Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

21

Montag, 5. März 2012, 14:53

Viel sinnvoller als dies wäre es doch, die betreffenden Quests einfach zu Fixen. Extra einen Serverrestart nur für verbuggte Quests - sorry,das find ich schwachsinn.

Schlacht an der Purpurwacht fällt mir da nebenbei noch ein - aufgrund der Questrewards nicht ganz unwichtig ;)



____________________________________________________





Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

22

Montag, 5. März 2012, 15:16

Das wär natürlich die beste Lösung ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

23

Montag, 5. März 2012, 15:35

Also soweit ich das mitbekommen habe ist der Fix für diese Bugs so schwierig, weil sich da immer wieder etwas verheddert mit der Zeit und ein Neustart das dann wieder heile machen kann. Ist ja bei manchen Problemen an dem eigenen PC auch so.
Fazit: Einfach so fixen ist dann wohl nicht so einfach :?:
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

24

Montag, 5. März 2012, 15:48

natürlich ist fixen das beste :-D dann mach mal ^^
Wenn man wüsste wieso es soviele Sachen gibt die sich erst nach einem neustart wieder starten lassen gäbe es das problem wahrscheinlich längst nich tmehr
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

25

Montag, 5. März 2012, 16:10

Die Sache ist doch die, dass ein Restart , einfach nur dazu führen würde, dass man die Quests "öfters" machen könnte als sonst, aber sonst ändert sich ja nix dran. Find ich wie gesagt suboptimal..



____________________________________________________





26

Montag, 5. März 2012, 16:55

Die Sache ist doch die, dass ein Restart , einfach nur dazu führen würde, dass man die Quests "öfters" machen könnte als sonst, aber sonst ändert sich ja nix dran. Find ich wie gesagt suboptimal..


seh ich auch so... dann kommt der nächste, dass er nicht um 4.00h nachts aufstehen kann und einen restart zusätzlich dann und dann haben will.... und eines tages haben wir dann jede minute einen serverrestart!
id's sollte es kein problem geben.
aber händler ist echt nen problem... gibt dann sicher typen, die sich extra vor dem händler auslogen und so.

die einzige quest, die ich nei probiert habe, war "schlacht um die purpurwacht" - die anderen erwähnten gingen bei mir immer ohne probleme!
und "schwer" zu fixxen scheint ja auch nciht zu sein, weil es anscheinden fixes dafür gibt!

Theodor

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 06.01.2012

Wohnort: Mittelfranken

Hauptcharakter: Luther

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

27

Montag, 5. März 2012, 17:20

Also Raid-ID's bin ich mir zu 99% Prozent SICHER, dass diese nach einem Restart erhalten bleiben, sonst könnte da ja schon jeztt ein Abuse stattfinden. (Ah, Server gerade gecrasht, endlich wieder neue ID's, ganz davon abgesehen, dass man mit genug Wissen über gewisse Bugs den Server absichtlich crashen lassen könnte um neue ID's zu erzeugen.)

Die Sache mit den Händlern finde ich auch maginal, könnte man allerdings dadurch lösen, dass man einfach die verfügbare Menge halbiert, somit ergibt sich auch wieder nicht mehr als auf Blizz-Servern. (Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Mengen durch nen Restart verdoppelt werden, aber anderes Thema und hier an dieserStelle soweit erstmal egal.)

Meine große Frage, sind wirklich soooo viele Ruf-Quests, bzw. Endcontent sprich Daylie-Quests betroffen davon? Dafür würde es sich in meinen Augen nämlich lohnen den Server einmal täglich zu restarten. Lvl-Quests die nicht funzen werden doch zu 95% oder noch mehr eh verworfen und nie mehr angeschaut.

@Legendarisk+Rest:
Die Sache mit der Uptime-Statistik, hm... frage ich mich auch ob die wirklich sooo wichtig ist, weil die wird ganz sicher verfälscht. Durch regelmäßige Restarts, kommt es seltener zu Scripthängern durch die längere Laufzeit, welche den Server dann crashen lassen. Sprich würde mich nicht wundern wenn wir nach so einer Realisierung plötzlich Uptimes von über 96+ Std. hätten laut Statistik.

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

28

Montag, 5. März 2012, 17:34

Meine große Frage, sind wirklich soooo viele Ruf-Quests, bzw. Endcontent sprich Daylie-Quests betroffen davon? Dafür würde es sich in meinen Augen nämlich lohnen den Server einmal täglich zu restarten. Lvl-Quests die nicht funzen werden doch zu 95% oder noch mehr eh verworfen und nie mehr angeschaut.


Naja wie viele es im Endeffekt sind, weis ich nicht... Aber zum Beispiel auf Ally Seite fehlen die Quests in Ehrenfeste um auf Wohlwollend zu kommen...


Normalerweise Questet man Ehrenfeste durch und is wohlwollend ohne ne ini zu machen, was ich besser finde :) da man mit seinem Crap Equip niemanden zu lasten fällt dann xD
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

29

Montag, 5. März 2012, 17:36

Dann wären das aber auch 96+ Std Laufzeit ohne crash. Ich denke mal die Uptime Stats, die von regelmäßigen Updates verfälschte Dauer und der daraus resultierende Abschreckfaktor ist etwas das man auf jeden Fall mitbedenken muss. Wären die Serverlaufzeiten zwischen den Restarts nie höher als 24h würde sich der Uptime-Durchschnittswert zwangsweise an diesen Anpassen und irgendwann um diesen Wert schwanken. Dann könnte man den ganzen Bereich gleich weglassen, da er eh nichts aussagt. Bzw eher abschreckend als einladend wirkt...

Zu den Händlern:
Resetten die meisten Sachen nicht eh alle 24h? wenn man den Reset z.B. auf 3:01Uhr legt und den Restart auf 3:00Uhr würde das die meisten Dinge doch eh abdecken.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

30

Montag, 5. März 2012, 17:43

nö, kommt bei den häbdlern ja immer drauf an, wann was gekauft wurde.. da bringt nen fester respawn nix und ist eher suboptimal, weil abusen leichter wird....


und um mal was zu anders zu sagen:
"never touch a running system!"

dass was ihr machen wollt, ist eindeutig an einem funktionierenden system rumzufummeln.... (ja, 3 quest gehen nicht... von wieviel 1000?^^)

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

31

Montag, 5. März 2012, 17:59

nö, kommt bei den häbdlern ja immer drauf an, wann was gekauft wurde.. da bringt nen fester respawn nix und ist eher suboptimal, weil abusen leichter wird....


und um mal was zu anders zu sagen:
"never touch a running system!"

dass was ihr machen wollt, ist eindeutig an einem funktionierenden system rumzufummeln.... (ja, 3 quest gehen nicht... von wieviel 1000?^^)
Ich will dich ja nicht angreifen oder kritisieren... aber ich habe geschrieben wieviele es tatsache sind keine ahnung... ich weiß von 3en die rufentscheidend sind... zumindest wenn man nicht 24/7 spielt :)
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

32

Montag, 5. März 2012, 18:23

die 3 war auch nur ein beispiel.... die hab ich nicht aus dem kontext genommen.... aber selbst wenn es 20 oder 50 sind?
gegenüber von 1000 quests die gehen, ist dass nix ^^

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

33

Montag, 5. März 2012, 18:52

is vielleicht nen blöder vergleich, aber es gibt auch tausend fernsehsendungen und trotzdem kuckt man nicht alle...
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

34

Montag, 5. März 2012, 23:02

du sagst es selbst: es ist nen blöder vergleich

  • »DaRealPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Diggi

Gilde: ohne

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 6. März 2012, 09:51

du sagst es selbst: es ist nen blöder vergleich
/sign
Ich war das nicht!

Think about it :thumbsup:

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 7. März 2012, 20:01

Also ja, fixen wäre wohl das Schönste ;)

Die Idee eigene manuelle Restarts nicht mit in die Crash/Uptime-Anzeige aufzunehmen hatten wir schon irgendwann mal.
Für die Crash-Übersicht könnte man ne Aufteilung machen, damit man zwar alle Restarts sieht, aber eben die bösen Crashes von den harmlosen und ja nicht schlimmen Restarts trennen kann.
Für die Anzeige oben links im Forum ist's halt die Frage. Wenn dann da "2 Wochen" steht, oder sogar ne Minute nach einem Crash, den jeder mitbekommen hat, dann da was von mehreren Tagen steht... könnten Spieler, die nicht genau wissen wie die Zahl eben zu verstehen ist, es eben missverstehen/Fake auffassen/verwirrt sein.

Bräuchten wir halt mal ein bisschen Feedback von Euch, ob es grundsätzlich akzeptabel wäre da ggf. einen Anschein zu erwecken, der so nicht ganz stimmt, aber eben seinen Grund hat...
Dann könnte man sicher Restarts machen. Aber ich denke doch, dass die Durchschnittsuptime bzw die ab und an doch recht erfreulichen Zahlen oben links neue Spieler durchaus ansprechen und überzeugen hier mal länger zu bleiben.
Wenn man das geklärt hat, dann könnte man über regelmäßigere Restarts nachdenken (wenn Fixen nicht geht).
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 7. März 2012, 23:09

naja wegen der uptime anzeige könnte man das ja wie im Votecenter mit einem Tooltip lösen in dem steht "uptime seit letzem servercrash" (wenn zwischen crash und serverneustart unterschieden werden kann)

Coole Addons gibts hier




Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 18. März 2012, 18:54

Wir haben da mal grad in der Teamsitzung drüber disskutiert. Ein Restart würde lediglich 1 Person was bringen, alle anderen ständen wieder da und könnten die Quest nicht abschließen. Es hätte also nur eine minimale Steigerung zu Folge.
Es hat also einen sehr geringen Nutzen und aber schon etwas Aufwand.


Daher denken wir, dass es sinnvoller die Arbeit in das Fixen der Quests zu investieren. Die muss man sich natürlich auch anschauen und den Fehler finden, wird also nicht von heute auf morgen passieren. Ein paar Quests dieser Problemkinder stehen aber bereits auf unsere Liste mit "wichtigen Todos".