Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 14. März 2012, 20:49

Hyial und die Wellen

Guten Morgen,
erstmal gute arbeit mit den Hyial - Scripts. Hiermit würde ich vorschlagen, dass die Anzahl der Wellen von nun 12 auf die eigentlichen 8 zu reduzieren. Dies würde die vorallem die Gilden die sich momentan im Progress befinden lohnen, weil durch die 4 Zusatz Wellen geht den 10 - 15 min ungenutzte Zeit verloren die man auch auf einen Boss tryen könnte. Um das Spielgeschehen trotzdem auf einem gewissen Niveau zu halten könnte auch die 8 Wellen Randomwellen enthalten.
Ich denke es werde viele Befürworter für diesen Vorschlagen geben

MfG Surtur

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sethurax

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 14. März 2012, 20:55

wir wollen doch blizzlike sein also weiß ich nich warum man das machen sollte.
klar wär´s schon praktisch aber naja wenns alles zu einfach is machts kein spaß^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 14. März 2012, 21:00

es wäre blizzlike, da die anzahl der wellen nach realese gesenkt worden sind
quellen folgen ;)

4

Mittwoch, 14. März 2012, 22:30

Joa nach Release, wir sind aber nur von den Fähigkeiten etc auf 2.4.3 ansonsten folgen wir nicht den 2.4.3 Patchnotes für die Instanzen sondern den RELEASE Patchnotes ;)
=> Echter Progress, kein -30% Peusoraid xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 14. März 2012, 22:32

Waren es nicht 12 mobs pro Welle?




forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 14. März 2012, 22:33

soweit ich weiß kam der 8 wellen nerf aber schon einige wochen nach der hyjal eröffnung, noch vor bt, also wärs schon nich komplett unoffilike auf 8 runterzusetzen (kann auch sein dass ich grad was falsch im kopf hab, nur erinnerung, quellen hab ich sonst keine für)



Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 14. März 2012, 22:36

Eine Auflistung über die wichtigsten Hyjal Nerfs, hatte ich hier bereits gemacht. Die Kürzung der Wellen trat erst kurz nach Eröffnung von BT ein und so wird es dann auch bei uns ablaufen.

Zitat


Und nun nochmal Patchnote History :) :

2.0.3 (09.01.2007): TBC wird released
2.0.x (Patchnote/Datum unbekannt): Hyjal wird eröffnet
2.1.0 (22.05.2007): Der Schwarze Tempel wird eröffnet
2.1.2 (19.06.2007): In Hyjal werden die Trashwellen auf 8 pro Boss gekürzt
2.2.0 (25.09.2007): In Hyjal geben jetzt Trash-Mobs Ruf, dafür Bosse weniger. Diverse Bugfixes.
2.3.0 (13.11.2007): Zul'Aman eröffnet seine Pforten. Archimonde gibt wieder mehr Ruf.
2.4.0 (25.03.2008): Das Sonnenbrunnenplateau wird eingeführt. In Hyjal wird der Ruf nochmal viel erhöht (vermutlich um mit Quel'Danas gleich zuziehen) und diverse Bugfixes.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 14. März 2012, 22:47

Zitat

# Höhlen der Zeit: Berg Hyjal
* Die Anzahl der einleitenden Wellen vor jedem Endgegner in den Höhlen der Zeit: Die Schlacht um den Berg Hyjal
wurde von 12 auf 8 reduziert. Bei einigen der größeren Wellen wurde außerdem die Anzahl der Kreaturen reduziert.
(2.1.2) (http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/2-1-2 )
2.1.0 is bt öffnung. Also atm nicht blizzlike die Anzahl zu nerfen.

Wo hier aber gerad ma so nen thread ist wollt ich ma fragen zur bt pre:
- Warum kann man sie atm nich fertig machen? (gewollt oder fehlt scripttechnisch was, und wenn gewollt warum^^)
- Wird die Bt pre resettet wenn Bt aufgeht? (kann´s mir eigentlich nicht vorstellen aber das gerücht gibt es auch)
wär halt schon ganz nett zB die Schattenresi-Kette zu haben (wird in guide´s immer vorausgesetzt) für Hyjal und später nichmehr in Auge/SSC zu müssen für alle.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 14. März 2012, 23:28

Die BT-Pre ist buggy, daher wurde sie deaktiviert. Sobald die Questreihe gefixt ist, kann man diese weiter machen. Die Quests werden mindestens bis zum ersten Quest in der Chain resettet, dass buggy war. Ob es ein totalen Reset geben wird, steht noch nicht fest.

Unverbindliche Aussage: Ich denke, dass die BT-Pre vor Eröffnung von BT dann wieder freigegeben werden kann. Ist aber auch noch nicht entschieden worden.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 15. März 2012, 00:10

achso ok. schade für alle die die quests schon gemacht haben.
welche quest war denn buggy oO
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 15. März 2012, 01:58

Buggy in der Form, dass sie zu einfach sind, oder falsch funktionieren. Nicht in der Form dass man sie nicht annehmen und abgeben konnte.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 15. März 2012, 02:23

Nur um das ganze mal aus unserer Sicht zu melden:

Gehen wir mal davon aus, dass BT frühestens Ende April/Mai aufgeht? Vielleicht sogar später? Falls dem so ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir nicht mehr viel in Hyjal rumhängen werden, also ob die Instanz dann 12 oder 8 Wellen haben wird, wird uns dann relativ egal sein^^
Zum jetzigen Zeitpunkt würde und eine Wellenreduzierung natürlich das Farmen erleichtern.

Um nochmal die Fakten von damals für alle aufzulisten:
- Hyjal war früher schon immer auf, jedoch unmöglich vor dem Patch 2.1 zu betreten, da Kael'Thas und Vashj jeweils nur eine einzig von einem Spieler lootbare Phiole für die Hyjal-Pre gedropt haben
- Mit der Eröffnung von BT wurde die Hyjal-Pre so gefixt, dass alle Spieler die Phiolen für die Pre looten konnten; somit konnten Gilden auch erst ab 2.1 Hyjal raiden (http://www.wowwiki.com/Guild_progression_(TBC))

Technisch gesehen befinden wir uns also auf dem Patchstand 2.1, nur dass BT halt nicht auf ist^^ Ist alles etwas kompliziert, ich denke trotzdem, dass man in gewissen Punkten Kompromisse finden könnte (Hyjalwellen, Hyjalruf, BT-Pre, Schattenresi-Zeugs, Tiefgrüne Sphäre), da zumindest wir schon geraume Zeit den Endcontent abgrinden ohne die feinen zusätzlichen Dinge zu bekommen, die damals die Gilden bekommen haben:)





hohneck123

Geselle

  • »hohneck123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 15. März 2012, 18:15

/sign mehr kann ich dazu net sagen

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 15. März 2012, 19:30

WOLLT ihr denn auch mit 12 waves hyjal progressen? naja ok, viel spaß :p

die änderung wäre weniger für uns als für gilden, die sich den content erst noch erschließen müssen.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 15. März 2012, 20:24

Entspannt euch doch mal alle ;)

ob es jetzt 8 oder 12 Waves sind ist im Prinzip echt unwichtig, da diese 4 Waves keine weltbewegenden Zeitvorteile bringen... ich mein klar sind die nervig, aber wenns nach mir geht sollte man die Waves komplett abschaffen (ja das ist nur ein Wunschtraum :D )
Klar ist es einfach / geht schneller usw., aber sollte es auf 8 gesetzt werden, wird bei 3000 anderen Entscheidungen wo es jetzt blizzlike ( bzw. Patchstandlike) ist, zu neuen DIskusiionen kommen ;)

also einfach auf Bt warten --> Waves auf 8 reduzieren --> nicht streiten, sondern in Bt zeigen, welche gilde besser ist :)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Freitag, 16. März 2012, 00:07

Zitat

WOLLT ihr denn auch mit 12 waves hyjal progressen? naja ok, viel spaß :p

die änderung wäre weniger für uns als für gilden, die sich den content erst noch erschließen müssen.
also von meiner seite aus JA. Wenn etwas zu einfach wird machts einfach kein Spaß.
Ich kann schon verstehn das ihr was neues wollt, wir kennen das von Naxx wo wir auch ca nen jahr t5 abgefarmt haben.
Macht nicht den gleichen Fehler der dort gemacht wurde mit vielen Sachen (Abzeichen Tdm S3 offparts etc) die das ganze Spiel zu leicht machen. Lieber soweit möglich Blizzlike bleiben bitte.
4 Wellen weniger, was versprecht ihr euch davon? dadurch wird Hyjal nur schneller abgefarmt und früher langweilig.
Und 1 neues Item bei Kael, bekommt ihr dadurch neuen Spielspaß in Auge?
Von den Rezepten sollten ihr garnich anfangen oder euch beschweren, eigentlich sollten die da afaik _garnicht_ droppen.
Und so wie ich den Changelog gesehn habe wurde das jetzt geändert (?), fänd ich um ehrlich zu sein krass unfair wenn wir die nicht mehr bekommen können. (in Hyjal)
Wenn Cowgummi hier schon von Wünschen anfängt, ich würd mir nen Server wünschen auf dem die Sachen in der Geschwindigkeit releast werden wie´s damals aufm offi war, dann könnte man richtig Progress raiden.
Aber das wohl nur ein Wunsch bleiben wird, muss man damit leben was man hier hat und sollte das ganze nicht noch einfacher machen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

17

Freitag, 16. März 2012, 01:29

Nicht nur auf Naxx war das viel zu schnelle Eq möglich und zu einfache, seht euch den Offi an. Ab Wotlk ist alles zu einfach geworden und wir spielen doch hier weil TBC anspruchsvoll ist. Oder etwa nicht ?


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 18. März 2012, 22:42

Wir haben uns heute auf der Teamsitzung entschieden, mit Freigabe der BT Pre-Questreihe auch die Anzahl der Wellen von 12 auf 8 zu reduzieren, also etwas früher als bisher geplant. Allerdings steht hierfür noch kein Datum fest, da muss ich noch etwas um Geduld bitten.

Natürlich ist es eine Erleichterung insofern, als dass man insgesamt etwas weniger Zeit für Hyjal benötigt. Das ist aber auf der einen Seite nicht wirklich viel (ca. 5-7min pro Boss) und auf der anderen auch kein wirklich nerf. Denn es wird dadurch nicht vom Prinzip her leichter. Die Wellen 9-12 sind immer zufällig gewählte Wellen aus den ersten 8, also Wellen die man bereits getötet hat. Und da man zwischen den Wellen aus dem Kampf kommt und reggen und rezzen kann, kann man quasi jede Welle einzeln betrachten.
Dadurch sollte also nicht wirklich etwas an der Instanz verloren gehen :)