Hi@ll,
ich möchte mich erstmal für das nette und vorallem auch konstruktive Feedback bedanken. Es freut mich, dass der Trailer bei Euch grundsätzlich erstmal gut ankommt. Für Kritik bin ich immer offen, schließlich bringt mich das ja auch weiter. Daher möchte ich auf ein paar Punkte eingehen.
Schnelle Bildwechsel / Lesbarkeit der Texte:
Diese beiden Punkte wurden am häufigsten kritisiert. Zum Bildwechsel fasse ich mich kurz, denn dies war genau so gewollt. Ich habe den gesamten Film auf die Musik geschnitten und mir war von Anfang an klar, dass ich schnelle Bildwechsel einbauen werde. Ich habe jedoch versucht, gerade bei sehr kurzen Einblendungen, Szenen aus dem gleichen Bereich aneinander zu setzen. So z.B. Arathi oder FDS. Einen verwirrten oder unwissenden Gesichtsausdruck eines TBC-unerfahrenen Spielers habe ich dabei in kauf genommen. Somit ist mir auch bewusst, dass ich damit eher die "Back2TBC" Spieler anspreche als "TBC-Neulinge". Im Grunde aber an sich eher eine reine Geschmackssache
Zu der Lesbarkeit der Texte muss ich etwas weiterausholen. Als der Film schon fertig war, wurde ich unerwartet vor 3 Probleme gestellt. Zum einen habe ich die Texte ja selbst geschrieben und wusste ja schon vor der Einblendung, welcher Text als nächtes kommt. Dabei habe ich nach und nach immer mehr die Texte überfolgen und habe ehrlich gesagt auf eine wirkliche Lesbarkeit nicht mehr geachtet. Dafür habe ich mir außenstehende Leute gesucht, die noch vor der offiziellen Veröffentlichung ein Feedback gaben. Daraufhin wurden die Texteinblendungen schon optimiert.
Mit dem zweiten Problem hab ich aber gar nicht gerechnet. Es wird gemunkelt, dass die meisten Youtube-User die Filmchen weder in Vollbild, noch (sofern vorhanden) in HD schauen. Was für mich unglaublich schien, scheint aber knallharte Realität zu sein

. In diesem Zusammenhang muss ich in aller Deutlichkeit zugeben, dass das Lesen der Texte in 360p (ob nun normal oder Fullscreen) eher schwierig ist. Aber wenn jemand den Trailer 5 mal schauen muss, und immer noch irgendwas neues entdeckt, so soll mir das auch recht sein.

Für mein empfinden ist also diese ganze Textgeschichte vielleicht nicht ideal gelöst, aber meiner Meinung nach passt das Gesamtbild und damit kann ich leben. Das dritte Problem betrifft die Komprimierung durch Youtube, welches den Filmspaß vorallem in HD etwas schmälert.
Kamerafahrten ruckelig:
Stört mich auch ungemein. Da könnte ich jedesmal in die Tastatur beißen. Man könnte zwar die Ruckler etwas abschwächen, in dem die Mausintensität verringert wird, aber das ewige Umstellen hat mich damals schon gestört. Ich bin auch leider nicht im Besitz einer Maus mit den entsprechenden Tasten dafür. Ums kurz zu machen... ich war dafür einfach zu faul
Zum Schluss noch etwas generelles. Wer Interesse daran hat hier ebenfalls einen B2B-Film zu machen, egal in welchem Bereich, kann gerne (natürlich nur sofern gewünscht) das Intro (0:06-0:13) davor setzen. Dies wäre dann natürlich gesondert gerendert, sodass ein Crossfade der Musik wie in meinem Trailer nicht vorhanden ist. Damit würden wir etwas einheitliches für unsere Filme hier schaffen.
Außerdem bin ich für einen Austausch unter uns Hobbyfilmern immer zu haben und biete auch gerne meine Unterstützung an Projekten an, sofern es mir möglich ist.
Nochmals vielen dank für Euer Feedback. Hoffen wir auf viele Klicks und neue Member
Gruß
Nyar