Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

21

Freitag, 27. Januar 2012, 13:39

Afaik sind die "Verkauft" gebühr 5% von dem Gewinn den man bei dem Verkauft bekommt.



Ergänzung:

WoWWiki sagt (nicht sicher ob 2.4.3)

Abzug am Ende bei Verkauf:
Cut = 0.05 * Winning Bid

Im neutralen AH
Cut = 0.15 * Winning Bid


Deposits are based on the Merchant Sell Value (MSV) for the item, and the duration selected for the auction, as follows:
fraction
Deposit (12hr auction) = 0.15 * MSV
neutral
Deposit (12hr auction) = 0.75 * MSV

both
Deposit (24hr auction) = 2 * Deposit (12hr auction)
Deposit (48hr auction) = 4 * Deposit (12hr auction)

Faction:
Deposit (12hr) = 15% of MSV
Deposit (24hr) = 30% of MSV
Deposit (48hr) = 60% of MSV

in neutral:
Deposit (12hr) = 75% of MSV
Deposit (24hr) = 150% of MSV
Deposit (48hr) = 300% of MSV



Für die damit Probleme haben:

Bei verkauftem Item:
FaktionsAH
=> 5% des auktionsgewinns
NeutralesAH
=> 15% des auktionsgewinns

Einstellgebühren:
FraktionsAH
12h = 15% of MSV
24h = 30% of MSV
48 = 60% of MSV

in neutralen ah:
12h = 75% of MSV
12h = 150% of MSV
48h = 300% of MSV


MSV = mercant selling value also Händlerverkaufspreis
Winning Bid = Gebot mit dem er verkauft wurde // geendet hat

EDIT:
Nehme an dass die neutralen AH gebühren so teuer sind, da es auf dem offi normal war, wenn man alli&horde spiele, geld übers ah zu "verschicken"




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asmodan« (27. Januar 2012, 18:31)


Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

22

Freitag, 27. Januar 2012, 15:25

Winning Bid = das höchste Gebot (das entsprechend den Zuschlag gewann)

Zitat


Deposit (12hr auction) = 0.15 * MSV
Deposit (12hr auction) = 0.75 * MSV


Widerspricht sich selber.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

23

Freitag, 27. Januar 2012, 15:35

Zitat


Zitat

Deposit (12hr auction) = 0.15 * MSV
Deposit (12hr auction) = 0.75 * MSV

Widerspricht sich selber.


Sollte ja einmal Fraktions- und einmal neutrales (das höhere) AH sein, wenn ich mich net täusche.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

24

Freitag, 27. Januar 2012, 18:29

ja habs angepasst, da hats mir das fraction bzw neutral weggerissen zwischen drin, aber wenn man weitergelesen hätte hätte man den unterschied gesehn;)

-

habs angepasst, dass es in den orginal"formeln"" richtig drübersteht




mangos: 1749 / sd2: s2634

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

25

Freitag, 27. Januar 2012, 21:46

Ich finde Asmodan hat alles ziemlcih gut zusammengefasst.

Zu Dumping Preisen:

Ich finde z.b. Flecky89's aussage zeigt zum beispiel schon, dass nciht einmal
viele leute wissen, dass das reinstellen im AH nichts kostet.
und im ersten moment wenn man was "wichtiges"(von dem man denkt dass es
verkauft wird) reinstellt, schaut man eh nicht wirklcih aufs gold und stellts
mal schnell rein.

Ich für meinen Teil habe das nämlcih genauso gemacht und wusste nichteinmal
von der Gebührenbefreiung.
Daher habe ich immer nur die wichtigsten Items reingestell, von denen ich dachte,
dass sie auch gekauft werden.
Da ich dachte dass es die gebühren noch gibt, war ich also vorsichtig.

Das kann also meiner meinung nach nicht der Hauptgrund für irgendwelche zu
niedrigen preise sein.

Als ich dann im Forum gelesen hab, dass es keine gebühren gibt, habe ich erst richtig
drauf geachtet und auch angefangen items reinzustellen, die z.b. fürs VZ skillen im
low-lvl bereich oder was auch immer nützlich sind.

Das sorgt absolut für mehr vielfalt, was wirklcih gut ist.


Cracker

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

26

Samstag, 28. Januar 2012, 12:34

Preisdumping. Unwort des Jahres 2012... :)

Ich finde es in Ordnung, dass die AH-Preise (noch) nicht so übertrieben sind wie man es von früher vielleicht kennt. Erstens fällt so für Raidmitglieder die Ausrede aus, dass "man sich bei den Preisen ja keine Buffmats leisten könne" und zweitens ist das vor allem für Neulinge eine gute Möglichkeit, bereits vor längeren Farmaktivitäten mal etwas aus dem Auktionshaus zu kaufen.

Zu den Einstellgebühren: Wenn man sich nicht sicher ist, ob eingestellte Ware sich verkauft, wird mit den Einstellgebühren ein großer Riegel vorgeschoben, der das Angebot im Auktionshaus sehr beschränkt. Als ein paar Beispiele, die mir noch im Kopf schweben:
48 Stunden ein Stack Netherstoff - 3g60s. Verkäuft sich dieses Netherstoff in den nächsten 48 Stunden nicht, obwohl es z.B. schon für einen günstigen Preis von 5g reingestellt worden ist, liegt die Hemmschwelle noch höher. Sollte es sich beim zweiten Mal wieder nicht verkaufen, kann man mit einem normalen Verkaufspreis schon keinen Gewinn mehr erzielen, sondern nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Totaler Unsinn.
Dasselbe gilt für Waffen und Rüstungsteile ab Level 60. Eine x-beliebige Waffe für 48 Stunden kostet ca. 8g Einstellgebühr. Mehr als wenn ich es beim Händler verkaufen würde... Totaler Unsinn, die zweite.

Was ich auch nicht verstehe, das geht aber eher in die gegenteilige Richtung: Versucht man, den Spielern ein preislich faires Angebot zu unterbreiten (ich verweise hiermit mal auf meine Sockelschmiede im Handelsplatz - trotz mehrmaliger Pushs bisher nur eine Anfrage), wird es nicht angenommen. Stelle ich statt Handelsplatz-Preis maximal 18g die Sockel für 25-30g ins Auktionshaus gehen sie weg wie warme Semmeln. Ich meine, von mir aus können das auch alle weiterhin so machen, aber verstehen tue ich es nicht, wenn man sich im Gegenzug beschwert, durch mangelnde Daily-Quests-Goldeinnahmen wären lauter Dumping-Preise vertreten, weil man sonst nicht sein Zeug verkaufen können würde. Totaler Unsinn, die dritte... :)

Bummer

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.11.2011

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:05

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem auf dem Server und kann aus meiner Sicht nur sagen, das ich die Angebote im AH immer noch als "sehr übersichtlich" empfinde.
Gerade Items im Low-Level-Bereich sind selten, was aber mit jedem Tag etwas besser wird.
Oft sind diese aber überteuert, wenn die kleinen Sachen mal zu akzeptablen Preisen im AH sind, kann man sicher sein das irgentein angehender Verzauberer mit High-Level-Hintergrund das Zeug aufkauft.

Lasst es so wie es ist, auch um neuen Spielern eine Chance zu geben, der Rest ist Marktwirtschaft.

Werden z.Z. 3 Roben von Arcana für 2 Gold angeboten kann ich halt keine hohe Summe dafür bekommen.

In dem Sinne glaube ich es gibt bestimmt wichtigere Sache über die Nachzudenken lohnt, ich freue mich jeden Tag wenn
die Vielfalt im AH wieder grösser geworden ist.
3 Tage später ist keine mehr im AH, dann bekomme ich für die Robe vielleicht 5-6 Gold ....

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

28

Montag, 30. Januar 2012, 00:41

Lasst es so wie es ist, auch um neuen Spielern eine Chance zu geben, der Rest ist Marktwirtschaft. Werden z.Z. 3 Roben von Arcana für 2 Gold angeboten kann ich halt keine hohe Summe dafür bekommen, In dem Sinne glaube ich es gibt bestimmt wichtigere Sache über die Nachzudenken lohnt, ich freue mich jeden Tag wenn
die Vielfalt im AH wieder grösser geworden ist.
3 Tage später ist keine mehr im AH, dann bekomme ich für die Robe vielleicht 5-6 Gold ....

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:sdanke: :sdafuer:
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Sykmaranth

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21.01.2012

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Natustrasza

Gilde: Last Hope

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:19

Ich befinde es schon als sinnvoll eine Gebühr einzuführen, da die Inflation sonst die Überhand gewinnt. Ein Stack Schweres Leder geht für 10 G aufwärts weg, für minimalen Farmaufwand, die selteneren Items ebenso. Gut, epische Waffen und Rüstungen sind nicht so leicht zu bekommen, aber besonders im Lowlevel-Bereich ist es überaus abschreckend mit zweistelligen Goldpreisen konfrontiert zu werden.

Insofern müsste man einfach mal schrittweise eine prozentuale Gebühr, angefangen bei 5% über einen Zeitraum von 3 Wochen oder einem Monat, um einfach erstmal belegbar feststellen zu können, ob es wirklich so hinderlich ist, wie viele behaupten. Goldfarmen ist mit höherem Level, sagen wir 40, einfacher und die Preise können dementsprechend steigen, weil man schon etwas tun muss.

Lg Natu
Lubridium in terra coeptus habet.


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:48

Ein Stack Schweres Leder geht für 10 G aufwärts weg, für minimalen Farmaufwand, die selteneren Items ebenso. Gut, epische Waffen und Rüstungen sind nicht so leicht zu bekommen, aber besonders im Lowlevel-Bereich ist es überaus abschreckend mit zweistelligen Goldpreisen konfrontiert zu werden.

Angebot >< Nachfrage. Preise schwanken mit oder ohne Bebühren.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:00

DAs die Gebühren nich mehr da sind ist doch egtl nur gut! :D Ich würde mich nicht drüber beschweren :P

So können auch immerhin leute mit nich so viel geld sachen einstellen :) manchmal kosten manche dinge jede menge gebühren und ich hab mal auf nem anderen Server für die gebühren ca 50 g ausgegeben und mehr o.O also Chillt und genießt es wie es ist :)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

32

Montag, 6. Februar 2012, 19:17

Ich wäre auch eher dagegen diese Gebühren wieder einzuführen.
Fakt ist, das wir im moment ein recht gut besuchtes Auktionshaus haben.
Fakt ist aber auch, das man sich, selbst bei noch so kleinen AH Gebüren, doch lieber überlegt, ob man den (für einen selber) nutzlosen Kram reinstellt oder nicht.
Und selbst bei unserer stolzen Spielerzahl von knapp 500, muss man das AH fördern, da es absolut in keiner Relation zum Retail steht.

Wir sollten froh sein wie das AH momentan ist, bei noch mehr Spielern kann man den Vorschlag aber selbstverständlich wieder aufgreifen.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

33

Freitag, 17. Februar 2012, 21:05

Wir haben mal im Team drüber geredet und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Angebot im AH trotz gestiegener Userzahlen noch recht niedrig ist. Daher bleiben die Gebühren erstmal so wie sie sind. Überhöhte Preisforderungen treten eventuell vermehrt hierdurch auf, da muss man halt selber schauen, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lässt.
Heißt also, Gebühren kostet es lediglich, wenn der Verkauf auch stattfindet. Wenn es mehr Auktionen werden, kann man das ganze nochmal aufgreifen.