Das mit dem Passwort ändern wird sogar vom Team empfohlen.
jop genau so hab ichs jetz auch gemacht :)

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 29. März 2012, 07:46

siehste, hat fast nicht wehgetan. :P

全然分かりません

B2B WoW Launcher

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 29. März 2012, 07:55

Ganz davon abgesehen sind unsre 2 Admins die einzigen, die Einsicht in deine Daten haben
Dieser Thread hat sich ja nun erledigt. Trotzdem möchte ich der Richtigkeit halber hier nochmal einsteigen. Die Admin haben die Charstransfers alleine nicht mehr geschafft, darum gibt es eine kleine Änderung der Regel:
  • Chartransfers von TBC-Privat-Servern: Machen die 2 Admins und die 2 Lead-GMs (Engelchen und Rob)
  • Alle anderen Chartransfers: Machen weiterhin nur die 2 Admins.
Diese Änderung sollte aber auch in der der FAQ des Transfers stehen. Diesen Transfer hier betrifft das natürlich nicht, da er vom Offi kommt und somit nur von den 2 Admins eingesehen werden kann, aber wie gesagt der Vollständigkeit halber sei es nochmal erwähnt. ^^


Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 29. März 2012, 09:03

Wielange kann das denn eig. dauern bis der antrag fertig is?
Hab grade noch bissl Urlaub und würd gerne zocken :D

14

Donnerstag, 29. März 2012, 09:19

Zwischen 10 Min und 3 Tagen. Durchschnitt liegt aktuell bei ca. 10 h.

Thorgrim

Lehrling

  • »Thorgrim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.03.2012

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 29. März 2012, 09:23

ok, danke dir für die info :)

Resectis

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17.03.2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Hauptcharakter: Leysira

Gilde: Base Ventura

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 1. April 2012, 22:49

bei mir dauert es schon 32h ^^ ich warte immer noch drauf weil ich auch urlaub habe ^^
mein Char kommt von einem 3.3.5a sever ^^ :D

Aber mit der zeit kommt der Transfer den auch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Resectis« (1. April 2012, 23:01)


Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 1. April 2012, 23:58

Mein Antrag steht jetzt seit Dienstag Abend, also etwas über 120 Stunden. Keine Sorge, ich möchte mich nicht beschweren. Mir ist bewusst, dass der Chartransfer ein freiwilliger Service und kein unbedingtes Recht der Spieler ist. Ich würde mich bloß über ein kleines Statement freuen, denn wenn eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 11h ausgeschrieben steht und es dann das elffache dauert, darf ruhig etwas Verwirrung aufkommen, zumal ich allein in der Horde-Startgilde noch 3 weitere kenne, die schon ein paar Tage warten. Soweit ich das richtig verstehe läuft alles mehr oder weniger automatisch über Questbelohnung ab, es muss nur jemand unsere Accountdaten prüfen und uns aufstufen. Wenn diejenigen verhindert sind, reicht mir das schon als Auskunft.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

18

Montag, 2. April 2012, 00:08

Vllt kommst du von irgendeinem exotischen Patchstand o. Ä., wenn ja, dann müssen unsere Admins erstmal ein enstprechendes WoW hochpatchen allein dadurch rutscht du dann schon ans Ende der Schlange und dann geht auch das patchen etc auch nicht gerade von allein, vllt musst du aber auch noch etwas in deinem Antrag korrigieren, schau einfach mal im Accountmanager rein!




All the world's a stage. - Shakespeare

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

19

Montag, 2. April 2012, 00:31

Nee, ich komm vom Offi. Ich hab mir alles zum Chartrans durchgelesen, ich bin mir sicher, dass alles stimmt und checke auch regelmäßig den Accountmanager. Wahrscheinlich hat sich bloß noch kein Admin die Zeit genommen und das ist auch nicht weiter schlimm. Ich würde nur gern wissen, ob das nen bestimmten Grund hat, quasi ob es noch länger dauern wird, oder ob es schon morgen passieren könnte. Dann kann ich aufhören, alle paar Stunden nachzusehen wie ein kleines Kind, ich komm mir nämlich langsam blöd dabei vor ^^
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

20

Montag, 2. April 2012, 00:43

Hallo,

ihr müsst verstehen, dass nicht immer ein Admin im Lande ist bzw. einer der sich um die Charaktertransfer Formulare kümmern kann. Momentan steht die Osterzeit vor der Tür. Das bedeutet auch, dass die Admins/Gms ihren familären Pflichten nachgehen werden. Man besucht die Verwandtschaft, bereitet sich einfach auf diese Zeit vor. Ich denke ihr werdet das alles verstehen. Wenn eure Charatransfers abgeschlossen sind werdet ihr via PM im Forum darüber benachrichtigt. Klar geht der Transfer normal schneller, aber aufgrund der Osterzeit dauert es eben ein wenig länger.

Grüße

,
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke