Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

81

Mittwoch, 21. März 2012, 11:37

I glaub du verstehst mich falsch, dann versuche ich es anders. Im folgenden ist die Formel auf zwei verschiedene Arten niedergeschrieben. welche von beiden ist falsch @samiga?

a) Wut = (15 x ausgeteilter Schaden) / (4 x 274,7 + 3,5 x Waffengeschwindigkeit) / 2

b) Wut = (15 x ausgeteilter Schaden) / (4 x 274,7) + ( 3,5 x Waffengeschwindigkeit) / 2

82

Mittwoch, 21. März 2012, 16:29

a) ist falsch, da man bei b) die Klammern weglassen kann ohne eine Veränderung zu erzielen, da Punkt vor Strich => Sinn der Sache

So und ich glaube du verstehst mich nicht.
Lies bitte nochmal diesen Post, der gestern um 18:30 von mir editiert wurde und der edit sogar farblich gekennzeichnet. Dein Post kam ~1h nach meinem Edit.
1. Elat ist deine Zahl falsch du hast in der Berechnung der Wut(um zu zeigen, dass Klammern fehlen) Keine Zahl oder 1 oder whatever für den Swingtimer deiner Waffe eingesetzt
2. Jeder Mensch, der die Rechnung verstehen WILL versteht sie. Es ist komplett ersichtlich wo die Klammern hingehören, wenn man mal logisch drüber nachdenkt: Wut = (15 x ausgeteilter Schaden) / (4 x 274,7 + 3,5 x Waffengeschwindigkeit) / 2
Wenn du jetzt nein sagst oder fragst warum? => Es werden immer konstanten mit variablen Werten verrechnet, Konstanten nochmal mit einer Konstante zu verrechnen, nachdem man die Werte eingesetzt hat wär schlichtweg einfach doof und man könnte die Rechnung kürzer machen.
=> Oder einfach so lassen, da richtig.
3. Es ging die _komplette_ Zeit darum Imp TC bei Multitarget Tanken zu benutzen und das braucht man schlicht und einfach nicht. Bei Bossen ist es ziemlich equipabhängig, da umso besser das Equip umso weniger Dmg frisst man sowieso, die Healer produzieren 90% der Zeit Overheal und nen TC in der Rota senkt die BPS, darum ist es ab einem gewissen Raid-Equipstand, meiner Meinung nach, nicht mehr von Nöten die 10% weniger Dmg zu skillen.
4. Elat es ginge auch etwas netter. Sei mir nicht böse aber Nano, ich und ein paar mehr Leute spielen schon länger Deffwarri als du und damals hast du noch mich bei jeder Gelgenheit um Rat gefragt ;)
5. Den Guide will ich sehen, viel ausführlicher muss es nämlich gar nicht sein, wenn man nicht noch
a) Extrem auf Theorycrafting eingeht, was sich die meisten eh nicht durchlesen oder
b) alles BiS-Equipteile bis zu nem gewissen Raidfortschritt aufzählt oder
c) dem Leser seine Sichtweise zu 100% aufdrängen will.

//edit


=> Oder einfach so lassen, da richtig.

Und jetzt nochmal erklärt für Leute dies noch nicht kapiert haben: Damit will ich sagen mein Punkt 2. ist fürn Arsch, da Elat Mist gelabert hat und die von Nano(!) gepostete Formel stimmt.
Jetzt kapiert?

//edit: Fazit: Lesen ist OP.




All the world's a stage. - Shakespeare

Elat99

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Hauptcharakter: Elat

  • Private Nachricht

83

Donnerstag, 22. März 2012, 01:33

So in Nano´s Guide:
Normaler Treffer:
Wut = 15 x ausgeteilter Schaden / 4 x 274,7 + 3,5 x Waffengeschwindigkeit / 2
Für 150 schaden, 1.6 waffe :

Wut = 15 * 150 / 4 * 274,7 + 3,5 * 1,6 / 2
Wut = 154521,55

-> Falsch

Meine berechnung ist Richtig Samiga, Nano´s Formel war/ist einfach nur Falsch...
Fehlende Klammern sind einfach ein großer Fehler weil durch sie die ganze Rechnung kaputt ist.
Da du diese jetzt ergänzt hast:

Zitat

Wut = (15 x ausgeteilter Schaden) / (4 x 274,7 + 3,5 x Waffengeschwindigkeit) / 2
Eine Formel die zu 100% stimmt, und meiner Meinung nach die am "leichtesten" anwendbar ist wäre :

Zitat

Erzeugte Wut = (7.5 x ausgeteilter Schaden / 274.7 + 3.5 x Waffengeschwindigkeit) / 2
4 rausekürzt und so

Einfach mit einer dieser Formeln verbessern und es ist gut.

@Samiga: Nochmal miga, ich hab richtig gerechnet, und mir ist egal wie leicht es ist herauszufinden wo die klammern fehlen, sie fehlen einfach und verfälschen das Ergebnis, somit ist diese Formel ungültig und falsch!

=> Oder einfach ändern, da Falsch.

Zitat

Damit will ich sagen mein Punkt 2. ist fürn Arsch, da Elat Mist gelabert hat und die von Nano(!) gepostete Formel stimmt.

Jetzt kapiert?
Ich habe KEINEN mist gelabert, denn alles was ist sagte hat gestimmt, wie ich dir eben hoffentlich näher bringen konnte, außerdem ist das auch nicht die feine englische Art.

Ich habe KEINEN Mist gelabert!


Allerdings verteidige ich deine ergänzte Formel, sie ist Richtig.

Ich hoffe dieser Post ist nach meinen Ausschweifungen konstruktiv genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Elat99« (22. März 2012, 01:54)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

84

Donnerstag, 22. März 2012, 02:44

Ja genau, hier ist der richtige Ort drüber zu diskutieren welche Formel man einfacher ausrechnen kann.
Und hier ist auch der richtige Ort dämlichen Mist zu schreiben um möglichst nicht zu zugeben wenn man mal im Unrecht ist.
Und genauso ist hier der richtige Ort davon zu reden was für ein toller Tank man doch früher war.

Krieger Tank ist eine Klasse über die man viel reden kann und bei der für viele noch einiger Klärungsbedarf bzw Verbesserungspotential steckt.
Aber lasst den Mist euch so anzuzicken und tragt was sinnvolles bei oder haltet die Klappe.

Wär es mir nicht so egal ob ihr was lernt aus dem Mist den ihr baut, würd ich euch wünschen dass ihr beizeiten eure Posts noch mal durchlest und checkt wie bescheuert ihr euch hier aufführt.

Der theoretische Hintergrund in dem alles steht wurde schon tausend mal verlinkt. Diskussionen darüber ob irgendwelche Formeln richtig ausgerechnet sind und derartiges hat hier nichts verloren.

Es gibt bestimmt Leute die sich für das Thema Kriegertank ernsthaft interessieren. Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr diesen Leute und allen anderen die hier lesen euren riesigen erbärmlichen Müllhaufen an sinnlosen und irrelevanten Posts sparen würdet.

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

85

Donnerstag, 22. März 2012, 12:40

Tauren – 5% Mehr Life / AOE-Stun / Naturresi
--> Auf dem ersten Blick wird das wohl den meisten Tanks zusprechen, vor allem wenn man so circa 18.000 Life erreicht hat, wird dieser Bonus doch stark beachtlich mit 900 Ausdauer als Bonus. Tauren sind meist im Thema „Lebenspolster“ unübertroffen. Tauren haben außerdem einen zusätzlichen AOE-Stun, welcher allerdings nur sehr kurz (2 Sekunden) wirkt. Naturresibonus beläuft sich auf 10.

Der Rassenbonus wirkt nur auf die Grundhp nicht auf Items.


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

86

Donnerstag, 22. März 2012, 13:26

Sooo ihr lieben.

Ich hab mir eure Beiträge mal genau durchgelesen und ich denk mal das ihr euch einfach mal vertan habt.
1.
2. Jeder Mensch, der die Rechnung verstehen WILL versteht sie. Es ist komplett ersichtlich wo die Klammern hingehören, wenn man mal logisch drüber nachdenkt: Wut = (15 x ausgeteilter Schaden) / (4 x 274,7 + 3,5 x Waffengeschwindigkeit) / 2
Wenn du jetzt nein sagst oder fragst warum? => Es werden immer konstanten mit variablen Werten verrechnet, Konstanten nochmal mit einer Konstante zu verrechnen, nachdem man die Werte eingesetzt hat wär schlichtweg einfach doof und man könnte die Rechnung kürzer machen.
=> Oder einfach so lassen, da richtig.

Diese Stelle hab ich so garnicht verstanden, aber aus dem Kontext würde ich mal schliesse, dass du damit sagen willst das die Formel die du aufgezeigt hast falsch ist

2.
Für 150 schaden, 1.6 waffe :

Wut = 15 * 150 / 4 * 274,7 + 3,5 * 1,6 / 2
Wut = 154521,55

-> Falsch

Wenn man das genau so in den Taschenrechner eintippt ist es ja logisch, dass du so ein hohen Wert rausbekommst. Da man bei bestimmten Taschenrechnern einfach Klammern setzen muss die man aber schriftlich auf dem Blatt nicht setzen muss. ;)
Die Rechnung müsste man wie folgt im Taschenrechner eintippen:
Wut = [15 * 150 / (4 * 274,7)] + (3,5 * 1,6 / 2)
Dann kommt man auch auf den richtigen Wert von 4,8. :thumbup:

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

87

Donnerstag, 22. März 2012, 13:41

So um mal die Formel endlich abzuhaken. Mathematisch kommt Potenz vor Punkt vor Strich. Mathematische Operation der gleichen Wertigkeit werden von links nach rechts aufgelöst.

Daraus ergibt sich bei der Formel:
Wut = 15 * 150 / 4 * 274,7 + 3,5 * 1,6 / 2 <=>
Wut = 2250 / 4 * 274,7 + 5,6 / 2 <=>
Wut = 562,5 * 274,7 + 2,8 <=>
Wut = 154518,75 + 2,8 <=>
Wut = 154521,55

Das ist schlichtweg falsch, da Klammern fehlen. Auch wen Elats Ton nicht der Richtige ist, hat er Recht, wenn er sagt, dass Klammern fehlen.

Deine korrekte Klammerung wäre:
Wut = [15 * 150 / (4 * 274,7)] + (3,5 * 1,6 / 2) <=>
Wut = 15 * 150 / (4 * 274,7) + 3,5 * 1,6 / 2

Also ja du kannst Klammern weglassen, aber die, die ich nun hab stehen lassen sind zwingend notwendig, da du sonst mit 274,7 multiplizierst und nicht durch (4 * 274,7) teilst.

Willst du wirklich alle Klammerungen auflösen müsste das dann so aussehen:
Wut = 15 * 150 / 4 / 274,7 + 3,5 * 1,6 / 2

Ich hoffe dieser Exkurs hämmt die Diskussion über die Klammerung nun ein wenig und wir können wieder auf andere Aspekte des Guides zu sprechen kommen. ;-)


Elat99

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Hauptcharakter: Elat

  • Private Nachricht

88

Donnerstag, 22. März 2012, 14:59

Danke motoko, ich entschuldige mich nochmal für meinen Ton.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

89

Donnerstag, 22. März 2012, 18:37

Der Rassenbonus wirkt nur auf die Grundhp nicht auf Items.



Nope, wir spielen TBC nicht WOTLK.

90

Donnerstag, 22. März 2012, 19:29

So,
1. Stimmt so ich habs bisschen durcheinandergebracht, hab ne falsche Schlussfolgerung gezogen. Ich hab meine Formel mit dem Klammern hergeleitet und nicht Nanos. Somit, mit meiner Klammersetzung(wie auf der letzten Seite gezeigt q. e. d.) stimmt die Formel und entspricht der aus dem Guide auf EJ. Somit halt RalPhis Bullshit gelabert, das wollte ich sagen und Elat hatte Recht in dem Punkt, trotzdem behaupte ich noch, dass man mit gutem Willen und wenn mans Verstehen will es versteht, meine ich zumindest. Keine Frage gehört verbessert, aber wie du schon selbst eingesehn hast, hättest es netter formulieren können.

2.1. RalPhis du hast hier Mist von dir gegeben, also solltest du dir bitte im Klaren darüber sein, dass du falsch liegst und es zugeben können, wie du so schön gezeigt hast.
2.2. Auf was soll man sich den bitte Berufen, wenn nicht auf frühere "Referenzen"? Auf Zukünftige? xD Auf "aber" "hätte" "wenn" oder auf Tatsachen?
2.3. Du sprichst von Frieden etc und nicht anzicken, machst aber dabei mit?!?! Mit gutem Beispiel vonrangehen vllt?
2.4. Deinen "Müllhaufen" an Post der 2 Zeilen lang ist und 100% Schwachsinn verklickert kannst du dann schon gleich als erstes löschen.
2.5. Guides sind subjektiv und über Guides darf diskutiert werden. Es gibt feste Formeln und Werte, aber
2.5.1. die Auslegung und Verwendung dieser Werte könnte unterschiedlicher nicht sein.
2.5.2. Theorie =! Praxis, es gibt viele viele Dinge die auf dem Papier viel besser aussehen als sie in der Praxis sind

3.1. So ententuempel, jap ich wollte mit meinem Edit zeigen, dass man meinen Punkt 2 in die Tonne kloppen kann, was aber falsch ist xD Mein Punkt 2 stimmt vollkommen ich war nur verwirrt, die von mir gesetzten Klammern stimmen(wird gleich wieder neu geeditet -.-) und somit ist mein 2. Punkt relevant.
3.2. Genau um diese Klammern geht es doch ententuempel, die fehlen nämlich. Und ich meine jeder, der nicht gerade nur die Grundschule besucht hat musste sich irgendwann im Laufe seiner Schullaufbahn einen ordentlichen Taschenrechner besorgen, der die gängigen Rechenregeln, Zeichensetzung etc kennt und richtig damit umgehen kann. Nicht damit gemeint sind die 2€ Aldi-Taschenrechner oder der Windoof-Standard ;P

4. motoko hats aufgeklärt, genau das was ich gesagt hab und dann fälschlicherweise doch als falsch hingestellt hab xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Elat99

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Hauptcharakter: Elat

  • Private Nachricht

91

Donnerstag, 22. März 2012, 20:31

3.2. Genau um diese Klammern geht es doch ententuempel, die fehlen nämlich. Und ich meine jeder, der nicht gerade nur die Grundschule besucht hat musste sich irgendwann im Laufe seiner Schullaufbahn einen ordentlichen Taschenrechner besorgen, der die gängigen Rechenregeln, Zeichensetzung etc kennt und richtig damit umgehen kann. Nicht damit gemeint sind die 2€ Aldi-Taschenrechner oder der Windoof-Standard ;P
den punkt verstehe ich nicht genau, das hat doch jetzt nichts damit zu tun ob die rechnung stimmt oder nicht, außerdem rechnet der eingebaute rechner in win7/vista sowas ohne probleme ^^

Zitat

behaupte ich noch, dass man mit gutem Willen und wenn mans Verstehen
will es versteht, meine ich zumindest.
Ist deine Meinung schön und gut, aber stell die frage nochmal an dich nachdem du hier die letzten paar posts durchgelesen hast.. und du glaubst wirklich das das alle verstehen ^^?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elat99« (22. März 2012, 20:40)


92

Donnerstag, 22. März 2012, 20:46

Er hat doch gemeint es liegt nur daran, dass dus falsch in den Taschenrechner eingegeben hast und der Taschenrechner Punkt vor Strich nicht beachtet hat, deshalb habe ich gemeint, dass gute Taschenrechner diese Rechenregeln sehr wohl beherrschen und Nanos Klammersetzung einfach falsch war und er(ententuempe) genau die richtigen und evtl auch ein paar unnötige Klammern gesetzt hat.
Wooo grad zum ersten Mal entdekt, dass der Taschenrechner ja mehr als nen "Basismodus" hat, danke für die Erleuchtung xD

Na alle verstehens nicht und ich denk viele wollen es auch einfach nicht verstehen weil lieber ~Flamewars~, verstehst? ;P (Womit jetzt nicht du gemeint warst, weiß ja wie du sonst so drauf bist;P)




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (22. März 2012, 20:53)


Elat99

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Hauptcharakter: Elat

  • Private Nachricht

93

Donnerstag, 22. März 2012, 20:48

Wo du recht hast..

Zitat

Wooo grad zum ersten Mal entdekt, dass der Taschenrechner ja mehr als nen "Basismodus" hat, danke für die Erleuchtung xD
bist nicht der erste der das (wenn auch indirekt) durch mich erfahren hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elat99« (22. März 2012, 23:36)


Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Hauptcharakter: Moore

  • Private Nachricht

94

Montag, 23. April 2012, 14:46

Nochmal was anderes als Wutberechnung. Dabei beziehe ich mich auf folgende Stellen:

Zitat

[...] Durch diese Aufrechnung wird der Attack-Table nämlich von 100% auf 102,4% gesetzt (3 Level bedeuten wie oben bereits gesagt 0,6% und diese 0,6% wirken sich auf Miss, Dodge, Parry, Block aus. Ergo rechnet man 100% + 4*0,6%=102,4%). [...]

Zitat

[...] da unser gigantischer Würfel nur bis 102,40 geht [...]

Der Würfel geht intern nie über 100 hinaus. Für den angreifenden Level 73 Mob werden die Werte des Spielers mit den erwähnten 2.4% neu justiert, d.h. es werden von den oben genannten Werten je 0.6% abgezogen.

Die Sichtweise zur Veranschaulichung ist natürlich richtig dargestellt. Aus Sicht des Spielers würde man mehr als 100% Vermeidung benötigen. Man kann aber auch als Spieler so herangehen, dass man seine Werte manuell nachjustiert.

Der reelle Würfel bis 100 ist angelehnt an den d100 bzw. d% aus dem Rollenspiel Dungeons & Dragons.

Die Abschnitte über die Angriffstabelle und dem nach dir benannten "Werte-Tank", haben mir sehr gefallen. Alles sehr anschaulich dargestellt.

Danke.
The Lord is my shepherd; I shall not want. He maketh me to lie down in green pasture; he leadeth me beside the still waters. He restoreth my soul; he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake. Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil; for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me. Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies; thou anointest my head with oil; my cup runneth over. Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life; and I will dwell in the house of the Lord for ever. - A Psalm of David. (King James Bible) -

Elat99

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Hauptcharakter: Elat

  • Private Nachricht

95

Samstag, 28. April 2012, 01:44

Der Würfel geht intern nie über 100 hinaus. Für den angreifenden Level 73 Mob werden die Werte des Spielers mit den erwähnten 2.4% neu justiert, d.h. es werden von den oben genannten Werten je 0.6% abgezogen.
Vielen dank für den Post, Quellen sind im moment sehr schwer zu finden und genau das habe ich gebraucht :)
:sdanke:

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

96

Montag, 5. November 2012, 13:37

Hey,

Ich bin neu auf dem Server und level gerade einen Warri hoch.
Hab jetzt doch noch ne Frage zur Skillung.
Wenn man frisch level 70 ist, welches Talent sollte man sich da als Deffwarri
aussuchen:
Improved Demoralizing Shout VS One-Handed Weapon Specialization VS Improved Thunder Clap
Also es geht jetzt um Warriskillung, wenn man gerade 70 ist und vielen Instanzen mit Gegnergruppen
ect. machen muss.
Und um wieviel genau verbessert sich der Demoralisierungsruf durch das Talent (also mal genauen Wert der AP)?

97

Montag, 5. November 2012, 14:32

Imp Demo Shout wird um 40% besser mit 5 Punkten drin.
Einhandspezi steht NICHT zur Diskussion, das MUSS geskillt werden. Imp TC is Geschmackssache.
Soweit is die Skillung eig Pflicht:
https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…033001103531351

Rest is variabel ;) Wenn du ganz genauer was und warum wissen willst, dann lies dir den Thread durch ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:11)


PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

98

Montag, 5. November 2012, 16:33

Als Anfänger ist Imp. Taunt Pflicht! gerade wenn man nicht 2k BPS fährt wie Samiga

Imp. Revenge fand ich anfangs auch immer super, da dadurch der Mob gestunnt wird und man Revenge eh auf CD hält.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

99

Donnerstag, 8. November 2012, 20:53

Die Variationen der Skillungen sind abhängig von dem, was du atm als Tank machst und welchen Countern du entgegen treten wirst. Als Full MT könnte also der Spec so aussehen: https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…320021035313511

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:10) aus folgendem Grund: Link aktualisiert


100

Donnerstag, 8. November 2012, 21:07

"Also es geht jetzt um Warriskillung, wenn man gerade 70 ist und vielen Instanzen mit Gegnergruppen
ect. machen muss."




All the world's a stage. - Shakespeare