Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:33

Der Schurke und die Trefferwertung.

So ich möchte mal ein nicht ganz unwichtiges Thema ansprechen, undzwar das der Trefferwertung beim Schurken. Ich habe im Moment ein wenig Probleme was die genaue geforderte Trefferwerung angeht. Ich höre aus vielen verschiedenen Quellen stets immer unterschiedlich Werte. Der eine meint das Hitcap kann man schon ganz ausfüllen, andere sagen wieder das man atm eine Hit-Wertung von 200 oder 250 haben sollte. Nun wäre meine Frage an euch wie sieht es den nun genau mit den Werten aus die man erreichen sollte um möglichst ohne Probleme gegehn gute Bosse bestehen zu können (bei unserem aktuellen Content). Im moment habe ich eine Hitwertung von knapp 250 was aber vielen nicht aussreicht.


Euer Pykmi

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:05

das kann man so nicht festmachen, da gibts keine absoluten werte, man muss es immer in relation zu anderen stats sehn.
hit ist im verhaeltnis 1:1 zwar der staerkste wert beim rog (expertise ma aussen vor) es macht aber keinen sinn wegen 8 hit zum beispiel auf 15 agi zu verzichten (imaginaeres beispiel) .
generell kann man aber sagen dass wenn deine andren stats bei den 250 hit nicht zu kurz gekommen sind du fuer den t5 content rdy sein solltest

lg ice



DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:43

einfach den pve combat guide lesen, da steht alles wichtige zum thema hit drinnen ;)


MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:12

das kann man so nicht festmachen, da gibts keine absoluten werte....

Crap, klar gibts feste Werte!

Zitat

There are two hit caps for rogues: the soft cap occurs when you can no longer miss a special attack, while the hard cap occurs when you can no longer miss a white attack. Against a raid boss, your base chance to miss a special attack is 9%, and your base chance to miss a white attack is 28%. Against a level 72 mob, your chance to miss any attack is reduced by 3%, and it reduces by 0.5% per level below that. For each ~15.77 hit rating you equip, you reduce your chance to miss by 1%. Thus, we can calculate the hit caps for special and white attacks for various mob levels (assuming 5/5 Precision in all cases):
Attack Type
Boss (73)
Lvl 72
Lvl 71
Lvl 70
Special 64 16 8 00
White (w/ Draenei + Imp FF) 300 253 245 237
White (w/ Imp Faerie Fire) 316 269 261 253
White (w/ Draenei racial aura) 347 300 292 284
White 363 316 308 300


Quelle: http://elitistjerks.com/f47/t24301-rogue_pve_dps/

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:20

er hat aber nicht nach dem cap gefragt, sondern danach was fuer den aktuellen content erforderlich ist. und dafuer muss er sicher nicht am cap sein...

und wie es in dem von dir gepostet guide heisst (welchen ich nur empfehlen kann)

Zitat

The hit and expertise caps are NOT magic numbers that every rogue [or any rogue] must reach. Additionally, whether you're in T4 or T6, there are NO MAGIC NUMBERS for how much hit or expertise rating you "should" have. Finally, there are NO SPECIAL THRESHOLDS where the value of hit or expertise rating changes dramatically other than these caps. ]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »forthewin« (15. Januar 2012, 16:27)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:25

ich habe nur deine behauptung widerlegt, es gäbe keine festen werte, habe nich umsonst den betreffenden teil von dir zitiert :P

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:29

das mit den festen werten war in dem sinne gemeint, dass es keinen festen wert gibt fuer den entsprechendem content.

zb machts kein sinn zwar 330 hit zu haben dafuer aber auf 1000ap rumzugimpen :>


das es feste werte fuers cap gibt ist mir natuerlich bewusst und ixh wuerde auch nie was andres behaupten


lg ice



Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:47

Danke für den edit sonst hätte ich das jetz au noch rausgehauen :)
Allgemein sind guides von elitistjerk zu empfehlen, da hat sich einer wenigstens Gedanken gemacht bevor er was da postet!

Hoernchen

Experte

  • »Hoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:02

mh.. ok um also nochmal festzuhalten. Beim aktuellen Content ist man gut dabei wenn man eine Trefferwertung von ca 240 - 250 hat ( Präzision eingeschlossen)

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:36

ich wäre vorsichtig mit aussagen, die vermutet und nicht bewiesen sind. eine bestimmte anzahl an hit zu besitzen dafür aber wenig ap ist keinesfalls unsinn oder dumm. natürlich ist es kein MUSS ans exp/hit cap zu gelangen, aber so ist die aussage auch nicht gemeint. sie zielt viel mehr darauf ab, das man nicht alles opfert um das cap zu erreichen z.b. 4 hit mitnimmt, dafür aber 50 ap verliert.. in diesem fall spielen die AEP/EP werte eine rolle. daran orientiert man sich, welches item besser ist bzw. wie man zu sockeln hat. in dem von euch so gerne geposteten EJ thread sind alle beispiele, die man dafür braucht, aufgeführt. insofern hf beim nachrechnen ;)


MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Ordem

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.02.2011

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Disciplina

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:45

hmm ka ob es weiterhilft aber ich fand das hier was ich letztens erst entdeckt hatte ganz interessant und hilfreich auch wenn es nur teils noch auf BC anzuwenden ist.

http://wowforum.gamona.de/klassenforen-1…nge-102629.html



bezüglich hit(cap), AP , Agi , Exp usw. wird dort auch behandelt das thema <---(kann mir jemand erklären was mit expertise gemeint ist?)
Ich bin keine Signatur, ich Putz hier nur!

Come gather 'round children, It's high time ye learned, 'Bout a hero named Homer And a devil named Burns.
We'll march till we drop, The girls and the fellas, We'll fight till the death Or else fold like umbrellas.
So we'll march day and night, By the big cooling tower, They have the plant, But we have the power.

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:55

expertise is waffenkunde



Luzifer

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 08.12.2010

Hauptcharakter: Spike

  • Private Nachricht

13

Montag, 16. Januar 2012, 11:37

HIT

So Leutz einen wunderschönen guten Tag,

als allererstes möchte ich mich mal wieder bedanken das man ein Thread mit einer der einfachsten Fragen so unübersichtlich gestalten kann wie es nur geht.
-englische Zitate
-englische ability's ( Fähigkeiten )
-englische Abkürzungen

Für viele schwer zu verstehen, die nicht mit einem englischen Clienten (Sprachausgabe) spielen und die Begriffe nicht auf englisch kennen.

Zu den äußerungen selber.

Schon mal aufs Recount geschaut was sich da bei einem Schurken so tut??
Der Schurke macht zu gut 45% Nahkampfschaden -->white DMG
25- max 30% Finstererstoß --> Sinister Strike -- SS
15%,...
Der Rest ist eig schon total egal. Wichtig ist eigentlich eh der Nahkampfschaden denn da sieht man es am deutlichsten.
nehmen wir mal 1000 Schläge mit Nahkampf.Auf zb die Puppe in shattr " Gruul Like" ( mit Gruul vergleichbar )
Der Schurke hat die fiktiven Werte von 1,7k AP zu 250 HIT und gute 30% Crit
Von seinen 1000 Schlägen wird er 935 mal treffen,davon sind 270 crits
Und ungefähr haben wir dann noch knapp 500 mal ganz normale " hits " <-- Treffer
So und was bleibt übrig??
" GESTREIFT " Na schon mal geshen ^^
Die treffer die nicht ins " verfehlen eingerechnet werden aber auch nicht als "hit" zu sehen sind.
Da gehen gut 160 schläge einfach so mit max 600 Schaden an den mob und es gibt echt Leute die der Meinung sind das es reicht wenn man im Moment an den 250 Hit festhält? Oo
Sauber, ehrlich alles weitere was ich schreiben würde geht eindeutig unter die Gürtellinie.
Nur mal so als Tip.
Bei dem Beispiel verzichten wir mal auf 100 AP ( Kraft )
und gehen mal mit 10 Trefferwertung Sockel auf 280 - 290 .Sollte gehen sind nur 3-4 Sockel,bringt keinen um.
An dieser Stelle muss ich anmerken das ich euch genaue Werte nicht geben kann weil ich vom eq es noch nicht bringe, aber aus Rechnung und Verhältnis werden eure 1000 Schläge mit 940 ankommen wovon nur max 40 "gestreift " sein werden. Der rest hittet und crittet munter drauf los.
Man sollte also immer ein wenig darauf achten was man selber so macht und was Sinn ergibt und was nicht.

Habe die Ehre,...
Engstirniger Manga Narr vs. Schurkensuchti

Spieler aus Leidenschaft,Suchti aus Überzeugung!

Aufgepasst,jetzt komme ich! *Sprinten*,...*übers Ziel hinausschieß*,...*mop grp pull,in raid zieh,wegrenn,vanish*

,...story of my life^^ :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luzifer« (16. Januar 2012, 11:45)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Montag, 16. Januar 2012, 13:08

25% sind gestreifte hits bei bossen btw
sockel bis 300 hit immer auf hit (softcap)
englischen guide lesen oder übersetzen lassen.
einfach durchrechnen nach den tabellen oder im Spreadsheet.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

15

Montag, 16. Januar 2012, 13:12

" GESTREIFT " Na schon mal gesehen? ^^

Ja, schon oft gesehen, denn es gibt nur einen Grund:

ALLE Nahkampfangriffe haben IMMER eine Chance von 1% zu missen, eine Chance von 24% Glancing blows zu verursachen, also zu streifen. Hit ändert rein gar NICHTS daran. Hit senkt nur die Miss-Chance. Man kann also maximal 75% hitten oder kritten. (Da ist die Verbindung zum Krit-Cap) Glancing Blows kannst du nicht verhindern, weder durch Hit noch durch Expertise.

Wenn ich was falsches gesagt habe, dann teilt mir das mit. Bin mir aber zu 100% sicher! :D

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Montag, 16. Januar 2012, 13:20

1% chance zu missen gibt es nicht das is nur bei castern. 25% sind es auf Glancing Blow´s.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

17

Montag, 16. Januar 2012, 13:36

Hm, Elitist-Jerks sagt 24%... Mit dem Miss hast du aber recht. ;)

Luzifer

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 08.12.2010

Hauptcharakter: Spike

  • Private Nachricht

18

Montag, 16. Januar 2012, 18:25

worum es im eigentlichen geht ist doch klar man sollte diese Gerüchte mit " 250 hit reichen aus" einfach in den Müll treten.
Das man keine 300 hit in ner nh oder HC braucht ist auch klar und auch klar das es sich um bosse handelt wenn man nen teil glancind hits im recount hat.

Fakt ist doch einfach das man schon an min 300 kommen sollte auch im t4 und t5 content.
LOL wie möge wohl der Unterschied zwischen 2 identischen melee aussehen wenn einer mit 250 und einer mit 300 Hit drauf hauen kann.Einzige Einschränkung meinetwegen 100 ap.

Ich hoffe es ist nun auch dem letzten klar geworden.
Engstirniger Manga Narr vs. Schurkensuchti

Spieler aus Leidenschaft,Suchti aus Überzeugung!

Aufgepasst,jetzt komme ich! *Sprinten*,...*übers Ziel hinausschieß*,...*mop grp pull,in raid zieh,wegrenn,vanish*

,...story of my life^^ :D :D :D

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

19

Montag, 16. Januar 2012, 18:35

luzifer, dass hit der stärkste stat für sockel etc ist bestreitet keiner, ABER man kann ebn auch nicht nur auf hit achten, wenn ich zw 8 hit und 8 agi entscheiden müsst würd ich natürlich hit wählen, aber 1 hit gleicht ebn nicht 2 agi aus, also kommts aufs verhältnis an (vgl AEP, findeste in guides bzw spreadsheets), wie ebn schon oft gesagt wurde.

und 300 hit um im T4 content mitraiden zu können? zeig mir wo man das gear pre T4 herbekommen soll...
mein rog zB hat atm 267 hit, und trotzdem ist er fürn t5 content rdy


so far



DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Montag, 16. Januar 2012, 18:42

um das thema hit jetzt endlich mal zu beenden. wie ich schon mehrfach jetzt drauf hingewiesen habe. exp > hit > agi > haste sind die 4 stärksten stats des rogues. natürlich muss man zu jeder zeit das exp/hit cap versuchen zu erreichen, allerdings nichts das HARD cap sondern das SOFT cap von 316. dies gilt allerdings unter der vorraussetzung, das man andere stats nicht zu wahllos dafür vernachlässigt sprich:

hit mit einem EP wert von 2,94 multipliziert mit der anzahl auf einem beliebigen item (z.b. 10) ergibt einen EP wert von 29,4.

wenn auf einem anderen item bei selben restlichen stats zwar kein hit, allerdings 12 agi sind, ergibt sich daraus ein EP wert von 29,64.

das bedeutet also, die 12 agi wären stärker in der dps als die 10 hit.


zum thema glancing blows. von 2.1 - 3.0 lag die chance bei 25% bei lvl 73 mobs sprich bossen. von 3.0 - 3.3 lag sie bei 24% und danach wurde es nur für CASTER vollkommen entfernt. außerdem gilt das ganze nicht für styles sondern nur für auto hits. entsprechende rechnungen die das crit cap dadurch und durch anderen parameter beeinflussen, erspare ich euch an dieser stelle fürs erste.



MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."