Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hasdrubal

Lehrling

  • »Hasdrubal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:07

Krieger - Richtiges Tanken von größeren Mobgruppen

Hallo werte Kriegerkollegen,

ich wollte mich mal hier erkundigen wie ihr das son handhabt mit dem Tanken von Gruppen von 3 oder mehr Mobs.

Meine persönliche Erfahrung zeigt mir, dass die Aggro 1nes Mobs ohne Probleme zu halten ist, auch wenn massiver Damage darauf gefahren wird. Das Second-Target bleibt auch noch meist ohne Probleme an mir dank Spalten + Donnerknall haften, bis ich mich diesem dann endgültig "zuwende".

Sobald es aber 3 oder mehr Mobs sind, rennen mir die Mobs regelmäßig davon, da Donnerknall allein ( ist btw. geskillt, macht also quasi doppelte Aggro) die Gegner aufgrund von Sachen wie Kettenblitz usw. oder auch einfach Healeraggro davonrennen.

Die einzige Lösung in so einer Situation war für mich bisher: Targetswitching und jedes weitere Ziel mit 1-2 Verwüsten oder Ähnlichem versehen.
Jedoch entsteht dadurch bei mir eine gewaltige Hektik und Unübersichtlichkeit zwischen den einzelnen Mobs. Öfters verliere ich dann die Aggro über das Maintarget oder renne trotzdem einzelnen Mobs hinterher ( während die Teammates mit Aggro noch weiter vor dem Mob, und auch mir davonrennen -.-).
Beim Targetswitching verwende ich btw. Tabulator ( sehr unübersichtlich wie bereits erwähnt).

Wie geht ihr beim Targetswitching vor? Verwendet ihr bestimmte unterstützende Makros oder andere Techniken?
Verwendet ihr Fokus-Markierungen für euch beim Tanken?

Freue mich auf hilfreiche Antworten^^

Gruß

Hasdrubal

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:23

Verwüsten nehmen für mouseover
spalten für autohit und überall verwüsten durchspammen, so regelmäßig abwechselnd

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:57

immer nen auge auf omen haben beim durchtabben.
dann kannst du sehn wieviel vorsprung du wo hast und auf welches target mehr aggro kommen muss.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


tomba83

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Doomsday

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:35


Hab ich während des questen´s mitn Kumpel auch schon mitbekommen das es garnet so leicht ist. Ich Baum er Tank (Krieger), seitdem ich AoE habe pullen wir mehr und da macht sich es auch schon bemerkbar. Nagut, ich mach Damage und heile nebenbei... aber hatte es so in Erinnerung das Krieger der leichteste Tank in BC war, hab ich zumindest meinen Kumpel jetzt eingeredet ! :thumbsup:

Wäre Geil wenn jemand ne Rota für Single bis mehreren Mobs nennen könnte bzw Sockel, Deffwertung usw für Später. Kenn mich nu mitn Krieger net aus und kann Kumpel dit auch net sagen....

THX & Greetz





Spoiler Spoiler















5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 05:30


Hab ich während des questen´s mitn Kumpel auch schon mitbekommen das es garnet so leicht ist. Ich Baum er Tank (Krieger), seitdem ich AoE habe pullen wir mehr und da macht sich es auch schon bemerkbar. Nagut, ich mach Damage und heile nebenbei... aber hatte es so in Erinnerung das Krieger der leichteste Tank in BC war, hab ich zumindest meinen Kumpel jetzt eingeredet ! :thumbsup:

Wäre Geil wenn jemand ne Rota für Single bis mehreren Mobs nennen könnte bzw Sockel, Deffwertung usw für Später. Kenn mich nu mitn Krieger net aus und kann Kumpel dit auch net sagen....

THX & Greetz


Der beste Tank in BC ist der Krieger, der einfachste der Dudu und der, bei Mobgruppen, effektivste der Pala, also in dem Sinne is Warritank easy to learn hard to master ;)
Zu Sockeln etc: Der Deff-Krieger Guggsu hier, wennde irgendwas auf Deutsch übersetzt haben willst, PN an mich, falls noch fragen in den Thread ;)

Jetzt generell zur Diskussion:

Erstmal vorneweg ab 3 Mobs _BRAUCHT_ ein Warri zwingend ~3secs Antankzeit(für die DDs: NEIN Antankzeit ist nicht die Zeit in der der Tank zum Mob rennt, die beginnt erst sobald er am Mob steht;P)
Ach und Taunt ist _KEIN_(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Opener, viele Leute spotten ihre Target als erste Aktion, warum? Was is der Sinn dahinter? - Gibt keinen, alle stehen bei 0 Aggro, du als Tank steht durch den Pull minimal drüber, da hat Spott erstmal noch keine daseinsberechtigung!

1 Target, ganz einfache Rota, Schildschlag, Rache auf CD halten, die Lücken mit Verwüsten füllen, die CDs von Schildschlag oder Rache nicht abwarten(soll heißen du hättest noch 0,5sec bis SS wieder ready wär, die Zeit wartest du aber nicht ab und drückst dann SS sondern du setzt in der Zeit nochmal nen Verwüsten(GCD=1,5sec) und haust danach den Schildschlag CD rein), falls genug Wut vorhanden Heldenhafter Stoß immer aktivieren, löst keinen GCD aus.
Antankzeit vonnöten: Keine sobald der Krieger am Mob steht

2 Targets, siehe oben, nur anstatt HS benutzt du Spalten und switcht ab und an, vllt alle 10-15sec einmal auf das 2nd Target nen Schildschlag geben. Wenn die DDs trotz Ansage NICHT focusen, lass sie einfach sterben, dann kommt der Mob zu dir zurück ;)
Benötigte Antankzeit: Keine sobald der Krieger bei den Mobs steht

3 oder mehr Targets, ab hier lohnt es sich schon für einige Klassen zu bomben bzw fangen nen paar DDs an zu bomben, jetzt musst du deine Taktik ändern, hierbei musst du dir ein paar grundlegende Gedanken machen:
a) Ja, auch Krieger besitzen CC, du hast nen Stun(Erschütternder Schlag) und nen AoE Fear, als Semi-CCs setz ich mal Taunt und AoE Taunt auf die Liste
b) Wenn nen Target sowieso so gut wie Tod is bau dadrauf keine Aggro mehr auf! Du musst nen Gefühl dafür bekommen wie stark deine DDs Schaden machen dann merkst du ab wann du gefahrlos das nächste Target antanken kannst. Bei meiner Auge-Gruppe früher z. B. konnt ich bei 20% Life(beim Trash) quasi aufhören zu Tanken und mich dem nächsten Target widmen, weil das Target nichtmal mehr bis zur Gruppe gekommen wär bevors umgekippt wär^^
c) Benutz Shortcuts und deine Maus, Makros braucht man auch hier keinen Deut weit, das verwirrt nur!
Ok jetzt zum Tanken an sich, genereller Opener aufs Firsttarget is der Schildschlag, Secondtarget bekommt Rache ab, wenn schon geprocct, wenn nicht dann Verwüsten, genauso das dritte. Spalten sollte wieder dauerhaft an sein. Jetzt kommts halt drauf an wie shcon gesagt musst du wissen ab wieviel Life du dein Target "freilassen" kannst bzw dich nicht mehr drum kümmern musst. Wenn du siehst, dass in der Zeit das Firsttarget schon fast Tod is, dann mach einfach nix oder hau um sicher zu sein nen Spott oder nen Stun drauf und widme dich dem 2ten Target. Donnerknall und Demoshout kannst du als AoEs vergessen, die erzeugen viel zu wenig Aggro für die 1,5Secs die die auf einen nächsten Spell dadurch warten musst, die sind eher dazu gedacht deinen Incoming Damage zu reduzieren und die Healer zu entlasten, falls die Mobs zu dolle draufhaun.
Die "Rota" an sich is genau dieselbe wie bei 2 Targets, du baus primär Aggro auf dem Maintarget auf und ab und zu mal nen Spell auf die anderen Targets, jetzt kurz mal mit Zahlen erläutert:
1 Spell: Maintarget, 1 Spell: Target1, 1 Spell: Maintarget, 1 Spell: Target2, ... Also immer den Focus auf dem Target haben, das zur Zeit geattet wird.
Deine Spells führst du natürlich über Hotkeys mit deiner linken Hand auf der Tastatur aus, die Targets switcht du mit den Mausklicks deiner rechten Hand, du hast nämlich geschlangene 1,5 SEKUNDEN bis du beim nächsten Target sein musst, so schnell klickt mein kleiner Neffe schon locker^^, sollte also keine Herausforderung sein!
Sollte jetzt der Fall sein, dass du trotzdem mal Aggro von nem Mob verlierst ist das halb so schlimm(außer wenn nen DD unerlaubt Dmg draufmacht, dann wie oben gesagt, sterben lassen, entlastet sowohl dich als auch die Healer und nach nen paar mal hats der DD auch geschnallt, die musst du dir nämlich erziehen bzw selbst hochzüchten, denn DDs sind von Haus aus nur eins: DMGGEIL ;)) du hast ja noch deine aus a) genannten CCs, d. h. du musst erstmal abschätzen was du jetzt für nen Spell auf den Mob verwenden musst. Bist du nämlich nur minimal unter Maxaggro hau einfach nen SS drauf und der Mob dreht sich um(um zum Mob zu kommen hast du ja Einschreiten und Abfangen, ja man kann nämlich auch als Deffwarri zwischen den Stances switchen für kurze Zeit!) solltest du aber weiter drunter sein, dann spotte und hau noch nen Spell drauf oder du siehst der Mob droppt in der Zeit in der du ihn stunnen könntest, dann Stun ihn und lass ihn zerfleischen, widme dich wichtigerem^^
Als letzte Bastion hast du dann ja noch dein AoE Taunt und danach deinen AoE Fear, und ja man kann während diese beiden Fähigkeiten grad laufen trotzdem Aggro auf den Mobs aufbauen, die einem davor abspenstig geworden sind, also nix mit achja AoE Taunt läuft ja grad, erstmal Hand in die Hose ;P
Benötigte Antankzeit: (Mobanzahl-1)*1,5, so hast du für jeden Mob die Zeit um ne Attacke draufzuhaun.

Gehts ums bomben, dann ist wieder ne andere Taktik gefragt, da lässt dir Dornen geben läufst in die Mobgruppe rein, schaust währenddessen, dass die Viecher dir nicht in den Nacken springen, weil das mehr Aua macht, dann haust Donnerknall raus und lässt bomben, du hast ja alle 10mins dein AoE-Taunt, den du aber nicht sofort beim reinrennen in die Mobgruppe einsetzt, siehe oben, Taunt =! Opener. Wenn nen Hexi bombt hast du genug Zeit um deinen AoE Taunt noch zu usen, wenn du Aggro verloren hast, bist die Mobs beim Hexi ankommen hast du schon 10mal getauntet^^ Hockt aber nen Mage drin musst du bisschen flotter sein, im Normalfall verlierst du schon nach dem ersten AoE Aggro und da die Mages ja mitten in der Mobgruppe stehen musst du deinen Taunt fixxer setzten. Die Taktik geht natürlich nur, wenn das Gruppendmg:Moblife Verhältnis stimmt. Wenn die Mobs nicht nach nen paar Sekunden Tod sind hast du keine Möglichkeit die Viehcer noch zu kontrollieren. Zur Not noch AoE-Fear setzten, stunnen, spotten etc

Ich hoffe das hat geholfen, noch nen paar Tipps zum Schluss(is ja doch wieder ne ganz gehörige Wall of Text geworden O.o):

1. Du brauchst keine 100k Aggrovorspung pro Mob, beim AoE Tanken reichts die vollkommen aus, wenn du knapp vor den DDs bist
2. Tanken hat viiiiiiiiiel mit Übersicht zu tun, also halt dein UI sauber, du brauchst keinen großen Schnickschnak zum Raidleaden/Tanken, ne Gruppenansicht irgendwo im Eck und nen minimirtes Omen reicht vollkommen, dazu noch so weit wie möglich rausgezoomt und fertig.
3. Du musst fürs Tanken das richtige Feeling mit der Zeit entwickeln, wieviele Mobs von der Gruppe kann ich halten, kann ich hier alle Mobs nehmen, brauch ich mich um den Mob noch zu kümmern, etc
=> 4. Tanken ist erst die Grundlagen und grundlegenden Techniken anlesen und dann ÜBEN ÜBEN ÜBEN(wie mein Opa immer so schön sagt^^)




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (11. Dezember 2011, 23:44)


Durbedlol

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:20

und ich hab mich schon gefragt wo samigas post bleibt =)



tomba83

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Doomsday

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:03

Thx :)

Und Deff für Critimmun ist 490 ? Hab noch nen deutschen Guide gefunden, für Tank-Krieger. Aber keinen Plan ob ich den posten darf, weil ist aus nem andren BC-Forum.





Spoiler Spoiler















Hasdrubal

Lehrling

  • »Hasdrubal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:20

Das Thema Crit-Imun usw. wurde ja schon durch einen sehr ausführlichen Guide ( English) in einem anderen Thema, nämlich "Der Deff-Krieger", beschrieben. Dort fand sich allerdings nichts zum Thema Aggro bei größeren Gruppen halten^^.

Die Rota für einen Mob ist mir bekannt und verwende ich auch. Bei 2 Mobs siehts ähnlich aus. Dass gänzlich von Donnerknall abgeraten wird, überrascht mich jetzt ein wenig, da der verbesserte Donnerknall auf jedes Ziel immerhin eine Aggro von Schaden x 1,75 erzeugt. Auf LvL 70 also locker pro Ziel 350 ( wohlgemerkt nur bis zu 4 Ziele möglich). Ausgehen tue ich dabei jetzt von keinen Modifikationen wie zB. Defensivhaltung, welche die Aggro noch erhöhen.
Im Vergleich mit einem Verwüsten oder Schildschlag sehe ich da keinen so großen Aggronachteil, zumindest nicht, sofern man diese Fähigkeit unabhängig ihrer Wut-Kosten, also nur den GCD betreffend betrachtet. Wieso also bei mehreren Mobs darauf verzichten und lieber einzeln die Ziele mit Verwüsten/Rache/Schildschlag only bearbeiten?^^

Caster btw. verstehen unter Antankzeit glaube ich ( so meine Beobachtung in der Gruppe) die Zeit bis ihr Cast den Gegner hitten darf^^, fangen also direkt mit meinem zB. Anstürmen an zu casten... Bis jetzt tanke ich nur NonHeros, schwer da i-wen davon zu überzeugen mich noch wirklich antanken zu lassen, passiert quasi gar nicht, und wenn ich was erwähne, dann gibts nur böses Blut -.-.

Den Opener mit Schildschlag werd ich mir merken und das direkte Targetswitching danach auch.
Ich werde mir vor allem auch mal das Mouseover-Makro anschauen ( habe düster in Erinnerung, dass ich das in BC aufm offi auch verwendet habe), mal schauen wie ich damit zurechtkomme.
Das Interface freihalten muss ich mir noch ein wenig angewöhnen, genauso wie vornehmlich die Fähigkeiten per Taste zu aktivieren ^^... Übung macht den Meister.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, melde mich wieder, falls es weiter Probleme gibt ;).

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:16

und übersicht verlieren? für was gibt es symbole so btw?

Ordem

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.02.2011

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Disciplina

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:25

wie samiga schon sagte wenn die dd's nicht hören wollen einfach krepieren lassen spätestens beim 3ten death werden sie es wenn sie ihr hirn anschalten selbst merken ;) oder sie fangen schon an nach dem 2ten mal zu flamen ^^ in dem fall einfach weitermachen wie bisher. Du als Tank sitzt am längeren "hebel". Klingt hart aber wer nicht hören kann und will muss fühlen ;)

edit: ggf dem healer sagen/whispern das er aufpassen soll , und den typen der zu früh aggro macht und den du nicht abspotten wirst einfach mal ne runde liegen zu lassen
Ich bin keine Signatur, ich Putz hier nur!

Come gather 'round children, It's high time ye learned, 'Bout a hero named Homer And a devil named Burns.
We'll march till we drop, The girls and the fellas, We'll fight till the death Or else fold like umbrellas.
So we'll march day and night, By the big cooling tower, They have the plant, But we have the power.

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:53

Eigentlich wurde halt schon alles gesagt.

Ich würde jedoch ab 3 Mobs beim Rein-laufen als erstes Donnerknall machen, damit die Healer dir wenigstens einen kleinen Heal geben können. Danach halt durchtabben usw ;)

mfg boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:35

Zitat von »Durbedlol«

und ich hab mich schon gefragt wo samigas post bleibt =)

Gut Ding will Weile haben xD Außerdem war ich des WE daheim also kaum am PC^^

Zitat von »tomba83«

Thx :)

Und Deff für Critimmun ist 490 ? Hab noch nen deutschen Guide gefunden, für Tank-Krieger. Aber keinen Plan ob ich den posten darf, weil ist aus nem andren BC-Forum.

Jap 490 is Cap, was nicht heißt, dass ab dann Deffwertung völlig fürn Arsch is, erhöht ja trotzdem noch Mob-Verfehlen, Dodge, Parry und Block.
Den Guide darfst bestimmt Posten, solang es nicht im Zusammenhang mit Werbung ist, ich denk du meinst den ausm Naxx-Forum von Tasutius oder? Ja der is gut!

Zitat von »Hasdrubal«

Die Rota für einen Mob ist mir bekannt und verwende ich auch. Bei 2 Mobs siehts ähnlich aus. Dass gänzlich von Donnerknall abgeraten wird, überrascht mich jetzt ein wenig, da der verbesserte Donnerknall auf jedes Ziel immerhin eine Aggro von Schaden x 1,75 erzeugt. Auf LvL 70 also locker pro Ziel 350 ( wohlgemerkt nur bis zu 4 Ziele möglich). Ausgehen tue ich dabei jetzt von keinen Modifikationen wie zB. Defensivhaltung, welche die Aggro noch erhöhen.
Im Vergleich mit einem Verwüsten oder Schildschlag sehe ich da keinen so großen Aggronachteil, zumindest nicht, sofern man diese Fähigkeit unabhängig ihrer Wut-Kosten, also nur den GCD betreffend betrachtet. Wieso also bei mehreren Mobs darauf verzichten und lieber einzeln die Ziele mit Verwüsten/Rache/Schildschlag only bearbeiten?^^

Donnerknall nur GCD-Verschwendung meiner Meinung nach, wenn man vorhatt Aggro zu machen^^
Später haut nen Schildschlag gut und gerne mal ~1k Dmg raus, was durch Deffhaltung und andere Talente weit mehr als 1k Aggro sind, also kein Vergleich zu den mikrigen ~350 von Donnerknall, Verwüsten haut mit 5x Rüssi reißen auch ordentlich rein und Rache macht auch gut 600-700 Dmg ;P Mal ganz von den verschwendeten Skillpunkten abgesehen ;)

Zitat von »schorsch2489«

und übersicht verlieren? für was gibt es symbole so btw?

Das ist auch nur ne Hilfestellung, ohne Gewöhnung und Routine geht da nix^^ Markieren muss man sowieso vonwegen Maintarget etc, das dient aber viel eher den DDs als Hilfe und nicht dem Tank, meiner Meinung nach.

Zitat von »boind«

Ich würde jedoch ab 3 Mobs beim Rein-laufen als erstes Donnerknall machen, damit die Healer dir wenigstens einen kleinen Heal geben können. Danach halt durchtabben usw ;)


+1




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:15

(für die DDs: NEIN Antankzeit ist nicht die Zeit in der der Tank zum Mob rennt, die beginnt erst sobald er am Mob steht;P)


Genial <3
Da musste ich sogar ein wenig schmunzeln :thumbsup:

Wenn die DDs trotz Ansage NICHT focusen, lass sie einfach sterben, dann kommt der Mob zu dir zurück ;)


/sign

:thumbup:

darthjoe

Kämpfer

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Jediritter

Gilde: Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:26

Zitat

Ach und Taunt ist _KEIN_(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Opener, viele Leute spotten ihre Target als erste Aktion, warum? Was is der Sinn dahinter? - Gibt keinen, alle stehen bei 0 Aggro, du als Tank steht durch den Pull minimal drüber, da hat Spott erstmal noch keine daseinsberechtigung




Spot ist ein perfekter Opener wenn du mit solchen Leute wie Darjen durch die innis läufst...da heißt es nämlich immer "Damage Go" ist, wenn der Kettenblitz am Tank vorbei fliegt.. und wenn du dann nach dem Spot gleich Schildschlag machst hast du einen schönen Aggro vorsprung :)

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:42

Wenn es sich bei dem Pull um nur ein Mob handelt ok, aber bei 2 oder mehr brauchste den Spott für eins der anderen Mobs jedenfalls solange der Heiler in Bedrängnis ist ;)

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:59

Spott ist NIE nen Opener, garantiert nicht, Spott setzt sich nämlich nur über den ersten in der Aggroliste und da du im Idealfall der Erste bist macht das keinen Sinn und im schlechtesten Fall biste 1 Spell hinterm DD, da reicht auch nen Schildschlag und der Mob is wieder dein. ;)
Ich war auch oft genug in Inis mit heftigen DDs, wenn du dich erinnerst^^




All the world's a stage. - Shakespeare

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

17

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:24

Er ging davon aus das ein DD bereits Schaden gemacht hat und wie du sicherlich weißt mach ein Shadowball-Crit (von einem gut Equipten Hexer) doch wesentlich mehr Aggro, als ein Schildschlag dies tut.
Ich kann mich von daher Jediritter hier nur anschließen.

mfg boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:28

welcher def-tank auch immer spalten zum tanken benutzt, sollte seine spielweise doch stark überdenken.

man initiiert auf einen mob, der nicht das firsttarget ist, tabt durch und spammt die wirklichen aggrospells.
man sollte immer im kopf haben wieviel max-life der mob hat, sodass man sich ein aggrolimit setzen kann, merke: baut man 12k aggro auf einen mob auf, der 25k-life hat, dann ist das bei mehreren zu tankenden mobs sehr schlecht:)





19

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:26

Er ging davon aus das ein DD bereits Schaden gemacht hat und wie du sicherlich weißt mach ein Shadowball-Crit (von einem gut Equipten Hexer) doch wesentlich mehr Aggro, als ein Schildschlag dies tut.
Ich kann mich von daher Jediritter hier nur anschließen.

mfg boind

Trotzdem ist und bleibt Spott kein Opener, Opener = Um den Kampf zu eröffnen, Wenn jemand schon vorher Schaden gemacht hat dann ist der Kampf schon "eröffnet". Und wenn die DDs nicht wenigstens warten bis der Tank am Mob ist, selbst Schuld, das is vllt ne halbe Sekunde, die der Tank bis zum Mob braucht.
Solang der Tank als erster am Mob ist, nen Guter zumindest, verliert er die Aggro nicht mehr. Außer nen Hexi crittet von der ersten Sekunde an mit 100% oder solche Späße.

Zitat von »Earie«

welcher def-tank auch immer spalten zum tanken benutzt, sollte seine spielweise doch stark überdenken.

man initiiert auf einen mob, der nicht das firsttarget ist, tabt durch und spammt die wirklichen aggrospells.

Um mehr als einen Mob zu tanken ist es auf jeden Fall hilfreich. Also wenn du auf nen Mob initiierst, der nicht Firsttarget ist, dann darfst du deinem Firsttarget von vornherein gleich mal nachlaufen. Um nen 2nd Mob an dir zu halten reicht, ohne Probleme, Spalten. So kannst du auf das Firsttarget genug Aggro aufbaun. Außerdem brauchst du so mehr Antankzeit, was bei 15 DDs die > 1,5k Dps fahren und ungeduldig sind nicht gerade zur positiven Raidatmosphäre beiträgt.

Zitat von »Earie«

man sollte immer im kopf haben wieviel max-life der mob hat, sodass man sich ein aggrolimit setzen kann, merke: baut man 12k aggro auf einen mob auf, der 25k-life hat, dann ist das bei mehreren zu tankenden mobs sehr schlecht:)

Zitat von »Samiga«

Jetzt kommts halt drauf an wie shcon gesagt musst du wissen ab wieviel Life du dein Target "freilassen" kannst bzw dich nicht mehr drum kümmern musst.

Wie ja oben schon drinsteht, und zwar nicht nur einmal, wenn man meinen Beitrag gelesen hat ;)




All the world's a stage. - Shakespeare