Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Montag, 20. Februar 2012, 03:02

PvP Gear und bg rewards

Ein gewisses Ungleichgewicht bei den bgs ist ja allgemein bekannt, es ist auch klar, dass es nicht völlig einseitig ist. wie die statistiken zeigen, gewinnt man horde und alli etwa gleich viele bgs.

ich beobachte aber ein frustrierendes detail - es gewinnt eher die seite, bei denen gerade mehr von den "guten" bzw. gut equippten leuten da sind und das bleibt dann eine ganze weile so. mit anderen worten man muss im prinzip die richtige tageszeit erwischen um einige bg wins zu bekommen. gleichzeitig ist es in dieser zeit für die verlierende seite sehr frustrierend, weil ein bg nach dem anderen verloren wird. oft verlieren die spieler dann die lust weiter anzumelden.


Der Vorschlag, um das bg-pvp weniger situativ zu machen, ist die rewards für verlorene bgs etwas zu erhöhen.

z.b. könnte ein lose immerhin noch 2 marken geben, dann würde man über die zeit auch mit vielen verlorenen bgs mal Große Ehre abgeben können.

alternativ könnte man im auge des sturms und arathi den ersten ehre tick durch punkte erhöhen und dafür den letzten verringern; in warsong wäre das so umsetzbar, dass das flagge aufnehmen einmalig auch bonus ehre bringt, den betrag kann man dann zu 1/3 anteilen von den flaggen abgeben rewards abziehen z.b.

Ich denke das ist im sinne von allen, die gewinnenden wollen, dass weiter angemeldet wird und die verlierenden brauchen einen grund weiter anzumelden und eine motivation trotz übermacht zumindest ein bischen was zu schaffen im bg. so sollte die "wir geben auf" stimmung eher vermieden werden.







Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Snu

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

2

Montag, 20. Februar 2012, 03:22

Hier findet man einen kleinen Theard, der einige Ideen darstellt ;) Pvp

Aber um noch mal auf deine Ideen einzugehen.
Natürlich ist es so, dass eine Seite irgendwann die Lust verliert... oder eher gesagt die Spieler. Wenn es mehr Spieler werden, gehen auch mehr Bg´s auf & dann wird auch überall mal an unterschiedlichen Orten gewonnen. Da wir aber noch nicht diesen Spielerpool besitzen, müssen wir uns mit diesem Problem rumschlagen.

Ich spreche auch zum ersten Mal von der "Gewinner-Seite". Auf den Servern, bei denen ich früher gespielt habe, haben die Allys eig. regelmäßig verloren. Deshalb könnte sich das nächste etwas "eigennützig" anhören.

Aber es gibt eine Zeit, da gewinnt diese Fraktion mehr & zu einer anderen Zeit eben die andere Fraktion.
Wenn man die Raten für´s Verlieren erhöhen würde, wäre bald das Problem, das es den Leuten eig. komplett egal ist, ob man nun verliert oder nicht. Die "verlierende" Fraktion muss einfach die Zähne zusammenbeißen & dies durchstehen. So ist nun mal Pvp.




Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

3

Montag, 20. Februar 2012, 03:56

ich verstehe deine bedenken, deswegen darf die erhöhung der lose-rewards lange nicht an die win-rewards heranreichen. nur ist der reward fast null bei einem lose derzeit.

der verlinkte thread behandelt eher das thema, dass nur allis in den bgs sind und die horde prinzipiell in unterzahl, aber das stimmt ja schon eine weile nicht mehr







Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 20. Februar 2012, 09:26

Mornox hat da recht! Ich weis es gibt schon eine Menge Posts in den beiden anderen Threads darüber aber es muss doch noch mal aufgezeigt werden, dass sich das Problem noch nicht verflüchtigt hat.

Momentan kann man als Hordler einfach nur darauf hoffen, dass gewisse Spieler bei der Allianz nicht im BG sind um auf nen Win hoffen zu können. Sind diese Personen (ich nenne jetzt bewusst keine Namen direkt) jedoch im BG, kann man sich abfarmen lassen.
Irgendwie kommts mir dann so vor als wären wir Hordler dann die gutmütigen, die sich immer von neuem anmelden um der netten Allianz beim equip-sammeln zu helfen, während wir mit beinahe 0 aussteigen, wie Mornox schon dargelegt hat... einfach frustrierend mit der Zeit.

Ich finde auch, dass das Problem sich kurz- bzw. mittelfristig NICHT durch einen größeren Pool an Spieler von allein löst.

Kurzes Beispiel: Bei Horde und Allianz kommen nun auf beiden Seiten neue Leute die Anmelden und BG wollen. Es sind aber immer noch auch die stark equippten bei der Allianz überdurchschnittlich vorhanden (das steht außer Diskussion). Daraus kann man schon ableiten, dass sich das Win-Lose Verhältnis definitiv NICHT zu Gunsten der Horde verändert. Sondern es wird weiter Allianz mit 70:30 Wahrscheinlichkeit gewinnen und die neuen Hordler gebens auf, weil eh nix geht (außer einem harten Kern halt). Dann haben die Spieler, die mal bei der Allianz "neu" waren auch wider gutes EQ, bei der Horde hingegen kommt man nie auf einen wirklich konkurrenzfähigen Equipstand.

So oder so in etwa denke ich mir diesen Teufelskreis.

GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

5

Montag, 20. Februar 2012, 09:33

Wenn man die Raten für´s Verlieren erhöhen würde, wäre bald das Problem, das es den Leuten eig. komplett egal ist, ob man nun verliert oder nicht. Die "verlierende" Fraktion muss einfach die Zähne zusammenbeißen & dies durchstehen. So ist nun mal Pvp.
Lasst einfach alles so wies is und spielt pvp, mal gewinnt die horde, mal die allianz, is doch egal, irgendwann haben die leute die oft genug anmelden auch eq um die horde durchzuziehen :D

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

Kalam

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

6

Montag, 20. Februar 2012, 09:53

vll liegt es auch nur an meinen anmeldezeiten (abends), aber wenn ich da bin ist es fast immer 10 hordler vs 0 allys in den warteschlangen. so frustrierend kann es also für die hordler nicht sein

GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

7

Montag, 20. Februar 2012, 09:58

Es ist halt so, dass wenn die hordler verlieren, diese auch immer weiter anmelden(gut so), aber wenn die allies mal eins oder zwei games in folge verlieren, ragequiten die sofort für die nächste stunde oder so.

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWCDenni« (20. Februar 2012, 10:09)


Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 20. Februar 2012, 10:06

Kalam, das ist ja das Problem, erkennst du das nicht? Das sind immer die selben SPieler bei der Allianz, die überdurchschnittliches eq bereits besitzen. Dem haben manche undergeared Hordler einfach nichts entgegenzusetzen. Es hilft nix wenn du bissl blau und epic hast und von nem komplett S2 Char niedergemetzelt wirst^^

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Montag, 20. Februar 2012, 10:43

Wenn ich dazu auch kurz und knapp etwas anmerken darf: Mein Nachtelf Hunter (also ALLIANZ) ist full PvP-Equipt, sowohl was offsets angeht, als auch s2 Waffen. Die meisten Hordler im BG bratze ich um.
Mein Tauren-MS (KOLBEN!!!!) Warrior (also HORDE) ist auch full PvP equipt und gimpt auf um die 1900 rum, wodurch ich auch bald genug s2 mit dem Charakter haben werde. Die meisten BGs gewinne ich, gerade weil ich oft mit Freunden spiele.
Mein Zwergen-Schattenpriester (also ALLIANZ) ist auch bald soweit, full Ehre equipt zu sein. Auch mit diesem Char gewinne ich die meisten BGs.

Ergo kann ich mich kaum beschweren. Warum poste ich das ganze unnütze Zeug jetzt?

Um zu zeigen, dass es Leute gibt, die sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite spielen. Horde spiele ich in der Regel um einem guten Freund von mir zu helfen an sein Pvp Equip zu kommen und dann 2n2 bischen zu rocken. Allianz um in der Regel an mein eigenens Equipment zu kommen, da ich sowohl Hunter als auch Shadow sehr gerne spiele.
Schonmal drann gedacht, dass die Horde einfach zu wenig vernünftig spielende Menschen hat, um gegen die Allianz zu bestehen? Das soll nicht ganz sicher NICHT abwertend gemeint sein, aber es so uuuuuuuunglaublich schlechter equipt ist die Horde nicht. Es hat eher etwas mit der Spielweise in den jeweiligen BGs zutun.

So, jetzt ist das ganze doch wieder länger geworden -.- Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich in erster Linie an die eigene Nase fassen sollte um DANN zu schauen, was bei anderen unfair oder schlecht läuft. Es ist natürlich auch wieder ein seltsamer und leider auch sehr bedauerlicher Fakt, dass anscheinend viele der sehr guten PvP-Spieler auf B2B sich einen Allianzcharakter zugelegt haben oder zumindest sind diejenigen Leute, die PvP schon sehr lange machen und Ahnung haben auf der Allianzseite aktiver und haben auch dementsprechend mehr Equip, vor allem aber SEASON 2 (also ARENA-Equip) vorzuweisen.

Macht mehr Arena. Das sage ich jetzt nicht, um mehr Lowies zu haben die ich farmen könnte, sondern zu eurem eigenen Wohl. Kauft ein 2n2-Team, macht 10 Spiel in der Woche und ihr kommt schneller an Equipment, auch wenn es Anfangs keinen großen Spaß macht. Dann laufen auch die BGs besser. So hab ich das jedenfalls mit JEDEM Charakter gemacht, den ich aktiv im PvP spiele.

MfG
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Montag, 20. Februar 2012, 12:17

Das Märchen von den super gut equipten Allys, schonmal dran gedacht das man PvP Equip (bzw das aus BG´s) i.wann nichmehr verbessern kann, weil man bereits alles hat? schon allein deshalb ein "Problem" was sich von alleine lösen wird da der Equipvorsprung sich garnicht weiter steigern kann.

Das es immer die Phasen (meist so 4-5 bg´s = 1-2h) gibt in denen eine Fraktion gewinnt ist natürlich schade, lässt sich aber nur durch einen größeren Spielerpool vermeiden. Ich sehe nich wie die Erhöhung der Lose-Ehre/Marke eine Frakion dazu bringt zu gewinnen oder die BG´s abwechselungsreicher macht. Eigentlich sollte man froh sein das man überhaupt etwas bekommt, ein Boss lässt auch kein Token fallen wenn man ihn nicht besiegt ^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


unseen

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.02.2012

  • Private Nachricht

11

Montag, 20. Februar 2012, 12:26

wenn man auf der gewinner seite ist, ist das alles kein problem, dass seh ich ein

aber den lose-reward zu erhöhen ist durchaus sinnlos


die gründe warum die horde verliert sind die gleichen wie immer:

- keine/ wenig healer um die sich die horde nicht kümmert
- zergen bis zum lose
- einzeln rumlaufen und jammern dass man verhauen wird

die horde gewinnt nur wenn mal einige spieler zusammenspielen
und das geschieht meistens nur wenn gilden pvp machen oder leute die sich ausm rl kennen

und solange sich an diesem spiel verhalten nichts ändert siehts schlecht für die horde aus

edit: und ich finds bemerkenswert wieviele hordler als ally getranst haben... das ist der spirit -.-

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

12

Montag, 20. Februar 2012, 13:47

zwei irrationale gerüchte halten sich hartnäckig -

1. hordler denken die allianz wäre überequipped. das ist schon lange nicht mehr so

2. allis denken die hordler spielen scheisse und verlieren deshalb. ziemlich beleidigend für die vielen leute die immer wieder versuchen aus hoffnungslosen bgs einen sieg rauszuholen.

wie die statistiken zeigen ist es kein problem dass allis "nur gewinnen", darum ging es doch auch gar nicht. *einlenk*

der gedanke liegt darin, dass ein bg lose sehr fruchtlos ist und phasenweise über teils mehrere stunden die gleiche fraktion fast alle bgs gewinnt, ziel ist es das farmen von pvp equip unabhängiger davon zu machen, ob nun gerade die gut equippten leute auf gegenseite da sind oder nicht. sonst fängt noch jemand an die online zeiten von leuten > 200 resilience in exceltabellen zu tracken oO

das ganze soll spaß machen. pvp macht keinen spaß wenn man einigen gegnern gar nichts entgegenbringen kann, gerade für "neue" pvper die erstmal equip brauchen ist das momentan ein sehr mühsamer weg an "spielbares" equip zu kommen. die situation, dass eine seite die andere abfarmt sollte allgemein vermieden werden. und deswegen halte ich eine geringe erhöhung der lose rewards für angebracht.

es ist klar, es gibt einige gut equippte leute auch auf hordeseite, wenn die da sind haben die allis auch ein problem in den bgs. aber es sollte nicht daran hängen, dass man hofft von den starken leute gezogen zu werden, wie gesagt ich habe da einige an sich gute pvper im blick, die einfach nicht auf ihr equip kommen. wenn man blau rumläuft mit 80 abhärtung ist es recht egal ob man spielt wie gott.


es gibt immer wieder die phasen, wo man 6 bgs in folge verloren hat und beim anmelden schon weiss, dass das nächste bg nicht besser ist. niemand will das.


Nachtrag:
wir erinnern uns wie es auf den Offis war/ist - frisch max lvl pvper farmen erstmal 2 wochen alterac um auf einen grundstand an equip zu kommen mit dem sie sich in den anderen bgs behaupten können. ich würde sagen das war so die standardprozedur.

welches äquivalent haben wir dazu?
da alterac hier nicht möglich ist bedeutet das grundequip sich 4-6 wochen (wenn man die nötige ausdauer und motivation mitbringt) farmen zu lassen. sicher wird man hin und wieder von guten leuten "gezogen" aber das ist nicht sinn der sache.






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (20. Februar 2012, 14:28)