Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

81

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:42

Ich bin gegen gemischtes PvP wie auch gegen eine erzwungene Überzahl der Hordler. Ganz im ernst: 8vs10 ist doch totaler Blödsinn!

kuji

Geselle

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

82

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:53

na dann bleibt euch ja nur noch eins zu sagen, viel spaß beim equip farmen =D
mfg beast

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

83

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:18

Was soll´s? ...

Gemischte BGs scheinen in der Tat die vorläufig einzige Möglichkeit zum Schaffen eines Balancings zu sein. Seht PvP, sprich vor allem BG, als das, was es vom Spielprinzip ist: zwei "Teams" treten gegeneinander an. Das eine gewinnt am Ende, das andere verliert (zumindest in 99% der Fälle). Lasst den ganzen Quatsch mit dem "Kampf der Fraktionen", "Kampf Horde gegen Allianz", "Kampf 'Gut' gegen 'Böse'" einfach mal beiseite.

Das hilft nämlich niemanden, weil der Kampf der Fraktionen momentan so aussieht, dass die Allianz die Horde in Grund und Boden prügelt. Ich (Allianz) war gestern im WS 70% der Zeit Brainafk und musste trotzdem feststellen, dass mein Team nicht das geringste Problem damit hatte zu gewinnen. Im Gegenteil, die Horde wurde mal wieder nach Strich und Faden "verarscht".
Versteht mich nicht falsch, ich habe es bereits geschrieben: anscheinend haben es viele der Hordler einfach nicht drauf und demnach auch kaum verdient an Equip zu kommen. Andererseits gehen einem diese Freewin-BGs unglaublich auf den Sack. Und sich nen Hordler zu machen (ja, ich habe 2 full t4 equipte) und dann BGs spielen ist einfach eine Qual, weil alle einfach nur einzelnt in die Allianz rein rennen und zergen wollen, aber nicht verstehen, dass sie dabei nur draufgehen und das BG am Ende ein "Freelose" wird...

Sollte das ganze umgesetzt werden, wäre es im Bereich des möglichen, dass Gruppenanmelden zu ermöglichen? Dadurch wäre gesichter, dass man zumindest mit 1-2 Freunden/Bekannten auf der gleichen Seite spielen könnte. Dabei sollte man eventuell die Einschränkung machen, dass maximal eine Gruppe aus Fünf (5) Leuten anmeldet, sodass man nicht wieder Imba-Faceroll-Rofl-Lol-Pros auf der einen und totale Anfänger auf der anderen Seite hat.

P.S. : Ich entschuldige mich für meine Wortwahl an der ein oder anderen Stelle, aber anders kann man die Situation im PvP nicht anders beschreiben.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Medjai

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.04.2011

  • Private Nachricht

84

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:06

Ich habe an unseren BGs noch nicht teilgenommen, jedoch konnte ich einiges durch die Forenbeiträge und Kommentare im Worldchannel mitverfolgen. Entschuldigt mich, ich habe auch nicht die Zeit gehabt alle Beiträge hier zu lesen. Es könnte sein dass so ein Vorschlag schon mal gegeben wurde.

Es geht um einen steigenden Schadens- und Heilungsbuff für die Verliererseite und der sich an die Sieges-Verlierer-Statistik haltet. Horde verliert ständig, bekommen sie zB 5% Schadens und Heilungsbuff. Verlieren sie weiterhin, bekommt sie 10%. Dieser Buff bleibt so lange bestehen bis sich das Blatt wendet oder erlischt bei einem ausgeglichenen Verhältnis. Dieser Buff gilt nur für ein Schlachtfeld und nicht für alle Schlachtfelder. Die Entwickler könnten diesen Stärkungszauber auch bei BGs mit unausgewogenener Memberzahl (8 vs 10) einkalkulieren.

Es ist unheimlich wichtig, dass die neuen Spielern eine Chance erhalten sich im PVP zu entwickeln. Und in meinen Augen ist das die einfachste Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Medjai« (28. Dezember 2011, 13:19)


Rhuddlan

Geselle

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20.11.2011

  • Private Nachricht

85

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:31

tut mir leid, aber ich persönlich bin gegen jegliche art von buffen/nerfen von einer Seite. Da ich einfach denke, dass das Ungleichgewicht nicht am Spiel, sondern an den Spielern liegt.
Das Spiel selbst sollte keiner Seite einen Vorteil bringen, das wäre unsinnig. Könntet Ihr Euch denn vorstellen, dass Angola gegen Spanien im Fußball demnächst 4 gegen 12 Spieler auf den Platz stellen dürfen nur weil irgendwelche Fans rumheulen, dass Spanien zu stark sei???
Der einzig faire Weg, ein Ungleichgewicht in einem Spiel auszugleichen ist, dass sich mal ein paar Hordler an die Nase fassen und was dafür tun ein fähiges Team auf zu stellen. Alle die meinen:"ich spiel nur mit Noobs, darum meld ich mich nicht mehr an" sind die größten Noobs...
Wie schon einmal geschrieben; versucht Euch einfach zu organisieren, greift Euch unter die Arme und dann wird das schon was.
Bestes Beispiel war das organisierte PvP von Broken, er hat die Horde aufgerufen zum PvP, hat eingeladen und wer hätte es gedacht, es lief wunderbar. Wir Allies hatten Spaß an harten Bg´s und Horde hat gewonnen.
Nur so kann das Niveau im PvP gesteigert werden!
Wenn sich jetzt noch ein paar finden, die mehr als nur Mitläufer sein wollen haben wir diese Diskussion in 2-3 Monaten nur andersrum....

mfg Rhuddlan

Medjai

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.04.2011

  • Private Nachricht

86

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:47

Willst du dann dass der PVP hier ausstirbt, weil eine Seite keinen Spaß mehr daran hat abgefarmt zu werden?



Ich hoffe nicht dass das enitritt. Und wenn schon, dann finde ich meinen Vorschlag nicht mal so schlecht.

Andererseits denk ich mir, dass es hier Blizzlike bleiben und die Horde ihr bestes tun soll, dass es ohne Fremdhilfe besser wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medjai« (28. Dezember 2011, 14:20)


Rhuddlan

Geselle

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20.11.2011

  • Private Nachricht

87

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:40

also wer mich von naxx kennt weiß, dass ich einer der letzten bin denen PvP egal ist...
Ich denke einfach nur, dass ein Spiel gewissen Regeln unterliegt wovon eine der wichtigsten ist, dass alle Parteien die gleichen Chancen haben zu gewinnen.
Und eine Seite zu buffen würde das Gleichgewicht nur noch mehr stören. Ihr müsst alle mal ein wenig mehr Geduld haben...Horde wird schon noch aufschließen.
Broken hat meiner Meinung nach einen guten Schritt getan, nun müssen seinem Beispiel nurnoch einige folgen und schon bald sieht die Allianz alt aus, wenn sie nicht auch Initiative ergreift...
Progammierte Buffs machen Euch auch nicht besser...

Kalam

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

88

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:04

Progammierte Buffs machen Euch auch nicht besser...
völlig richtig...außerdem, wer kann denn ernsthaft an so einem harten vorteil noch spass haben als hordler?

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

89

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:09

Hm, nein, ich denke, dass die Horde in nächster Zeit kaum aufschließen wird. Im Ernst, die BGs sind so unglaublich unausgeglichen. Wenn auf Hordeseite nicht grad einige Leute mit Equip eine Stammgruppe aufmachen und gezielt Leute inviten so wie Voltaic das am Dienstag letzter Woche gemacht hat, wird die Horde jedes BG verlieren.

Natürlich liegt das daran, dass auf der Seite der Allianz mehr fähige Spieler sind und diese haben demnach auch den Win verdient. Andersherum aber führt das einfach dazu, dass die Horde eben so gut wie nicht mehr anmeldet und kein Spielspaß für BEIDE Seiten vorhanden ist. Deshalb die Idee der fraktionsübergreifenden BGs, denn dadurch mischen sich Gute und Schlechte Spieler.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

90

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:36

Ich hab mir jetzt auch interessehalber mal den dafür zuständigen Code angesehen. Silver hatte nicht ganz unrecht, dass das nicht mit 1,2 kleinen Änderungen gemacht ist.

Liegt aber zeitlich definitiv im Rahmen des möglichen. Sind nur sehr viele verschiedene Stellen an denen kleinigkeiten geändert werden müssen incl. komplett Erneuerung des Queue Algorithmus, was den wohl kompliziertesten Teil darstellen wird ( Wie geht man mit Gruppen um , die anmelden? Wenn dort Hordler/Allys gemischt sind? )



____________________________________________________





Lowbird

Geselle

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: bayern

Hauptcharakter: Blutpala

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

91

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:29


Hm, nein, ich denke, dass die Horde in nächster Zeit kaum aufschließen wird. Im Ernst, die BGs sind so unglaublich unausgeglichen. Wenn auf Hordeseite nicht grad einige Leute mit Equip eine Stammgruppe aufmachen und gezielt Leute inviten so wie Voltaic das am Dienstag letzter Woche gemacht hat, wird die Horde jedes BG verlieren.

Natürlich liegt das daran, dass auf der Seite der Allianz mehr fähige Spieler sind und diese haben demnach auch den Win verdient. Andersherum aber führt das einfach dazu, dass die Horde eben so gut wie nicht mehr anmeldet und kein Spielspaß für BEIDE Seiten vorhanden ist. Deshalb die Idee der fraktionsübergreifenden BGs, denn dadurch mischen sich Gute und Schlechte Spieler.
ich bin ja schon bald lvl 70



exp

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: zuhause

Hauptcharakter: Luthvina

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

92

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:37

Initiative: Ausgeglichene BGs -> gemischte BGs

So, nachdem jetzt wochenlange versucht wurde, mehr Hordler ins BG zu bekommen, und sich die Entwicklung leider nur seltenst positiv beschreiben lässt, haben wir beschlossen, uns zusammenzutun und eine Interessengemeinschaft zu bilden, die sich für gemischte BGs einsetzt.
Argumentation/ Gründe:
Erstens: Wir haben hier denselben World-Channel, wir haben gemeinsames Handeln, gemeinsames Raiden – einzig im PvP ist die Horde strickt von der Allianz getrennt.

Zweitens: Wir haben ein deutliches Übergewicht an Allianzlern, die PvP spielen und vor allem an Allianzlern, die sowohl über Equip als wohl auch über die notwendige Erfahrung verfügen. In der jetzigen Konstellation führt das dazu, dass in BGs die Allianz deutlich öfter gewinnt – und dass das Marken-Farmen für Hordler fast unmöglich wird. Selbst Allianzler lechzen nach Arathi- und Ads-Marken, und die Allianz bekommt zumeist drei davon pro BG.

Drittens: Gemischte BGs führen zu keinen Nachteilen – vielmehr zu dauerhaften Vorteilen für beide Seiten. So wird auf der einen Seite dem Spiel die Langeweile genommen, auf der anderen den Verlierern der Frust genommen, indem im nächsten BG die Möglichkeit besteht, dass sie andere und vll auch erfolgversprechendere Mitspieler haben. Bei der geringen Anzahl an PvP-Spielern momentan, gerade auf Hordeseite, sind die Chancen auf ausgeglichenere BGs viel zu gering.

Gezeichnet:
1) Anubia
2) Auroora
3) Avolina
4) Bluntmonkey
5) Bubetz
6) Cheaky
7) Darkluzifer
8) Desart
9) Durothan
10) Draxx
11) Eleay
12) Facemelter
13) Free
14) Freezy
15) Galatea
16) Garrek
17) Gunner
18) Helamie
19) Hijacker
20) Idane
21) Kiz
22) Kanuu
23) Luthvina
24) Lüsiha
25) Liily
26) Mercuriel
27) Necrosick
28) Past
29) Shivan
30) Sozu
31) Surtur
32) Whitemoon
33) Crackerjack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exp« (28. Dezember 2011, 23:13)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

93

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:53

Gerade mal etwas Zahlen gecrunshed.
Bis einschließlich Whitemon (32) (Crackerjack kam nachträglich dazu):

von den Namen (sind Charnamen) sind es 18 Allys und 14 Hordys.
Von den 18 Allys haben 8 auch Horde Chars.
Also ganz theoretisch 22 sehr willige (denn wer hier unterschriebt müsste ja willig für BGs sein) PvP Spieler, die zu Gunsten der Spiele und dass BGs gehen Horde spielen könnten. Und 22 reicht aktuell ja für alles aus.

Da frag ich mich doch... wieso sind dann immer so wenig Hordys angemeldet und soviele Allys?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

94

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:15


Da frag ich mich doch... wieso sind dann immer so wenig Hordys angemeldet und soviele Allys?
Ally/Horde Winquote anschauen und in Verhältnis zur Erfolggeilheit des Menschen setzen. Schwupps haste die Antwort. Allys gewinnen => schneller Ehre und Marken + Kein Frust. Pures "WinningTeamJoining".

Es wechseln leider meistens immer nur vereinzelnd Leute die Seiten. Würde es ein ganzer Stapel machen würde es wieder ganz anders aussehen! Gemeinsam ist man stark !

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

95

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:40

Ehrlich gesagt seh ich persönlich schon einen gewaltigen Nachteil in gemischten BGs (auch wenn ich ein großer Freund... ein WIRKLICH großer Freund von ausgeglichenen BGs und wohl eher gern ein "Lose-Team-Joiner" bin, wenn es denn so einfach wäre).

Stellt euch einfach mal vor es wäre hier nicht wirklich allen egal, ob sie im BG gewinnen oder verlieren (Hi @ Ironie), und sie stellen sich, auch noch gemischte, Gruppen von ich nenns mal "Topspielern" zusammen, die sie nach einem Sieg natürlich nicht mehr auflösen werden... wie würde es dannach weiter gehen?
Die Gruppe ruft (wie bisher, vor allem die Allianz) nach BG Gegnern und kein Schwein rührt sich. An dieser Stelle breche ich mal eben ab und will ein bisschen zum Nachdenken anregen. Wer von euch würde wohl freiwillig das gewinnende Team verlassen, und somit wohl 2 Marken sowie ein Abgefarme riskieren, um ein "neues" Gleichgewicht herzustellen?

Ich will hier keinesfalls irgendwem unterstellen, dass er nur PvP spielt um schnellst möglich an EQ zu kommen und somit nur mit wins rechnet, aber mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung einfach mal an die eigene Nase fassen und über mein gepostetes nachdenken, ob gemischte BGs wirklich die "optimale" Lösung wären.

just my 42 cents


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

96

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:42

Ok, dann wäre doch eigentlich eine der Lösungen:

Wer einen Horde 70er auf dem Account hat, darf nur dann zu einem BG anmelden, wenn mehr Hordler in der Warteschlange sind oder noch besser für ne Weile erstmal garnicht.

oder

Wer mit einem Hordler zum BG angemeldet war/im BG war, der darf für 60 Minuten sich nicht mit einem Ally anmelden.


-----
Ich hab gerade geschlagene 40 Minuten Code bzgl. gemischten BGs gewühlt und soviele Problem-Stellen gefunden...
Excavare hat wohl auch geschaut und Probleme gefunden, dass es überhaupt jemals wirklich "perfekt" machbar wird... bezweifele ich einfach stark.

Punkte wie:
- Ally in Horde-Gruppe muss den Horde-Geistheiler nutzen dürfen, aber die Allys in der Ally-Gruppe nicht
- Ally in Horde-Gruppe muss Ally-Leiche plündern dürfen
- Ally in Horde-Gruppe muss für einen Kill eines Allys Ehre kriegen
- Ally in Horde-Gruppe muss die Gameobjekte der Horde als eigene anklicken/nutzen dürfen und nicht mehr die Ally-Objekte
- Ally muss trotz Horde-Gruppe Ally-Ruf bekommen und Ally-Quests abschließen können
- Ally darf in Horde-Gruppe Ally-Schurken/Katzen nicht mehr im Stealth sehen
- Ally darf in Horde-Gruppe Ally nicht ausversehen Heilen/Wiederbeleben
- Ally darf in Horde-Gruppe Ally-Standarten-Buff nicht abkriegen
- ...

Ich finde noch mehr Probleme, wenn ich noch länger drüber nachdenke. Und da hat man noch garnicht über die Anmeldung und Gruppenzusammenstellung geredet...
Also... uff... ja ich war optimistischer, aber nein... ich bin es nach etwas mehr Recherche und Suche nach Möglichkeiten im Code nicht mehr wirklich.


PS/Nachtrag:
Und in Bezug auf den Post von Tollw00t... wäre ich ganz strikt gegen das Anmelden von Gruppen zu gemischten BGs.
Wenn schon gemischt, dann auch absolut zufällig, damit man dann nicht doch wieder gute gegen schlechte Spieler stehen hat per Gruppenanmeldung.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

97

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 04:38

Ich habe es mir nun noch nicht SO genau angesehen, aber z.b die Interaktion mit den Gameobjekten wird ja über die Teamzugehörigkeit festgelegt ( Team ALLIANCE = 1, HORDE = 2 ).

Angenommen der Queue Algorithmus wäre derart ausgearbeitet, dass Allys und Hordler in das jeweils andere Team gelangen, wäre damit ein "Teil" der Probleme vom Tisch.

Da ich nicht den kompletten Source als VS Projekt besitze sondern mir nur einzelne .cpp Dateien in GitHub angesehen habe und ohne die entsprechenden Verlinkungen das Recherchieren da nicht ganz einfach wäre :

Kann man die "Fraktionszugehörigkeit" nicht temporär ändern? Ähnlich wie beim Zustand des MindControl.
Natürlich würden dann weiterhin z.b die Ruf-Probleme bestehen bleiben.



____________________________________________________





ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

98

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 08:09

Also ich für meinen Teil würde SOFORT meinen Alli Hexer zur Horde transen um bei der Umgewichtung zu helfen. Lässt sich nicht vielleicht ein Fraktionswechsel automatisieren um mehr PVPler zur Horde zu kriegen?

Ansonsten würde ein Manueller Transfer von 20-30 Leuten vielleicht schon den Ausgleich bringen.


Btw ist der temporäre wechsel sogar Clientside möglich, allerdings nicht um den komplexen Anforderungen eines BGs gerecht zu werden. Böse Buben wissen wovon ich spreche ;D.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChiLL3D« (29. Dezember 2011, 08:15)


Medjai

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.04.2011

  • Private Nachricht

99

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:11

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und revidiere meine gestrige Meinung zum Thema BG-Buff. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es besser ist, dass die Horde aus eigenen Kräften versuchen soll, sich zu verbessern. Gestern hab ich mitgekriegt, dass ein gutes BG zugunsten der Hordler vorübergebracht wurde. Daraus sollten die Spieler lernen. Sie haben gesehen, dass Teamplay, und dazu gehören eben Drecksjobs wie deffen und Stellung halten, sehr wichtig ist. Vor allem möchte ich noch anmerken, dass wir uns als Blizzlike Server präsentieren. Wir sollten versuchen diesen Status zu halten. Gemischte BGs sehe ich auch als keine schlechte Lösung an aber dann fehlt mir wieder ein Feindbild und wir distanzieren uns damit weiter von einem Blizzlike-Server :-)



PS: Sobald ich das blaue PVP-Grundequip zusammen habe, steig für die Horde ein. Mir egal, stark der Gegner ist *kampfnaturbin*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medjai« (29. Dezember 2011, 09:18)


Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

100

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:16

Das meine Baumkuschlerin auf einmal das Sägewerk des Kriegshymnenklans unterstützen könnte, würde mir nicht gefallen. Ich mag das bisschen Rollenspiel, das wir noch haben. Hab mir jetzt auch extra n Hordi gelevelt, wär gut wenn die nicht mit den Leuten zusammenspielen muss, die sie bei der PvP-Daily draußen nerven (was ok ist, das sind nun mal die pösen Gegner) ^^
Allerdings mag ich sie noch nicht so viel im BG haben, weil das Equip noch sehr mies ist bei frischen 70ern und ich der Gruppe mit meiner Anwesenheit keinen großen Gefallen tue. Das wär halt ein Nachteil, wenn man entscheidet das Leute nur mit einer bestimmten Fraktion anmelden dürfen.
Ich hab jetzt keinen Lösungsvorschlag gemacht... aber immerhin nen Hordi gelevelt! :)
Es gibt genug Leute die umloggen könnten, aber zur Siegerfraktion zu gehen ist wohl oft ein Problem wenn man beide auf seinem Account haben darf. Nehmt doch die Herausforderung an, richtig was tun zu können, als nach Almosen für diejenigen zu fragen, die das bereits machen. Ihr habt selbst die Möglichkeit für Ausgleich zu sorgen wenn ihr das wirklich wollt ^^
Vielleicht kann man aber auch schon zu Anfang bevor der BG startet nur soviele Leute (+1) wie auf der anderen Seite in den BG lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coraline« (29. Dezember 2011, 10:21)