Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

141

Mittwoch, 13. September 2023, 20:23

Man braucht einen zweiten Server, auf dem man von vorne anfangen kann. Klar behält man den jetzigen Server aufrecht, sodass Leute dort einloggen können und an alte Zeiten denken können oder wenn sich mehrere Leute finden, kann man da ja weiterhin drauf spielen. Hier aber durchgehend zu sagen man solle doch bitte auf die jetzigen Spieler Rücksicht nehmen, leben wirklich in einer absoluten Scheinwelt. Mit einem neuen Server hätte man schon zum Wotlk-Release beginnen müssen, aber für diese Entscheidung ist es zumindest noch nicht zu spät. Gerne können die verbliebenen 50 Spieler mich nun bis auf's Blut beleidigen, doch hier ernsthaft noch von Serverspaltung oder Illoyalität zu sprechen, ist wohl wirklich lächerlich. Ist eben eine Frage des Wollens. Will die Leitung das Projekt hier nun einfach so aufrecht halten oder will sie nochmal was reißen.


Ich finde deinen Text insich selbst genommen absolut bipolar... einerseits schreibst du du willst niemanden verprellen und der jetzige Server soll ja für alle gerne erhalten bleiben, andererseits schreibst du abwertend "die verbliebenen 50 Spieler" (sind tatsächlich noch paar mehr :-)) könnten dich jetzt durchbeleidigen, als würden diese oder der Bestandsserver da in irgendeiner Form etwas aktiv gegen den/dein Seasonal Realm tun ?

Status Quo ist dass ein Seasonalrealm auf der To do Liste steht und beschlossene Sache ist.
HIERBEI nimmt niemand Rücksicht auf die jetzigen Spieler... und hierbei KANN kein Bestandsspieler etwas aktiv dagegen tun...

Um es mal kurz zusammenzufassen DU möchtest JETZT SOFORT das Zweitrealm am liebsten gestern (kann ich auch nachvollziehen, hätte dafür bestimmt einen besseren Zeitpunkt, nämlich Wotlk-Rerelease gegeben), willst aber gleichzeitig scheinbar nichts mehr dafür tun (kann ich nich nachvollziehen) ?
Wo sollen die Kapazitäten denn herkommen ?
Du warst doch schonmal Teammitglied als das Team sogar noch größer war, du weißt genau wie die Ressourcen von B2B aussehen... gerade DU solltest wissen wie die Mühlen von B2B nunmal mahlen.

Kein Plan wann du so geworden bist,
früher war alles Lametta.

Mfg Honig





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Karakartal2121

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

142

Donnerstag, 14. September 2023, 02:58

Das hat doch mit dem Team absolut nichts zutun. Ich habe jedoch deinen Post gelesen und auch von ein, zwei anderen, in denen, lapidar gesagt, steht: "Warum schreiben hier eigentlich soviele Personen, die hier nicht mehr spielen?" + "Warum hört man nicht mehr auf die loyalen Spieler, die dem Projekt treu blieben?" Wo habe ich denn nun bitte das Team schlecht dargestellt oder gesagt, dass sie zu wenig tun? Richtig, ich war selbst im Team und das jahrelang, aber danke das du das nochmal so aufgreifst. Ich halte deine und die von den anderen (Modx bspw schrieb sowas ähnliches ebenfalls) schlichtweg für egoistisch und deshalb habe ich als Person nochmal sagen wollen, dass ich einen zweiten Server eben als unausweichlich sehe.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DrGod

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

143

Donnerstag, 14. September 2023, 03:45

Mhh ich glaube wir reden da aneinander vorbei....

Modx hat hier vor über nem Jahr das letzte mal was geschrieben und war auch zu dieser Zeit keineswegs egoistisch... keine Ahnung warum du den hier reinziehst.

Ich habe hier in meinem ersten Beitrag nur REIN informativ nochmal dargestellt scheinbar auch sinnvollerweise, weil es so wirkt als hättest du es auch immernoch nicht mitbekommen und verstanden, dass ein/der Seasonal/Zweitrealm schon beschlossen ist (sogar extra für "neuere" oder "inaktive" mit Quellenangabe im Forum).

"Das hat doch mit dem Team absolut nichts zu tun?
Doch natürlich: die vorhandene Teamkapazität ermöglicht halt einfach nicht mal eben einen sofortigen Launch.
Auch hier habe ich nur nochmal dazu aufgerufen dass sich doch alle gerne beteiligen können wenn man da Geschwindigkeit fordert....
Sehe da absolut nichts egoistisches.

Daran gibt es doch gar nichts mehr zu diskutieren und zu rütteln ?

Findest du es nicht sinnvoll wenn man für eine Diskussion erstmal den Bestand prüft und Ahnung von der Materie hat ?
Da sind wir dann vielleicht einfach unterschiedlich und das ist auch völlig Okay so.

Du ignorierst eigentlich alles was ich geschrieben habe...
Ich habe meinen "Job" hier getan, wollte nur mal alle auf den selben Wissensstand bringen da dort deutliche Lücken sichtbar wurden und sich die Hälfte der Personen hier immer weiter im Kreis gedreht haben um ein schon längst abgehaktes Thema.

Ich finde es sehr schön dass dir persönlich die Entscheidung des Teams den Zweit/Seasonalrealm in die To Do Liste aufzunehmen so gefällt und dass du das hier nochmal deutlich mitgeteilt hast :^)





Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

order204, Windi94

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

144

Donnerstag, 14. September 2023, 05:14

Mir ist das durchaus bewusst, dass dieser Realm in Planung ist. Dennoch steht in dieser Ankündigung, dass der klare Fokus auf dem jetzigen Serverrealm bestehen bleibt und da bin ich mir sehr sicher, dass diese Entscheidung deshalb kommt, weil hier einige (du/honig eingeschlossen) unbedingt darauf poch(t)en den Blick auf den alten Server nicht zu verlieren. Ich ziehe hier niemanden mit rein - eure Diskussionen gehen hier teils eben schon mehrere Monate, wenn nicht Jahre. Demzufolge habe ich Modx Aussage als Beispiel genommen, da er solch eine Äußerung in der Vergangenheit tätigte.
Das einzige, was du anscheinend nicht verstanden hast ist, dass meine Aussage zu Beginn, dass es eine Willensentscheidung ist, definitiv nicht an das Team gerichtet war, sondern an die Spieler hier, die auf ihre jahrelangen BiS-Chars pochen und es nur deshalb überhaupt diese extrem langen Diskussionen gab, ob es überhaupt zu solch einem Saisonrealm kommen kann. Aber gerne kannst du mir weiterhin meine Wörter so umdrehen, wie es dir gerade passt, denn als ich im Team war, war damals schließlich alles Lametta :)



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

145

Donnerstag, 14. September 2023, 16:32

Es ist also egoistisch, einen Server am Laufen halten zu wollen und eine Mehrheitsmeinung zu berücksichtigen?

Wie gut, dass unser heiliger und unfehlbarer Retter Maddax zurückgekommen ist um uns ganz uneigennützig in eine neue Zeit und ein neues Reich unter seiner gütigen Führung zu führen.
Sicherlich werden dort Einhörner auf uns warten - die wir reiten dürfen - , das Fleisch an den Bäumen wachsen, das Obst einem in den Mund fallen, es wird keine Armen und kein Leid und kein Geschrei mehr geben.....
Jetzt müssen wir dummen Bauern ihm nur noch folgen, denn er weiß alles im Voraus und hat nur unser Bestes im Sinn.

P.S. Wann erfolgt die Auferstehung des Maddax als Teammitglied und Spieler? Ich frag nur damit wir diesen wunderbaren Tag gebührend vorbereiten und feiern können....


Text kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten, bei Nebenwirkungen kontaktieren Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

146

Donnerstag, 14. September 2023, 17:08

Das einzige, was du anscheinend nicht verstanden hast ist, dass meine Aussage zu Beginn, dass es eine Willensentscheidung ist, definitiv nicht an das Team gerichtet war, sondern an die Spieler hier, die auf ihre jahrelangen BiS-Chars pochen und es nur deshalb überhaupt diese extrem langen Diskussionen gab, ob es überhaupt zu solch einem Saisonrealm kommen kann.


Also sagst du durch die Blume dass du deine eigene Meinung für weniger egoistisch hälst als die von anderen.
Außerdem sind die Leute die sich positiv für den Bestandsrealm ausgesprochen haben die BUH-Männer die dem frischen Realm Steine in den Weg gelegt haben nur weil sie eine andere Meinung vertreten haben als du ?

Mit "unseren langen Diskussionen" hat das Thema Meinungsbild: Zweitrealm/Seasonalrealm exakt vom 25.07.2022 bis zur Entscheidung/Ankündigung am 16.08.2022 gebraucht.
Das halte ich zumindest auf B2B für Lichtgeschwindigkeit....
Beide Seiten waren dabei übrigens durchaus auch konstruktiv und haben Pros und Cons dargelegt.

Du kannst auch noch dreimal schreiben dass ich dir deine Worte umdrehe, an keiner Stelle habe ich das getan.
Du wirst hier vermutlich mit deiner Hardliner-Einstellung genauso wenig Leute positiv beeinflussen wie ich mit meiner.

Deine Beiträge sind genauso hilfreich zum "Finden neuer Spieler" wie sie spekulativ sind warum die Serverleitung wie was entschieden oder gestaltet hat.

Ich peace hier mal out bis mir etwas konstruktives einfällt wie man B2B mehr Spieler bringen kann, abgesehen von zeitlich unrealistischen Forderungen und Pöbelei, denn eigentlich kann man hier viele inhaltslose Beiträge (bestimmt auch 1/2 von mir) restlos löschen und der Thread wäre wieder deutlich zielführender.

Mfg
meine letzten zwei Cents





Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

147

Donnerstag, 14. September 2023, 17:21

Dennoch steht in dieser Ankündigung, dass der klare Fokus auf dem jetzigen Serverrealm bestehen bleibt und da bin ich mir sehr sicher, dass diese Entscheidung deshalb kommt, weil hier einige (du/honig eingeschlossen) unbedingt darauf poch(t)en den Blick auf den alten Server nicht zu verlieren.

Auch hier wieder nur für alle als Information: Das größte Problem sind die Kapazitäten des Teams, genauer des Entwickler und Testerteams. Das sollte jedem bewusst werden, wenn er in unsere Roadmap schaut, dann die geplanten Zeiten mit den realen vergleicht.
Viele werden damals Dragonblight verfolgt haben. Darum nur folgendes Szenario über das jeder nachdenken sollte: Aktuell ist jedem bewusst wie "schnell" Bugs gefixt werden. Wird ein neuer Server gestartet, nehmen wir 2500 Spieler an, wie lange wird es dauern bis gamebreaking Bugs gefunden werden oder abused werden die eigentlich direkt gefixt werden sollten? Das wird schnell passieren. Wir hätten nicht die Kapazität entsprechend zu reagieren. Daher auch die Idee, wir machen den jetzigen Server rund(er) so, dass wir nicht mit solchen Problemen rechnen müssten.

Ich hoffe mit dem Blickwinkel wird jedem klar, dass es ein vielschichtiges Problem ist, das sich nicht durch Willenskraft lösen lässt.

PS: Und wie immer gerne konstruktiv bleiben in diesem Thema ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, order204

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

148

Donnerstag, 14. September 2023, 17:59

Außerdem sind die Leute die sich positiv für den Bestandsrealm ausgesprochen haben die BUH-Männer die dem frischen Realm Steine in den Weg gelegt haben nur weil sie eine andere Meinung vertreten haben als du ?

Da merke ich wieder, dass du meinen Post gar nicht liest, sondern nur gegenangehen willst. komme es was es wolle. Auch ich habe mich für den Bestandsrealm ausgesprochen. Der Thread heißt sogar "Vorschläge und Ideen für mehr Spieler" & einige haben hier auch gesagt, dass sie einen zweiten Realm für unausweichlich halten. Genau das habe ich genauso getan, also was willst du eigentlich von mir? Du kannst gerne weiterhin Wall of Textes schreiben, um mich versuchen hier zu widersprechen. Aber freut mich, dass du dir nun weiterhin Gedanken machst, wie der Server mehr Spieler bekommen könnte. Das muss man jedem hoch anrechnen.

Auch hier wieder nur für alle als Information: Das größte Problem sind die Kapazitäten des Teams, genauer des Entwickler und Testerteams. Das sollte jedem bewusst werden, wenn er in unsere Roadmap schaut, dann die geplanten Zeiten mit den realen vergleicht.
Viele werden damals Dragonblight verfolgt haben. Darum nur folgendes Szenario über das jeder nachdenken sollte: Aktuell ist jedem bewusst wie "schnell" Bugs gefixt werden. Wird ein neuer Server gestartet, nehmen wir 2500 Spieler an, wie lange wird es dauern bis gamebreaking Bugs gefunden werden oder abused werden die eigentlich direkt gefixt werden sollten? Das wird schnell passieren. Wir hätten nicht die Kapazität entsprechend zu reagieren. Daher auch die Idee, wir machen den jetzigen Server rund(er) so, dass wir nicht mit solchen Problemen rechnen müssten.

Du, alles gut. Wie gesagt, es war keineswegs eine Attacke gegenüber dem Team meinerseits. Ich kenne die grundliegenden Probleme, das ist ja auch nicht erst seit gestern oder vorgestern ein Problem, sondern schon seit langem. Vieles bewirken wollen immer viele, was dafür tun umso weniger außer große Reden schwingen.

Es ist also egoistisch, einen Server am Laufen halten zu wollen und eine Mehrheitsmeinung zu berücksichtigen?
Wie gut, dass unser heiliger und unfehlbarer Retter Maddax zurückgekommen ist um uns ganz uneigennützig in eine neue Zeit und ein neues Reich unter seiner gütigen Führung zu führen.
Sicherlich werden dort Einhörner auf uns warten - die wir reiten dürfen - , das Fleisch an den Bäumen wachsen, das Obst einem in den Mund fallen, es wird keine Armen und kein Leid und kein Geschrei mehr geben.....
Jetzt müssen wir dummen Bauern ihm nur noch folgen, denn er weiß alles im Voraus und hat nur unser Bestes im Sinn.
P.S. Wann erfolgt die Auferstehung des Maddax als Teammitglied und Spieler? Ich frag nur damit wir diesen wunderbaren Tag gebührend vorbereiten und feiern können....
Text kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten, bei Nebenwirkungen kontaktieren Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Ich verfolge das alles hier weiterhin auch seitdem ich ingame inaktiv bin, weil ich hier viele Jahre selbst recht viel getan habe & mir das Projekt ebenfalls am Herzen liegt. Aber du scheint wirklich ein cooler Mensch zu sein, ich hoffe du hast dich sehr gefreut als du diesen Post geschrieben hast! Danke das du mir unbedingt nochmal geschrieben hast, dass deine Aussagen reine Ironie & Sarkasmus beinhalten. Dann habe ich dir wenigstens eine gute Möglichkeit gegeben deine Ironie & deine Sarkasmus-skills ein wenig zu verbessern :)



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

149

Freitag, 15. September 2023, 20:43


Text kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten, bei Nebenwirkungen kontaktieren Sie ihren Arzt oder Apotheker!



Danke das du mir unbedingt nochmal geschrieben hast, dass deine Aussagen reine Ironie & Sarkasmus beinhalten.


Na, da merkt man ja, wie weit es bei dir mit dem Lesen und Verstehen her ist, kein Wunder, dass du 95% der Posts anderer Leute nicht erfassen - geschweige denn ädiquat drauf eingehen - kannst.

Im Übrigen (auch wenn du es wieder nicht verstehen wirst):
Natürlich ist dein Bestehen auf einen sofortigen Serverwhipe überhaupt nicht eigennützig und egoistisch.



Wie gesagt, es war keineswegs eine Attacke gegenüber dem Team meinerseits.

Natürlich ist deine ständige Kritik an den Entscheidungen auch Kritik an dem Team. Wenn man das einmal äußerst, vielleicht nicht, aber wenn man ständig immer wieder drauf herumreitet und Teamentscheidungen kritisiert was sollte es dann wohl anders sein?

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

150

Samstag, 16. September 2023, 04:17

Ich hab mir jetzt auch mal so durchgelesen was hier so gepostet wurde.
Ich spiele hier auf dem Server nicht mehr seit ich nehme mal an 2 Jahre nach bt release oder so.
Der Hauptgrund für mich ist, dass der Server hier nicht mehr progresst. Sprich hier wird man durch den gesamten content nur noch gerusht ohne irgendeine Herausforderung zu haben.(bis swp was ja scheinbar von der Schwierigkeit gut gelungen ist).
Ich leite zur Zeit eine Deutsche Gilde auf Netherwing mit einer Spielerbasis von sicherlich 50 aktiven deutschen Spielern. Bei einem Freshserver mit gebufftem Content bin ich mir sicher, dass viele bereit wären auf einen deutschsprachigen Server zu wechseln.
Aber auf diesem Server ist alles schon so eingefahren in jahrelangem das gleiche Raiden bis auch der letzte Twink seine Gleven hat usw. und die hälfte vom content ist langweilig, weil der Progress einfach fehlt und der Content ist zwar prenerv aber auf TBC Classic hat man eins sehr gut gesehen, dass ohne Buffs der Content zu einfach ist.
Wenn ich mir Settings aussuchen dürfte:
Startlvl 1, 3x Rate alte Welt 1,5x Rate Scherbenwelt
eine erhöhte gray-droprate in der alten welt, damit man genug gold für Skills usw hat sollte auch bedacht werden.
der Grund hierfür ist, dass die mats aus dem Classic content somit noch mehr Relevanz besitzen als wenn jeder mit 300 Beruf startet.
Keine Vorteile für alteingessesene B2Bler bitte, ein even playingground heißt höchstens Cosmetics oder ein Titel.
Damit wird auch das leveln natürlich ein Teil des Races zu Serverfirsts usw.
Wenn der Content gebufft ist hat auch nicht jeder den Content clear sondern muss sich den content erstmal erarbeiten. Man kann natürlich den Content stück für Stück zurückbuffen wenn man merkt, dass keiner vorbeikommt.
, , ,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aLfamous

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

151

Samstag, 16. September 2023, 12:06

Dennoch steht in dieser Ankündigung, dass der klare Fokus auf dem jetzigen Serverrealm bestehen bleibt und da bin ich mir sehr sicher, dass diese Entscheidung deshalb kommt, weil hier einige (du/honig eingeschlossen) unbedingt darauf poch(t)en den Blick auf den alten Server nicht zu verlieren.

Auch hier wieder nur für alle als Information: Das größte Problem sind die Kapazitäten des Teams, genauer des Entwickler und Testerteams. Das sollte jedem bewusst werden, wenn er in unsere Roadmap schaut, dann die geplanten Zeiten mit den realen vergleicht.
Viele werden damals Dragonblight verfolgt haben. Darum nur folgendes Szenario über das jeder nachdenken sollte: Aktuell ist jedem bewusst wie "schnell" Bugs gefixt werden. Wird ein neuer Server gestartet, nehmen wir 2500 Spieler an, wie lange wird es dauern bis gamebreaking Bugs gefunden werden oder abused werden die eigentlich direkt gefixt werden sollten? Das wird schnell passieren. Wir hätten nicht die Kapazität entsprechend zu reagieren. Daher auch die Idee, wir machen den jetzigen Server rund(er) so, dass wir nicht mit solchen Problemen rechnen müssten.

Ich hoffe mit dem Blickwinkel wird jedem klar, dass es ein vielschichtiges Problem ist, das sich nicht durch Willenskraft lösen lässt.

PS: Und wie immer gerne konstruktiv bleiben in diesem Thema ;)
Ich würde gerne helfen und als Teamler arbeiten aber leider frisst meine Arbeit zu viel Zeit.

DonLuc

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.03.2014

  • Private Nachricht

152

Samstag, 16. September 2023, 23:12

TBC Hardcore

Wie wäre es denn mit einem TBC Hardcore Modus? Es scheint aktuell sehr gefragt zu sein und einen TBC-Server gibt es offensichtlich auch nicht. Könnte durchaus viele Leute zurück auf diesen Server bringen.

Gruß
Dose

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ferdsen

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

153

Samstag, 16. September 2023, 23:54

Wie wäre es denn mit einem TBC Hardcore Modus? Es scheint aktuell sehr gefragt zu sein und einen TBC-Server gibt es offensichtlich auch nicht. Könnte durchaus viele Leute zurück auf diesen Server bringen.

Kannst du eventuell genauer ausführen was die Auswirkungen auf unserem Realm wären?

Also ich stelle mir dabei z.B. die Frage, sollten die Hardcore Chars mit "normalen" Chars handeln können? Werden diese Hardcore Chars ggf. auch irgendwann zu "normalen" Chars umgewandelt? Welche Beschränkungen brauchen wir ebenfalls.

Also da müsste einfach etwas Hirnschmalz hineinfließen, dann könnte man das schon umsetzen - im Endeffekt wäre das ggf. sogar eine Form des parallelen Serverneustarts, indem man neue (hardcore) Spieler von den alten in Form der Economy trennt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aLfamous, DonLuc, ferdsen

DonLuc

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.03.2014

  • Private Nachricht

154

Sonntag, 17. September 2023, 00:59

Also die Idee mit dem Hardcore war natürlich in Verbindung mit einem Neustart gedacht. Ich habe mir einige Server angesehen und fand den Turtle-WoW Server ganz interessant.

Handel:
Nicht mit NHC.
Nicht mit HC, welche 5 lvl höher sind.

Gruppen:
Nur mit HC Charaktern, welche max 5 lvl höher oder niedriger sind.

Max-LVL:
Sobald max lvl erreicht wird, wird man wieder ein normaler Char und bekommt ein Mount und einen Titel.

Gilde:
Sobald man sich zum HC char macht, landet man automatisch in einer HC-Startgilde. Ansonsten kann man in jede Gilde beitreten, hat aber keinen Zugriff auf die Gildenbank

Gruß
Dose

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aLfamous, ferdsen

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

155

Sonntag, 17. September 2023, 03:30

Wie wäre denn als VOrschlag die Möglichkeit, Reittiere und Pets wie eine Sammlung zuhorten oder sogar costum Erfolgssystem einfügen für die Raids.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

156

Montag, 18. September 2023, 09:40

Das hat doch mit dem Team absolut nichts zutun. Ich habe jedoch deinen Post gelesen und auch von ein, zwei anderen, in denen, lapidar gesagt, steht: "Warum schreiben hier eigentlich soviele Personen, die hier nicht mehr spielen?" + "Warum hört man nicht mehr auf die loyalen Spieler, die dem Projekt treu blieben?" Wo habe ich denn nun bitte das Team schlecht dargestellt oder gesagt, dass sie zu wenig tun? Richtig, ich war selbst im Team und das jahrelang, aber danke das du das nochmal so aufgreifst. Ich halte deine und die von den anderen (Modx bspw schrieb sowas ähnliches ebenfalls) schlichtweg für egoistisch und deshalb habe ich als Person nochmal sagen wollen, dass ich einen zweiten Server eben als unausweichlich sehe.


Ich musste erstmal suchen, hab’s dann aber auch gefunden.
Also im Grunde kann ich dem aktuell nur zustimmen, es war eine Meinung die ich vertreten habe, aktuell aber anders sehe.
Als ich meine „Meinung“ vertreten habe, war diese von Gefühlen geleitet und es ging nicht um einen seasonal Server, sondern einen kompletten Wipe. Hier vertrete ich auch weiterhin die Meinung, das es allen gegenüber nicht fair wäre, die seither geblieben sind und Farmen.
Ein Season Server ist da nochmal was ganz anderes, ich kann mir zwar vorstellen, das es im schlimmsten Fall zu einem Split führen kann. Im Idealfall bringt es aber neue und alte Spieler zum Server. Am Ende muss es ja darum gehen, die playerbase zu weitern.

DonLuc

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.03.2014

  • Private Nachricht

157

Montag, 18. September 2023, 20:49

Zitat von »Maddax«
Das hat doch mit dem Team absolut nichts zutun. Ich habe jedoch deinen Post gelesen und auch von ein, zwei anderen, in denen, lapidar gesagt, steht: "Warum schreiben hier eigentlich soviele Personen, die hier nicht mehr spielen?" + "Warum hört man nicht mehr auf die loyalen Spieler, die dem Projekt treu blieben?" Wo habe ich denn nun bitte das Team schlecht dargestellt oder gesagt, dass sie zu wenig tun? Richtig, ich war selbst im Team und das jahrelang, aber danke das du das nochmal so aufgreifst. Ich halte deine und die von den anderen (Modx bspw schrieb sowas ähnliches ebenfalls) schlichtweg für egoistisch und deshalb habe ich als Person nochmal sagen wollen, dass ich einen zweiten Server eben als unausweichlich sehe.
Ich musste erstmal suchen, hab’s dann aber auch gefunden.
Also im Grunde kann ich dem aktuell nur zustimmen, es war eine Meinung die ich vertreten habe, aktuell aber anders sehe.
Als ich meine „Meinung“ vertreten habe, war diese von Gefühlen geleitet und es ging nicht um einen seasonal Server, sondern einen kompletten Wipe. Hier vertrete ich auch weiterhin die Meinung, das es allen gegenüber nicht fair wäre, die seither geblieben sind und Farmen.
Ein Season Server ist da nochmal was ganz anderes, ich kann mir zwar vorstellen, das es im schlimmsten Fall zu einem Split führen kann. Im Idealfall bringt es aber neue und alte Spieler zum Server. Am Ende muss es ja darum gehen, die playerbase zu weitern.
Natürlich ist es schade für die aktiven Spieler, aber wie lang bleiben diese aktiv, wenn die Spielerzahlen ausbleiben? Allzu viele Möglichkeiten gibt es für den Server leider nicht. Entweder man startet einen zweiten neu und die Spieler wechseln mit der Zeit von alleine den Server auf den belebteren und man schaltet den alten dann aus oder man spart sich den Stress und startet einfach gleich neu. Dieser Server ist halt einfach durchgespielt und das ist nicht erst seit Gestern so. Es ist ein unglaublich geiler Server auf dem ich schon sehr lange spiele, aber auch ich würde mir wieder etwas mehr leben hier wünschen und wenn man dafür alles neu machen müsste, dann ist es eigentlich ein ziemlich geringer Preis.

Es wäre natürlich schön, wenn man vielleicht die Namen seiner Charaktere reservieren und könnte und vielleicht als Veteran einen extra Titel bekommt. Das wäre für die meisten alten Hasen Anerkennung genug.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

158

Donnerstag, 21. September 2023, 08:18

Dieser Server ist halt einfach durchgespielt und das ist nicht erst seit Gestern so. Es ist ein unglaublich geiler Server auf dem ich schon sehr lange spiele, aber auch ich würde mir wieder etwas mehr leben hier wünschen und wenn man dafür alles neu machen müsste, dann ist es eigentlich ein ziemlich geringer Preis.


Tja, wenn man den eine voraussichtliche Erfolgschance von 80%+ vorweisen könnte, wäre das was anderes. Aber nur auf Grund von:
"Hey, whipt den Server, ich hab letzte Nacht geträumt, dass das die Lösung ist!" halte ich das für Nonsens.



Es wäre natürlich schön, wenn man vielleicht die Namen seiner Charaktere reservieren und könnte und vielleicht als Veteran einen extra Titel bekommt. Das wäre für die meisten alten Hasen Anerkennung genug.

Raidest du aktiv? Wie viele der alten Hasen, die noch Aktiv sind, kennst du?
Eine vorsichtige Prognose meinerseits durch diverse Gespräche im TS sagen, dass eher 75% aufhören als sich über einen lächerlichen Titel zu freuen und neu anzufangen.



Entweder man startet einen zweiten neu und die Spieler wechseln mit der Zeit von alleine den Server auf den belebteren und man schaltet den alten dann aus oder man spart sich den Stress und startet einfach gleich neu.

Da liegst du Falsch. Der Season-Server soll regelmässig einen Whipe bekommen und die Chars auf den aktuellen Realm transferiert werden.
Also ergibt sich dein Szenario gar nicht.



Eine server- und contentübergreifende Gruppenbildung - Inis/Raids - (und vielleicht sogar AH) wäre eine Lösung. Sprich mit RG zusammmen,
Allerdings ist das enormer Aufwand da die Schnittstellen zu schaffen und alles so zu scripten, dass es nahtlos mittels eines Ladebildschirms einer Ini/eines Raids funktionieren würde - so dass der Spieler bestenfalls gar nichts davon mitkriegt.
Nachteilig wäre zB auch die DK's mit denen man dann so aber Level 55 irgendwo landen würde (könnte manche stören vom Feeling).
Allerdings sehe ich selbst, dass das enorm viel Aufwand wäre und auch noch andere Hürden wie Anreise usw. hätte.

tagtraeumer

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.11.2011

  • Private Nachricht

159

Sonntag, 29. Oktober 2023, 21:51

Da liegst du Falsch. Der Season-Server soll regelmässig einen Whipe bekommen und die Chars auf den aktuellen Realm transferiert werden.
Also ergibt sich dein Szenario gar nicht.
Finde ich persönlich super, würde, wenn es auch dauern mag, den alten Server tatsächlich neue Spieler bescheren

nehor

Geselle

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 26.03.2017

  • Private Nachricht

160

Samstag, 11. November 2023, 14:09

Ich bin damals weg von B2B, weil meine Gilde an dem "gebufften" SWP gescheitert ist und die Spielerzahlen absolut miserabel waren, so dass man sich keinem Raid mehr anschließen konnte. Allgemein konnte man zur Ankündigung von SWP feststellen, dass es vielen so erging, dass sie einfach keine Lust auf leere Versprechungen mehr hatten. Der Release von SWP hatte sich enorm verzögert.
Kurz vor dem Release konnte man spürbar erkennen, dass die Spielerzahl nochmal deutlich anstieg. An dem ganz tollen "gebufften" SWP-Raid sind dann nur die eingefleischten Core-B2B-Gilden voran gekommen. Wenn so eine Sch... mit einem vermeintlichen Neustart von B2B einhergehen sollte, kann ich euch jetzt schon sagen, dass keiner außer euren Core-Spielern Lust auf so was hat.



Entwickler Kapazität ist eine Sache. Ich kann verstehen, dass Content, Fixes oder sonst was, Zeit benötigen. Aber grundlegende Fehlentscheidungen, wie eure Raids zu "buffen", dass der Content nur für Core-B2B legbar sein wird und vermeintliche "Serverfirsts", "Serverranglisten" oder "Serverspeedkills" ins Spiel zu bringen - da muss man sich schon Gedanken machen, was man sich davon erhofft oder wer auf so eine blendende Idee kam/vll. auch kommen mag!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Allwero